Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
16.01.2014 22:08
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Puschi:

Wir haben ihn geschenkt bekommen. Mayla findet ihn gut und ich finde gut das er klingelt so höre ich immer das sie damit rumspielt wenn ich in einem anderen Zimmer bin.

Moritz Number One ist Capt. Calamari von lamaze greifen kann er wirklich toll. mittlerweile greift er auch schon mit beiden händen.
an haaren ziehen und in den hals petzen kann er auch super
den rossmannwürfel haben wir nicht.

Ohhjaaa...unglaublich mit welcher Kraft der kleine Mann Kneifen kann! Das tut echt so weh! Am liebsten auch in den Hals oder Oberarm und beim Stillen in die Brust *autsch*.
16.01.2014 22:44
Wann ging das mit der Lamaze Bestellung eigentlich gleich wieder los?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.01.2014 22:49
Zitat von Modecat:

Wann ging das mit der Lamaze Bestellung eigentlich gleich wieder los?
ist bestellt nun heißt es abwarten
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 23:06
Haare ziehen! Gaaaah, das macht Ava auch.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.01.2014 23:13
Zitat von LIttleOne13:

Haare ziehen! Gaaaah, das macht Ava auch.

ach ja... und....
wenn ich mich zu ihm runterbeuge, um ihn abzubusseln, packt er sich ab und zu auch mal meine nase
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 23:19
Ich hab die Haare immer zusammen gebunden.
Meine Nase ist auch spannend. Heute hat sie danach gegriffen und versucht, sie in ihren Mund zu befördern.
palule
10755 Beiträge
16.01.2014 23:21
Letzter Aufruf!

Wir machen Osterwichteln, wer noch mitmachen möchte bitte bis Freitag abend 20Uhr im Wichtelfred melden
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wichtelrund e-der-septemberlies-2013?page=110#ganz-unten
EarlyBird
4961 Beiträge
17.01.2014 10:07
Huhu Mamis,

wie war eure Nacht? Alles ruhig?
Bei uns war es für unsere Verhältnisse ok...nur wieder Kackaktion um 4.30 Uhr, uff.

So, heute ist Vincent wirklich fünf Monate alt !
palule
10755 Beiträge
17.01.2014 10:51
Zitat von EarlyBird:

Huhu Mamis,

wie war eure Nacht? Alles ruhig?
Bei uns war es für unsere Verhältnisse ok...nur wieder Kackaktion um 4.30 Uhr, uff.

So, heute ist Vincent wirklich fünf Monate alt !


Och, hör mir auf mit Nacht die hatte diesen Namen garnicht verdient!
Lenny ist schon erst um 22 Uhr ins Bett, weil er ja um 18 Uhr nochmal einschlafen musste und erst um 20:45 Uhr wieder aufgewacht ist. Er hat geschlafen bis halb 12 und dann gegessen, noch schnell ein Nickerchen bis halb eins und dann war er wach...... riesige Augen, hat gestrampelt und gequietscht und sich seinens Lebens gefreut. Wenn ich ihn nicht beachtet habe wurde er unfreundlich und hat mich beschimpft! Um ca. halb 3 hab ich ihn dann nochmal bei mir im Bett gestillt und dabei sind wir wohl eingeschlafen (nebenan lag Papa's iPhone mit Föngeräusch), aufgewacht bin ich um 5:45 Uhr weil Lenny Hunger hatte und seltsamerweise in seinem Babybay lag (ich habe keine Ahnung wie er dahin kam ) gestillt und wieder geschlafen bis 7:30 Uhr. Lenny ist natürlich gleich wieder ins Milchkoma gefallen und ich bin aufgestanden. Genauso isses auch jetzt noch, warum kann er nicht einfach nachts schlafen?

Willma, du warst das doch die das gesagt hatte mit Kinder wecken und so, machst du das noch? Funktioniert das? Ich hab bei Ben die Erfahrung gemacht dass es nach hinten losging als ich seine "Schlafzeiten planen" wollte, aber mich macht das kaputt, ich will endlich mal wieder nachts schlafen, häng den ganzen Tag in den Seilen, hab keine Lust zu irgendwas und würde am liebsten den ganzen Tag nur rumgammeln....

Naja, immerhin hat er heute nacht nicht alle 1-3 Std. getrunken wie sonst (wir kommen da auch öfter mal auf 5mal stillen pro Nacht). So langsam glaub ich auch nichtmehr dass es wirklich Hunger ist wenn er nachts aufwacht, meine Theorie ist dass er wegen Blähungen aufwacht, wir denken er hat Hunger, ich stille ihn und er schläft erstmal weiter, ne Stunde später hat er die Blähungen ja immernoch, wacht wieder auf, wir denken wieder er hat Hunger, stillen - schlafen usw....
Genki
2423 Beiträge
17.01.2014 11:10
Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

Huhu Mamis,

wie war eure Nacht? Alles ruhig?
Bei uns war es für unsere Verhältnisse ok...nur wieder Kackaktion um 4.30 Uhr, uff.

So, heute ist Vincent wirklich fünf Monate alt !


Och, hör mir auf mit Nacht die hatte diesen Namen garnicht verdient!
Lenny ist schon erst um 22 Uhr ins Bett, weil er ja um 18 Uhr nochmal einschlafen musste und erst um 20:45 Uhr wieder aufgewacht ist. Er hat geschlafen bis halb 12 und dann gegessen, noch schnell ein Nickerchen bis halb eins und dann war er wach...... riesige Augen, hat gestrampelt und gequietscht und sich seinens Lebens gefreut. Wenn ich ihn nicht beachtet habe wurde er unfreundlich und hat mich beschimpft! Um ca. halb 3 hab ich ihn dann nochmal bei mir im Bett gestillt und dabei sind wir wohl eingeschlafen (nebenan lag Papa's iPhone mit Föngeräusch), aufgewacht bin ich um 5:45 Uhr weil Lenny Hunger hatte und seltsamerweise in seinem Babybay lag (ich habe keine Ahnung wie er dahin kam ) gestillt und wieder geschlafen bis 7:30 Uhr. Lenny ist natürlich gleich wieder ins Milchkoma gefallen und ich bin aufgestanden. Genauso isses auch jetzt noch, warum kann er nicht einfach nachts schlafen?

Willma, du warst das doch die das gesagt hatte mit Kinder wecken und so, machst du das noch? Funktioniert das? Ich hab bei Ben die Erfahrung gemacht dass es nach hinten losging als ich seine "Schlafzeiten planen" wollte, aber mich macht das kaputt, ich will endlich mal wieder nachts schlafen, häng den ganzen Tag in den Seilen, hab keine Lust zu irgendwas und würde am liebsten den ganzen Tag nur rumgammeln....

Naja, immerhin hat er heute nacht nicht alle 1-3 Std. getrunken wie sonst (wir kommen da auch öfter mal auf 5mal stillen pro Nacht). So langsam glaub ich auch nichtmehr dass es wirklich Hunger ist wenn er nachts aufwacht, meine Theorie ist dass er wegen Blähungen aufwacht, wir denken er hat Hunger, ich stille ihn und er schläft erstmal weiter, ne Stunde später hat er die Blähungen ja immernoch, wacht wieder auf, wir denken wieder er hat Hunger, stillen - schlafen usw....


Unsere Nacht war ganz akzeptabel. Ich musste zwar zweimal zum Wickeln aufstehen, dafür blieben aber die Sachen sauber. Aber dafür hat sie es eben geschafft, sich einzustuhlen...

Palule, das klingt ja furchtbar! Ich glaube auch, dass es bei uns ab der zweiten Nachthälfte an den Blähungen liegt, dass Juna jede halbe Stunde bis Stunde aufwacht. Ich stille auch immer, aber einfach auch aus dem Grunde, da sie danach meist alles rausschießt. Naja, dadurch kommen wir dann natürlich auch zu keinem besseren Schlaf, aber wenigsten quält das Kind sich nicht mehr.
palule
10755 Beiträge
17.01.2014 11:19
Zitat von Genki:

Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

Huhu Mamis,

wie war eure Nacht? Alles ruhig?
Bei uns war es für unsere Verhältnisse ok...nur wieder Kackaktion um 4.30 Uhr, uff.

So, heute ist Vincent wirklich fünf Monate alt !


Och, hör mir auf mit Nacht die hatte diesen Namen garnicht verdient!
Lenny ist schon erst um 22 Uhr ins Bett, weil er ja um 18 Uhr nochmal einschlafen musste und erst um 20:45 Uhr wieder aufgewacht ist. Er hat geschlafen bis halb 12 und dann gegessen, noch schnell ein Nickerchen bis halb eins und dann war er wach...... riesige Augen, hat gestrampelt und gequietscht und sich seinens Lebens gefreut. Wenn ich ihn nicht beachtet habe wurde er unfreundlich und hat mich beschimpft! Um ca. halb 3 hab ich ihn dann nochmal bei mir im Bett gestillt und dabei sind wir wohl eingeschlafen (nebenan lag Papa's iPhone mit Föngeräusch), aufgewacht bin ich um 5:45 Uhr weil Lenny Hunger hatte und seltsamerweise in seinem Babybay lag (ich habe keine Ahnung wie er dahin kam ) gestillt und wieder geschlafen bis 7:30 Uhr. Lenny ist natürlich gleich wieder ins Milchkoma gefallen und ich bin aufgestanden. Genauso isses auch jetzt noch, warum kann er nicht einfach nachts schlafen?

Willma, du warst das doch die das gesagt hatte mit Kinder wecken und so, machst du das noch? Funktioniert das? Ich hab bei Ben die Erfahrung gemacht dass es nach hinten losging als ich seine "Schlafzeiten planen" wollte, aber mich macht das kaputt, ich will endlich mal wieder nachts schlafen, häng den ganzen Tag in den Seilen, hab keine Lust zu irgendwas und würde am liebsten den ganzen Tag nur rumgammeln....

Naja, immerhin hat er heute nacht nicht alle 1-3 Std. getrunken wie sonst (wir kommen da auch öfter mal auf 5mal stillen pro Nacht). So langsam glaub ich auch nichtmehr dass es wirklich Hunger ist wenn er nachts aufwacht, meine Theorie ist dass er wegen Blähungen aufwacht, wir denken er hat Hunger, ich stille ihn und er schläft erstmal weiter, ne Stunde später hat er die Blähungen ja immernoch, wacht wieder auf, wir denken wieder er hat Hunger, stillen - schlafen usw....


Unsere Nacht war ganz akzeptabel. Ich musste zwar zweimal zum Wickeln aufstehen, dafür blieben aber die Sachen sauber. Aber dafür hat sie es eben geschafft, sich einzustuhlen...

Palule, das klingt ja furchtbar! Ich glaube auch, dass es bei uns ab der zweiten Nachthälfte an den Blähungen liegt, dass Juna jede halbe Stunde bis Stunde aufwacht. Ich stille auch immer, aber einfach auch aus dem Grunde, da sie danach meist alles rausschießt. Naja, dadurch kommen wir dann natürlich auch zu keinem besseren Schlaf, aber wenigsten quält das Kind sich nicht mehr.

Na da isses bei euch wie hier! Klar kommt einiges an Luft raus beim Stillen, aber eben auch neue rein denke ich. Theoretisch müsste ich ihn dann immer hochheben und aufstoßen lassen, aber dann isser ja wach und schläft bestimmt nimmer so schnell ein....

Menno, er hat doch nachts immer so toll geschlafen, erst seit diesem sch.... Schub isses so beschi.... *fluch*

edit: warum er dann aber in den Morgenstunden immer solange schläft versteh ich trotzdem nicht, da muss er ja die Blähungen genauso haben Meistens schläft er da so von 7-11 oder so, jetzt wacht er auch gerade auf!
Genki
2423 Beiträge
17.01.2014 11:39
Zitat von palule:

Zitat von Genki:

Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

Huhu Mamis,

wie war eure Nacht? Alles ruhig?
Bei uns war es für unsere Verhältnisse ok...nur wieder Kackaktion um 4.30 Uhr, uff.

So, heute ist Vincent wirklich fünf Monate alt !


Och, hör mir auf mit Nacht die hatte diesen Namen garnicht verdient!
Lenny ist schon erst um 22 Uhr ins Bett, weil er ja um 18 Uhr nochmal einschlafen musste und erst um 20:45 Uhr wieder aufgewacht ist. Er hat geschlafen bis halb 12 und dann gegessen, noch schnell ein Nickerchen bis halb eins und dann war er wach...... riesige Augen, hat gestrampelt und gequietscht und sich seinens Lebens gefreut. Wenn ich ihn nicht beachtet habe wurde er unfreundlich und hat mich beschimpft! Um ca. halb 3 hab ich ihn dann nochmal bei mir im Bett gestillt und dabei sind wir wohl eingeschlafen (nebenan lag Papa's iPhone mit Föngeräusch), aufgewacht bin ich um 5:45 Uhr weil Lenny Hunger hatte und seltsamerweise in seinem Babybay lag (ich habe keine Ahnung wie er dahin kam ) gestillt und wieder geschlafen bis 7:30 Uhr. Lenny ist natürlich gleich wieder ins Milchkoma gefallen und ich bin aufgestanden. Genauso isses auch jetzt noch, warum kann er nicht einfach nachts schlafen?

Willma, du warst das doch die das gesagt hatte mit Kinder wecken und so, machst du das noch? Funktioniert das? Ich hab bei Ben die Erfahrung gemacht dass es nach hinten losging als ich seine "Schlafzeiten planen" wollte, aber mich macht das kaputt, ich will endlich mal wieder nachts schlafen, häng den ganzen Tag in den Seilen, hab keine Lust zu irgendwas und würde am liebsten den ganzen Tag nur rumgammeln....

Naja, immerhin hat er heute nacht nicht alle 1-3 Std. getrunken wie sonst (wir kommen da auch öfter mal auf 5mal stillen pro Nacht). So langsam glaub ich auch nichtmehr dass es wirklich Hunger ist wenn er nachts aufwacht, meine Theorie ist dass er wegen Blähungen aufwacht, wir denken er hat Hunger, ich stille ihn und er schläft erstmal weiter, ne Stunde später hat er die Blähungen ja immernoch, wacht wieder auf, wir denken wieder er hat Hunger, stillen - schlafen usw....


Unsere Nacht war ganz akzeptabel. Ich musste zwar zweimal zum Wickeln aufstehen, dafür blieben aber die Sachen sauber. Aber dafür hat sie es eben geschafft, sich einzustuhlen...

Palule, das klingt ja furchtbar! Ich glaube auch, dass es bei uns ab der zweiten Nachthälfte an den Blähungen liegt, dass Juna jede halbe Stunde bis Stunde aufwacht. Ich stille auch immer, aber einfach auch aus dem Grunde, da sie danach meist alles rausschießt. Naja, dadurch kommen wir dann natürlich auch zu keinem besseren Schlaf, aber wenigsten quält das Kind sich nicht mehr.

Na da isses bei euch wie hier! Klar kommt einiges an Luft raus beim Stillen, aber eben auch neue rein denke ich. Theoretisch müsste ich ihn dann immer hochheben und aufstoßen lassen, aber dann isser ja wach und schläft bestimmt nimmer so schnell ein....

Menno, er hat doch nachts immer so toll geschlafen, erst seit diesem sch.... Schub isses so beschi.... *fluch*

edit: warum er dann aber in den Morgenstunden immer solange schläft versteh ich trotzdem nicht, da muss er ja die Blähungen genauso haben Meistens schläft er da so von 7-11 oder so, jetzt wacht er auch gerade auf!


Ich lasse Juna nachts auch nicht aufstoßen. Sie pennt ja beim Nuckeln an der Brust ein. Wäre doof, sie zu wecken. Und sie macht am Tag ja trotz Bäuerchen genauso in die Hose
Allerdings schläft Juna am Tag noch schlechter als nachts. Insofern ist ein gewisser Tag-Nacht-Rhythmus da. Da kann man sich ja auch schon drüber freuen
Tinka82
8315 Beiträge
17.01.2014 12:28
Ich muss Jan immer ein Baeuerchen machen lassen, was bei uns zum Glück auch im Schlaf nachts gut funktioniert.
Ich schick euch mal ein dickes Kraftpaket! Das klingt echt mega anstrengend!
17.01.2014 13:06
Bei uns wird nur aufgestoßen wenn sie beim Stillen nicht einpennt, ist verdammt selten Sie hatte aber von Anfang an kaum nennenswerte Probleme. Beine hoch, Pups raus, fertig Insofern soll sie schlafen!

Haut mich nicht, aber Louisa geht zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett. Sie kollabiert mir da förmlich, später geht nicht. (22) 23:30 2:30 4:00 5:30 6:15 Uhr wird gefuttert. Die erste Zwischenrunde lässt sie teils aus. Und um 6:15 ist Party im Babybay Dann müssen wir eh aufstehen Sie stillt, dreht sich weg und schläft in der Nacht einfach weiter. Wir haben Sie bis heute noch nie nachts in der Bude rumgetragen oder bespaßt! Dafür hat sie hin und wieder Nächte in denen sie ohne Brust im Schnabel & großflächigen Körperkontakt keine Ruhe findet. Schnuller findet sie heute noch widerlich! Damit kann ich gut leben, ich kenne es vom Großen auch schlimmer. Da mussten wir alle gefühlte 3 Minuten den Schnulli wieder reinstecken
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2014 13:34
Ich musste heute nacht noch nen Fieberzäpfchen geben, ansonsten war die Nacht ganz gut.
Dafür war heute morgen mal wieder Genörgel angesagt. Ich glaube, sie will einfach nicht mehr im Haus bleiben. Gestern waren wir ja beim Kinderarzt und danach noch kurz in der Stadt und nachmittags beim Zahnarzt. Und sie war richtig gut zufrieden. Aber wenn ich sie hier zu Hause auf ihre Decke legen will ist Geschrei angesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt