Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2013 19:08
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Wer wickelt mit Pampers?? Hab Coupons, die ich nicht brauche..


Ich wickel mit pampers aber noch die new born 2. Dafür gibt's ja keine Coupons

Schrei mir mal ne PN, ich antworte dir nach dem essen
21.11.2013 20:32
Zitat von Genki:

Morgen...

@early:
Das mit dem Osteopathen klingt echt klasse

@Little:
Ich musste die Sachen erstmal googlen Der O-Ball klingt gut. Kann man den Verwandten sagen. Gestern kam bei uns ein Winterschlafsack an, den wir bestellt haben. Der ist noch ein wenig reichlich und somit schenken wir Juna den zu Weihnachten. Richtig kalt wirds ja meist erst im neuen Jahr.
Sei froh, dass Ava noch tragend schläft. Juna schläft tagsüber zur Zeit kaum noch. Wenn dann nur mal ne halbe Stunde im Tuch... Da kommt man wirklich zu nix mehr.

@palule:
Es ist nur eine Phase *Kraftpaket rüberschieb*

@Tinka:
Stolze Maße! Und fein, dass du einen guten Tag hattest

@naga:
Gute Besserung an dein Krankenlager!

@conny:
Hast du kleine Werwölfe?


@Cathriny:
Was für eine suuuuper Nacht! Es sei dir gegönnt

@me:
Das war die absolute scheiß Nacht. Die letzten 2 waren traumhaft, irgendwann musste ja das Übel kommen... Juna kam etwa alle 1 - 1,5h. Ich war total verschlafen und hab ihr einfach immer meine Brust gegeben, weil ich eben dachte, sie wird Hunger haben durch den Schub. Um 4/halb 5 bin ich dann doch mal aufgestanden, um ihr die Windel zu wechseln, denn es stank so verdächtig. Oh Gott war das abartig! Ein riesiger Fleck bis zum Schlafsack durch! Das Kind lag im eigenen Kot. Wie übel. Die anderen Nächte hielt die Windel das bis zu der Uhrzeit gut aus. Ich hab sie auch nicht pupsen hören heut Nacht. Das ist sonst immer ein gutes Zeichen gewesen. Oh man, und jetzt komm ich mir so mies vor, dass ich vor lauter Müdigkeit zu faul zum aufstehen war. Und vor allem denke ich, dass sie so ne üble Verdauung hat wegen meiner Ernährung. Den Papa haben wir dadurch auch bis zum Weckerklingeln wachgehalten. Fühl mich furchtbar Und jetzt jammert sie hier im Tuch rum. Meine arme Maus.

ich glaube ja...aber es wäre nicht schlecht wenn sie das fell zwischendurch ablegen würden
21.11.2013 20:36
Zitat von Genki:

Da du grad das Thema Krankenkassenkarte ansprichst: Haben eure Kleinen alle ihre eigene Karte? Ich hab Juna bei mir mit angemeldet, weiß aber nicht, ob ich noch ne Karte zu erwarten habe

ja eigendlich schon musste mal anrufen kann ja mal sein das deine juna bei oma ist und da kannste ja schlecht deine karte mitgeben...
21.11.2013 20:39
Zitat von naga90:

Hey Mädels

Egopost

Lilly ist nun auch krank und schleimigen Stuhlgang dazu. Jetzt meinte der Kia Milch verdünnen etc. Als er gehört hat i h stillte meinte er Super das wäre gut verdaulich aber ich soll trotzdem Flüssigkeit zusätzlich geben...

Lilly Trinkt ja viel und oft an der Brust, würde das nicht machen solang sie nicht Mega Durchfall bekommt oder erbricht? Was sagt ihr?


ich würde zusätzlich bissi Fencheltee geben kein Wasser...
21.11.2013 20:46
Zitat von Ida2011:

@naga
Ich würde auch nichts zusätzlich geben, habe ich auch nicht gemacht, als meine Tochter sich da mal etwas eingefangen hatte und auch als ich selbst hier voll die Magen-Darm-Seuche hatte, habe ich sie vollgestillt.

@palule
Die Angelcare-Eimer sind Gold wert aber Du kannst Dir diese teuren Tütenpatronen auch sparen und das Teil mit normalen Müllbeuteln benutzen, wenn Du eine leere Patrone hast.

@Genki
Hör auf palule, Stinkewindeln werden erst richtig übel, wenn Du mit der Beikost startest, dann wirst Du definitiv ins Koma fallen, wenn Du Dir keinen ordentlichen Windelmülleimer zulegst. Eine Freundin hat ernsthaft aus dem dritten Stock jede einzelne Windel zum Müllcontainer im Hinterhof gebracht, bevor ich ihr den Angelcare ans Herz legte.
Und mein Bub schafft es seine Windel innerhalb eines Pupses so zu sprengen, dass das durch vier Schichten Kleidung gehen kann und ich wechsel eigentlich nur im absoluten Ausnahmefall Nachts die Windel.

@Red
Erstens gibt es das beste Spielzeug nicht im Spielzeugladen und zweitens würde man als Elternteil dann doch niemals zu dem unpädagogischen Glitzer-, Lärm- und Kitschspielzeug greifen, dass die Kinder auf Anhieb super finden.

@Conny
Ist die Lage wieder besser?


@Cathriny
Ich pucke seit der ersten nacht und dann kommt der Bub, wie auch seine Schwester schon, in so einen Seitenlagerungskeil, da gibt es keine Tücher, keine Decken, keine Plüschtiere in der Nähe.

@Yogi
Was macht Dein Krankenlager?

@Sternie
Rühr Dich auch hier mal oder muss ich Dir WhatsAppen?

@little
Wer war nochmal Dein Wichtel, Du hast scheinbar vergessen, mir den mitzuteilen.

@Tinka
Das hört sich doch sonst alles gut an bei euch und Jan hat wirklich ordentliche Werte.

@Tralala
Intresse an einem neuen Winteroverall in Größe 80? Moritz braucht die Größe doch bestimmt schon diesen Winter, wenn er weiter so wächst.

@willma
Der Apfelkuchen war übrigens sehr, sehr lecker. Allerdings war mein Hirn beim Rezept lesen irgendwie auf Durchzug und ich hab Apfelmuss und Äpfel direkt mit zur Teigmasse gegeben, das war fast noch besser, wie dann oben drauf.


naja könnte besser sein aber es geht schön. Leony ist halt irgendwie nicht satt zu bekommen...ich leg sie oft an sie ist ne richtige meckertante ...naja mal schauen...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.11.2013 20:47
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Wer wickelt mit Pampers?? Hab Coupons, die ich nicht brauche..


Ich wickel mit pampers aber noch die new born 2. Dafür gibt's ja keine Coupons

Ich hatte davon welche. Weiß nicht ob ich die schon entsorgt habe, wenn ich doch noch welche habe, dann melde ich mich bei dir
21.11.2013 20:52
Zitat von Gina83:

@tinka: gute besserung!! und wow!! was für ein brocken und ich drück euch die daumen, dass die kk wenigstens etwas erstattet!!

@yogi: auch gute besserung für deinen knirps! und ein schönes wochenende lass dich nich mehr stressen als nötig

@early: hört sich ja klasse an!! ich finde, ihr berichtet alle nur gutes von osteopathen... tja und draußen gibts eben interessanteres zu kucken.. drinnen kennt er ja schon alles *bäh, langweilig*

@palule: schönes weihnachtsgeschenk und sage mal, wo wohnst du denn, dass ihr schon "schnee" habt? bei frau holle? tinka genauso.. bei uns is nur diesig und nass

@milchschorf: is hier noch keiner in sicht

@naga: deine armen mäuse ... manne gute besserung

@conny: diese kinder immer!! dickes nervenpaket für dich

@cathriny: glückwunsch zur durchgeschlafenen nacht!!

@genki: wie sagt man so schön: wenn man meint, man kennt das baby, dann verändert es sich.. und wegen der vollen windel: kommt nich auch demnächst iwann die zeit, wo die babys sowieso alles in den mund nehmen? und ja, mina hat auch ihre eigene kk-karte.

is eigentlich noch jemand bei der barmer versichert? ich hab für mina nochmal extra ein u-heft bekommen, direkt von der barmer weiß gar nich so recht was ich damit nun wieder anstellen soll, sie hat doch schon eins..

@karo: gute besserung!!

@fotobuch: ich mache die mit albelli. da kostet das querformat in größe m mit 24 seiten nur 1,95 (aktion) plus porto

@vittoria: süß isse ja die kleine maus..

@swaddle me: ich habe 2 größen da.. der kleinere wird langsam eng, der größere is noch ganz schön groß... wird alles werden..

@mumi: ich stille ja nich, aber isses nich so, dass in der mumi "nur" die antikörper drin sind, die die mutter gebildet hat? wenn das baby also ne entzündete darmschleimhaut hat und die mutter nich, woher soll baby die entsprechenden antikörper bekommen? und wenn baby krank und schwächer is, dann schafft es es vielleicht auch nich mehr, ausreichend kräftig an der brust zu saugen, um den flüssigkeitshaushalt allein auszugleichen?
und zu dem guten totschlagargument "früher gings auch" fällt mir nur ein: früher sind auch wesentlich mehr babys gestorben. das wars auch schon von mir dazu... wie gesagt, ich hab keine ahnung

@willma: gaaaanaz toller vorschlag von deinem mann. männer sind so intuitionsamputiert..

@little: das blitzen in den 30er-zonen haben sie extra für leute wie mich erfunden. ich krieg den IMMER!!! sonst bin ich immer sehr vorbildlich, aber die 30er habens mir echt angetan.
ich drück dir die daumen, dass ava die autofahrten entspannter meistert. mina schläft beim autofahren sogar trotz hunger wieder ein.

@us: wir stecken mitten im 12-wochen-schub. heute ist sie ja auch genau 12 wochen alt, das passt ja.. es ist anstrengend, aber auszuhalten. sie is auch so drollig geworden wie sie ihre händchen beobachtet und nach dem spielzeug schlägt und wie sie lacht und erzählt.. *haaachz*
zum rest der familie:
mein einer kater hat ne blasenentzündung und bekommt jetzt antibiotika. die tierärztin meint, dass sich psychischer stress bei kastrierten katern auch schon mal auf die ableitenden harnwege legen kann. mina muss also leiser schreien oder ich muss schneller springen
mein anderer kater macht das fass voll, ihm mussten sie heut 3 zähne ziehen.. mein armer.. hab ihn grad abgeholt, und weil er noch so rumtorkelt, muss ich ihn noch im korb lassen. jetzt kiekt er raus.. aber so lange er sich nicht mal im korb aufrecht halten kann, flitzt er mir hier nich rum. er kippt ja jeden 2. schritt zur seite..
ich selbst hatte seit dem we ne erkältung. inzwischen is sie weg, und mina hat sich nich angesteckt
vor kurzem klingelte eine nachbarin hier, weil sie gehört hatte, dass wir ein baby bekommen haben. ihre tochter is jetzt schon älter und sie hat ausrangiert: spieledecke mit gebaumsel, mobilé mit musik einen sterilisator (endlich nich mehr abkochen ) und iiiiirrrrrrreeeee viele klamotten!!!! wow... alles ab größe 56 bis 92/98.. mina is grad in die 56 reingewachsen, und ich hab letztens erst zu meinem freund gesagt, dass wir bei den nächsten größen doch schon was kaufen müssen. aber nun.. das is einfach zu herrlich!! wir sind jetzt komplett ausgestattet, der weihnachtsmann darf bei uns vorbeifliegen


ja aber echt...Leony merkt immer gleich wenn ich nimmer im zimmer bin und Joel dreht am zeiger er hat in moment ich will mit kopf durch die wand phase
Mein mann kommt in de pötte...er war beim Arzt und hat nen termin im Januar beim neurologen da soll er versuchen das wir als Familie ne Reha bzw Kur bekommen damit auch der Joel bissi zur ruhe kommt...
21.11.2013 20:55
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Wer wickelt mit Pampers?? Hab Coupons, die ich nicht brauche..


Ich wickel mit pampers aber noch die new born 2. Dafür gibt's ja keine Coupons

wir wickeln auch mit Pampers...
21.11.2013 20:57
Huhu Mädels...ich wollte mal fragen ob jemand Wolle hat die er nicht brauch und verschenken würde...?
palule
10755 Beiträge
21.11.2013 21:15
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Wer wickelt mit Pampers?? Hab Coupons, die ich nicht brauche..


Ich wickel mit pampers aber noch die new born 2. Dafür gibt's ja keine Coupons

Also ich hab 2 Päckchen New Baby gekauft und der Coupon hat beim dm funktioniert
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2013 21:19
Zitat von Gina83:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat:
@mumi: ich stille ja nich, aber isses nich so, dass in der mumi "nur" die antikörper drin sind, die die mutter gebildet hat? wenn das baby also ne entzündete darmschleimhaut hat und die mutter nich, woher soll baby die entsprechenden antikörper bekommen? und wenn baby krank und schwächer is, dann schafft es es vielleicht auch nich mehr, ausreichend kräftig an der brust zu saugen, um den flüssigkeitshaushalt allein auszugleichen?
und zu dem guten totschlagargument "früher gings auch" fällt mir nur ein: früher sind auch wesentlich mehr babys gestorben. das wars auch schon von mir dazu... wie gesagt, ich hab keine ahnung

Antikörper: wird die Mutter haben, wenn ihre andere Tochter krank ist. Abgesehen davon sind ja sowieso Immunglobuline dabei, die ne Art "Rundumputz" machen. Nicht umsonst wird die Wirksamkeit der Rotaviren-Schluckimpfung bei Stillkindern angezweifelt...
Die Kleine ist ja nicht mal krank. Wenn wirklich die Kraft zum trinken schon fehlt, hilft Wasser oder Tee aus der Flasche auch recht wenig.

Und ja, das stimmt. Aber sicher nicht, wenn man Stillkindern keinen Tee gegeben hat.



ich dachte dabei eher daran, dass sie vielleicht verdurstet/vertrocknet sind?
danke für die info mit den antikörpern

Gut, wir haben heute kaum richtige Informationen darüber. Aber ich denk, es lag eher an der gesamten Lebensweise. Schlechtere Ernährung, weniger Hygiene... das, was heute noch in den Entwicklungsländern so vielen Kindern/Babys das Leben kostet.
Wie gesagt, alles nur Thesen. Die Lebensweise des einfachen Volks wurde halt nicht großartig dokumentiert.

Kein Ding.
Ich find so schade, dass so viele Leute so wenig darüber wissen...
Tinka82
8315 Beiträge
21.11.2013 23:25
Little, wir haben auch pampers

Ich vermute, dass bei uns tatsächlich der Schub beginnt. Es ist haargenau so wie zu Beginn des letzten. Jan trinkt teilweise alle 1-1 1/2 Stunden am Tag, aber die Nacht geht bisher. Auch die Laune geht bisher. Hatte heute eher den Eindruck, dass er mehr kann als vorher.
Und dann gab es auch noch die Synagis-Spritze. Man hat er wieder gebrüllt!

Ach, und mein Großer hat trotz dass ich ihn gefragt habe in der Praxis beim Pinkeln den Pullermann nicht richtig in die Toilette gehalten, sprich ganze Hose nass. Super bei dem Wetter, also musste Papa von der Arbeit nach Hause, Sachen holen und vorbeibringen....der war natürlich bedient!

Danke, Britta, für das Foto. Ich werd wohl mal sehen, ob ich eine große Jacke günstig kriegen kann. Mein Mann trägt noch kleiner als ich!
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2013 08:44
Morgen
Alles fit? Alle ausgeschlafen?

Ava bekommt in ner Stunde die 2. Ladung der Rotaviren Impfung und ich stell schon mal die Accessoires für die Nacht nebens Bett: 2 Eimer, n Stapel Handtücher, neue Schlafanzüge für Ava und Spuuuuuucktücher. Oh happy Day!

Sie schläft auf meiner Brust und natürlich müssen wir jetzt aufstehen... grrrr, ich hasse Arzttermine, die mit unserer morgendlichen Kuschelzeit kollidieren.
Cathriny
1901 Beiträge
22.11.2013 09:22
Guten Morgen.
Naja ausgeschlafen kann man das nicht nennen aber die Nacht war okay.

@ little - ich drücke euch die Daumen dass ava die Impfung heute besser übersteht.

@ britta - boah ist das kalt bei euch!

@ naga - wie geht's deiner süßen?

Ich hoffe alle anderen kranken sind wieder auf dem Weg der Besserung.

@ Gina - das ist ja toll was ihr alles geschenkt bekommen habt.
Genki
2423 Beiträge
22.11.2013 09:38
Guten Morgen!

Wir kämpfen wohl wirklich mit dem Schub. Wir hatten mal ganz akzeptable Nächte... Alles dahin. Es ist, als würde man einen Schritt nach vorne machen und dann wieder zwei zurück

In diesem Sinne: an alle Schub geplagten viel Kraft!
An alle Kränkelnden, einschließlich Katzen: Gute Besserung!
Und an alle, die gerade eine gute Zeit haben: Genießt sie

@Little:
Daumendrück, dass Ava es dieses Mal besser übersteht!

@schwanger geworden:
Bei mir war es zwischen Weihnachten und Silvester. Ich tippe ganz stark auf den 29.12.

@Tragejacke:
Ich wollte mir nicht extra eine kaufen (die sind ja so teuer) und habe daher einen Jackeneinsatz mit passendem Reißverschlussadapter für meine Winterjacke gekauft. Bin damit eigentlich ganz zufrieden

@Stinkewindeln:
Ich habe auch gehört, dass es nur noch schlimmer werden kann. Freu mich schon. Der Papa fällt jetzt schon gerne mal in Ohnmacht, obwohl der sich sonst eigentlich vor nix ekelt

Mein Plan für heute: Bei meiner Krankenkasse anrufen und wegen der Karte fragen und einen Termin für die 6-fach-Impfung ausmachen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt