Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
24.11.2013 05:11
Zitat von Tinka82:

Danke Britta, ich schau gleich mal. Werde berichten.

Naga, euch schick ich mal ein ganz dickes Kraftpaket. Mensch, euch bleibt echt nichts erspart zurzeit. Drück euch alle Daumen, dass bald langfristig Ruhe einkehrt und auch Lilly entspannter wird!

Da schließe ich mich an!

Uund - ich hoffe Jan's windel war jetzt voll!
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2013 05:22
Entwarnung, Windel war mehr als voll!
Britta
25259 Beiträge
24.11.2013 06:22
Zitat von Tinka82:

Entwarnung, Windel war mehr als voll!

Britta
25259 Beiträge
24.11.2013 06:22
Zitat von Cathriny:

Zitat von Tinka82:

Danke Britta, ich schau gleich mal. Werde berichten.

Naga, euch schick ich mal ein ganz dickes Kraftpaket. Mensch, euch bleibt echt nichts erspart zurzeit. Drück euch alle Daumen, dass bald langfristig Ruhe einkehrt und auch Lilly entspannter wird!

Da schließe ich mich an!

Uund - ich hoffe Jan's windel war jetzt voll!

Ich mich auch
Britta
25259 Beiträge
24.11.2013 06:25
Kennt ihr den Film Sarahs Schlüssel?
Oh Gott, ich habe mir den gerade angeschaut, zum Glück alleine.... Ich hab noch bei keinem Film so viel geheult wie bei dem
Cathriny
1901 Beiträge
24.11.2013 08:56
Zitat von Britta:

Kennt ihr den Film Sarahs Schlüssel?
Oh Gott, ich habe mir den gerade angeschaut, zum Glück alleine.... Ich hab noch bei keinem Film so viel geheult wie bei dem

Guten morgääähhhhhn

Ne den Film kenn ich nicht. Mir geht's immer beim "Glücksprinzip" oder "nur mit dir" so.

@Tinka -

Ich will nen kaffee. Aber Moritz hängt grad an mir und Marcel schläft noch. Hmmm - unser babyfon hat ne Gegensprechanlage könnte ich meine kaffeebestellung ja einfach aufgeben
Genki
2464 Beiträge
24.11.2013 11:33
Hier passieren unglaubliche Dinge!
Gestern ist Juna erst halb 8 ins Bett, sofort eingepennt und ich musste erst 6h später wieder stillen. Ok, wir waren dann zwar ab halb 4 beide wach, da sie gedrückt hat und irgendwie nicht mehr schlafen wollte, aber das sei ihr verziehen. Dann haben wir sie zum Frühstück in die Federwiege gepackt und nach einigem Gezeter hat sie für ne Dreiviertelstunde seelenruhig geschlafen. Und nun pennt sie seit ner halben Stunde im Stubenwagen. Was ist mit meinem Kind los?
Cathriny
1901 Beiträge
24.11.2013 11:42
Zitat von Genki:

Hier passieren unglaubliche Dinge!
Gestern ist Juna erst halb 8 ins Bett, sofort eingepennt und ich musste erst 6h später wieder stillen. Ok, wir waren dann zwar ab halb 4 beide wach, da sie gedrückt hat und irgendwie nicht mehr schlafen wollte, aber das sei ihr verziehen. Dann haben wir sie zum Frühstück in die Federwiege gepackt und nach einigem Gezeter hat sie für ne Dreiviertelstunde seelenruhig geschlafen. Und nun pennt sie seit ner halben Stunde im Stubenwagen. Was ist mit meinem Kind los?

Schub vorbei???
Wir liegen grad alle auf der couch und kucken voice of germany. Naja - moritz schläft auf mir

Geht euch das auch so das ihr bei emotionalen liedern heulen muss? Bin sooo nah am Wasser gebaut seit der Schwangerschaft. Menno - War ich vorher nicht.
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2013 13:17
Genki, das liest sich sehr gut!

Cathriny, und Bestellung aufgegeben, oder doch auf Kaffee verzichtet?

Ich war gerade mal wieder beim Wochenendnotdienst und nehme nun wieder Antibiotikum! Aber der Arzt hat in den Brief an den Hausarzt geschrieben, dass er ein Antibiogramm empfiehlt. Immerhin. Werd morgen gleich beim Urologen anrufen.
Mein Sonntag ist echt gelungen. ...unser Großer ist irgendwie auch total neben sich, hält sich an keine Regeln, lügt uns an und hört nicht zu, wenn man ihm was erklären will. Ich habe auch festgestellt, dass er ganz schlimm aussieht im Gesicht, ganz trockene Haut und Pickelchen und trockene Stellen. Hab ihn jetzt mal mit Fettcreme eingeschmiert und hoffe, dass es hilft. Und dann liegt hier noch die kleine Raupe Nimmersatt schlafend auf meinem Schoß! So richtige Sonntagsstimmung hier...aber bei unseren Nachbarn ist es ähnlich, sie kam gestern wutentbrannt in den Hof mit der Kleinen und musste mal raus, weil die Große, in Max Alter sie nur anbruellen und ihr Zimmer verwüsten würde und ihr Mann stundenlang vorm Rechner sitzt anstatt sie mal zu unterstützen. Liegt bestimmt am Wetter!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.11.2013 13:29
Zitat von Tinka82:

Genki, das liest sich sehr gut!

Cathriny, und Bestellung aufgegeben, oder doch auf Kaffee verzichtet?

Ich war gerade mal wieder beim Wochenendnotdienst und nehme nun wieder Antibiotikum! Aber der Arzt hat in den Brief an den Hausarzt geschrieben, dass er ein Antibiogramm empfiehlt. Immerhin. Werd morgen gleich beim Urologen anrufen.
Mein Sonntag ist echt gelungen. ...unser Großer ist irgendwie auch total neben sich, hält sich an keine Regeln, lügt uns an und hört nicht zu, wenn man ihm was erklären will. Ich habe auch festgestellt, dass er ganz schlimm aussieht im Gesicht, ganz trockene Haut und Pickelchen und trockene Stellen. Hab ihn jetzt mal mit Fettcreme eingeschmiert und hoffe, dass es hilft. Und dann liegt hier noch die kleine Raupe Nimmersatt schlafend auf meinem Schoß! So richtige Sonntagsstimmung hier...aber bei unseren Nachbarn ist es ähnlich, sie kam gestern wutentbrannt in den Hof mit der Kleinen und musste mal raus, weil die Große, in Max Alter sie nur anbruellen und ihr Zimmer verwüsten würde und ihr Mann stundenlang vorm Rechner sitzt anstatt sie mal zu unterstützen. Liegt bestimmt am Wetter!
Tinka, ich habe hier auch so ein 5 Jähriges prachtexemplar - ganz schlimm gerade- dabei ist die Schwiegermutter da und die Kiddis und der meint hier zu rülpsen wie nen bauer und nen fass auf zu machen .................
Gina83
879 Beiträge
24.11.2013 13:35
@hormone: ich muss palule recht geben, man is permanent am heulen...
das video kann ich so sehr nachvollziehen auch wenn ich nach der geburt gar keine sorgen hatte mit meiner maus.. aber reinversetzen geht allemal. die vielen schläuche und klebis am anfang.. jetzt, wo man selber mama is, sieht man das ganz anders. ich wollte mir das video ein 2. mal ansehen, musste aber abbrechen weil ich meine eigene heulerei nich aushalte. eine mischung aus mitleid, verzweiflung, ein bisschen freude, machtlosigkeit.. als würde man an ihrer stelle dort sitzen..
aber sehr schön mit anzusehen, wie der kleine sich entwickelt hat

@tinka: auch ein tolles video n richtiger geschichtenerzähler

@little: super, dass ava diesmal scheinbar keine nebenwirkungen von der impfe hat.. *top!*

@britta: oh je, wie kommt das denn, das er so wenig temperatur hat? *sorg* ja, lass das mal abklären

@aduja: viel kraft weiterhin für den umzug! tschakka!!

@genki: schön, dass ihr ohne große schwierigkeiten angekommen seid. wie lange bleibt ihr?

@conny: *seufz* das war wohl anders geplant.. viele nerven für dich...

@naga: das is ja n cooler adventskalender!! ich muss mir das unbedingt für nächstes jahr merken. wo bekommt man sowas?

könnt ihr für leyla nich n anderes AB bekommen, wenn sie so dolle nebenwirkungen davon hat? is doch auch nich in ordnung, dass sie sich so quälen muss.

ansonsten ganz viel kraft und durchhaltevermögen für dich und deinen mann!! hoffentlich wirds bald besser!

@us: wir waren gestern bei einem kleinen fotoshooting sponsored by unserer wohnungsbaugenossenschaft in 2 wochen gibts die bilder, da freu ich mich schon drauf!! damit sind die weihnachtsgeschenke für oma und uroma dieses jahr geklärt
meine kleine maus muss ihren 12-wochen-schub überstanden haben

sie hat uns eine gute woche lang mit ca 10 mahlzeiten am tag á 50/60ml á 45 min mit viel geschrei auf trab gehalten.
seit gestern trinkt sie wieder 90/100 ml und sie schlääääääääft
ich komm mir grad vor wie ohne kind: kein gejammer, kein gequassel, kein geschnaufe.. mein freund und ich haben gestern sogar miteinander geflirtet und gelacht
bin schon gespannt darauf zu entdecken, was sie alles neues kann
Genki
2464 Beiträge
24.11.2013 17:06
@Tinka und Yogi:
Bleibt stark Wünsche euch viel Kraft!

@naga:
Das klingt ja echt blöd Hoffentlich bessert sich die Situation bald. Dir auch viel Kraft!

@Gina:
Wir bleiben bis Samstag Bin ja mal gespannt, wie es weiterhin verläuft.
Und schön, dass bei dir der Schub vorbei ist. Dann heißt es jetzt die schöne Zeit genießen bis der nächste Horror kommt

@me:
Jetzt konnte ich meine beim Trinken eingeschlafene Maus doch tatsächlich einfach in ihren Stubenwagen ablegen... Weihnachten ist doch erst in einem Monat. Ach, herrlich Aber gut, vielleicht ist morgen ja schon alles wieder anders. Bin gespannt auf die Nacht.

palule
10755 Beiträge
24.11.2013 17:59
Zitat von Tinka82:

Jan hat gerade nach ca. 6 Stunden zum ersten Mal getrunken und beim Wickeln war die Windel komplett trocken, ist das normal bzw. Ok? Kenn das gar nicht von ihm. Normalerweise sind die immer kurz vorm Überlaufen nachts.

Also nachts würde ich mir da keine Gedanken machen, ich wickel Lenny nachts nur wenn er wirklich stinkt oder ich mitbekommen hab dass er reingemacht hat und das passiert fast nie. Tagsüber wäre das was anderes.
palule
10755 Beiträge
24.11.2013 18:12
@Genki: Ich wünsch dir dass es jetzt so bleibt *daumendrück*

@naga: Och menno, jetzt is aber wirklich mehr als genug! Hoffendlich ist bei euch alles bald wieder gesund und bleibt dann auch endlich mal so! *daumendrück* Unsere Impfung ist erst am Donnerstag, also der der jetzt kommt.

@video: Ja, genau wegen der Entwicklung hab ich dieses Video hier gepostet, musste ja vor allem auch sofort an Tinka denken und finde es toll dass man die weitere Entwicklung sieht und denke dass sowas auch wirklich Mut macht.

@Gina: Fotoshooting von der Baugenossenschaft? Toll! Das bietet sich dann wirklich als Weihnachtsgeschenk an! Dürfen wir dann auch was davon sehen? Toll dass der Schub vorbei ist

@Tinka: Was wird bei einem Antibiogramm gemacht? Na hoffendlich hilft das dann und du bist den Mist ein für allemal los! Is das von Max vielleicht auch ein Schub? Gibt's das in dem Alter auch noch? Wenn der Sohn deiner Nachbarin und Yogi's Großer auch so sind..... Drück euch auch die Daumen dass diese Phase schnell vorbei geht.

@Cathriny: Ja und es wird bei jedem Kind schlimmer....

@Britta: Nein kenn ich nicht, um was geht's da? Ich hoffe das mit der Temparatur regelt sich von alleine oder is zumindest nix schlimmes!

Bei uns ist der Schub wohl ganz angekommen, Lenny hat heute nacht bis fast 2 Uhr fast nur geschrieen (mit Ausnahme der Minuten die er auf meinem Arm geschlafen hat) und heute nachmittag isses schonwieder genauso, er will nicht schlafen, nicht spielen, nicht essen (er nuckelt wie ein Wilder an der Brust, bis was kommt, dann schreit er wieder) will nur rumgetragen werden. Das einzige was ihn beruhigt is das Feuer im Kamin, da liegt er gerade davor und schaut rein
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2013 18:26
Palule, ich denke, dass wird bei den Großen auch ne Phase sein. Die dauert nur recht lange, find ich, mal ist es besser, mal schlechter.
Bei einem Antibiogramm wird nach Resistenz der Bakterien gegen das Antibiotikum geschaut. Danke für die gedrückten Daumen.

Jan greift immer mehr. ..das ist so süß! ♡♡♡

Genki, ich drück die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt