Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 19:47
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Wie übst du das denn Aduja? Jan schläft ja auch nicht allein ein! Geschweige denn allein weiter tagsüber!

Ich versuche mich von ihr zu entfernen, sobald sie schläft. Heut morgen blieb sie immerhin noch fünf Minuten im Bett, nachdem ich aufgestanden war. Also sind wir auch nicht wirklich weiter als ihr. Aber ich hoffe mal, es klappt langsam immer mehr. Wahrscheinlich berichte in zwei Wochen dass es überhaupt nicht klappt.
Meine Schwiegereltern haben uns heute mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass es ja daran liegen würde, dass wir Carolyn verwöhnen, wenn sie nicht alleine schläft.


Ja, meine Schwiegermutter hat mir das auch angedeutet! Als ich ihr erzählte, dass ich teilweise 1-2 Stunden mittags und locker 1 - 1 1/2 abends mit ihm liege, bis er so fest schläft, dass ich gehen kann, war sie total schockiert! Das ginge ja so nicht! Das hätte es früher nicht gegeben!
Das glaub ich ihr einfach nicht! Sie hat doch ihre Kinder in dem Alter auch nicht schreien lassen, oder?

Ich weiß halt nicht, wie ich es ändern kann...ich mein, Max hat wenigstens nen Schnuller genommen, da war das kein Thema und mit ihm hab ich mittags auch richtig geschlafen, das kann ich jetzt nicht mehr! Ich würd halt die Zeit gern nutzen um mal n bisschen was für mich zu machen oder den Haushalt auf Fordermann zu bringen. Aber WIE?
Zurzeit ist wahrscheinlich auch der falsche Zeitpunkt, da ich da Gefühl habe, dass wir schon im 19-Wochenschub stecken. Jan schläft ja viel schlechter tagsüber als noch vor ein/zwei Wochen! Danach muss ich mir was einfallen lassen...ich genieße die Nähe sehr, aber auf die Dauer wird das echt anstregend! Ich esse z.B. wieder sehr oft zwischen Tür und Angel, das geht nicht!


Vordermann!
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2013 19:54
Tinka, mir gehts echt nicht anders. Wir hatten heute zum ersten mal wieder Sex, weil wir das Glück hatten, dass Carolyn im MaxiCosi eingepennt ist auf der Rückfahrt. Hach, war das schön.

Meine Schwiegermutter (ist Schatzis Stiefmutter) hat mir erzählt, dass sie ihren ältesten Sohn mit einem Jahr eine Nacht hat durchschreien lassen, damit er in seinem eigenen Bett schlief. Und meinte dann noch, dass sie das ja gar nicht haben konnte, aber in der nächsten Nacht hätte er ganz brav geschlafen.
Sowas kanns doch auch nicht sein.

Und ich bin im Moment schon froh, wenn Carolyn einfach neben mir auf dem Sofa liegen mag. Im Laufstall liegen geht auch nur sehr kurz. Und auch in den Sling mag sie manchmal nicht mehr rein, sondern will lieber so auf der Hüfte getragen werden, dann sieht sie mehr.
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 20:00
Ich lese auch ganz oft, dass man die Mahlzeiten und das Schlafengehen trennen soll, aber ich krieg ihn ja sonst gar nicht zum Schlafen...sprich wir stillen mittags und abends zum Einschlafen! Durch den erhöhten Muskeltonus kommt er irgendwie so gar nicht allein zur Ruhe!

Ich würde mein Kind nie schreien lassen. Max wollte auch eine ganze Zeit nicht allein schlafen, allerdings hat er relativ früh schon in seinem Zimmer im eigenen Bettchen geschlafen, weil er bei uns sehr unruhig geschlafen hat! Mit 7/8 Monaten war es besonders schlimm...und ich habe viele Abende mit großen Kämpfen verbracht! Aber schreien lassen hab ich ihn nie!
Redbabyization
10961 Beiträge
22.12.2013 20:09
@Puschi: wenn sie Bauchweh bekommt würde ich definitiv wieder auf Milch umsteigen Heutzutage wird durch die Medien und gaaaanz viel durch die Babynahrungshersteller (ist ja klar) dieses "ab dem 4. Monat" proklamiert. Auch die Ärzte sind total in dieser Schiene mit drin, weil die ja von den Pharmaunternehmen (und Hipp, Alete, Bübchen, Nestle, etc.) total auf den Brei getrimmt werden. Fact ist aber, dass die Ärzte bezüglich Ernährung seeehr wenig Ahnung haben - deshalb haben sie meistens in Bezug aufs stillen auch überhaupt keinen Plan.

Sicher kann ein Kind auch schon nach dem 4. Monat beikostreif sein, wenn es die quasi mit den Augen das essen aus dem Mund kuckt, wenn sie diesen Zungenstoßreflex (oder wie der heißt) nicht mehr haben etc. ... Aber wie Tinka glaub ich wars, schon gesagt hat .... wenn sie gerade mental und körperlich im Schub stecken, ist es vlt. wirklich auch nicht der richtige Zeitpunkt

Du kannst es ja versuchen mit dem Brei, wenn du meinst für Mayla ist es das richtige und sie verträgt es gut - wird es das wohl auch sein - du bist ja die Mami

Redbabyization
10961 Beiträge
22.12.2013 20:11
Zitat von Aduja:

Tinka, mir gehts echt nicht anders. Wir hatten heute zum ersten mal wieder Sex, weil wir das Glück hatten, dass Carolyn im MaxiCosi eingepennt ist auf der Rückfahrt. Hach, war das schön.

Meine Schwiegermutter (ist Schatzis Stiefmutter) hat mir erzählt, dass sie ihren ältesten Sohn mit einem Jahr eine Nacht hat durchschreien lassen, damit er in seinem eigenen Bett schlief. Und meinte dann noch, dass sie das ja gar nicht haben konnte, aber in der nächsten Nacht hätte er ganz brav geschlafen.
Sowas kanns doch auch nicht sein.


Und ich bin im Moment schon froh, wenn Carolyn einfach neben mir auf dem Sofa liegen mag. Im Laufstall liegen geht auch nur sehr kurz. Und auch in den Sling mag sie manchmal nicht mehr rein, sondern will lieber so auf der Hüfte getragen werden, dann sieht sie mehr.


boar das würde ich auch nie fertig bringen ....

Tom wird auch hin und wieder einschlaf gestillt ... und schläft mit bei mir im Bett und überhaupt ist er ein verwöhnter Fratz Aber für uns ist der Weg gut

Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 20:15
Ich steh dazu, dass ich mein Kind verwöhne, wenn es das in diesem Alter überhaupt gibt! Hab da kein Problem mit...er ist noch so klein und hat so viel Scheiß durch ...da werd ich nen Teufel tun!
Er schläft ja bei uns im Beistellbett Marke Eigenbau und da wird er sicher noch länger schlafen! Das erste Jahr auf jeden Fall und danach muss ich mal sehen! Hergeben mag ich ihn eh nicht...guck ihm auch nachts nach dem Stillen gern noch ne Runde beim Schlafen zu, weil ich nicht wieder einschlafen kann!
Redbabyization
10961 Beiträge
22.12.2013 20:15
Oh und ich muss mich mal ne Runde freuen

Hab bei ebay Toms Sachen in 50/56 als paket verkauft und weil da viel Second Hand dabei war von meiner Schwester, nicht wirklich viel erwartet mit nem 10er währe ich glücklich gewesen, aber nun ist das Paket für 36,82 weg gegangen *freumich*

Ich hatte mir ja bei Anna damals sehr einen Jungen gewünscht, und schonmal Jungs Klamotten aus England bestellt *hust* Anna wurde ohne Schniepel geboren, also bekam die Klamöttchen mein Neffe, der 6 Monate jünger ist als Anna und scheinbar braucht man bei ebay nur das Wort "Englandmode" hauchen, da werden einem die Sachen aus den Händen gerissen

Und die richtig schönen Sets waren da nicht mal dabei die hab ich einzeln verkauft, bzw. bin noch dabei hihi
Redbabyization
10961 Beiträge
22.12.2013 20:17
Zitat von Tinka82:

Ich steh dazu, dass ich mein Kind verwöhne, wenn es das in diesem Alter überhaupt gibt! Hab da kein Problem mit...er ist noch so klein und hat so viel Scheiß durch ...da werd ich nen Teufel tun!
Er schläft ja bei uns im Beistellbett Marke Eigenbau und da wird er sicher noch länger schlafen! Das erste Jahr auf jeden Fall und danach muss ich mal sehen! Hergeben mag ich ihn eh nicht...guck ihm auch nachts nach dem Stillen gern noch ne Runde beim Schlafen zu, weil ich nicht wieder einschlafen kann!


kenn ich ich steh auch dazu
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2013 20:17
Carolyn schläft auch direkt neben mir und schläft dadurch viel ruhiger. Und sie macht von zehn Uhr abends bis morgens um sieben oder acht die Augen überhaupt nicht auf. Dadurch schlafen wir wenigstens alle recht gut und laufen nicht wie Zombies durch die Gegend. Deswegen denke ich, es ist ok, und irgendwann wirds auch besser.
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 20:19
Ich hab auch ein Paket 62er-Kleidung verkauft...für 40€ Sofortkauf!

Die 50er-Sachen werd grad irgendwie nicht los! Scheint keiner zu brauchen, auch nicht im Frühchenflohmarkt!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.12.2013 20:20
Zitat von Redbabyization:

Oh und ich muss mich mal ne Runde freuen

Hab bei ebay Toms Sachen in 50/56 als paket verkauft und weil da viel Second Hand dabei war von meiner Schwester, nicht wirklich viel erwartet mit nem 10er währe ich glücklich gewesen, aber nun ist das Paket für 36,82 weg gegangen *freumich*

Ich hatte mir ja bei Anna damals sehr einen Jungen gewünscht, und schonmal Jungs Klamotten aus England bestellt *hust* Anna wurde ohne Schniepel geboren, also bekam die Klamöttchen mein Neffe, der 6 Monate jünger ist als Anna und scheinbar braucht man bei ebay nur das Wort "Englandmode" hauchen, da werden einem die Sachen aus den Händen gerissen

Und die richtig schönen Sets waren da nicht mal dabei die hab ich einzeln verkauft, bzw. bin noch dabei hihi
Next, Disney @george und M&S verkaufe ich meist einzeln , den rest als Englandmode paket, die sachen in 62/68 werde ich wohl aufteilen in Steiff / Hilfiger / Sterntaler / next und sonstiges Paket
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 20:21
Zitat von Aduja:

Carolyn schläft auch direkt neben mir und schläft dadurch viel ruhiger. Und sie macht von zehn Uhr abends bis morgens um sieben oder acht die Augen überhaupt nicht auf. Dadurch schlafen wir wenigstens alle recht gut und laufen nicht wie Zombies durch die Gegend. Deswegen denke ich, es ist ok, und irgendwann wirds auch besser.


Geht uns auch so...Jan macht auch kein Auge auf...er trinkt, lässt sich wickeln, trinkt die andere Seite und schläft weiter...
Max hat auch viel bei uns direkt im Bett geschlafen, als ich wieder arbeiten musste und es hat uns allen gut getan! Jetzt macht er das nicht mehr, weil ich ihm aber auch erklärt habe, dass Jan nachts durchaus ma weinen könnte und er dann nicht gut schlafen kann. Er kommt dafür morgens hoch!
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 20:22
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Tinka82:

Ich steh dazu, dass ich mein Kind verwöhne, wenn es das in diesem Alter überhaupt gibt! Hab da kein Problem mit...er ist noch so klein und hat so viel Scheiß durch ...da werd ich nen Teufel tun!
Er schläft ja bei uns im Beistellbett Marke Eigenbau und da wird er sicher noch länger schlafen! Das erste Jahr auf jeden Fall und danach muss ich mal sehen! Hergeben mag ich ihn eh nicht...guck ihm auch nachts nach dem Stillen gern noch ne Runde beim Schlafen zu, weil ich nicht wieder einschlafen kann!


kenn ich ich steh auch dazu


Aduja
28754 Beiträge
22.12.2013 20:23
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Carolyn schläft auch direkt neben mir und schläft dadurch viel ruhiger. Und sie macht von zehn Uhr abends bis morgens um sieben oder acht die Augen überhaupt nicht auf. Dadurch schlafen wir wenigstens alle recht gut und laufen nicht wie Zombies durch die Gegend. Deswegen denke ich, es ist ok, und irgendwann wirds auch besser.


Geht uns auch so...Jan macht auch kein Auge auf...er trinkt, lässt sich wickeln, trinkt die andere Seite und schläft weiter...
Max hat auch viel bei uns direkt im Bett geschlafen, als ich wieder arbeiten musste und es hat uns allen gut getan! Jetzt macht er das nicht mehr, weil ich ihm aber auch erklärt habe, dass Jan nachts durchaus ma weinen könnte und er dann nicht gut schlafen kann. Er kommt dafür morgens hoch!

Toll, dass Max das so gut mitmacht.
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 20:23
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Carolyn schläft auch direkt neben mir und schläft dadurch viel ruhiger. Und sie macht von zehn Uhr abends bis morgens um sieben oder acht die Augen überhaupt nicht auf. Dadurch schlafen wir wenigstens alle recht gut und laufen nicht wie Zombies durch die Gegend. Deswegen denke ich, es ist ok, und irgendwann wirds auch besser.


Geht uns auch so...Jan macht auch kein Auge auf...er trinkt, lässt sich wickeln, trinkt die andere Seite und schläft weiter...
Max hat auch viel bei uns direkt im Bett geschlafen, als ich wieder arbeiten musste und es hat uns allen gut getan! Jetzt macht er das nicht mehr, weil ich ihm aber auch erklärt habe, dass Jan nachts durchaus ma weinen könnte und er dann nicht gut schlafen kann. Er kommt dafür morgens hoch!

Toll, dass Max das so gut mitmacht.


Ja, da bin ich auch echt froh drüber!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt