Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
04.01.2014 22:40
Zitat von EarlyBird:

@Karo: Danke für deine Büchertipps....die schau ich mir dann mal an. Ich bin ziemlich penibel, was Essen angeht und achte schon immer ziemlich auf meine Ernährung und so will ich es natürlich auch bei Vincent halten.

@ResiS: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! Achja, gestern vor einem Jahr hatte ich positiv getestet...*seufz*

@palule: Wow, das sieht ja nach Massenproduktion bei dir aus . Aber so kleinere Tupperdinger werde ich mir auch besorgen und vorkochen. Halte durch bei den Nächten...wir sitzen gerade wohl alle im selben Boot...es wird wieder besser (hoffentlich ). Gute Besserung weiterhin an deinen Opa!

@Modecat: Dir auch ein gutes neues Jahr! Was ist das für ein Mixer, den du bestellt hast?

@Wusel: Willkommen!

@Ida: Danke für deinen Beitrag zu den Beikostbüchern. Ich stöber halt gerne . Aber mehr als ein oder zwei Bücher wollte ich nicht anschaffen. Das Heftchen werde ich mir wohl bestellen..danke für den Tipp!
Babykostzubereiter?! Was soll das denn sein ?

@Kugelbauch: Wenn ich eine Schwangere sehe, bin ich auch immer ganz wehmütig. Ich war wirklich gerne schwanger . Nur auf das Sodbrennen und den Juckreiz am Ende kann ich gerne verzichten.

@us: Haha, man darf manche Dinge echt nicht aussprechen. Da freue ich mich darüber, dass Vincent nicht schreit und schwupps bekommt er abends beim Einschlafen eine Schreiattacke. Keine Ahnung, was da los war....er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden und dann geweint. Naja, um 21 Uhr hat er es dann aber geschafft und bis 1 Uhr geschlafen. Dann noch mal bis um 4. Ab 5 Uhr wurde er wieder sehr unruhig und durfte dann auf Papas Brust weiterschlafen.

Fängt hier noch jemand Anfang Februar mit Beikost an? Welches Gemüse nehmt ihr zuerst?
Und kann mir jemand einen guten Pürierstab empfehlen? Unserer ist schon ziemlich verbogen und da wäre jetzt dann ein guter Zeitpunkt mal einen neuen zu kaufen.

Vincent ist heute vor fünf Monaten geboren!!

Der von Beem, wurde von 119 € auf 40 runtergesetzt bei Amazon:
http://www.amazon.de/Beem-Germany-D2000-710-BEEM-V ital-Center/dp/B007IIE20Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1388871639&sr=8-1&keywords=beem+baby+vi talcenter+babynahrungszubereiter+dampfgarer+mixer
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.01.2014 23:07
Zitat von Puschi:

Mal an die erfahreneren Mamis hier: Mayla hatte Probleme mit hartem Stuhl daher sollte ich ihr Flüssigkeit anbieten. Tee und abgekochtes Wasser mag sie überhaupt nicht. Würgt sie teilweise richtig. Daher bekommt sie nun etwas Öl ins Fläschchen und wir haben den Stuhlgang wieder im Griff. Aber nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass sie dann ab Beikostbeginn auch kein Wasser und Tee trinkt. Gibt sich das dann? Trinkt sie irgendwann schon wenn sie Durst hat? Möchte ihr nur höchst ungern bzw. eigentlich gar nicht verdünnten Saft oder so anbieten.
anstelle öl kannst du auch ne messer spitze Milchzucker in die flasche geben Das legt sich irgendwann. Jakob mag z.b. keinen Tee trinken, trinkt aber möhrchensaft sehr gerne.

war bei meinem großen auch so 6 monate nur milch und dann auch tee und wasser
04.01.2014 23:14
huhu ich bin noch da falls jemand sich fragt ob ich noch existiere ich lese meist still mit
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2014 23:28
Zitat von connymaus:

huhu ich bin noch da falls jemand sich fragt ob ich noch existiere ich lese meist still mit

Huhu!
Wie gehts?
Puschi
3805 Beiträge
04.01.2014 23:37
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Mal an die erfahreneren Mamis hier: Mayla hatte Probleme mit hartem Stuhl daher sollte ich ihr Flüssigkeit anbieten. Tee und abgekochtes Wasser mag sie überhaupt nicht. Würgt sie teilweise richtig. Daher bekommt sie nun etwas Öl ins Fläschchen und wir haben den Stuhlgang wieder im Griff. Aber nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass sie dann ab Beikostbeginn auch kein Wasser und Tee trinkt. Gibt sich das dann? Trinkt sie irgendwann schon wenn sie Durst hat? Möchte ihr nur höchst ungern bzw. eigentlich gar nicht verdünnten Saft oder so anbieten.
anstelle öl kannst du auch ne messer spitze Milchzucker in die flasche geben Das legt sich irgendwann. Jakob mag z.b. keinen Tee trinken, trinkt aber möhrchensaft sehr gerne.

war bei meinem großen auch so 6 monate nur milch und dann auch tee und wasser


Ok dann ist ja gut. Habe gelesen Milchzucker kann gelegentlich Bauchweh verursachen? Was ist an Öl falsch?
Redbabyization
10961 Beiträge
05.01.2014 00:17
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Redbabyization:

Mode glückwunsch, sophia legt ja ein tolles tempo vor drehen kann tom sich noch nicht wirklich, aber greifen klappt super - aber die eigenen füße muss er auch noch entdecken

Early: ui bei der Suche nach nem guten Pürierstab schließe ich mich mal an Wir haben gar keinen mehr Aber ich will ja auch nur selten auf Gläschchen zurückgreifen müssen, deshalb wäre die Anschaffung wohl wirklich Sinnvoll
Wir fangen im März mit Beikost an Dann wird Tom 6 Monate alt sein

Wo bekommt man diese kleinen Tupperdosen her?

ich habe diese noch von maja: http://www.mytoys.de/Nuby-Breischalen-Set-Pick-Nic k-6-tlg/Nuby-Geschirr-Besteck/Nuby/KID/de-mt.ba.br 01.47.03/1474147
aber als ich die bei mytoys gekauft habe, da habe ich weniger bezahlt. die eignen sich dann auch super als aufbewahrung für kleine snacks (obst, kekse usw) wenn es später auf den spielplatz geht.
wir haben einen pürrierstab von wmf, den gibt es bei der treuepunkteaktion bei rewe für 25,-. da mein schwiegerpapi jemanden kennt der bei rewe arbeitet, kann er alles ohne treuepunkte bekommen. weil ja weihnachten war, hat er ihn uns geschenkt. die aktion geht noch bis zum 01.02., wenn jemand interesse hat, ich besorge euch gerne einen.
http://www.rewe.de/besser-einkaufen/aktionen/tpa_w mf_haushaltswaren/praemienuebersicht.html
***********
greifen kann moritz auch super und er spielt ganz toll mit seinem spielzeug. nur drehen davon sind wir noch weit entfernt kleiner fauli


den Stabmixer hätte ich tatsächlich gerne!
Redbabyization
10961 Beiträge
05.01.2014 00:21
Zitat von Puschi:

Mal an die erfahreneren Mamis hier: Mayla hatte Probleme mit hartem Stuhl daher sollte ich ihr Flüssigkeit anbieten. Tee und abgekochtes Wasser mag sie überhaupt nicht. Würgt sie teilweise richtig. Daher bekommt sie nun etwas Öl ins Fläschchen und wir haben den Stuhlgang wieder im Griff. Aber nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass sie dann ab Beikostbeginn auch kein Wasser und Tee trinkt. Gibt sich das dann? Trinkt sie irgendwann schon wenn sie Durst hat? Möchte ihr nur höchst ungern bzw. eigentlich gar nicht verdünnten Saft oder so anbieten.


Anna mochte warmes Wasser nicht, aber dafür kaltes Wenn Mayla etwas älter ist verändert sich auch viel, also ich würde jetzt pauschal mal sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst Zucker im ersten Jahr muss wirklich nicht sein - finde ich auch
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.01.2014 00:22
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Redbabyization:

Mode glückwunsch, sophia legt ja ein tolles tempo vor drehen kann tom sich noch nicht wirklich, aber greifen klappt super - aber die eigenen füße muss er auch noch entdecken

Early: ui bei der Suche nach nem guten Pürierstab schließe ich mich mal an Wir haben gar keinen mehr Aber ich will ja auch nur selten auf Gläschchen zurückgreifen müssen, deshalb wäre die Anschaffung wohl wirklich Sinnvoll
Wir fangen im März mit Beikost an Dann wird Tom 6 Monate alt sein

Wo bekommt man diese kleinen Tupperdosen her?

ich habe diese noch von maja: http://www.mytoys.de/Nuby-Breischalen-Set-Pick-Nic k-6-tlg/Nuby-Geschirr-Besteck/Nuby/KID/de-mt.ba.br 01.47.03/1474147
aber als ich die bei mytoys gekauft habe, da habe ich weniger bezahlt. die eignen sich dann auch super als aufbewahrung für kleine snacks (obst, kekse usw) wenn es später auf den spielplatz geht.
wir haben einen pürrierstab von wmf, den gibt es bei der treuepunkteaktion bei rewe für 25,-. da mein schwiegerpapi jemanden kennt der bei rewe arbeitet, kann er alles ohne treuepunkte bekommen. weil ja weihnachten war, hat er ihn uns geschenkt. die aktion geht noch bis zum 01.02., wenn jemand interesse hat, ich besorge euch gerne einen.
http://www.rewe.de/besser-einkaufen/aktionen/tpa_w mf_haushaltswaren/praemienuebersicht.html
***********
greifen kann moritz auch super und er spielt ganz toll mit seinem spielzeug. nur drehen davon sind wir noch weit entfernt kleiner fauli


den Stabmixer hätte ich tatsächlich gerne!

geht klar. wede meinem schwiegerpapi bescheid sagen.
Ida2011
4724 Beiträge
05.01.2014 08:11
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Puschi:

Mal an die erfahreneren Mamis hier: Mayla hatte Probleme mit hartem Stuhl daher sollte ich ihr Flüssigkeit anbieten. Tee und abgekochtes Wasser mag sie überhaupt nicht. Würgt sie teilweise richtig. Daher bekommt sie nun etwas Öl ins Fläschchen und wir haben den Stuhlgang wieder im Griff. Aber nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass sie dann ab Beikostbeginn auch kein Wasser und Tee trinkt. Gibt sich das dann? Trinkt sie irgendwann schon wenn sie Durst hat? Möchte ihr nur höchst ungern bzw. eigentlich gar nicht verdünnten Saft oder so anbieten.


Anna mochte warmes Wasser nicht, aber dafür kaltes Wenn Mayla etwas älter ist verändert sich auch viel, also ich würde jetzt pauschal mal sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst Zucker im ersten Jahr muss wirklich nicht sein - finde ich auch


Ich hatte erst nach dem sechsten Monat mit Beiskost angefangen und vorher gab es nur in schweren Ausnahmefällen mal Muttermilch aus der Flasche und sonst nichts. Beim Beikoststart wollte Madame dann damals erst gar nichts trinken, wobei ich es auf die Trinklernbecher schob, aber irgendwann von einem Tag auf den anderen wurde dann das auch nur kalte Wasser, wie bei Carmens Anna, aus dem Trinklernbecher getrunken und bis heute trinkt sie nur Wasser (und seit knapp vier Wochen auch mal reine Kuhmilch aber auch nur kalt). Sie trank damals aber auch gleich selbstständig.
Ida2011
4724 Beiträge
05.01.2014 08:37
@Puschi
Was Öl in der Flasche angeht, habe ich keinen Schimmer. Es geht halt um das Öl ansich. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98420&a mp;bernr=07 .
Cathriny
1901 Beiträge
05.01.2014 08:49
Guten Morgen ihr Lieben. Da will ich mich doch auch endlich mal wieder hier melden. Noch schlafen meine beiden Männer

Erstmal wünsche ich euch allen ein tolles, gesundes und glückliches neues Jahr.
Die Hochzeit auf der wir waren, war ganz nett, aber sicher nicht so, wie ich mir meine Hochzeit vorstelle. Bis es erstmal in die Gänge kam (also Begrüßung und Eröffnung des Buffets) war es dann schon um 7, geladen war ab 16 Uhr. Wir sind irgendwann gegen 17 Uhr aufgeschlagen. Kurz bevor wir gegangen sind (20:30 Uhr) gab es das erste Spiel und den Eröffnungstanz beider Brautpaare. Neeee so wird das bei mir nicht

Silvester hat Moritz dann zum Glück verschlafen, also zumindest die große Knallerei.
Und unsere letzten Nächte waren super. Im Moment schläft Moritz meist von 20/21 Uhr bis 5/6 Uhr. Das ist toll
Von weiteren Erkältungsanfällen sind wir bisher glücklicherweise auch verschont geblieben.

Ich versuche mal, auf die letzten Beiträge einzugehen.

Wegen Beikosteinführung: Ich denke auch, dass ich es im Februar/Anfang März versuchen werde. Will mir dafür dieses Teil holen/schenken lassen: http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=br_it_dp_o_nS_nC?ie=UTF8&a mp;colid=1K51H9KE3ILZG&coliid=I2TG5NOKD1XDMP

Heute vor 5 Monaten ist meine Fruchtblase geplatzt - Mann wie die Zeit vergeht.

@Red - ich glaub bei Kaufland gibt´s so kleine Döschen, müssen ja nicht zwingend von Tupper sein, oder? Es gibt auch extra Babykostdöschen bei Amazon, auch von Avent oder Philips, aber ob es die teuren wirklich sein müssen?????????

@Greifen - das kann Moritz auch, und seine Händchen zusammenhalten und kucken und alles in den Mund stopfen. Aber drehen - keine Spur. Er mag auch nicht gern auf dem Bauch liegen. Sieht dann immer aus wie so ein Skispringer - Arme nach hinten oben und Beine am besten auch hoch und dann auf dem Bauch schaukeln . Den Kopf hält er in der Position oben aber das ist natürlich mehr als anstrengend und da hat er schnell keinen Bock mehr!

Hallo Conny - schön dass du auch noch da bist!Hoffe bei euch ist auch alles gut?!

Mich hat jetzt auch die Nähwut gepackt - das heißt, ich hab mir ne Overlock bestellt, nen Buch dazu, schonmal 2 Schnittmuster, Stoffe such ich noch und dann hoffe ich, dass ich im Februar anfangen kann! Freu mich schon wie bolle Ihr habt mich echt angesteckt!

Am Mittwoch müssen wir mit Moritz wieder zum Impfen, mir graut schon davor. Die Nebenwirkungen sollen ja jedes mal schlimmer werden
Er wog gestern übrigens 5435 g und ich kann immer noch voll stillen Bin so happy darüber.

Ach hab noch ne Frage - weiß eine von euch wie das mit dem Kinderfreibetrag bei der Steuer ist? Muss ich und mein Freund den beantragen? Wenn ja wie funktioniert das?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.01.2014 09:16
katrin, vor 4 monaten

ich stand auch grad mit jelle auf der waage. 5,8 mit body und windel
Cathriny
1901 Beiträge
05.01.2014 09:18
Zitat von willmamasein:

katrin, vor 4 monaten

ich stand auch grad mit jelle auf der waage. 5,8 mit body und windel


Oh Mann, ich bin verwirrt
Aduja
28754 Beiträge
05.01.2014 09:25
Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

katrin, vor 4 monaten

ich stand auch grad mit jelle auf der waage. 5,8 mit body und windel


Oh Mann, ich bin verwirrt

Das kommt davon, dass ich und EarlyBird schon von 5 Monaten sprechen können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.01.2014 09:25
@ all: wie viel schlafen eure Babys im Moment?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt