Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2013 15:58
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von naga90:

Hey Mädels

Egopost

Lilly ist nun auch krank und schleimigen Stuhlgang dazu. Jetzt meinte der Kia Milch verdünnen etc. Als er gehört hat i h stillte meinte er Super das wäre gut verdaulich aber ich soll trotzdem Flüssigkeit zusätzlich geben...

Lilly Trinkt ja viel und oft an der Brust, würde das nicht machen solang sie nicht Mega Durchfall bekommt oder erbricht? Was sagt ihr?


Nein, würd ich lassen. Mumi ist doch normal für den Magen viel einfacher zu verarbeiten als Wasser. Kannst aber zur Sicherheit mal ne PN an Spielo schreiben..
Ich würde ihr Fenchel KÜmmel Anis tee geben 2x am tag

Ich würd nicht mal das machen. In der Mumi ist alles drin, was sie braucht. Ein vollgestilltes Kind braucht nichts außer Mumi.
EarlyBird
4961 Beiträge
20.11.2013 15:59
Zitat von naga90:

Hey Mädels

Egopost

Lilly ist nun auch krank und schleimigen Stuhlgang dazu. Jetzt meinte der Kia Milch verdünnen etc. Als er gehört hat i h stillte meinte er Super das wäre gut verdaulich aber ich soll trotzdem Flüssigkeit zusätzlich geben...

Lilly Trinkt ja viel und oft an der Brust, würde das nicht machen solang sie nicht Mega Durchfall bekommt oder erbricht? Was sagt ihr?


Als Vince neulich erkältet war, meinte der Vertretungs-KIA auch zu uns wir sollen zusätzlich Flüssigkeit geben. Zuhause habe ich mich dann auch gefragt, ob das wirklich sinnvoll ist. Zudem ich überhaupt nicht wusste, wie viel zusätzlich ok ist. Ich habe es dann gelassen und einfach oft angelegt.
Ich denke, so lange Lilly gut trinkt und der Durchfall sich noch im Rahmen hält, ist nur MuMi ausreichend. Aber wenn sie halt viel Flüssigkeit verliert, dann kann es gefährlich werden.
Gute Besserung!!!

Achso...schleimiger Stuhlgang ist doch aber beim Stillkind erstmal nicht schlimm oder?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.11.2013 16:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von naga90:

Hey Mädels

Egopost

Lilly ist nun auch krank und schleimigen Stuhlgang dazu. Jetzt meinte der Kia Milch verdünnen etc. Als er gehört hat i h stillte meinte er Super das wäre gut verdaulich aber ich soll trotzdem Flüssigkeit zusätzlich geben...

Lilly Trinkt ja viel und oft an der Brust, würde das nicht machen solang sie nicht Mega Durchfall bekommt oder erbricht? Was sagt ihr?


Nein, würd ich lassen. Mumi ist doch normal für den Magen viel einfacher zu verarbeiten als Wasser. Kannst aber zur Sicherheit mal ne PN an Spielo schreiben..
Ich würde ihr Fenchel KÜmmel Anis tee geben 2x am tag

Ich würd nicht mal das machen. In der Mumi ist alles drin, was sie braucht. Ein vollgestilltes Kind braucht nichts außer Mumi.
das mag sein, doch cih denke wenn der arzt meint man soll zusätzliche Flüssigkeit geben dann wird das schon richtig sein. Und bevor man da nur wasser gibt würde ich eben fenchel tee geben das wirkt sich noch positiv auf den Darm und evtl. auch auf den Stuhlgang aus.
palule
10755 Beiträge
20.11.2013 16:41
Zitat von Ida2011:

@palule
Meine Tochter hatte Milchschorf und als dieser immer schlimmer wurde und sie auch so extrem am Kopf schwitzte, hat uns das Zeug super geholfen und nach maximal dreimal auftragen, ein bißchen einwirken lassen und auswaschen war der Schorf so gut wie weg:
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/2087689/ avne-baby-pdiatril-pflegegel-bei-milchschorf.htm
und das als Shampoo, ist aber wohl nicht unbedingt notwendig, hinterher:
http://www.mediherz-shop.de/product?prodId=38142&a mp;utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_ca mpaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=CNGtqKn38 boCFSkHwwod8BMAqQ
Wir haben es davor mal mit Öl versucht, wie auch wohl öfter geraten wird, aber das fand ich nicht so doll und geholfen hat es auch nicht. Ob die Preise in den Links die günstigsten sind, kann ich Dir allerdings nicht garantieren, da ich Dir jetzt nur fix die Produkte zeigen wollte.
Ich werde es auf jeden Fall demnächst auch wieder hier beim Bub hernehmen, denn der fängt auch so langsam mit dem Schmodder auf dem Kopf an.

Danke! Genau das hat mir meine Hebamme auch empfohlen und ich hab's bestellt. Bei Ben ging's mit Öl, bei Lenny reicht das nicht
palule
10755 Beiträge
20.11.2013 17:05
Zitat von LIttleOne13:

... Was mach ich denn heute...?


Plätzchen backen oder nen Jackeneinsatz nähen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.11.2013 17:17
viel vitamin c essen, naga. also du
und ich würd auch keinen tee geben, wenn sie genug trinkt
palule
10755 Beiträge
20.11.2013 17:37
@Cathriny
WOW! Ob das jetzt so bleibt mit dem Durchschlafen? Bei Lenny war's ja nur ein einmaliger Ausrutscher. Wenn er immer am Nestchen liegt braucht er vielleicht einfach auch was im Gesicht liegen? Ben hat sich immer die Stoffwindel (diese dünnen) selber aufs Gesicht gezogen und nur so geschlafen, Lenny fängt auch schon damit an *g* Ich glaube nicht dass das wirklich gefährlich ist, die sind so dünn, da geht doch alles durch.

@Little: Hör mir auf mit Schub, meine Meinung dazu kennst du ja.... Das Problem bei dem Milchschorf is dass es ihn eben stört, is echt heftig und er fasst sich selber auf den Kopf und es sieht aus als ober da auch dran kratzt. Ich seh meinen Kindern auch sooooo gerne beim Schlafen zu Da sind selbst 13-jährige Teenies kleine Engelchen

@Genki: Ich hasse Phasen, hab ich das schon erwähnt? Brauchst dir keine Gedanken machen wegen der überfüllten Windel, das passiert irgendwann doch allen mal, wir haben das auch schon hinter uns. Woher sollst du denn wissen dass ausgerechnet diese Nacht die Windel so voll ist? Wenn die Windeln jetzt schon stinken, dann wart mal ab bis sie was anderes zu essen bekommt, DANN kannst du sagen dass es stinkt! Wir haben uns dann bei Ben nen Angelcare-Eimer geholt, die Folie dafür is zwar teuer, aber ich kann nicht jede einzelne Windel in die Garage bringen und ich will auch nicht dass es hier immer so eklig stinkt!

@Tinka: Wo machst du denn dein Fotobuch?

@Karo: Gute Besserung!

@naga: Gute Besserung! Lenny hatte auch schleimigen Stuhl als er Schnupfen hatte, ich hab ihn nix zusätzlich gegeben.

@Wetter: Heute morgen hat's geschneeregnet, danach geschneit und jetzt regnet's - ganz toll, ich hasse den Winter!
Tinka82
8315 Beiträge
20.11.2013 18:41
Zitat von palule:

@Cathriny
WOW! Ob das jetzt so bleibt mit dem Durchschlafen? Bei Lenny war's ja nur ein einmaliger Ausrutscher. Wenn er immer am Nestchen liegt braucht er vielleicht einfach auch was im Gesicht liegen? Ben hat sich immer die Stoffwindel (diese dünnen) selber aufs Gesicht gezogen und nur so geschlafen, Lenny fängt auch schon damit an *g* Ich glaube nicht dass das wirklich gefährlich ist, die sind so dünn, da geht doch alles durch.

@Little: Hör mir auf mit Schub, meine Meinung dazu kennst du ja.... Das Problem bei dem Milchschorf is dass es ihn eben stört, is echt heftig und er fasst sich selber auf den Kopf und es sieht aus als ober da auch dran kratzt. Ich seh meinen Kindern auch sooooo gerne beim Schlafen zu Da sind selbst 13-jährige Teenies kleine Engelchen

@Genki: Ich hasse Phasen, hab ich das schon erwähnt? Brauchst dir keine Gedanken machen wegen der überfüllten Windel, das passiert irgendwann doch allen mal, wir haben das auch schon hinter uns. Woher sollst du denn wissen dass ausgerechnet diese Nacht die Windel so voll ist? Wenn die Windeln jetzt schon stinken, dann wart mal ab bis sie was anderes zu essen bekommt, DANN kannst du sagen dass es stinkt! Wir haben uns dann bei Ben nen Angelcare-Eimer geholt, die Folie dafür is zwar teuer, aber ich kann nicht jede einzelne Windel in die Garage bringen und ich will auch nicht dass es hier immer so eklig stinkt!

@Tinka: Wo machst du denn dein Fotobuch?

@Karo: Gute Besserung!

@naga: Gute Besserung! Lenny hatte auch schleimigen Stuhl als er Schnupfen hatte, ich hab ihn nix zusätzlich gegeben.

@Wetter: Heute morgen hat's geschneeregnet, danach geschneit und jetzt regnet's - ganz toll, ich hasse den Winter!



Ich hatte die Software von dm und jetzt versuch ich es mit cewe.

Gute Besserung, naga!

Papa ist jetzt mit dem Großen zu McDonalds, weil ja heute Weltkindertag ist und ich versuche den Kleinen ins Milchkoma zu befördern!
Die beiden bringen mir was mit, das ich natürlich gerne warm essen würde!
Ida2011
4724 Beiträge
20.11.2013 20:22
@naga
Ich würde auch nichts zusätzlich geben, habe ich auch nicht gemacht, als meine Tochter sich da mal etwas eingefangen hatte und auch als ich selbst hier voll die Magen-Darm-Seuche hatte, habe ich sie vollgestillt.

@palule
Die Angelcare-Eimer sind Gold wert aber Du kannst Dir diese teuren Tütenpatronen auch sparen und das Teil mit normalen Müllbeuteln benutzen, wenn Du eine leere Patrone hast.

@Genki
Hör auf palule, Stinkewindeln werden erst richtig übel, wenn Du mit der Beikost startest, dann wirst Du definitiv ins Koma fallen, wenn Du Dir keinen ordentlichen Windelmülleimer zulegst. Eine Freundin hat ernsthaft aus dem dritten Stock jede einzelne Windel zum Müllcontainer im Hinterhof gebracht, bevor ich ihr den Angelcare ans Herz legte.
Und mein Bub schafft es seine Windel innerhalb eines Pupses so zu sprengen, dass das durch vier Schichten Kleidung gehen kann und ich wechsel eigentlich nur im absoluten Ausnahmefall Nachts die Windel.

@Red
Erstens gibt es das beste Spielzeug nicht im Spielzeugladen und zweitens würde man als Elternteil dann doch niemals zu dem unpädagogischen Glitzer-, Lärm- und Kitschspielzeug greifen, dass die Kinder auf Anhieb super finden.

@Conny
Ist die Lage wieder besser?

@Cathriny
Ich pucke seit der ersten nacht und dann kommt der Bub, wie auch seine Schwester schon, in so einen Seitenlagerungskeil, da gibt es keine Tücher, keine Decken, keine Plüschtiere in der Nähe.

@Yogi
Was macht Dein Krankenlager?

@Sternie
Rühr Dich auch hier mal oder muss ich Dir WhatsAppen?

@little
Wer war nochmal Dein Wichtel, Du hast scheinbar vergessen, mir den mitzuteilen.

@Tinka
Das hört sich doch sonst alles gut an bei euch und Jan hat wirklich ordentliche Werte.

@Tralala
Intresse an einem neuen Winteroverall in Größe 80? Moritz braucht die Größe doch bestimmt schon diesen Winter, wenn er weiter so wächst.

@willma
Der Apfelkuchen war übrigens sehr, sehr lecker. Allerdings war mein Hirn beim Rezept lesen irgendwie auf Durchzug und ich hab Apfelmuss und Äpfel direkt mit zur Teigmasse gegeben, das war fast noch besser, wie dann oben drauf.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.11.2013 20:40
Zitat von Ida2011:

@Tralala
Intresse an einem neuen Winteroverall in Größe 80? Moritz braucht die Größe doch bestimmt schon diesen Winter, wenn er weiter so wächst.

hihihi
ich hoffe mal nicht, das er diesen Winter 80 brauch noch passt 68, denke mal, er macht jetzt langsam
*****
moritz werde ich dann mal ins bettchen legen. der kleine schatz ist ganz k.o. vom fotoshooting.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.11.2013 20:54
Zitat von Ida2011:

@naga
Ich würde auch nichts zusätzlich geben, habe ich auch nicht gemacht, als meine Tochter sich da mal etwas eingefangen hatte und auch als ich selbst hier voll die Magen-Darm-Seuche hatte, habe ich sie vollgestillt.

@palule
Die Angelcare-Eimer sind Gold wert aber Du kannst Dir diese teuren Tütenpatronen auch sparen und das Teil mit normalen Müllbeuteln benutzen, wenn Du eine leere Patrone hast.

@Genki
Hör auf palule, Stinkewindeln werden erst richtig übel, wenn Du mit der Beikost startest, dann wirst Du definitiv ins Koma fallen, wenn Du Dir keinen ordentlichen Windelmülleimer zulegst. Eine Freundin hat ernsthaft aus dem dritten Stock jede einzelne Windel zum Müllcontainer im Hinterhof gebracht, bevor ich ihr den Angelcare ans Herz legte.
Und mein Bub schafft es seine Windel innerhalb eines Pupses so zu sprengen, dass das durch vier Schichten Kleidung gehen kann und ich wechsel eigentlich nur im absoluten Ausnahmefall Nachts die Windel.

@Red
Erstens gibt es das beste Spielzeug nicht im Spielzeugladen und zweitens würde man als Elternteil dann doch niemals zu dem unpädagogischen Glitzer-, Lärm- und Kitschspielzeug greifen, dass die Kinder auf Anhieb super finden.

@Conny
Ist die Lage wieder besser?

@Cathriny
Ich pucke seit der ersten nacht und dann kommt der Bub, wie auch seine Schwester schon, in so einen Seitenlagerungskeil, da gibt es keine Tücher, keine Decken, keine Plüschtiere in der Nähe.

@Yogi
Was macht Dein Krankenlager?

@Sternie
Rühr Dich auch hier mal oder muss ich Dir WhatsAppen?

@little
Wer war nochmal Dein Wichtel, Du hast scheinbar vergessen, mir den mitzuteilen.

@Tinka
Das hört sich doch sonst alles gut an bei euch und Jan hat wirklich ordentliche Werte.

@Tralala
Intresse an einem neuen Winteroverall in Größe 80? Moritz braucht die Größe doch bestimmt schon diesen Winter, wenn er weiter so wächst.

@willma
Der Apfelkuchen war übrigens sehr, sehr lecker. Allerdings war mein Hirn beim Rezept lesen irgendwie auf Durchzug und ich hab Apfelmuss und Äpfel direkt mit zur Teigmasse gegeben, das war fast noch besser, wie dann oben drauf.

Frag lieber nicht , der husten vom großen ist trotz nun 6 tage ABs nur wenig besser geworden und der kleine schafft es nicht wirklich zu husten das hört sich dann immer ganz schlimm an, morgen müssen wir nochmal zum Doc. Allerdings tut der Olaf dem kleinen gut seine Nase ist freier und die nasentropfen wirken nun richtig an den schleimhäuten .
EarlyBird
4961 Beiträge
20.11.2013 21:04
@Little: So eine Schreiattacke hatten wir heute auch, als Vince in der Wippe saß und ich kurz aus seinem Blickfeld verschwand. Kaum war ich wieder da, war auch wieder Ruhe. War komisch, da er sonst nicht so ängstlich ist.

@Karo: Gute Besserung!

@Cathriny: Wow, das klingt ja toll mit dem Durchschlafen. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!

@Genki: Mach dir keinen Kopf wegen der übergelaufenen Windel. So was passiert halt...deine Kleine nimmt dir das nicht übel . Deine Nacht klingt aber auch echt übel, du Arme.

@Milchschorf: "Klugscheiß-Modus an" : Milchschorf und Kopfgneis ist übrigens nicht dasselbe! Milchschorf ist eine Form der Neurodermitis, während der häufigere Kopfgneis ganz harmlos ist und nur eine Überproduktion der Talgdrüsen ist. Kopfgneis braucht auch keine Behandlung. "Klugscheiß-Modus aus"

Mist....Vince ist wach
EarlyBird
4961 Beiträge
20.11.2013 21:09
Hm, war wohl doch Fehlalarm, puh!

Hat jemand von euch die Babywippe Balance soft von Babybjörn? Ich habe mich in die verguckt und hätte die so gerne, aber der Preis ist schon heftig. Wir haben zwar schon eine Wippe gebraucht von meiner Schwester, aber die ist doof. Vince liegt komisch drin und die wippt auch gar nicht richtig.

Ansonsten war es ein guter Tag...ich habe mal richtig viel für meine Diplomarbeit geschafft .
Jetzt habe ich gerade einen größeren SwaddleMe bestellt, da der alte inzwischen echt zu klein ist. Ich habe diesmal einen aus Baumwolle genommen....hatte vorher Microfleece, aber das gefällt mir gar nicht (hatte ich so geschenkt bekommen).
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.11.2013 21:11
Zitat von EarlyBird:

@Little: So eine Schreiattacke hatten wir heute auch, als Vince in der Wippe saß und ich kurz aus seinem Blickfeld verschwand. Kaum war ich wieder da, war auch wieder Ruhe. War komisch, da er sonst nicht so ängstlich ist.

@Karo: Gute Besserung!

@Cathriny: Wow, das klingt ja toll mit dem Durchschlafen. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!

@Genki: Mach dir keinen Kopf wegen der übergelaufenen Windel. So was passiert halt...deine Kleine nimmt dir das nicht übel . Deine Nacht klingt aber auch echt übel, du Arme.

@Milchschorf: "Klugscheiß-Modus an" : Milchschorf und Kopfgneis ist übrigens nicht dasselbe! Milchschorf ist eine Form der Neurodermitis, während der häufigere Kopfgneis ganz harmlos ist und nur eine Überproduktion der Talgdrüsen ist. Kopfgneis braucht auch keine Behandlung. "Klugscheiß-Modus aus"


Mist....Vince ist wach

Ich glaube Kopfgneis juckt auch nicht.
Moritz ist auch leicht schuppig auf dem Kopf. Hatte Maja auch und nach 6-8 Wochen war alles weg.
EarlyBird
4961 Beiträge
20.11.2013 21:29
Zitat von Tralala_Glamour:

Ich glaube Kopfgneis juckt auch nicht.
Moritz ist auch leicht schuppig auf dem Kopf. Hatte Maja auch und nach 6-8 Wochen war alles weg.

Ja genau! Vince hat auch Kopfgneis, aber es stört ihn gar nicht und so langsam wird es auch wieder weniger. Also mach ich da auch nichts dagegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt