♥ Septemberlies 2013 ♥
21.01.2014 19:08
Zitat von Tinka82:
Zitat von Puschi:
Zitat von Tinka82:
Ja, ich meine deinen Kommentar Puschi, und ehrlich gesagt kann ich diese Argumentation nicht leiden. Sicherlich wird heute vieles überdramatisiert, aber an vielen Erkenntnissen ist auch eine Menge wahres dran.
Das war keine Provokation, aber wenn du es so willst bitte! Ich wollte hier nur keine Diskussion anzetteln, die eh sinnfrei ist!
Mich nervt es nur, dass man immer abgestempelt wird, als wäre man eine Übermutter, nur weil man sich darum Gedanken macht und einiges davon in seine Erziehung einbezieht.
Das ist nicht mein erstes Kind und ich habe schon meine Erfahrungen sammeln können.![]()
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest hättest du auch gelesen, dass ich ebenfalls der Meinung bin das man sich an den neusten Erkenntnissen orientieren sollte. Ich denke keinesfalls das man eine Übermutter ist wenn man dies tut. Ich sage nur man kann alles auch übertreiben.
Ich habe ihn aufmerksam gelesen. Komischerweise bin ich nicht die Einzige, die dich falsch verstanden hat!![]()
Aber lass gut sein, die Streiterei bringt nix.![]()
Ok!

21.01.2014 20:41
Zitat von Puschi:
@Mens: Bekam ich leider schon zwei Wochen nach dem Abstillen wieder sprich 6 Wochen nach der Geburt. Nehme aktuell wieder die Pille zur Verhütung.
*
@"früher": Da mich niemand versteht oder verstehen will sag ich da lieber einfach gar nichts mehr zu.![]()
*
@weitere Kinder: Wie ist das denn bei euch allen? Wer will noch 1,2,3.. weitere und wer macht nach diesem Schluss? Ich denke wir sind zu dritt komplett. Ich habe auch große Angst vor einer weiteren Wochenbettdepression.
*
@Mode: So rote trockene Wangen hat Mayla auch. Kommt wohl vom Wetter. Kann dr von Weleda die Wind- und Wettercreme empfehlen. Die ist schön fettig und schützt gut vor dem kalten Wind.
*
Tampons benutze ich (hatte auch einen KS). Hab ich vorher auch und habe auch keine Probleme nach der Geburt.![]()
*
@Tralala: Fein das es ihm geschmeckt hat. Willste dann jetzt dabei bleiben und langsam steigern? Mayla hat noch null Interesse. Finde ich aber nicht schlimm.![]()
*
@us: Vermute Mayla kriegt nen Zahn. Hat die ganze letzte Nacht immer wieder geweint und auch wenn sie geschlafen hat gewimmert. Heute morgen wollte ich dann mal fühlen und sie fing auch gleich an zu weinen als ich da bisschen rumgefühlt habe. Mal sehen wie diese Nacht wird. Ansonsten geb ich ihr mal versuchsweise Osanit und schaue obs besser wird. Alternativ kanns auch weiterhin einfach der Schub sein. Hoffe die Nächte werden bald wieder besser. So langsam schwinden die Kräfte.![]()
Vom Herzen her möchte ich noch gaaanz viele Kinder haben, aber wir sind komplett.
Wegen der Beikost.... wir werden jetzt dabei bleiben. Er war ja ganz begeistert

Und hast du ihr schon Osanit gegeben?
Moritz sabbert nur wie ein wilder. Glaube bei ihm sind die Zähne noch nicht mal ins Zahnfleisch eingeschossen, also ich habe es nicht mitbekommen.
21.01.2014 21:12
Zitat von Tralala_Glamour:
Vom Herzen her möchte ich noch gaaanz viele Kinder haben, aber wir sind komplett.
Wegen der Beikost.... wir werden jetzt dabei bleiben. Er war ja ganz begeistertJetzt wird es erstmal ein paar Tage Karotte geben, dann Pastinake und dann Kürbis.
Und hast du ihr schon Osanit gegeben?
Moritz sabbert nur wie ein wilder. Glaube bei ihm sind die Zähne noch nicht mal ins Zahnfleisch eingeschossen, also ich habe es nicht mitbekommen.
Nein. Bis jetzt schläft sie seit 18.30 Uhr. Musste nur zweimal rein und Schnuller wiedergeben und etwas bekuscheln. Darf gerne so weiter gehen heute Nacht!
22.01.2014 00:38
Szene aus dem Schlafzimmer:
0:20 - Sophia quatscht rum. Wir hören das via Babyphon und lachen.
0:30 - Sophia beginnt zu meckern - der kleine Hunger kommt
0:32 - Mama geht rein & macht Schlummerlicht an
Sophia im Bett, beide Hände um die Gurgel vom Schnuffeltuch Mimihopps
Und jetzt bitte alle das Gesicht dazu vorstellen wenn im dunklen plötzlich licht angeht.
Perfekt. Ich hätt mich fast nass gemacht vor lachen xDDDDD
0:36 Papa gibt Flasche und ich lach immer noch
0:20 - Sophia quatscht rum. Wir hören das via Babyphon und lachen.
0:30 - Sophia beginnt zu meckern - der kleine Hunger kommt
0:32 - Mama geht rein & macht Schlummerlicht an
Sophia im Bett, beide Hände um die Gurgel vom Schnuffeltuch Mimihopps
Und jetzt bitte alle das Gesicht dazu vorstellen wenn im dunklen plötzlich licht angeht.
Perfekt. Ich hätt mich fast nass gemacht vor lachen xDDDDD
0:36 Papa gibt Flasche und ich lach immer noch
22.01.2014 14:52
http://www.t-online.de/eltern/videos/id_67282580/b aby-verwechselt-katze-mit-schnuller.html
Little, so wird das bei euch auch
Little, so wird das bei euch auch

22.01.2014 14:57
Zitat von palule:
http://www.t-online.de/eltern/videos/id_67282580/b aby-verwechselt-katze-mit-schnuller.html
Little, so wird das bei euch auch![]()
Wie süß. <3

22.01.2014 15:24
Bilder aus dem ersten Jahr eines Frühchens, 3,5 Monate zu früh geboren! Da sieht man mal was unsere Körper einfach so nebenbei leisten und was die Medizin GSD alles kann. Ich hab so geheult bei dem Video.
22.01.2014 20:36
Zitat von Genki:
Zitat von LIttleOne13:
@ Red: sie hat in den 70ern nochmal n Buch veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere, und das ganze Zeug relativiert... dennoch, die Ansätze waren die gleichen. Leider klingt dieser Erziehungsstil bis heute durch:
"Das haben wir früher auch so..."
"Du verwöhnst sie doch"
"Die kriegst du nie aus deinem Bett raus"
"Die wird nie laufen wollen"
"Ja, wird die denn überhaupt noch satt? Da kommt doch nur noch Wasser"
"Die muss mal was richtiges essen"
Dieser Abstands-Stil zwischen Kindern und Eltern ist ein Überbleibsel der NS-Zeit.![]()
Wie ich diese Sätze hasse...Und ich finde es so anstrengend, dass es immer wieder kommt und man sich immer wieder rechtfertigen muss. Ich kann auch schlecht auf Durchzug schalten, weil es in meinem Inneren dann sofort brodelt.
Erstmal ein liebes und vorallem lautes "Halloooo" in die Runde, ich hab euch nicht vergessen, nur komme ich vor lauter Uni / Arbeit und meinem Schätzchen nicht so oft dazu etwas zu schreiben! Ich verfolge aber immer ganz interessiert mit und freue mich was eure Schätze alles so machen und können

Zum Thema:
Wieso überhaupt rechtfertigen, ich sag immer:
"Dann schläft er halt in meinem Bett bis er 30 ist, wo ist das Problem?"
oder zu "du verwöhnst sie doch"
"Ich selbst bin das verwöhnteste Kind in dem kompletten Geburtsjahrgang gewesen (vorallem emotional) und aus mir ist doch auch was geworden, oder findest Du nicht?!"

Jeder verzieht doch sein Kind so gut wie er kann, ich würde niemals auf die Idee kommen da jemandem reinzureden. (Außer Extremfälle natürlich)

22.01.2014 20:44
Huhu
Wie gehts euch?
Hab heute was interessantes gefunden:
http://m.t-online.de/index.html#article?id=6360697 4
Was denkt ihr?

Wie gehts euch?

Was denkt ihr?
22.01.2014 20:48
Zitat von Chloe-Marie:genial
Zitat von Genki:
Zitat von LIttleOne13:
@ Red: sie hat in den 70ern nochmal n Buch veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere, und das ganze Zeug relativiert... dennoch, die Ansätze waren die gleichen. Leider klingt dieser Erziehungsstil bis heute durch:
"Das haben wir früher auch so..."
"Du verwöhnst sie doch"
"Die kriegst du nie aus deinem Bett raus"
"Die wird nie laufen wollen"
"Ja, wird die denn überhaupt noch satt? Da kommt doch nur noch Wasser"
"Die muss mal was richtiges essen"
Dieser Abstands-Stil zwischen Kindern und Eltern ist ein Überbleibsel der NS-Zeit.![]()
Wie ich diese Sätze hasse...Und ich finde es so anstrengend, dass es immer wieder kommt und man sich immer wieder rechtfertigen muss. Ich kann auch schlecht auf Durchzug schalten, weil es in meinem Inneren dann sofort brodelt.
Erstmal ein liebes und vorallem lautes "Halloooo" in die Runde, ich hab euch nicht vergessen, nur komme ich vor lauter Uni / Arbeit und meinem Schätzchen nicht so oft dazu etwas zu schreiben! Ich verfolge aber immer ganz interessiert mit und freue mich was eure Schätze alles so machen und können![]()
![]()
Zum Thema:
Wieso überhaupt rechtfertigen, ich sag immer:
"Dann schläft er halt in meinem Bett bis er 30 ist, wo ist das Problem?"
oder zu "du verwöhnst sie doch"
"Ich selbst bin das verwöhnteste Kind in dem kompletten Geburtsjahrgang gewesen (vorallem emotional) und aus mir ist doch auch was geworden, oder findest Du nicht?!"
und Ruhe ist im Karton!
Jeder verzieht doch sein Kind so gut wie er kann, ich würde niemals auf die Idee kommen da jemandem reinzureden. (Außer Extremfälle natürlich)
![]()
![]()
![]()

22.01.2014 21:04
Zitat von LIttleOne13:
Huhu![]()
Wie gehts euch?![]()
Was denkt ihr?
Blöde Link Leerzeichen Kackmist *Grmbl*
Gehts so?
http://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_6360697 4/buggy-aktion-dreht-die-kinder-um.html
22.01.2014 21:05
Zitat von LIttleOne13:
Huhu![]()
Wie gehts euch?![]()
Was denkt ihr?
naja, die haben das Video im zeitraffer gedreht, damit es "krasser" rüber kommt ... ich finde es ansich aber nicht verkehrt, das Kind so lang wie möglich zur Mama kucken zu lassen ... es gibt leider zu wenig Buggys die man bezahlen kann, die ein drehen unterstützen
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt