Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
11.12.2013 18:14
@Red: Vincent liebt auch seine Lamaze-Spielzeuge...wir haben das Glühwürmchen, den Roboter und das Pferd . Wir haben das Glühwürmchen damals zur Geburt geschenkt bekommen und zuerst fanden wir es spukhässlich, aber haben dann schnell gemerkt, wie durchdacht das Teil ist. Er versucht auch schon richtig zu greifen, aber wie du auch schon geschrieben hast, ist es noch sehr stockend. Aber er schaut nach dem Spielzeug und grabscht dann danach bzw. befühlt es.

@Tinka: Oh toll, Bart befühlen! Wir kriegen bisher nur mal einen Kinnhaken oder eins auf die Nase verpasst .
Und hoffentlich wird eure Nacht diesmal besser!

@Cathriny: Vincent wurde heute auch noch mal gemessen und gewogen und gegen Moritz ist er ja ein Schwergewicht : 62,5 cm und 6550 gr. Kommt mir viel vor, dabei sieht er gar nicht so schwer aus . Gehts Moritz noch gut vom Impfen?

@Little: Vince findet kiwa auch nicht so toll und fängt, wenn er aufwacht an zu weinen. Deswegen steht er eigentlich nur sinnlos herum. Und Schnuller findet er genauso blöd.

@us: Erste Impfe hinter uns gebracht. Er hat ganz schön dabei geweint, aber sich auch schnell wieder beruhigt. Bis jetzt war er auch ganz normal. Nur jetzt schläft er schon über eine Stunde und weint immer mal kurz auf .
Ich habe dem KIA erzählt, dass es nachts wieder so viel schlimmer mit den Blähungen geworden ist. Seine Meinung dazu: ich soll nur noch einmal nachts stillen ! So ein Schwachsinn....ich stille ja tagsüber viel öfters und da hat er keine Probleme mit. Warum sollte ihm nachts die Milch dann so Probleme bereiten. Außerdem ist er meist nur durchs Stillen wieder zu beruhigen und zum Weiterschlafen zu bringen.

EarlyBird
4961 Beiträge
11.12.2013 18:50
Hm, der kleine Mann schläft immer noch....sonst schläft er immer nur eine halbe Stunde und ist dann wieder wach.
Eigentlich machen wir ihn immer um 19 Uhr bettfertig, aber ich bringe es jetzt nicht übers Herz ihn zu wecken. Da wirkt die Impfe wohl doch nach und er scheint den Schlaf gerade zu brauchen, also soll er mal.
Tinka82
8315 Beiträge
11.12.2013 18:58
Danke ihr Lieben! Jan hat nun Temperatur und der Schnupfen wird auch schlimmer!
Redbabyization
10961 Beiträge
11.12.2013 19:02
Zitat von EarlyBird:

@Red: Vincent liebt auch seine Lamaze-Spielzeuge...wir haben das Glühwürmchen, den Roboter und das Pferd . Wir haben das Glühwürmchen damals zur Geburt geschenkt bekommen und zuerst fanden wir es spukhässlich, aber haben dann schnell gemerkt, wie durchdacht das Teil ist. Er versucht auch schon richtig zu greifen, aber wie du auch schon geschrieben hast, ist es noch sehr stockend. Aber er schaut nach dem Spielzeug und grabscht dann danach bzw. befühlt es.

@Tinka: Oh toll, Bart befühlen! Wir kriegen bisher nur mal einen Kinnhaken oder eins auf die Nase verpasst .
Und hoffentlich wird eure Nacht diesmal besser!

@Cathriny: Vincent wurde heute auch noch mal gemessen und gewogen und gegen Moritz ist er ja ein Schwergewicht : 62,5 cm und 6550 gr. Kommt mir viel vor, dabei sieht er gar nicht so schwer aus . Gehts Moritz noch gut vom Impfen?

@Little: Vince findet kiwa auch nicht so toll und fängt, wenn er aufwacht an zu weinen. Deswegen steht er eigentlich nur sinnlos herum. Und Schnuller findet er genauso blöd.

@us: Erste Impfe hinter uns gebracht. Er hat ganz schön dabei geweint, aber sich auch schnell wieder beruhigt. Bis jetzt war er auch ganz normal. Nur jetzt schläft er schon über eine Stunde und weint immer mal kurz auf .
Ich habe dem KIA erzählt, dass es nachts wieder so viel schlimmer mit den Blähungen geworden ist. Seine Meinung dazu: ich soll nur noch einmal nachts stillen ! So ein Schwachsinn....ich stille ja tagsüber viel öfters und da hat er keine Probleme mit. Warum sollte ihm nachts die Milch dann so Probleme bereiten. Außerdem ist er meist nur durchs Stillen wieder zu beruhigen und zum Weiterschlafen zu bringen.



Jaa Lamaze ist toll, bei Anna hatten wir den Dino

Was für ein quatsch mit dem nachts nur einmal stillen ... will nicht wissen wieviele unwissende mütter wegen solchen Aussagen von Ärzten abstillen
Redbabyization
10961 Beiträge
11.12.2013 19:02
Zitat von Tinka82:

Danke ihr Lieben! Jan hat nun Temperatur und der Schnupfen wird auch schlimmer!


MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.12.2013 19:55
Zitat von Cathriny:

U4 überstanden. Moritz War wieder ganz tapfer. Er ist jetzt 60 cm groß, wiegt 5050 g. KU 40 cm . Ich hoffe die Nebenwirkungen auf die impfen bleiben aus.

Haben auch grad ein Angebot für unsere Hochzeitsfeier bekommen mit spielraum fürs verhandeln weil mich der chef des kleinen theaters so gut leiden kann mal schauen wie wir uns entscheiden aber bei wahrscheinlich über 100 Gästen wird es ja eh nicht günstig


boooooooooooooooooahhhhhhhhh!!! da hat er aber tatsächlich super aufgeholt!!! wahnsinn!!
Cathriny
1901 Beiträge
11.12.2013 20:21
Zitat von willmamasein:

Zitat von Cathriny:

U4 überstanden. Moritz War wieder ganz tapfer. Er ist jetzt 60 cm groß, wiegt 5050 g. KU 40 cm . Ich hoffe die Nebenwirkungen auf die impfen bleiben aus.

Haben auch grad ein Angebot für unsere Hochzeitsfeier bekommen mit spielraum fürs verhandeln weil mich der chef des kleinen theaters so gut leiden kann mal schauen wie wir uns entscheiden aber bei wahrscheinlich über 100 Gästen wird es ja eh nicht günstig


boooooooooooooooooahhhhhhhhh!!! da hat er aber tatsächlich super aufgeholt!!! wahnsinn!!


Ja das hat er und ich stille immer noch voll. Hätte ich nie gedacht. Dir Ärztin findet das auch klasse.

Cathriny
1901 Beiträge
11.12.2013 20:24
@ early - Moritz ist ganz schön ninglig nach dem Impfungen. Sind ja auch schon die Zweiten. Muss gleich nochmal Temperatur messen. Vorhin hatte er nur 37.7 aber jetzt fühlt er sich wärmer an. Wenn es höher ist werde ich ihm bestimmt ein Zäpfchen geben. Sonst kommt er gar nicht in den Schlaf. Oder was meint ihr?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.12.2013 20:25
ich versuchs immer erst mit nem viburcol. wenn das nix bringt kann man immer noch ne benuron geben
11.12.2013 21:01
Tolle Ergebnisse !!

Nur noch einmal stillen?? Und dann vor Hunger brüllen lassen oder was ?? So ne blöde aussage -.-

Wir hatten heute die 2. 6fach Impfung und die Pneumo Impfung.
Die erste Impfung war ohne Probleme, aber das heute, setzte ihr arg zu.

Sie war den ganzen Nachmittag nicht mehr zu beruhigen, sie hat so gebrüllt und immer aufm Arm gewimmert. Zwischendrin so halbwegs eingeschlafen und fieberte dann bis 39,8 hoch.

EIne Benuron half dann etwas, Tempi ging runter, jetzt schläft sie. Bin gespannt wie die Nacht wird. Arme Maus

PS: Wiegen & Messen haben wir auch gemacht
62,2 cm & 6850 gramm Speckbohne
Cathriny
1901 Beiträge
11.12.2013 21:14
Gute Besserung deiner kleinen mode! Ich hoffe ihr habt ne ruhige Nacht! Moritz ist endlich auf meiner Schulter eingeschlafen.
Tinka82
8315 Beiträge
12.12.2013 08:31
Tolle Maße, Cathriny! ♡

Gute Besserung für eure Mäuse, bei uns kommt es ja leider von keiner Impfung, aber besser jetzt als an Weihnachten!
Cathriny
1901 Beiträge
12.12.2013 08:35
Danke tinka und jan gute Besserung!

@ early und mode - wie haben eure Mäuse die Nacht überstanden?

@ alle kranken - gute Besserung
EarlyBird
4961 Beiträge
12.12.2013 10:23
@Cathriny: Die Nacht war relativ ok. Er hat von 17 bis 21.30 Uhr geschlafen, dann habe ich noch schnell gewickelt und Schlafisachen angezogen und dann war die nächste Schlafrunde bis halb zwei. Und ab da kam er im 2 Stunden-Rhythmus, aber das ist ja normal für ihn. Leider war er nur so gegen 6 Uhr ziemlich fit...zum Glück hat sich mein Freund bereit erklärt mit ihm aufzustehen und ich konnte noch etwas länger schlafen.
Sehe ich das richtig, die 2. Impfung wird schlechter vertragen?
Hast du Moritz noch was gegeben? Wenn ich sehe, dass mein Kleiner leidet, dann würde ich auch was geben und das auch unabhängig vom Fieber.

@Mode: Wie war die Nacht?

@Tinka: Gute Besserung und gute Nerven!!!

Ich gehe heute nach einer Ewigkeit endlich mal wieder zum Friseur, juhu! Es ist auch echt nötig, hihi. Mein Freund kommt mit und hütet Vincent so lange.

12.12.2013 11:11
MOrgen ihr liebven. Die Nacht war überraschend super.

Sie kam um halb 2 und um 7, schlief ruhiger als die 2 Nächte davor (Schub denk ich mal) denn sie schlief in der Regel seit der Taufe am 10.11. von 20- 6,30 durch.

Wie wars bei den anderen?

Und gute besserung den kranken Mäusen, ja mit der Impfe sagte ich mir auch besser jetzt bevor wir in den Urlaub fahren. Und am 18. ist familien foto termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt