Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
15.01.2014 10:37
@puschi, impfung bisher gut überstanden, sie schläft total erledigt im maxi cosi. hoffe auch die NW halten sich in grenzen. Ja seit heut morgen sieht man schon den schlitz wo der zahn dann durchschieb. wäre froh ihr wäre das noch erspart geblieben und auch meinen Brustwarzen naja sie weint ja eh immernoch sehr viel, wer weiß schon wann sie warum weint ^^

@tralala, ja eine zufriedenen mama ist eben eine gute mama nä?! ich wünscht mal wieder abends weg zu können, aber lilly braucht nunmal noch meine brust.

@early, super mit dem drehen und die theorie ist ja auch interessant gibst du schon beikost?

@claudia, mensch ava ist ja super brav freut mich für euch gehst du denn zu keinen krabbelgruppen oder ähnlichem? wegen den impfungen die du weglässt? (nur neugierig ^^)

@aduja, ja so geht es mir auch an den meisten tagen. Was lilly rummeckert, weil ich mich eben mal um leyla kümmere oder ähnliches, obwohl sie direkt daneben liegt....

@us, waren ja grad beim Kia, 1. impfung überstanden. Nun schläft sie schon seit bald ner stunde. Das macht sie schon lange am tag nicht mehr. Naja ich freu mich über die paar minuten ruhe 1. Zahn ist fast da :-/ ich hab schon ein wenig angstr um meine Brustwarten Unsere Nacht war ein horrotrip, geschrei im wechseln, die beiden Weiber. Was würde ich dafür geben mal wieder EINE nacht durchzuschlafen mein Mann würde Lilly ja nehmen, aber ohne brust kommt er nicht durch die nacht ^^
Aduja
28754 Beiträge
15.01.2014 10:54
Taufe haben wir am 1.2.

Ich bade Carolyn ein bis zwei mal in der Woche. Meistens dann, wenn sies gerade nötig hat.

Ich bin ja froh, dass nicht nur ich so ein Nörgel-Kind habe. Irgendwie fragt man sich ja schon, ob man was falsch macht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.01.2014 10:55
Taufe haben wir am 16.2. in der Klosterkirche hier katholisch. Wollte das recht schnell hinter mir haben

Gebadet wird er Mittwochs und Sonntags
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.01.2014 10:57
Zitat von palule:

Also zum Thema spielen lassen, klar, wenn Lenny alleine spielt lass ich ihn das auch, wann sollte ich sonst Haushalt machen und mich mit Ben beschäftigen. Toll wäre ja noch dass Ben und Lenny gleichzeitig Mittagsschlaf halten, überschneiden sich aber höchstens mal ne Viertelstd.

Ich wollte schon lange mal hier fragen ob ihr taufen lasst und weil ich es gerade gelesen habe, wie oft badet ihr die Zwerge?

getauft wird moritz im mai oder juni, muss den pfarrer dann mal fragen wann er zeit hat.
gebadet wird er nur am wochenende, es sei denn er hat sich zu dolle vollgekackert oder -gespuckt, dann wird auch gebadet.
mit dem waschlappen wird er täglich abgewaschen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2014 11:14
Zitat von Wusel:

Mir wurde letzte Woche selber Tetanus aufgefrischt. Mein Arm dröhnt immer noch (was tu ich da nur meinen Kindern an, abe r hilft ja nix).
Impft ihr die 6fach Impfe 4x wie in Deutschland empfohlen oder nur 3x wie in Österreich gemacht? Ich habe mich für die Ösi Variante entschieden...

Wir machen die Ösi Variante. Hatte heute ein langes langes langes und gutes Gespräch mit meinem KiA, wirklich gut, fühlte mich ernst genommen und nicht nur Spritze rein, fertig. Unser Endergebnis: 2x 6fach hat sie jetzt, die 3. kommt nach dem 1. Geb. Pneumokokken gibt's erst nach dem ersten Geb, weil Ava in keinerlei Risikogruppe ist (voll gestillt, wir sind Nichtraucher, sie hat bisher nie Antibiotika bekommen, wird nicht fremdbetreut) ...joa.

Zitat von palule:

Also zum Thema spielen lassen, klar, wenn Lenny alleine spielt lass ich ihn das auch, wann sollte ich sonst Haushalt machen und mich mit Ben beschäftigen. Toll wäre ja noch dass Ben und Lenny gleichzeitig Mittagsschlaf halten, überschneiden sich aber höchstens mal ne Viertelstd.

Ich wollte schon lange mal hier fragen ob ihr taufen lasst und weil ich es gerade gelesen habe, wie oft badet ihr die Zwerge?

Taufe: nein.
Baden: alle 2-3 Tage, sie hat's wirklich drauf, sich mit allerlei Körperflüssigkeiten einzumatschen.
Allerdings geht sie baden, wenn einer von uns duschen geht, und das liebt sie.
15.01.2014 11:50
Zitat von LIttleOne13:

@ Wusel: wir wollen die Ö-Variante nehmen, und lassen Hepatitis B und Pneumokokken weg. Haben heute Termin beim Kia, bin gespannt was der sagt...

Hätte es auch gerne etwas anders gehabt, aber da der Große theoretisch ja alles aus der Krippe anschleppen kann. Dazu die pendelnde Verwandtschaft... Hepatitisgebiet.

Wir hatten heute die erste Stunde der Krabbel/Pekip Gruppe. Louisa ist die älteste und schwerste. Aber nicht die größte Egal! Alle lagen brav aufn Rücken und meine kugelte durch den Raum Spielsachen der Gruppe waren total uninteressant, dafür hat sie ihr Spucktuch nicht losgelassen. Und immer wenn die Leiterin was erzählen wollte, alle lauschten andächtig außer Louisa - die prustete in einer Tour synchron mit.

Was will mir mein Kind mit dieser sturen Ignoranz also sagen?
Gina83
879 Beiträge
15.01.2014 13:11
naga: alles gute für die impfung! und hui... schon das erste zähnchen... is denn deine kleine dann die erste hier in unserer runde oder hat schon jemand nen zahn?

@alleine spielen: bin ich froh, dass ihr eure kinder auch mal "rumliegen" lasst. ich kuck manchmal von "weitem" zu, wie sie spielt oder erzählt. das is zu süß, wie sie überlegt..

@early: glückwunsch zur drehung! mina schaffts nur mit hilfe

@impfung: wir lassen auch das komplette programm machen

@baden: einmal in der woche

@taufe: ist für mich ein schritt, den jeder mensch selbst bestimmen muss und das kann sie in dem alter noch nicht. segnen lass ich sie aber

@wusel: deine louisa will dir sagen, dass sie immer gegen den strom schwimmt viel spaß!
Genki
2423 Beiträge
15.01.2014 13:40
Leute, mir fiel vorhin ein, dass ich heute vor einem Jahr positiv getestet habe. Damals hab ich erstmal vor Verzweiflung geheult. Und heute heul ich, weil meine Maus so süß ist

Mit Zahnarzt war ich vorhin auch in 10min durch, muss aber nächste Woche noch mal hin. Das wird jetzt wohl so n wöchentliches Event für mich werden

@baden:
Ja, wir machen das jeden Tag, außer wenn ich abends allein mit dem Kind bin - also 5 mal in der Woche. Sie findets einfach cool und ist danach entspannter. Vom Waschen ist sie nicht so begeistert. Außerdem lohnt sich bei Juna jeden Tag ein Bad. Meine kleine Kackamaus

@Taufe:
Wir sind Atheisten, gehören keiner Kirche an, fällt also flach.

@naga:
Mein Kind hat nach der Impfung auch nach langem mal wieder 2h geschlafen. Ich fand, das war ne nette Nebenwirkung. Hab mich auch über die Zeit für mich gefreut
naga90
2865 Beiträge
15.01.2014 14:13
@aduja wir lassen nicht taufen. ne manche kindr sind eben liebesbedürftiger als andere aber wir schaffen das

@baden, nach bedarf alle 2-4 tage

@wusel, glaube neele hat schon nen zahn?! hätte lieber letzte gemacht und deine kleine ist ja klasse drauf

@us, leyla findet mittagbsschlaf wohl doof heute und lilly schreit nur, gott bin ich heut froh wenn mein mann kommt...

15.01.2014 15:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:

Ich habe einfach unterwegs nicht Stillen können .... ich habe einfach die kleine nicht einfach anlegen können und schwup die wups hat se Los getrunken da hätte ich 4 Hände gebraucht für ich hab immer nen Kissen gebraucht und Stillhütchen weil ich flache Brustwarzen habe. Mit einer Hand musste ich die Brust fest halten mit der anderen Hand das Stillhütchen und dann musst das Kind noch an die Brust führen also andere Hand wieder weg von Brust und Kind ran...Und wenn sie sich nicht gleich festgesaugt hat dann das ganze wieder von vorne inklusive alles Trocken machen weil ja Milch davon gelaufen ist...Naja unterwegs wäre es mir zu viel gewesen. Ich bin ja froh das es diesmal überhaupt geklappt hatte Joel dagegen hatte durch die Kinderklinik gleich die Flasche bekommen naja und da war das Stillen eher selten....der hat auch mehr Geschriehen als das er Still war beim Stillen Da habe ich aber komplett 3 Monate gepumpt.


Klingt echt als wenn du von mir erzählst Die Stillberaterin im KH hat immer fünf Kissen gebaut und einen Aufstand veranstaltet damit es überhaupt klappt und ich habe immer zu ihr gesagt das es ja so keinen Sinn macht denn unterwegs kann ich den ganzen Kram nicht mitschleppen geschweige denn das ich JEDES mal beim Stillen so einen Aufstand veranstalten kann. Letzendlich hat sie nach drei Wochen eingesehen, dass stillen eben doch nicht bei JEDEM klappt. Ich habe noch ein paar Tage abgepumpt aber es wurde immer weniger und die Milch war dann auch dünn wie du auch schon schriebst.

Ohjee, das klingt ja stressig.

Ich hab mich immer auf die Seite gelegt und im liegen gestillt. Im Sitzen stillen hab ich erst daheim richtig geübt... fanden die Schwestern kacke, war mir aber wurscht.

Im liegen ging bei mir überhaupt nicht da meine Brustwarze immer so weit untern lag das Leony nicht ran kam und sie wäre ja auch immer rausgerutscht. Naja es gibt Frauen die können Stillen und nebenbei noch mit dem anderen Kind spielen oder sonst was und es gibt eben Frauen die müssen en Fass aufmachen und sich häuslich einrichten bevor es erst mal los geht Manchmal habe ich mir gewünscht es wäre wie bei de Affen das Kind hängt sich fest und es geht los....da fehlt uns aber leider die notwendige Behaarung *Kopfkino*
15.01.2014 15:56
Zitat von EarlyBird:

@Yogi: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Feier schön!

@Conny&Puschi: Wenn das Stillen bei mir auch so umständlich und schwierig gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auch auf die Flasche umgestiegen (obwohl, Vince nimmt ja keine Flasche )...da sind drei Monate ja schon echt gut.
Woran habt ihr denn gemerkt, dass die Milch dünn wurde ?

@Naga: Schön, dass es mit Lilly etwas besser wird, obwohl es immer noch ganz schön anstrengend klingt. Hut ab, du musst inzwischen ja Nerven aus Stahl haben. Und toll, dass es mit dem Stillen wieder klappt! Hoffentlich ist es nichts ernsteres bei deiner Großen....Reizdarm kommt doch von Stress oder? Könnte das bei ihr sein?

@Wusel: Du hast mit einem Mann das Zimmer geteilt??

@RüBi: Allen viel Spaß dabei! Ich war leider nur 2x, weil entweder Vince oder ich sonst krank waren. Ärgert mich heute noch .

@Aduja: Wann willst du mit der Beikost starten? Richtest du dich nach dem korrigierten Alter und wartest noch oder geht es bei euch bald los? Ich bin etwas unschlüssig, aber ich denke, wir probieren mal im Februar...er schaut mir jetzt auch schon immer beim Essen zu.

@Nacht: Gestern und heute relativ ok, zumindest wenn er an mich gekuschelt schlafen darf.

beim Abpumpen sieht man das sieht dann aus wie trübes Wasser und wenn es steht dann setzt sich ja der Rahm ab und wenn er dünner als 5 mm ist dann hat es keinen Sinn mehr.
15.01.2014 16:01
Zitat von Modecat:

Morgen is 3. Impfung. Bi gespannt ob wir Maße nehmen..

SOnst naja, SOphia schläft seit 2 Tagen wieder durch. Klasse.
Sie kann sich nun wenn sie vom Rücken sich auf den Bauch gedreht hat, wieder zurpckdrehen & lutscht ihre Zehen jetzt xD

einfach fragen ob sie das mitmachen würden weil du es wissen möchtest normal wird es nicht gemacht. Ich habe Joel meist immer mit wiegen lassen. Und sie haben das auch gemacht. Dazumal hat unser Kia ne wage im Zimmer und da leg ich sie immer von alleine rein.
15.01.2014 16:04
Taufe haben wir vor wenn Leony 6 Monate ist aber wollen erst eine neue Wohnung. also könnte es später werden.
EarlyBird
4961 Beiträge
15.01.2014 16:24
@Taufe: Machen wir nicht....wir sind beide nicht gläubig.

@Conny: Ah ok...ich hatte mich schon immer gefragt, wie man merkt, dass die Milch zu dünn ist. Aber ich stille einfach und mach mir sonst keine Gedanken darum. Solange mein Baby fröhlich ist und die Windeln schön nass, wird alles ok sein .

@Baden: Meistens einmal die Woche. Vincent badet leider gar nicht gerne. Er schaut die ganze Zeit wie ein verschreckter Hase und manchmal weint er dann auch . Ansonsten gibt es jeden Tag Katzenwäsche mit dem Waschlappen...findet er aber auch doof, vor allem im Gesicht.

@Impfen: Ich hoffe, allen Impflingen geht es gut!!!!

@Naga: Wow, erster Zahn! Kommt er unten durch? Und ich kann dein Bedürfnis nach einer Nacht durchschlafen so gut verstehen. Aber ich will gar nicht jammern, denn Vincent schreit zum Glück kaum. Und nein, wir geben noch keine Beikost. Im Februar wollen wir langsam starten...wird eine Mischung aus Brei und blw.

@Krabbelgruppe: Ab wann geht denn so was los? Wirklich erst ab Krabbelalter (wann ist das? )?

@us: Wir haben seit heute einen Laufstall. Eigentlich wollte ich so was gar nicht, aber da er sich jetzt drehen kann, ist es mir auf der Couch echt zu unsicher....da muss man ja jetzt höllisch aufpassen. Und auf dem Fußboden finde ich es oft zu kalt oder zugig (und unserem Kater trau ich auch nicht so ganz ). Er hat sich vorhin darin schon fleißig herum gekugelt und nun macht er ein Nickerchen .
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2014 16:32
@ Genki: so ging's mir vor nem Jahr auch.
Wobei, ich hab am 8.1. positiv getestet. Aber so Mitte Januar ging die Kotzerei los...

@ Drehen: macht Ava noch nicht. Naja, wird schon noch.

@ dünne Mumi: hab ich noch nie gehört.

@ us: Ava schläft und wird nur wach zum weinen. Fieber hat sie nicht. Arme Babymaus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt