Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
09.12.2013 12:16

Bayern
palule
naga

Hessen
tralala

Niedersachsen
Tinka
Jenny

Sachsen
Cathriny
Earlybird

Kanada
Britta

NRW
Karo
Yogi
Aduja

RLP
willmamasein
littleone

BaWü
Connymaus
Aduja
28754 Beiträge
09.12.2013 12:16
Mein Tag startete damit, dass ich Carolyns Po im Waschbecken gewaschen hab, weil die Pampers so voll war, dann schnell anziehen, Kind anziehen und ins Tuch und mit dem Hund raus. Dann frühstücken, stillen, Kind nochmal waschen, weil die Pampers wieder so voll war, schnell duschen. Joa, und jetzt ist der Morgen schon rum und ich kann gleich noch mal wieder mit dem Hund raus.
palule
10755 Beiträge
09.12.2013 12:30
Zitat von Aduja:

Mein Tag startete damit, dass ich Carolyns Po im Waschbecken gewaschen hab, weil die Pampers so voll war, dann schnell anziehen, Kind anziehen und ins Tuch und mit dem Hund raus. Dann frühstücken, stillen, Kind nochmal waschen, weil die Pampers wieder so voll war, schnell duschen. Joa, und jetzt ist der Morgen schon rum und ich kann gleich noch mal wieder mit dem Hund raus.

Ja, so geht der Tag vorbei und man hat irgendwie nix gemacht. Mein Mann denkt immer ich sitz den ganzen Tag nur auf der Couch und wenn wir streiten sagt er das sogar nur weil man nicht sieht was wir den ganzen Tag machen.....

Eigentlich ist Mama sein der schönste Job der Welt, manchmal aber auch ziemlich frustrierend....
Tinka82
8315 Beiträge
09.12.2013 13:15
Oh Palule, das kannst du laut sagen. Mein Mann ist geheilt, seitdem er zwei Tage den Stress hier zuhause miterlebt hat, als Jan schlecht drauf war.

Wir waren grad über 2 Stunden bei der Heilpraktikerin, mein Atlas war tatsächlich wieder verschoben, den hat sie korrigiert, und bei mir und Jan craniosacrale Therapie gemacht! Boah, ich war schon lange nicht mehr so entspannt! 
Und Jan war so super entspannt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2013 13:38
@ Aduja: guten Morgen!
Wie siehts aus bei euch im Haus? Und wie verkraftet Carolyn den Umzug?

Wir überlegen grade, doch nochmal hier umzuziehen. Unsere Nachbarin ist schwanger. Ja, diese...genau diese. Und ich will nicht erleben, wie laut es wird, wenn sie mal n Kind haben. Im Mai soll's so weit sein...
Sie ist mir letztens im Flur begegnet, Zigarette in der Hand, und erzählte mir wie sie sich freut, und dass sie alles für das Kind tun würde. Ich hab mir auf die Zunge gebissen und meine Klappe gehalten....

@ Tinka: auch wenn ich nicht weiß was das ist, hört sich gut an!

@ all: wollen wir den Fred vielleicht mal umbenennen lassen? Das Lässt uns fröhlich Kugeln weg? Hier kugelt ja keine mehr...

Uns geht's gut. Ava ist im Moment sehr ausgeglichen, schreit wenig, lacht viel, boxt nach ihrem Spielzeug und versucht sporadisch, zu greifen... und sie plappert ohne Ende, so süß. Ihre neueste Entdeckung ist "gahuahua" und so n ganz hohes "rrrrrraaah!", wenn man sie kitzelt.

Kann grade nicht so gut hier schreiben, weil ich am iPad unterwegs bin... hab mein fast 2 Jahre altes iPhone verkauft, ist eh keine Garantie mehr drauf und wenn was kaputt geht wird's teuer... in n paar Tagen zieht dann n Nexus hier ein, mal sehen wie dass so ist. 800€ für n neues iPhone sind mir auf jeden Fall deftig zu viel!
EarlyBird
4961 Beiträge
09.12.2013 14:02
Ein kurzes Lebenszeichen von uns.
Samstagnacht war wieder richtig doof, aber dafür gestern etwas besser. Ich frage mich echt, was bei uns los ist, wenn ich von euch lese, dass eure Kleinen nur drei Stunden am Stück geschlafen haben...das sind bei uns die guten Nächte (zumindest nach Mitternacht, davor kann er ja meist 5-6 h schlafen).
Mir kam auch der Gedanke, dass vielleicht das AB dazu geführt hat, dass er Freitag und Samstag gar nicht schlafen konnte. Aber das haben wir aber auch schon am Dienstag abgesetzt...keine Ahnung, ob das so spät noch Nachwirkungen hat . Oder es gehört zum 12-Wochenschub. Allerdings ist er tagsüber sehr lieb, da merke ich nichts von Schub. Ach, keine Ahnung...vielleicht ist es auch eine Kombi aus allem und die Akupunktur hat irgendwas zusätzlich ins Rollen gebracht.

So, ich muss nun leider weiter arbeiten...sorry, wenn ich nichts zu euch geschrieben...vielleicht komme ich später noch dazu.
Aduja
28754 Beiträge
09.12.2013 15:52
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Mein Tag startete damit, dass ich Carolyns Po im Waschbecken gewaschen hab, weil die Pampers so voll war, dann schnell anziehen, Kind anziehen und ins Tuch und mit dem Hund raus. Dann frühstücken, stillen, Kind nochmal waschen, weil die Pampers wieder so voll war, schnell duschen. Joa, und jetzt ist der Morgen schon rum und ich kann gleich noch mal wieder mit dem Hund raus.

Ja, so geht der Tag vorbei und man hat irgendwie nix gemacht. Mein Mann denkt immer ich sitz den ganzen Tag nur auf der Couch und wenn wir streiten sagt er das sogar nur weil man nicht sieht was wir den ganzen Tag machen.....

Eigentlich ist Mama sein der schönste Job der Welt, manchmal aber auch ziemlich frustrierend....

Das hast du schön gesagt!
Aduja
28754 Beiträge
09.12.2013 15:57
@ Tinka: Das hört sich gut an!

@ Little: Gestern hat das Einschlafen etwas länger gedauert, aber vor allem, weil mein Mann husten musste und Carolyn ist bei jedem Huster richtig wach geworden. Ansonsten steckt sie ja immer noch viel im Tuch.
Schön, dass Ava besser drauf ist. Vielleicht kommt die Nachbarin durch das Kind ja auch ein bisschen zur Vernunft.

@ Early: Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.12.2013 16:11
könnt ihr bei dieser petition mal unterschreiben?
die schließen hier in letzter zeit einen kreißsaal nach dem anderen, so dass die frauen aus meiner heimat mind. 40km zur nächsten entbindungstation fahren müßen. unter wehen kein zuckerschlecken und in manchen fällen vllt auch ne gefahr für mutter und kind
https://www.openpetition.de/petition/online/gegen- die-schliessung-der-eitorfer-entbindungsstation
danke!!
Tinka82
8315 Beiträge
09.12.2013 16:17
Unterschrieben!
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2013 16:31
Die Petition kenn ich doch

Unterschrieben
Britta
25259 Beiträge
09.12.2013 16:34
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Mein Tag startete damit, dass ich Carolyns Po im Waschbecken gewaschen hab, weil die Pampers so voll war, dann schnell anziehen, Kind anziehen und ins Tuch und mit dem Hund raus. Dann frühstücken, stillen, Kind nochmal waschen, weil die Pampers wieder so voll war, schnell duschen. Joa, und jetzt ist der Morgen schon rum und ich kann gleich noch mal wieder mit dem Hund raus.

Ja, so geht der Tag vorbei und man hat irgendwie nix gemacht. Mein Mann denkt immer ich sitz den ganzen Tag nur auf der Couch und wenn wir streiten sagt er das sogar nur weil man nicht sieht was wir den ganzen Tag machen.....

Eigentlich ist Mama sein der schönste Job der Welt, manchmal aber auch ziemlich frustrierend....

das ist uebel. Sowas wuerde mein Mann mir nie im Leben an den Kopf werfen. Es ist eher so, das ich oft da sitze und sage, ich habe mal wieder nichts geschafft und er dann aber sagt, das ich sehr wohl was geschafft habe Er sieht manchmal mehr was ich mache als ich selbst
palule
10755 Beiträge
09.12.2013 16:36
Hab vorhin schon bei little unterschrieben
09.12.2013 16:47
Unterschrieben....
09.12.2013 16:50
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Mein Tag startete damit, dass ich Carolyns Po im Waschbecken gewaschen hab, weil die Pampers so voll war, dann schnell anziehen, Kind anziehen und ins Tuch und mit dem Hund raus. Dann frühstücken, stillen, Kind nochmal waschen, weil die Pampers wieder so voll war, schnell duschen. Joa, und jetzt ist der Morgen schon rum und ich kann gleich noch mal wieder mit dem Hund raus.

Ja, so geht der Tag vorbei und man hat irgendwie nix gemacht. Mein Mann denkt immer ich sitz den ganzen Tag nur auf der Couch und wenn wir streiten sagt er das sogar nur weil man nicht sieht was wir den ganzen Tag machen.....

Eigentlich ist Mama sein der schönste Job der Welt, manchmal aber auch ziemlich frustrierend....

das ist uebel. Sowas wuerde mein Mann mir nie im Leben an den Kopf werfen. Es ist eher so, das ich oft da sitze und sage, ich habe mal wieder nichts geschafft und er dann aber sagt, das ich sehr wohl was geschafft habe Er sieht manchmal mehr was ich mache als ich selbst

Oh Britta das find ich toll das dein mann es so sieht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt