Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
06.01.2014 00:08
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Redbabyization:

Mode glückwunsch, sophia legt ja ein tolles tempo vor drehen kann tom sich noch nicht wirklich, aber greifen klappt super - aber die eigenen füße muss er auch noch entdecken

Early: ui bei der Suche nach nem guten Pürierstab schließe ich mich mal an Wir haben gar keinen mehr Aber ich will ja auch nur selten auf Gläschchen zurückgreifen müssen, deshalb wäre die Anschaffung wohl wirklich Sinnvoll
Wir fangen im März mit Beikost an Dann wird Tom 6 Monate alt sein

Wo bekommt man diese kleinen Tupperdosen her?

ich habe diese noch von maja: http://www.mytoys.de/Nuby-Breischalen-Set-Pick-Nic k-6-tlg/Nuby-Geschirr-Besteck/Nuby/KID/de-mt.ba.br 01.47.03/1474147
aber als ich die bei mytoys gekauft habe, da habe ich weniger bezahlt. die eignen sich dann auch super als aufbewahrung für kleine snacks (obst, kekse usw) wenn es später auf den spielplatz geht.
wir haben einen pürrierstab von wmf, den gibt es bei der treuepunkteaktion bei rewe für 25,-. da mein schwiegerpapi jemanden kennt der bei rewe arbeitet, kann er alles ohne treuepunkte bekommen. weil ja weihnachten war, hat er ihn uns geschenkt. die aktion geht noch bis zum 01.02., wenn jemand interesse hat, ich besorge euch gerne einen.
http://www.rewe.de/besser-einkaufen/aktionen/tpa_w mf_haushaltswaren/praemienuebersicht.html
***********
greifen kann moritz auch super und er spielt ganz toll mit seinem spielzeug. nur drehen davon sind wir noch weit entfernt kleiner fauli


den Stabmixer hätte ich tatsächlich gerne!

oh nein und ich war schon ewig nimmer bei Rewe einkaufen naja egal ich hab sonen mixer mit messer und soooo auch gut...
palule
10755 Beiträge
06.01.2014 00:46
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aytiny:

Hallo liebe Mamis,

ich lese ja nun schon seit über einem Jahr bei euch mit und wollte nur nochmal sagen, wie toll dieser Austausch im Forum ist. Irgendwie hab ich den Einstieg bei euch verpasst, deswegen nur still mitgelesen, aber da veli mein erstes Kind ist und ich wenig Freundinnen habe, die auch schon Kinder haben, konnte ich hier immer viel mitnehmen und lernen.

Speziell das Thema Beikost ist ja jetzt auch hier ganz aktuell, wobei ich zur Zeit noch voll stille. Aber die Tipps von Mamis , die schon Kinder haben sind tausendmal wertvoller als irgendwelche Broschüren von Babykostherstellern...

Wo bekommt man diese tollen Eiswürfelbehälter mit Deckel von denen Palule gesprochen hat? Ohne Deckel sollte man doch nicht einfrieren oder?

Yogi: Ich würde 2 lamaze Tiere nehmen, geht das auch???? Meine Adresse hast du ja von FB. Ich hab letztens die Igelsachen bei dir bestellt.

Liebe Grüße


http://www.amazon.de/Eisw%C3%BCrfelformer-mit-Deck el-Fackelmann-St%C3%BCck/dp/B007XSQNEY/ref=sr_1_7? ie=UTF8&qid=1388932287&sr=8-7&keywords =eisw%C3%BCrfelbeh%C3%A4lter+mit+deckel

Öhm, die sind aber teuer! Ich hab 2 oder 3 ganz billige aus nem Ramschladen, Pfennigpfeiffer heißt der hier, gibt's aber sicher auch in anderen. Wenn ich so teuere kaufen würde dann die http://www.amazon.de/Emsa-505320-CLIP-CLOSE-Eisw%C 3%BCrfelbereiter/dp/B000V3NAYY/ref=sr_1_2?ie=UTF8& amp;qid=1388965455&sr=8-2&keywords=eisw%C3 %BCrfelbeh%C3%A4lter+mit+deckel

oder eben die günstigere Variante bei Amazon: http://www.amazon.de/Haushaltsdose-Eisw%C3%BCrfelb ereiter-Deckel-Pack-Plastteam/dp/B00GIA76G2/ref=sr _1_1?ie=UTF8&qid=1388965455&sr=8-1&key words=eisw%C3%BCrfelbeh%C3%A4lter+mit+deckel
06.01.2014 01:25
Hab auch nen STabmixer vom Lidl glaub ich war der, waren irgendwie 30 euro und hab ihn 2 Jahre jetzt, und sogar meinen SMoothiesucht-Sommer mitgemacht

Is halt schweinelaut ^^

PS:
Was hat es mit diesem Lamaze auf sich?
palule
10755 Beiträge
06.01.2014 01:37
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Wusel:

Andreas hat auch sehr früh das bei uns gekochte Essen, nur kleingematscht, abgekommen Warum soll das jetzt anders laufen

Ich frag mich immer wer diese Babydingens ab 1 Jahr überhaupt kauft. Da gibts ja Menüs von 1-3 Jahre Da geh ich lieber zu McDoof und drück meinem Sohn ein Happy Meal mit Nuggets und Obst in die Hand als so ne Schale Pampe!
ich esse den kaiserschmarn von Hipp gerne also ich esse den


ich auch! hmmmmm

Also ich mag am liebsten Schinkennudeln und Spaghetti, aber Hipp schmeckt am besten
palule
10755 Beiträge
06.01.2014 01:40
Zitat von EarlyBird:

...
Sagt mal, wie rechnet ihr die Monate eurer Babys? Also Vincent ist nun 20 Wochen und einen Tag alt...das wären ja fünf Monate und das sagt mir so auch ein Internetrechner. Oder rechnet ihr immer vom Geburtstag aus...also, wenn das Baby am 17. geboren wurde, dann ist immer am 17. Monatswechsel (so rechnet wohl auch der Ticker).
Und was nehmt ihr dann als Beikoststart, wenn ihr z.B. nach sechs Monaten anfangen wollt?

Also ich rechne nach Datum, wenn du immer nach Wochen rechnest wäre dein Zwerg am 1. Geburtstag schon 13 Monate alt
Tinka82
8315 Beiträge
06.01.2014 03:41
Ich habe bereits in der Schwangerschaft einen Schnapper bei Amazon gemacht und ein Becherset von Avent günstig erstanden. Damit bin ich sehr zufrieden.
Zurzeit bekommt Jan allerdings die puren Kürbis Gläser von Alnatura, weil er sich am Selbstgekochten so arg verschluckt hat. Wenn ich Kartoffel einführe, dann versuche ich es erneut mit dem Selbstgekochten, den fand er richtig gut. Hab ihn dann erstmal eingefroren.
Alles in allem klappt es sehr gut mit der Beikost und ich denke, es war der richtige Zeitpunkt. Wir haben am Freitag angefangen.
06.01.2014 08:21
Meine Moppel / Pummelfee hier hat es heute Nacht durchgezogen. Ich habe maximal 1h Ruhe bekommen, dann hat sie wieder gesucht und reklamiert. Nachdem das jetzt schon ne Woche so geht... Ich bin alle

Wie könnt ihr nur die Mischpampe Hipp und Co Essen?! Mich hat's vor den Gläsern und Schüsseln immer geekelt. Mein Soohn kommt zum Glück nach mir und möchte sein Essen original und nicht vermischt haben. Wehe da ist Soße oben drauf, die gehört daneben Bin gespannt wie sie später wird!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.01.2014 08:49
Zitat von Modecat:

Hab auch nen STabmixer vom Lidl glaub ich war der, waren irgendwie 30 euro und hab ihn 2 Jahre jetzt, und sogar meinen SMoothiesucht-Sommer mitgemacht

Is halt schweinelaut ^^

PS:
Was hat es mit diesem Lamaze auf sich?
ich mach ne sammelbestellung bei aliexpress, da kosten 3 teile 14.21 euro da die quasi ab werk sind . Link hatte ich hier nen paar seiten vorher gepostet , wenn du lust hast brauch ich die nummern die du gerne haettest
Cathriny
1901 Beiträge
06.01.2014 09:29
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch gut!
Nachdem Moritz gestern abend ein mega Theater veranstaltet hat, ist er gegen 23 Uhr dann doch endlich eingeschlafen, bis halb 5, dann nochmal bis halb 8 und jetzt schläft er immer noch

Er ist heute genau 4 Monate alt! Krass wie die Zeit vergeht.

Ich hoffe, alle Kranken sind wieder auf dem Damm!

Eiswürfelbehälter werde ich mir auch noch zulegen. Aber sagt mal, bekommt man dann auch einzelne Breiwürfel da wieder raus? Ich weiß noch bei normalen Eiswürfeln ist das manchmal echt schwierig und wenn man das Ding dann umdreht fallen alle raus.
EarlyBird
4961 Beiträge
06.01.2014 09:47
Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

...
Sagt mal, wie rechnet ihr die Monate eurer Babys? Also Vincent ist nun 20 Wochen und einen Tag alt...das wären ja fünf Monate und das sagt mir so auch ein Internetrechner. Oder rechnet ihr immer vom Geburtstag aus...also, wenn das Baby am 17. geboren wurde, dann ist immer am 17. Monatswechsel (so rechnet wohl auch der Ticker).
Und was nehmt ihr dann als Beikoststart, wenn ihr z.B. nach sechs Monaten anfangen wollt?

Also ich rechne nach Datum, wenn du immer nach Wochen rechnest wäre dein Zwerg am 1. Geburtstag schon 13 Monate alt

Ja, da hast du recht...soweit habe ich irgendwie gar nicht gedacht, haha .

@Wusel: Ich reiche dir die Hand . Also ich habe zwar etwas mehr als eine Stunde geschlafen, aber stressig war es trotzdem. Er wacht alle zwei Stunden auf, gegen morgen ist er nur noch unruhig. Wirft den Kopf hin und her und der ganze kleine Körper zappelt herum . Gegen um eins fing er dann auch noch mit weinen an...das kenne ich nachts gar nicht von ihm. Ich bin so froh, dass mein Freund mir nachts auch mal hilft, sonst wäre ich ein Zombie und könnte meine Diplomarbeit echt vergessen.

Achja, den Satz habe ich neulich von einer Hebamme gelesen: Der scheinbare Rückschritt im Schlafverhalten ist eigentlich ein Fortschritt, denn er zeigt, dass die Entwicklung des Kindes voranschreitet.
Na, ist doch toll, dass unsere Babys sich wohl besonders gut entwickeln .

@Cathriny: Toll, vier Monate! Das mit den Eiswürfelbehältern würde mich auch interessieren.

So, jetzt wird weiter diplomiert....
06.01.2014 09:53
Na Gott sei dank ist meine Diplomarbeit schon länger vorbei. Das wäre das letzte was ich noch brauchen würde! *Angstschweißwisch*

ich habe die Eiswurfel aus dem Kästchen alle immer raus und in ne normale Tupper umgefüllt. Man darf halt bei der Entnahme dann nic ht bummeln,
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2014 10:09
Morgen

Ava schläft im Moment nachts total schlecht. Gestern abend lag sie ne halbe Stunde mit offenen Augen da, bis sie eingeschlafen ist. Nachts zappelt sie ständig rum (ja, das geht auch gepuckt!! ) und wird manchmal weinend wach... dementsprechend müde ist sie auch tagsüber. Wir sind um 8 aufgestanden und jetzt schläft sie schon wieder.

Nächste Woche Mittwoch haben wir den nächsten Impftermin. Bei dem Gedanken daran rutscht mir schon der Magen in die Hose, lieber noch 2 Geburten als das.
Wie haben eure Zwerge auf die 2. Impfung reagiert? Ich hab echt Angst davor.

Ich geh später auf alles ein... muss die Zeit nutzen zum frühstücken. Frau Nörgel benötigt nämlich im wachen zustand mindestens 110%ige Aufmerksamkeit.
Cathriny
1901 Beiträge
06.01.2014 10:29
Zitat von EarlyBird:

Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

...
Sagt mal, wie rechnet ihr die Monate eurer Babys? Also Vincent ist nun 20 Wochen und einen Tag alt...das wären ja fünf Monate und das sagt mir so auch ein Internetrechner. Oder rechnet ihr immer vom Geburtstag aus...also, wenn das Baby am 17. geboren wurde, dann ist immer am 17. Monatswechsel (so rechnet wohl auch der Ticker).
Und was nehmt ihr dann als Beikoststart, wenn ihr z.B. nach sechs Monaten anfangen wollt?

Also ich rechne nach Datum, wenn du immer nach Wochen rechnest wäre dein Zwerg am 1. Geburtstag schon 13 Monate alt

Ja, da hast du recht...soweit habe ich irgendwie gar nicht gedacht, haha .

@Wusel: Ich reiche dir die Hand . Also ich habe zwar etwas mehr als eine Stunde geschlafen, aber stressig war es trotzdem. Er wacht alle zwei Stunden auf, gegen morgen ist er nur noch unruhig. Wirft den Kopf hin und her und der ganze kleine Körper zappelt herum . Gegen um eins fing er dann auch noch mit weinen an...das kenne ich nachts gar nicht von ihm. Ich bin so froh, dass mein Freund mir nachts auch mal hilft, sonst wäre ich ein Zombie und könnte meine Diplomarbeit echt vergessen.

Achja, den Satz habe ich neulich von einer Hebamme gelesen: Der scheinbare Rückschritt im Schlafverhalten ist eigentlich ein Fortschritt, denn er zeigt, dass die Entwicklung des Kindes voranschreitet.
Na, ist doch toll, dass unsere Babys sich wohl besonders gut entwickeln .

@Cathriny: Toll, vier Monate! Das mit den Eiswürfelbehältern würde mich auch interessieren.

So, jetzt wird weiter diplomiert....


Na wenn die Hebamme das sagt
Grad liegt Moritz auf seiner Spieldecke und zieht sich am Lamazekäfer hoch

Wie weit bist du denn mit deiner Diplomarbeit? Wenn du dann jemanden zum Korrekturlesen brauchst - sag bescheid. Gina hatte meinem Freund damals geholfen und es ist schon erstaunlich, wieviele Tippfehler sich doch einschleichen obwohl schon zig Leute drüber geschaut haben.

Cathriny
1901 Beiträge
06.01.2014 10:31
@ Claudia - Moritz hat auf die 2. Impfung mit höherer Temperatur reagiert und war nörgeliger als sonst. Wir haben ja diesen Mittwoch schon die 3. Impfung. Bin gespannt, wie das dann wird. Aber dann ist, glaub ich, erstmal Ruhe bis zum 10. Monat.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.01.2014 10:38
Zitat von Gina83:

witzig

gibts das auch als app?

japp gibt es babyalter heisst die.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt