Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
04.02.2014 11:29
Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

...


Wie du meinst...

Dann zeige mir bitte, wo und wie ich dir den Mund verboten habe.
Ich habe geschrieben DEN Kommentar... nichts dergleich von zukuenftige in die richtung gehende oder sonst irgendwas....


Lass es doch einfach gut sein Mensch.


Richtig. Man sollte es jetzt gut sein lassen.

Der Mund wurde hier definitiv niemandem verboten. Wie Britta schrieb, war es nur ein "Hätteste dir kneifen können".

Ich denk aber, dass es nun reicht und damit geklärt sein sollte. Falls nicht, bitte per PN weiterdiskutieren und den Thread damit verschonen.
04.02.2014 13:30
Little, bist du eigentlich weiter gekommen mit dem Thema Clio & Rücksitzbank & Reboarder? Bin da gerade per Suche drüber gestolpert...
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2014 13:50
Zitat von Wusel:

Little, bist du eigentlich weiter gekommen mit dem Thema Clio & Rücksitzbank & Reboarder? Bin da gerade per Suche drüber gestolpert...

Bin noch dabei, meine aktuellen Favoriten sind Römer Dualfix und Cybex Sirona, der Dualfix ist minimal größer als der Sirona aber sonst sind beide Sitze sehr ähnlich.
Muss mal mit dem Hörrn reden, ob wir die 140 km nach Witten zu den Zwergexperten fahren würden, um Axkid und BeSafe auszuprobieren, sonst wirds einer der beiden oben genannten.

Ob die was für euch wären, weiß ich aber nicht, sind ja beides nicht die größten Sitze. Wächst deine Kleine tendenziell so weiter oder macht die irgendwann mal halt?
04.02.2014 14:02
Warte ich frag sie mal was sie vor hat...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"aaarg iiiiiiiiiiiiiiiiijaaaa grrrr"
Auf gut Deutsch
"Mama, ich erwürge gerade mein Schaf, stör mich nicht!"
.
Hm, ich geh mal davon aus das sie sich im etwa weiter an ihre Wachstumskurve halten wird. Der Große hält sich da auch exakt dran seit er 3 Monate alt war. Der Sirona scheint wohl nicht lange zu taugen, oder? Also keinesfalls bis zu dem was Cybex angibt

Bei uns gibt es wenige Läden mit je wenigen Reboardern. Wenn ich die einzeln abklappere und Probe einbau, werde ich irre! Meine Referenz wäre ganz einfach: Clio muss auf den vorderen Plätzen noch von uns beiden einigermaßen ergonomisch für Langstrecken bleiben. Andreas sollte auch rein passen. Nur so als Größenbeispiel. Ich befürchte dann fällt der Sirona schon raus....

Mein Favorit wäre intuitiv gerade der Izi Combi. Aber ums Ausprobieren kommen wir wohl nicht rum. Unser Clio Grandtour muss noch n paar Jahre reichen. Wechseln steht nicht zur Wahl. Dachte ihr wärt schon weiter und ich könnte Bilder, Erfahrungen, usw schnorren

Habe aber jetzt gesehen das die nicht nur in Witten, sondern auch bei Dachau sind. Ich glaube da wird mein Mann bald dran glauben müssen!
Da steht auf der Homepage aber das da zwar Verkauf und Beratung ist, aber kein Ladengeschäft. Was darf man denn da drunter verstehen? Haben die jetzt was zum Testeinbau oder nicht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2014 14:06


Fahrt am besten probeeinbauen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Muss meinen Mann auch noch davon überzeugen.

Edit: Keine Ahnung. Ruf an und frag nach.
Ida2011
4724 Beiträge
04.02.2014 14:14
@Wusel
Gibt es in Gersthofen nicht auch Reboarder?

Und zu dem gspinnerten Verhalten Deines Sohnemannes, das ist alles nur eine Phase und vergeht auch wieder.
Ich sehe es an meiner Stinkelotte und deren Freunden, die ungefähr alle im Alter Deines Sohnemannes sind, die sind alle ähnlich drauf und wahrlich nicht dauernd ein Quell der Freude.
Madame hatte zwar bisher nicht die "... weg!" Sache aber unsere Kinderärztin hat uns diesbezüglich gleich vorgewarnt, da die großen Geschwister in dem Alter dies wohl sehr oft zum Besten geben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2014 14:22
Ida, hübsche Signatur!
Ida2011
4724 Beiträge
04.02.2014 14:26
Zitat von LIttleOne13:

Ida, hübsche Signatur!

Und das obwohl ich heute beschlossen habe, dass das jetzt eindeutig ausreichend Winter war und es nun Frühling werden soll.
04.02.2014 14:35
Gersthofen habe ich in Verbindung mit Reboarder noch nicht gelesen. Ist nochmal nen Zacken weiter als Altomünster.

Meine jetzige Informanten (die an Samstagen leider hoffnungslos aus allen Nähten platzen und ich da keinen Nerv für habe) sind Baby.Rei.nar.tz hier relativ nah ums Eck. Die haben den Sirona und noch einen. Fertig. Zumindest war das das was ich im Laden zwischen den Leuten gesehen habe.

Der Baby 0.ne hat sogar nur den Sirona Zum Baby.wal.z ist es mir zu blöd mit der Fahrerei einmal komplett um München rum.

Ich hätte aber gerne mehr als 2 was zur Auswahl! Der Sirona widersprebt mir fast a bissl weil ich im Netz so oft lese das der soo schnell zu klein ist. Nen Sitz der beim Wechsel nur noch 2 Stufen zum Nachsetzen bietet, brauch ich im Sommer nimmer holen.

Ida, glaubst du das Vorhaben in deiner Signatur wird diesen Winter noch was? Also in Deutschland auf normaler Höhenlage?

Puh, endlich komme ich mal wieder an meinen Schleppi, meine junge Dame bekämpft gerade den langen Ikea Drachen ganz ladylike mit Gebrüll, treten und beißen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.02.2014 14:35
Zitat von Ida2011:

Zitat von LIttleOne13:

Ida, hübsche Signatur!

Und das obwohl ich heute beschlossen habe, dass das jetzt eindeutig ausreichend Winter war und es nun Frühling werden soll.

mhhhhm .... bei uns war noch garkein winter
04.02.2014 14:39
Huii - am PC hat surfen definitiv Vorteile Die haben hier ums Eck den Besafe izi combi Mein Favorit! Am Handy bekomme ich die Seite nicht manövriert.

Wann kommt endlich dieser blöde Brief mit der Steuerrückzahlung vom 2012 hier an Ich brauch Kohle
Ida2011
4724 Beiträge
04.02.2014 14:43
@Wusel
In Gersthofen kannst Du halt alle Sitze in Dein Auto Probeinbauen.
Die Wahrscheinlichkeit wäre da halt sehr groß, dass da aufgrund der generellen Auswahl mehr als einer im Laden ist. Ich würde da anrufen und fragen und die Strecke lohnt sich dann sicher, bevor Du sonst zu drei verschiedenen Lädchen in und um München herum fahren musst.

@Winter
Also mir reicht der Schnee, so wie wir den hatten völlig aus.
Genki
2423 Beiträge
04.02.2014 14:48
Hallo, ihr Lieben! Ich meld mich auch mal wieder
Unser Schub scheint vorbei zu sein. Meine Maus ist zur Zeit eigentlich total pflegeleicht. Nachts kann ich sie wieder problemlos ins Beistellbett packen und sie hat wieder Blöcke mit 3-4 h drin. Am Tag hat sie auch einen relativ geregelten Rhythmus, lässt sich zum Schlafen leicht hinlegen und trinkt auch nicht mehr so häufig. Ich versuche jetzt nur noch, einen längeren Mittagsschlaf hinzubekommen.
Gestern abend hat sie allerdings wieder mächtig geschrien und ließ sich erst durch das Erscheinen vom Papa ablenken. Sie hat auch ständig gespuckt und viel rumgesabbert. Vielleicht sinds ja die Zähne... Ich beobachte das mal.

Wie sieht es bei euch mit dem Schub aus? Stecken eure Mäuse schon im nächsten?
04.02.2014 14:53
Schub? Keine Ahnung!

Sie schläft wieder besser, mosert dafür tags über wie ne echte Mimose rum. Egal, es kommt wie es kommt.

Ich glaub ich lass mir mal unter der Woche wenn nix los ist den Izi und den Sirona vorturnen. Wenn sich die Verkäufer dort für mich Zeit nehmen, zahle ich auch gerne mehr als wüst übers Internet bestellt.
Britta
25259 Beiträge
04.02.2014 15:03
Zitat von Putsch:

Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

...

Dann zeige mir bitte, wo und wie ich dir den Mund verboten habe.
Ich habe geschrieben DEN Kommentar... nichts dergleich von zukuenftige in die richtung gehende oder sonst irgendwas....


Lass es doch einfach gut sein Mensch.


Richtig. Man sollte es jetzt gut sein lassen.

Der Mund wurde hier definitiv niemandem verboten. Wie Britta schrieb, war es nur ein "Hätteste dir kneifen können".

Ich denk aber, dass es nun reicht und damit geklärt sein sollte. Falls nicht, bitte per PN weiterdiskutieren und den Thread damit verschonen.

Danke, damit ist es für mich jetzt auch erledigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt