Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.12.2013 14:24
Gina, tolle schlafzeiten habt ihr, ähnlich wie hier nur das jakob von 23-7.30 mittlerweile durchschläft. Du hast auch ein Flaschenkind oder ?

Wiegen tut Jakob im Moment 6.8 kg fehlen noch 200 Gramm zum Geburtsgewicht Dadurch das er so viel Spuckt nimmt er jetzt zwar zu aber nicht mehr so viel.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2013 14:46
Huhu
Wir sind bei schwiema. Der Hörr hat Urlaub, und ich damit quasi auch... soooo schön.

@ Genki: um die 12. Woche gibt es, mein ich, eine Brustschreiphase, die hat aber nicht jedes Kind. Kannste mal Google zu befragen. Ansonsten wünsch ich dir viel Geduld und ein gutes Mantra.

@ Gina: arbeitet dein Freund eigentlich? Meiner ist inzwischen ins Wohnzimmer ausgezogen.

@ Red: so gings mir am Anfang. Inzwischen bin ich da recht ruhig und nicht mehr wirklich zu stressen, Ava merkt das nämlich und schreit dann erst recht - kontraproduktiv.

@ me: haben die Powernaps soweit in den Griff bekommen. Ich puck sie mittags, Schnuller rein und Schaukel sie in der Hängematte. Dann schläft sie 2-3 Stunden, und man kann nachmittags wieder was mit ihr anfangen. Dieser Dauergeheul à la müdes Baby ging mir ja gewaltig aufn Zeiger...

Ahja: letzte Nacht schlief sie von 20-2 Uhr in der Hängematte. Anschließend hab ich sie zu uns ins Bett geholt, das war mal wirklich ungewohnt, so viel Platz, und überhaupt...
Genki
2423 Beiträge
21.12.2013 16:53
Zitat von LIttleOne13:

Huhu
Wir sind bei schwiema. Der Hörr hat Urlaub, und ich damit quasi auch... soooo schön.

@ Genki: um die 12. Woche gibt es, mein ich, eine Brustschreiphase, die hat aber nicht jedes Kind. Kannste mal Google zu befragen. Ansonsten wünsch ich dir viel Geduld und ein gutes Mantra.

@ Gina: arbeitet dein Freund eigentlich? Meiner ist inzwischen ins Wohnzimmer ausgezogen.

@ Red: so gings mir am Anfang. Inzwischen bin ich da recht ruhig und nicht mehr wirklich zu stressen, Ava merkt das nämlich und schreit dann erst recht - kontraproduktiv.

@ me: haben die Powernaps soweit in den Griff bekommen. Ich puck sie mittags, Schnuller rein und Schaukel sie in der Hängematte. Dann schläft sie 2-3 Stunden, und man kann nachmittags wieder was mit ihr anfangen. Dieser Dauergeheul à la müdes Baby ging mir ja gewaltig aufn Zeiger...

Ahja: letzte Nacht schlief sie von 20-2 Uhr in der Hängematte. Anschließend hab ich sie zu uns ins Bett geholt, das war mal wirklich ungewohnt, so viel Platz, und überhaupt...



Oh, das klingt so gut. Neid
Gina83
879 Beiträge
21.12.2013 21:53
@genki: oh je, das hört sich voll nach 12-wochen-schub an. gaaanz viel kraft und nerven für dich!!

@yogi: ja, mina is auch n flaschenkind. wenn ich nachts dran bin, dann lass ich sie immer kommen (papa stellt sich immer n wecker) und die letzten beiden nächte, an denen ich dran war, kam sie sogar auf 5 stunden... das ist schon fast durchgeschlafen.
boah fast 7 kilo? wahnsinn..

letzte woche in der krabbelgruppe waren zwillinge , die waren 1 monat jünger als mina und wogen 8 kg einzeln, wohlgemerkt

@little: nein, mein freund arbeitet im winter generell nich. wir haben jetzt eine richtig schöne familienzeit, die wir so wahrscheinlich nie wieder bekommen werden. wenn das elternjahr rum is, dann is im winter in meinem job immer hochsaison, da gibts nich mal urlaub.
ausgezogen? aber wenns so erstma besser für ihn is.. er muss ja tagsüber auch aufn damm sein, oder? männer sind da nich so robust, glaub ich. meiner is auch immer voll fertig, wenn er nachts dran war, obwohl mina grad pflegeleicht is

schaut euch mal dieses süüüüße video an, ich musste so lachen..

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/ ?contentId=146563&initialTab=related

das is soooo süß
Puschi
3805 Beiträge
21.12.2013 21:56
Wir waren eben beim Chinesen mit der Maus und es hat super geklappt. Die erste Hälfte hat sie in ihrer Autoschale geschlafen und beim Nachtisch hat sie dann auf meinem Schoß gesessen und sich alles angeschaut. Lediglich im Auto auf der Rückfahrt hat sie etwas geweint und beim einschlafen nochmal bisschen. Nun schläft sie aber seit etwa einer Stunde ganz friedlich. Ich freu mich so das man nun auch mal wieder bisschen am Leben teilnehmen kann.

Wie ist das bei euch? Unternehmt ihr abends noch mal was und nehmt die Mäuse mit oder sind abendliche Aktivitäten momentan ganz gestrichen bei euch? Wir sehen immer zu das wir nicht so spät zu Hause sind und auch das sie möglichst nicht zu viel am Tag erlebt hat wenn wir abends was vorhaben. Zuviel Reize pro Tag sind ja auch nicht gut.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.12.2013 22:05
Zitat von Puschi:

Wir waren eben beim Chinesen mit der Maus und es hat super geklappt. Die erste Hälfte hat sie in ihrer Autoschale geschlafen und beim Nachtisch hat sie dann auf meinem Schoß gesessen und sich alles angeschaut. Lediglich im Auto auf der Rückfahrt hat sie etwas geweint und beim einschlafen nochmal bisschen. Nun schläft sie aber seit etwa einer Stunde ganz friedlich. Ich freu mich so das man nun auch mal wieder bisschen am Leben teilnehmen kann.

Wie ist das bei euch? Unternehmt ihr abends noch mal was und nehmt die Mäuse mit oder sind abendliche Aktivitäten momentan ganz gestrichen bei euch? Wir sehen immer zu das wir nicht so spät zu Hause sind und auch das sie möglichst nicht zu viel am Tag erlebt hat wenn wir abends was vorhaben. Zuviel Reize pro Tag sind ja auch nicht gut.


wir gehen Abend nicht weg, aber das ist nicht wegen dem baby sondern deswegen das mein großer seitdem er 7 Monate alt ist zwischen 18-18.30 uhr ins bett geht und das auch so will, wenn es später ist kommt der mit seinem schmusetuch angelaufen und sagt er will ins bett oder er legt sich einfach hin. Er ist übrigens jetzt schon fast 5 .
Puschi
3805 Beiträge
21.12.2013 22:06
Zitat von Tinka82:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Lammfell im Kinderwagen? Ich habe jetzt eins bestellt, da es gestern doch echt kalt war auf dem Weihnachtsmarkt. Legt ihr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Einschlagdecke mit rein oder zieht ihr nur einen Fleeceoverall an?


Mayla liegt mit Schneeanzug von Petit Bateau (mit Händen und Füßen dran das war mir wichtig) im Fellsack von Kaiser. So einer

http://www.ebay.de/itm/Lammfellfussack-Lammfellsac k-Mumienfussack-Kaiser-Iglu-/231099995339?pt=DE_Ba by_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item 35cea214cb
Gina83
879 Beiträge
21.12.2013 22:09
puschi, wir haben abends auch so kaum was unternommen, deswegen fehlt uns das jetzt auch nicht.
wir haben aber schon einmal einen babysitter genommen, weil wir in ruhe und für länger shoppen wollten.

du hast ein ganz süßes bild da..
Gina83
879 Beiträge
21.12.2013 22:11
@yogi: da macht dein großer dir keine probleme mit dem schlafen-gehen.. sehr vorbildlich.. vielleicht kuckt sich der kleine das ja mal ab
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.12.2013 22:14
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Wir waren eben beim Chinesen mit der Maus und es hat super geklappt. Die erste Hälfte hat sie in ihrer Autoschale geschlafen und beim Nachtisch hat sie dann auf meinem Schoß gesessen und sich alles angeschaut. Lediglich im Auto auf der Rückfahrt hat sie etwas geweint und beim einschlafen nochmal bisschen. Nun schläft sie aber seit etwa einer Stunde ganz friedlich. Ich freu mich so das man nun auch mal wieder bisschen am Leben teilnehmen kann.

Wie ist das bei euch? Unternehmt ihr abends noch mal was und nehmt die Mäuse mit oder sind abendliche Aktivitäten momentan ganz gestrichen bei euch? Wir sehen immer zu das wir nicht so spät zu Hause sind und auch das sie möglichst nicht zu viel am Tag erlebt hat wenn wir abends was vorhaben. Zuviel Reize pro Tag sind ja auch nicht gut.


wir gehen Abend nicht weg, aber das ist nicht wegen dem baby sondern deswegen das mein großer seitdem er 7 Monate alt ist zwischen 18-18.30 uhr ins bett geht und das auch so will, wenn es später ist kommt der mit seinem schmusetuch angelaufen und sagt er will ins bett oder er legt sich einfach hin. Er ist übrigens jetzt schon fast 5 .

ist hier auch so. maja hat ihre feste zu-bett-geh-zeit und moritz will mittlerweile auch ab 19 uhr fertig gemacht werden. ganz selten sind wir auch mal länger unterwegs, aber ganz ganz selten. sind dann lieber ohne kinder unterwegs und jemand macht babysitter.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.12.2013 22:18
Zitat von Gina83:

@yogi: da macht dein großer dir keine probleme mit dem schlafen-gehen.. sehr vorbildlich.. vielleicht kuckt sich der kleine das ja mal ab
im gegensatz zum großen schläft der kleine schon durch , mein großer kommt an 3/7 in der nacht und will picknic machen oder sing laustark Oh tannenbaum oder oder oder
Puschi
3805 Beiträge
21.12.2013 22:18
@little: Hat Ava kein (Beistellt)bettchen oder mag sie da nicht drin schlafen?
Puschi
3805 Beiträge
21.12.2013 22:27
Zitat von Gina83:

puschi, wir haben abends auch so kaum was unternommen, deswegen fehlt uns das jetzt auch nicht.
wir haben aber schon einmal einen babysitter genommen, weil wir in ruhe und für länger shoppen wollten.

Nehmt ihr dann jemand fremden als Babysitter oder kennt ihr da jemanden?

du hast ein ganz süßes bild da..

Dankeschön. Die sind vom Fotografen Stelle im Bilderthread gleich mal welche ein.
Gina83
879 Beiträge
21.12.2013 22:31
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Gina83:

@yogi: da macht dein großer dir keine probleme mit dem schlafen-gehen.. sehr vorbildlich.. vielleicht kuckt sich der kleine das ja mal ab
im gegensatz zum großen schläft der kleine schon durch , mein großer kommt an 3/7 in der nacht und will picknic machen oder sing laustark Oh tannenbaum oder oder oder


sehr kreativ zu jeder tageszeit
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.12.2013 22:33
Zitat von Gina83:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Gina83:

@yogi: da macht dein großer dir keine probleme mit dem schlafen-gehen.. sehr vorbildlich.. vielleicht kuckt sich der kleine das ja mal ab
im gegensatz zum großen schläft der kleine schon durch , mein großer kommt an 3/7 in der nacht und will picknic machen oder sing laustark Oh tannenbaum oder oder oder


sehr kreativ zu jeder tageszeit
fast 5 jährigen können einem schon den Nerv rauben und da der 2. ja auch ein Junge ist könnte ich mir vorstellen das er noch nen ticken schlimmer wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt