Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
02.02.2014 05:51
Schmerzen? Schub? Durst?
*Schwarzen Tee und Schoki rüberschieb*
Samira2012
3899 Beiträge
02.02.2014 05:58
Zitat von Wusel:

Schmerzen? Schub? Durst?
*Schwarzen Tee und Schoki rüberschieb*


Puh, schwer zu sagen...

Schmerzen, haben ir etwas gegeben, sie brüllt trotzdem.

Schübe,hmmm aber so krass?

Durst, sondiert habe ich, und den mund befeuchtet

Sie darf ja weinen, aber dieses brüllen stört mich schon arg.

Die ganze station ist hier wach
02.02.2014 06:05
Ohje,so macht sie hoffentlich nicht weiter macht man ja auch nicht aus Langeweile...

Unsere Nacht ist vorbei, Madame ist wach und ich gebe auf.
Samira2012
3899 Beiträge
02.02.2014 06:11
Zitat von Wusel:

Ohje,so macht sie hoffentlich nicht weiter macht man ja auch nicht aus Langeweile...

Unsere Nacht ist vorbei, Madame ist wach und ich gebe auf.

Oh, danke Wusel , das war das Stichwort. ich hab doch noch meine Globulis hier.

Sie darf es einfach auch nicht. Die HF ist dann zu hoch. Wenn sie so weiter maxht bekommt sie auch etwas

Edit : 06:35 Wusel , ich knutsch dich. sie ist endlich nicht mehr am brüllen, sie weinert zwar vo sich hin aber ist viel ruhiger
02.02.2014 08:10
Hat sie die Kurve bekommen und schläft?

Bin vorhin mit Handy in der Hand beim Stillen eingepennt. Wir haben es irgendwie doch noch bis 8 Uhr geschafft, trotzt alle halbe Stunde stillen... Jetzt flitzt er Große rum und brüllt "Ei, Ei!!!" Die Jungs machen Frühstück
EarlyBird
4961 Beiträge
02.02.2014 10:02
Zitat von Britta:

Soviel aelter ist Vince aber nicht als Quinn Wir sind ja auch schon im 6. Monat und lediglich ne Woche hinter euch

Ging ja um die U5 und dass die ab dem 6.Monat ansteht...und viele Mäuse hier sind ja noch im 5. Monat .
Aduja
28754 Beiträge
02.02.2014 10:08
@ Samira: Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket!

So, dann kommt hier mein Bericht von der Taufe:
Morgens war ich beim Babyschwimmen mit Carolyn und es war super. Sie hatte echt Spaß. Und auf dem Rückweg ist sie im Maxicosi eingeschlafen. Das war nicht schlecht und ich konnte noch die letzten Sachen aufräumen. Allerdings ist sie nach ner Stunde mit Bärenhunger wieder aufgewacht und ab da hat sie mitbekommen, dass was anders ist. Um 12 Uhr wollte ich mich mit ihr noch mal zu nem Mittagsschlaf hinlegen, damit sie vielleicht etwas ausgeschlafen wäre. Pustekuchen. Madame wollte einfach nicht schlafen. Gut, dann bin ich eben duschen und Kind umziehen gegangen. Das war allerdings auch schon eher schwierig, weil sie nicht lange alleine auf dem Boden liegen wollte. Also musste ich sie zwischendurch immer mal wieder auf den Arm nehmen und trösten. Um halb zwei hatte das Kind dann Body und Strumpfhose an, und ich hatte auch meine Unterwäsche an. Rüber ins Schlafzimmer, ich wollte mich ja auch noch ganz anziehen, bevor meine Cousine um zwei kam (Carolyns Taufpatin). Aber ich konnte nicht mal meine Strumpfhose anziehen, so unzufrieden war mein Kind. Also hab ich sie auf dem Bett noch mal gestillt, in der Hoffnung, sie würde einschlafen und noch ein wenig Kraft tanken. Und ich hätte die Zeit zum Anziehen gehabt. Pustekuchen. Mein Kind machte bei jedem Geräusch die Augen wieder halb auf und als meine Cousine dann um zehn vor zwei klingelte, war das Mittagsschläfchen endgültig gegessen. Da mein Mann gerade unter der Dusche stand, flitzte ich eben ins Bad um durchs Fenster rauszurufen, dass ich sofort die Tür öffnen würde. Also fix angezogen und dann lies ich meine Cousine und ihren Freund rein. Die Armen waren nach den fünf Minuten schon ordentlich durchgefroren, da ein ziemlich kalter Wind wehte.
Dann tauchte auch mein Schwager mit den Aufschnittplatten für den Abend auf. Um halb drei waren wir dann alle, inklusive Kind, fertig angezogen und machten uns auf den Weg zur Kirche, wo wir dann auf den Rest unserer Gruppe trafen. Carolyn war auf dem Weg eingeschlafen und wir haben sie im MaxiCosi mit reingenommen.
In unserer Kirche gibt es auf beiden Seiten des Taufbeckens Bankreihen, so dass man sich direkt ans Taufbecken setzen kann und da neben Carolyn noch ein anderes Mädchen getauft wurde, hatten beide Gesellschaften ihre 'eigene' Seite. Der Vater des anderen Täuflings war übrigens der einzige mit Anzug in der ganzen Kirche.
Die Taufe an sich war wirklich schön, es waren noch Kommunionkinder mit ihren Katechetinnen da, um auch noch einmal bewusst eine Taufe zu erleben und unser Pastor hat es ihnen wirklich schön erklärt. So wurde wenigstens auch immer angekündigt, was als nächstes passieren würde und wir hatten gar keine Chance uns zu blamieren.
Als es dann daran ging, dass den Kindern das Kreuzzeichen auf die Stirn gezeichnet wurde, wurde Carolyn natürlich wach, als ich ihr die Mütze hoch schieben wollte. Tja, da musste sie erstmal ein bisschen weinen, weil sie so abrupt geweckt wurde. Aber danach hat sie es echt gut mitgemacht. Hand auflegen, Kreuzzeichen, Wasser über den Kopf, alles eigentlich kein Problem, bis ..., ja, bis das Taufkleid angezogen wurde. Anziehen! Bäh! Sowas blödes! Ab da musste mein Kind zeigen, dass sie Temperament und eine gute, bzw. laute Stimme hat. Und sie ließ sich immer nur zeitweise beruhigen. Daher war ich nicht unglücklich, als wir es überstanden hatten.
Die Feier bei uns war wirklich schön und wir haben viel gelacht. Meine Maus war aber den ganzen Tag nur auf meinem Arm zufrieden. Von da aus, konnte sie jedoch auch alle anderen anlachen. Besonders meinen Papa. An dem hat sie echt nen Narren gefressen und er kann ihr sogar ein Lächeln entlocken, wenn sie hundemüde ist und jeder andere nur noch einen skeptischen Blick oder Geschrei abbekommt.

Bilder kriegt ihr später.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.02.2014 10:32
@Tralala: Lieben Dank für die Rezepte ! Ab wann kann man denn sowas geben )

@Palule: Oh, ist Lenny dann bald eingeschlafen? Vince schläft zum Glück meist schon um 19 Uhr ein, aber wird dann halt danach immer wieder halbwach und will die Mama. Wir sind auch immer etwas am experimentieren, wie wir die Nacht am ruhigsten gestalten. Die letzten Wochen hat Vince im Bett mit geschlafen, aber ich werde es die kommende Nacht mal wieder mit seinem Beistellbett probieren.

@Little: Aua, das arme Auge (und der arme gestresste Papa)! Ist es immer noch blau?

@Samira: OHJE! Das klingt ja schlimm *tröst*! Manchmal gibt es so Nächte (oder auch Tage), an denen es den Kleinen einfach nicht gut geht und man kriegt aber auch einfach nicht raus was los ist. Vielleicht tatsächlich ein Schub? Ich hoffe, die Lage bleibt nun erst mal entspannt und du kannst dich erholen.

@Aduja: Freut mich, dass ihr eine schöne Taufe hattet !

@Drehen: Bei Vince fing es auch mit Überstrecken an. Jetzt hat er aber geschnallt, dass er die Beine anziehen muss und dann zur Seite drehen und weiter auf den Bauch. Klappt aber nur Rechtsrum. Links überstreckt er sich auch nur und ärgert sich.

Irgendwas wollte ich noch fragen ...hab's vergessen.

Samira2012
3899 Beiträge
02.02.2014 15:18
So da bin ich, mit Smokey Eyes

@Taufe ich liebe Familienfeiern, ich freu mich schon auf Fotos in deinem Thread

@Durchschlafen Die Frage war echt ernst gemeint Ich hab von sowas keine Ahnung. also nochmal bitte, ab wievielen Stunden kann man von durchschlafen sprechen.

@ U´s Wir haben noch nicht eine Einzige, doch die Erste,....da klebt ein Etikett drin, sonst haben wir noch keine, aber sie Untersuchen sie regelmäßig und sind zufrieden, ich denke jedes Kind wird groß , der eine so , der andere so, heute gibt es auch soviele verschiedene Möglichkeiten , sein Kind zu fördern, da werden sie alle kleine Professoren, vorallem die süßen Septemberlies

Juli´s natürlich auch.

@Britta ich Liebe Canadische Malls, mein Onkel hat lange Zeit in Canada gelebt/lebt und ich war ihn ein halbes Jahr lang besuchen.

ähmmm....

@Alter, ist ja wie auf dem Basar hier
Wir sind heute 7 Monate alt , also im 8 Monat Und ich finde es schrecklich.

@Little, was macht das Auge, und ich wollte nicht zickig rüber kommen, tut mir leid, ich bin nicht so gut im Ausdruck

@Zähne, wer hat denn schon alles zähne. Tinka, bei Jan welche in Sicht?
(Wie geht es euch überhaupt/Jan ist unser großes Vorbild )

Sie schläft endlich ja, ich war mich frisch machen und hab mir jetzt was zu essen bestellt. der Augenarzt war da, ihre Augen haben sich verbessert , sie hat wohl zuviel gesehen, das hat sie nicht verarbeiten können, aber die Globulis stehen jetzt im Bett. Ich hoffe damit wird der Tag heute zumindest etwas besser. Ich finde auch ihr Stuhl sieht seltsam aus, aber das muss sich der Arzt anschauen.
Ich habe so krasse rückenschmerzen und bin so müde. Ich könnt echt im Stehen einschlafen.

@Rezept Oh, sehr toll. dankeschön. Da freut sich Baby und Mama

Was für Pflegeprodukte verwendet ihr, verwendet ihr überhaupt Pflegeprodukte?

Trägt hier noch ein Baby Strampler??

An alle Kranken gute Besserung

Edit: Sie ist schon wieder wach, naja wenigstens konnte ich eben kommentieren
EarlyBird
4961 Beiträge
02.02.2014 15:57
@Samira: Ach je, da hat sie sich wohl vor dem plötzlichen erweiterten Sehhorizont erschreckt? Aber das könnte wirklich sein. Ich erinnere mich an irgendeinen Schub (8 Wochen-Schub )...da erweiterte sich zumindest die räumliche Wahrnehmung und Vincent fing dann erst mal in jedem Raum an zu weinen (obwohl er alle ja eigentlich schon kannte, aber plötzlich konnte er viel mehr sehen und das hat ihn erschreckt).

Durchschlafen: Vom Durchschlafen spricht man schon, wenn das Baby eine Mahlzeit überspringen kann...also so 5-8 Stunden schläft. Aber jeder versteht da wohl auch was eigenes drunter...für mich ist durchschlafen: abends hinlegen und morgens wieder aufwachen .

Pflegeprodukte: Zum Windeln gibt es nur Wasser mit Olivenöl. Beim Baden dasselbe (kein Shampoo, Badezeugs, Lotion etc.). Und sonst habe ich nur noch was von Weleda für einen wunden Po (brauchen wir aber eigentlich nie) und für's Gesicht bei kalten Tagen.

Strampler haben wir keine mehr.

Vincent hat schon den ganzen Tag eine knallrote Wange, aber eben nur eine. Sieht aus, als hätte er eine Backpfeife bekommen
Britta
25259 Beiträge
02.02.2014 15:58
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Britta:

Soviel aelter ist Vince aber nicht als Quinn Wir sind ja auch schon im 6. Monat und lediglich ne Woche hinter euch

Ging ja um die U5 und dass die ab dem 6.Monat ansteht...und viele Mäuse hier sind ja noch im 5. Monat .

Naja und ums drehen und das sie das bei der u5 ja schon können sollten und da meiner ja nun auch zu den älteren gehört
EarlyBird
4961 Beiträge
02.02.2014 16:19
Zitat von Britta:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Britta:

Soviel aelter ist Vince aber nicht als Quinn Wir sind ja auch schon im 6. Monat und lediglich ne Woche hinter euch

Ging ja um die U5 und dass die ab dem 6.Monat ansteht...und viele Mäuse hier sind ja noch im 5. Monat .

Naja und ums drehen und das sie das bei der u5 ja schon können sollten und da meiner ja nun auch zu den älteren gehört

Mein KIA meinte ja, dass er es noch nicht können müsste bzw. nicht schlimm wäre...aber ist ja jetzt auch wurscht
02.02.2014 16:42
Samira, du schreibst so viel, hab unten schon wieder die Hälfte vergessen

Durchschlafen: ich glaube 6h am Stück? Mir egal, sie pennt wie sie pennt und ICH muss das aussitzen. Ob sie laut Definition durchschläft oder nicht *schulterzuck*

Strampler ziehe ich ihr seit Größe 62 nimmer an weil mich die Dinger beim Windelwechsel schon immer genervt haben. Mein Kind lebt in Jogginghosen

Pflege schaut spärlich aus. Der Große war empfindlich und die Sachen bekommt sie automatisch auch ab. Penaten Waschgel / Badezusatz, Feuchttücher und Lotion. Wenn die böse Zeit kommt, Rossi Hausmarke Neurodermitispflege. Windeln kann ich nehmen was ich will. Da können beide alles ab. Inklusive unserer Popolini Stoffwindeln (wie Pampers, mit Klett und Druckknöpfen für die Größe...)

So, ich mach mal fix den Poncho fertig bevor mir hier wieder wer quer schießt!

LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 22:23
Huhu!

@ Aduja: Glückwunsch zur Taufe!
Falls ich das irgendwie nicht richtig verstehe: Das Taufkleid wird bei euch erst nach der eigentlichen Taufe angezogen?

@ Early: ganz leicht, man siehts nur gegens Licht und ihr scheints nichts auszumachen, sie bohrt wieder fröhlich drin rum...
Bin da zuzugebenermaßen recht schmerzfrei. Das war nicht die letzte und auch nicht die schlimmste Verletzung, die sie sich zufügt. ^^

@ Samira: alles ok. Um mich auf dem falschen Fuß zu erwischen, müsstest du mit ner Dampfwalze hier durch rollen.
So Schreianfälle hatte Ava, wie Vince auch, als sie angefangen hat, mehr zu sehen. Da hat auch gar nichts geholfen... bis ich das Brülläffchen ins Tragetuch gepackt hat und mitten in der Nacht ne Runde durchs Dorf gestiefelt bin, während sie alles zusammenschrie und irgendwann einschlief... und ich mit Kind im Tuch ins Bett bin, aber das ist wieder ne andere Geschichte.

@ Zähne: hier tut sich nichts. Ava sabbert wie n Wasserfall, aber darauf geb ich nichts. Hab auch kein Problem mit meinem Zahnlosbaby.

@ Pflegeprodukte: Mandelöl im Badewasser und Babyöl im Waschwasser, Feuchttücher gibts nur unterwegs. Hab einiges an Wund- und Pilzsalben hier, vom KiA verschrieben bekommen weil sie bei der U4 durch die Wegwerfwindeln n leicht wunden Po hatte, aber seit ich wirklich konsequent mit Stoffies wickel (also seit wir n Trockner haben ) hatten wir damit auch kein Problem mehr.

@ Strampler: haben wir einige, ich find die so retro-süß. ...und zum tragen sind sie mega praktisch, weil da nix hoch oder runter rutscht!
Daheim trägt die Eule meistens Strumpfhose und Langarmbody.

@ Wusel: Foto vom Poncho, bitte + Bericht, wie deine Maus ihn findet.

@ us: alles beim alten. Muddi geht arbeiten, Papa wird angemeckert weil er keine Brust hat und kaum kommt Muddi heim, wird sie von ner Fressraupe überfallen.
Mach mich grade n bisl rar hier, Hausarbeit drängt, ich bin so unendlich genervt weil meine Mum schon wieder meine kleine Sis bei mir abstellt, aber die will ich auch nicht so wegschieben, also sitzen wir das jetzt aus... wie ihr seht: alles beim alten.

So, ich geh mal ins Bett. Seit Ava allein oben schläft, ist es so verlockend, abends noch ewig am Pc zu sitzen und sich morgens darüber zu ärgern, wenn man müde ist... um es am nächsten Abend wieder zu machen!

02.02.2014 22:29
@little, puuuh wieder arbeiten. Warst du nicht noch am stillen oder verwechsel ich das jetzt total? bzw pumpst du dann ab damit dein Partner das Fläschchen geben kann?
Normal platzen doch die brüste oder? Also wenn man so lang nicht stillen kann oder pumpen, weis natürlich auch nicht ob du nur kurz arbeitest.

Ich weis auf jedenfall, wenn ich wieder ein Baby bekommen sollte, dann werd ich mich mehr reinsteigern das ich stillen kann.

@Samira, hab vorhin in deinem Thread das gesehen, ich finds unter aller Sau was dir da via FB etc zugeschickt/geschrieben wird. Würd sowas auch echt anzeigen.

@us
nichts Weltbewegendes ausser das ich auf Nuk Flaschen umsteigen werde, sie trinkt besser damit, und ich überleg immer noch wie ich das Bett etwas kuscheliger gestalten kann ohne das sie sich immer am Gitter anhaut oder 360° drehungen veranstaltet, die Lady ist eine wetze, unfassbar ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt