Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
08.02.2014 16:55
Zitat von Britta:

Zitat von Gina83:

@bananen usw: wieviel muss man eigentlich täglich essen um dick zu werden? ich denke, so viel drama muss nun auch wieder nich sein. unsere kinder leben ja schließlich alle nich aus der zuckerdose



Naja, das ist Ansichtssache. Mein ehemaliger Chef hatte frueher zB nur Saft Getrunken (so wie Red es von ihrer Freundin schrieb) und sich ansonstens ganz normal ernaehrt und er hat zugenommen, bis ihm mal jemand gesagt hat, er solle den Saft weglassen und da hat er dann sogar abgenommen. Man sollte den Fruchtzucker nicht unterschaetzen. Und wenn Fruchtzucker ja so ungefaehrlich ist, frag ich mich, warum Diabetiker ihn nicht ohne Ende essen duerfen..... weil er eben in groesseren Mengen doch schaedlich ist, genauso wie der normale Zucker

verstehe, was du meinst und was du sagen willst. aber wenn mein baby an ner banane lutscht, muss ich mir keine gedanken machen, ob sie davon dick wird. wenn sie allerdings jeden tag 3 stück essen will, dann würde ich auch einschreiten
Britta
25259 Beiträge
08.02.2014 17:09
Zitat von Gina83:

Zitat von Britta:

Zitat von Gina83:

@bananen usw: wieviel muss man eigentlich täglich essen um dick zu werden? ich denke, so viel drama muss nun auch wieder nich sein. unsere kinder leben ja schließlich alle nich aus der zuckerdose



Naja, das ist Ansichtssache. Mein ehemaliger Chef hatte frueher zB nur Saft Getrunken (so wie Red es von ihrer Freundin schrieb) und sich ansonstens ganz normal ernaehrt und er hat zugenommen, bis ihm mal jemand gesagt hat, er solle den Saft weglassen und da hat er dann sogar abgenommen. Man sollte den Fruchtzucker nicht unterschaetzen. Und wenn Fruchtzucker ja so ungefaehrlich ist, frag ich mich, warum Diabetiker ihn nicht ohne Ende essen duerfen..... weil er eben in groesseren Mengen doch schaedlich ist, genauso wie der normale Zucker

verstehe, was du meinst und was du sagen willst. aber wenn mein baby an ner banane lutscht, muss ich mir keine gedanken machen, ob sie davon dick wird. wenn sie allerdings jeden tag 3 stück essen will, dann würde ich auch einschreiten

Mal sehe ich auch als unbedenklich an und bei drei Bananen am Tag, muss man sich das Kind anschauen. Meiner hatte ne Phase, da hat er nur Bananen gegessen, aber er kratzte mit dem Gewicht immer nur an der 3% perzentille, wäre er allerdings an der 97% perzentille gewesen hätte ich es ihm nicht erlaubt
08.02.2014 18:35
Ne Frage zur Lamaze Schlange.

Wir spielen heut so im Wochenend-Familienbett
Mein Mann hebt mir irgendwann mit komischem Gesichtsausdruck die Schnauze der Schlange ans Ohr.

Das summte ganz komisch.
Irgendwann war es weg. Ich drückte dann etwas rum und plötzlich gaaaaaanz leise und abstürzend dann so dieses pchhhhhhhhhlülülülülül

Also diese SOunds wie früher z.b. an den Fotoapperaten. Da gibts immer so glaub 7 verschiedene soundteile.

Naja ich glaub das es kaputt is, weil eigentlich nur summt wenn man draufdrückt.
Redbabyization
10961 Beiträge
08.02.2014 18:48
Zitat von Modecat:

Ne Frage zur Lamaze Schlange.

Wir spielen heut so im Wochenend-Familienbett
Mein Mann hebt mir irgendwann mit komischem Gesichtsausdruck die Schnauze der Schlange ans Ohr.

Das summte ganz komisch.
Irgendwann war es weg. Ich drückte dann etwas rum und plötzlich gaaaaaanz leise und abstürzend dann so dieses pchhhhhhhhhlülülülülül

Also diese SOunds wie früher z.b. an den Fotoapperaten. Da gibts immer so glaub 7 verschiedene soundteile.

Naja ich glaub das es kaputt is, weil eigentlich nur summt wenn man draufdrückt.


die schlange sollte eigentlich Lambada(?) spielen wenn man auf den kopf drückt
08.02.2014 18:54
ne das is tot, da kommt nur ein surren wenn mans ans ohr hält
Britta
25259 Beiträge
08.02.2014 19:20
Zitat von Modecat:

ne das is tot, da kommt nur ein surren wenn mans ans ohr hält


Batterie leer?
08.02.2014 19:36
Ich wüsste nicht wo man da was öffnen könnte o.O
Britta
25259 Beiträge
08.02.2014 19:38
Zitat von Modecat:

Ich wüsste nicht wo man da was öffnen könnte o.O

War nur ne Idee, ich kenne sie nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.02.2014 19:41
Lieferschein hast du noch? Schick zurück, lass dir ne neue geben, fertig. ^^
08.02.2014 19:51
Das war ne Samelbestellung bei Yogi. Mich stört das eh nicht dasses nicht geht
Haben uns nur gewundert was da so surrt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.02.2014 20:20
Zitat von Modecat:

Das war ne Samelbestellung bei Yogi. Mich stört das eh nicht dasses nicht geht
Haben uns nur gewundert was da so surrt.
komisch, hatte das hier noch ausprobiert kann dir gerne ne andere schicken wenn die anderen denn mal ankommen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.02.2014 20:48
Zitat von Gina83:

@babyschwimmen: hört sich ja nich so prall an, was wusel da erzählt. man kann doch aber auch babyschwimmen in physiotherapuetischen praxen machen. da ist man ca. zu dritt.. ne bekannte macht das, aber ich seh sie erst montag wieder

@willma: wie gehts euch inzwischen? krankenlager überstanden?

@early: das käckern bei windelfreiheit macht mina auch gern. inzwischen empfinde ich das als sehr angenehm, denn dann schmiert sie sich das nich so breit wie wenn die windel noch drum is

@rossmann-würfel: mina liebt den auch! den gabs doch als coupon, deswegen werden den alle haben

@pekip: werden wir auch ab märz machen

@laufgitter: wir haben ein sechseckiges von roba und die einlage ist mit knisterdinger und kleinen "spiegelchen" und quietschkram und sonsterwelchen erlebnisdingern ausgestattet

@langweiliges/spannendes spielzeug: ich hab an den verschieden orten ein bis zwei spielsachen zu liegen, die es nur dort gibt. also auf dem wickeltisch ist eines, das gibt es immer nur dort. auf der couch sind 2, die sind auch immer nur dort. dann is noch was in der babyschale, im kiwa und im laufgitter und seit neuestem ein löffel zum selber halten aufm hochstuhl so bleibt das spielzeug (angeblich) interessant, bisher kann ich das auch nur bestätigen. die freut sich wie bolle, wenns zum wickeltisch oder in die babyschale geht.

@gewicht: sind jetzt bei 6 kg

@tralala: hat der zahn es schon durchgeschafft? in welcher potenz hast du die belladonna globuli gegeben


@karo: mina war gewichtsmäßig auch lange im unteren normbereich. ich wollte mich aber nicht von zahlen verrückt machen lassen und hab mich an omas weisheit gehalten: solange das kind gut aussieht, ist es nicht krank

@wusel: gute besserung an die kleine.. hört sich ja schlimm an und sind die zähnchen jetzt durch? habt ihrs erstmal überstanden? ach ich les grad, bergfest.. na fein

@pucken: nachdem mina sich mehrere tage lang daraus befreit hat, immer ne dicke stoffwurst am hals hatte und die arme frei rumwurschteln konnten, haben wir das pucken aufgegeben. sie schläft seitdem ungepuckt, aber trotzdem genauso gut wie vorher. es war wohl einfach die richtige zeit

@samira: wie spricht man lamia aus? mit langem a oder mit langem i?

@genki: ganz viel kraft für dich!!

@trinkmenge: mina trinkt momentan in 24h 4x ca 180 ml und 1x 100ml + milchgrieß so viel sie will. es ist auch nicht das, was auf unserer packung steht, aber das ist mir egal. mein kind hat solche speckringe, dass ich auf 4er windeln umgestiegen bin, also is wohl alles in ordnung.

@puschi: ich gebe abends milchgrieß, aber ne ganze mahlzeit haben wir noch nicht ersetzt. es sind vielleicht so 70? ml und sie schlägt auf ihrem tischchen rum vor begeisterung und wenn der löffel auf sie zukommt macht sie den mund auf. das is soo süß. und manchmal lacht sie dann bevor sie geschluckt hat und dann kommts am mundwinkel wieder bissi raus. aber iwann hat sie genug vom löffel und wird quengelig und will wieder saugen.

@kurve größe/gewicht: hier kommen leider nur hieroglyphen raus

@aduja: mina will beim essen auch selbst den löffel halten. ich geb ihr einen, aber gegessen wird von meinem. manchmal ist ihr löffel schneller in ihrem mund als meiner da kuckt sie dann komisch, weil da nichts drauf is

@mode: wow, deine sophia sieht ja wüst aus nachm essen bin mal gespannt, wann meine sich so zumatscht. bis jetzt geht alles noch ganz gesittet zu. zurückwechseln zur pre würde ich nicht mehr, ich glaube nich, dass sie davon dann satt wird. und dass sie 2 liter am tag trinkt so solls ja auh nich kommen..

@bananen usw: wieviel muss man eigentlich täglich essen um dick zu werden? ich denke, so viel drama muss nun auch wieder nich sein. unsere kinder leben ja schließlich alle nich aus der zuckerdose

@cathriny: viel spaß bei der schwiema (hoffentlich ohne gute ratschläge )


Belladonna d6
08.02.2014 21:10
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Das war ne Samelbestellung bei Yogi. Mich stört das eh nicht dasses nicht geht
Haben uns nur gewundert was da so surrt.
komisch, hatte das hier noch ausprobiert kann dir gerne ne andere schicken wenn die anderen denn mal ankommen


Ne musst ned
Brauch das dauerdedüdel eh nicht
Von daher ist das ganz gut so hehehe ^^
Puschi
3805 Beiträge
08.02.2014 22:16
Glaube hier gehts nun auch mit zahnen los...
08.02.2014 22:21
Zitat von Puschi:

Glaube hier gehts nun auch mit zahnen los...

Die Leony sabbert auch schon seit Wochen rum aber ob des das Zahnen schon ist weiß ich nicht...ich kenn das so gar nicht mit dem Sabbern, der Joel hat das nicht gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt