Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.03.2014 17:59
Zitat von willmamasein:

hier katrin
http://www.chefkoch.de/rezepte/1953391317885149/Lo w-Carb-Pizzaboden-aus-Blumenkohl.html

mhmmmm lecker schmecker!!! mache ich nächste woche auch mal.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.03.2014 18:01
ich würd allerdings das nächste mal entweder das backpapier was einölen oder einen nicht-light-käse nehmen.
aber sonst echt lecker. den blumenkohl schmeckt man gar nicht raus
Mädl123
61 Beiträge
01.03.2014 18:18
Ich habe meinem kleinen Mann heute auch selbst Brei gekocht. Kürbis-Kartoffel-Pute. Kann ich den morgen noch einmal aufwärmen wenn der geschlossen im Kühlschrank war?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.03.2014 18:44
Zitat von Mädl123:

Ich habe meinem kleinen Mann heute auch selbst Brei gekocht. Kürbis-Kartoffel-Pute. Kann ich den morgen noch einmal aufwärmen wenn der geschlossen im Kühlschrank war?

Denk schon, wieso auch nicht? Wir essen ja auch aufgewärmtes essen.

Willkommen hier im Fred!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.03.2014 20:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mädl123:

Denk schon, wieso auch nicht? Wir essen ja auch aufgewärmtes essen .

Willkommen hier im Fred!

ja ganz genau
EarlyBird
4961 Beiträge
01.03.2014 20:39
Zitat von Mädl123:

Also ich habe zwei Bücher über Babyernährung hier und in beiden steht, dass man nicht noch mal aufwärmen soll....wegen Keimen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.03.2014 20:40
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Mädl123:

Also ich habe zwei Bücher über Babyernährung hier und in beiden steht, dass man nicht noch mal aufwärmen soll....wegen Keimen.

aber wenn man kocht und dann einfriert, dann wärmt man es auch nochmal auf
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.03.2014 20:42
Zitat von willmamasein:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Mädl123:

Also ich habe zwei Bücher über Babyernährung hier und in beiden steht, dass man nicht noch mal aufwärmen soll.... wegen Keimen .

aber wenn man kocht und dann einfriert, dann wärmt man es auch nochmal auf

Wie viel Keime sich Ava ständig mit allem, was sie anpackt und sich in den Mund stopft, abbekommt, will ich gar nicht wissen... dafür hat sie n Immunsystem.
01.03.2014 20:47
1x aufwärmen mach ich auch, ab 2x habe ich n schlechtes Bauchgefühl dabei. Wenn ich Gläschen auf habe, möchte ich die nach 1,5 Tagen weg haben und pack sie dazwischen in den Kühlschrank.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.03.2014 20:48
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Mädl123:

Also ich habe zwei Bücher über Babyernährung hier und in beiden steht, dass man nicht noch mal aufwärmen soll.... wegen Keimen.

die kleinen werden jetzt mobiler und da werden sie soooooviel "dreck" in den mund nehmen. majas gesicht beim essen ihres ersten sandkuchens war göttlich
die fläschen kommen bei mir schon nicht mehr in den steri.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.03.2014 20:50
Zitat von Wusel:

1x aufwärmen mach ich auch, ab 2x habe ich n schlechtes Bauchgefühl dabei. Wenn ich Gläschen auf habe, möchte ich die nach 1,5 Tagen weg haben und pack sie dazwischen in den Kühlschrank.

Gut, ich wärm mein eigenes Essen auch ungern 2x auf. Ansonsten denk ich immer: würd ich das essen? Naja, dann kann sies auch haben. Glaub, da ist das Bauchgefühl wieder n ganz guter Freund. Zum Glück besitze ich kein einziges Beikostbuch.
01.03.2014 20:59
Little, hab auch keins. Nur so knappe Infodinger über die Mahlzeitenempfehlungen. Reicht total. Mein Favorit ist von meiner KK...

Der Große schleppt uns ja auch alles mit an, was soll ich mir da Sorgen beim Essen machen. Daher eben nach Bauchgefühl und n vernünftiger Umgang mit Lebensmittel. Ein paar Vitamine schaden ja auch nix

Auskochen würde ich auch höchstens noch bei richtig fiesen Seuchen oder bei der Milchwirtschaft (abpumpen, einfrieren, füttern).
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.03.2014 21:01
Meine Milchpumpe koch ich nach Gebrauch kurz ab, damit ist mir einfach wohler. Keine Ahnung... ist halt so.
Wobei sie seit bestimmt 3 Wochen ungenutzt rumsteht, kommt ja eh nix raus.
Tinka82
8315 Beiträge
02.03.2014 04:25
Ich koche entweder zwei bis drei Portionen vor und lagere die für maximal die nächsten zwei Tage im Kühlschrank. Verschlossen ist klar, denke ich, und die wärme ich dann auf. Mehr als einmal soll man nicht aufwärmen, eben wegen der Keime. Und das ist das Einzige, wo ich wirklich strikt drauf achte. Natürlich ist ein vernünftiger Umgang mit den verwendeten Lebensmitteln Voraussetzung.
Tinka82
8315 Beiträge
02.03.2014 04:27
Zurzeit koche ich allerdings jeden Tag eine Portion, abhängig davon, wie Jan so drauf ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt