Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
10.03.2014 07:33
Guten Morgen ihr Lieben,

das ist ja ne rege Öko-Diskussion hier
Also ich könnte Willmas Beitrag jetzt fast komplett hier rein kopieren - aber nicht weil meine Eltern Öko waren/sind, sondern weil es im "Ossiland" halt einfach so war. Ich hatte bis ich 12 war kein eigenes Zimmer (hab bei meinen Eltern im Schlafzimmer geschlafen), wir hatten kein warmes Wasser, nur ein Miniwaschbecken mit kaltem Wasser in der Küche, wir hatten ein Plumpsklo eine halbe Treppe tiefer und ein Gemeinschaftsbad für´s ganze Haus im Keller (mit Ofen zum Wasser anwärmen). Oft hat Mama aber auch das Wasser bei uns auf dem Ofen gekocht, dann kam die Zinkwanne in die Küche und dann haben alle 3 nacheinander im gleichen Wasser gebadet - Papa musste immer bis zuletzt warten und bekam nur noch nen Schluck heißes obendrauf
Es gab Milch und Joghurt in Glasflaschen, Brötchen im Jutebeutel usw.
Bei MCD war ich auch das erste mal mit 15 (ich war 12 zur Wende und es dauerte ein bißchen, bis ein MCD in unserer Nähe gebaut wurde)
Geschadet hat es mir nicht und vermisst hab ich damals auch nix, weil ich es ja nicht anders kannte. Und ab und zu hat Oma ja auch mal ne Milka Schoki, Hanuta oder Haribo aus dem "Westen" mitgebracht. Von der Milka gab es dann aber immer nur 1 Stückchen wenn man lieb war

Ansonsten ist hier immer noch voll stillen angesagt, mal sehen wann ich es wieder mit Brei versuche.

Moritz hat sich gestern 2x selbständig komplett vom Rücken auf den Bauch gedreht. Sonst war immer der Arm im Weg, aber diesmal hatte er es geschafft

Palule - zu welchen Zwergperten willst du denn? Hier in Leipzig? Da müsst ihr dann aber auch bei uns vorbeikommen sonst bin ich gaaaaaanz traurig!!!!!!!!

Early - ich hoffe dein Milchstau ist Geschichte. Wann geht´s gleich nochmal zum Delfi? Das warst doch du, oder Genki???? Oh mann, das Gedächtnis.
Wir finden das Pekip echt toll und letztes mal hat Moritz fast komplett durchgehalten und hatte Spaß.

So, hmm, was war noch?
Autositz - wir haben uns noch keine Gedanken über den nächsten Sitz gemacht, muss ich ja mal zugeben. Aber ich glaube auch, dass Moritz noch ne Weile in seinen Römer rein passt. Klamottengröße sind wir jetzt bei 68. Am Donnerstag ist U5, bin gespannt, wie groß er nun tatsächlich ist.

So, jetzt mach ich mir erstmal Kaffee Nr. 2

Ich wünsche euch schonmal einen wundervollen sonnigen Tag!!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2014 07:47
Sagt mal, hüsteln eure Babys auch?
Ava macht grade beim spielen immer mal "aha, aha", klingt wie n künstlicher Husten. Kennt das jemand?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2014 07:49
Zitat von LIttleOne13:

Ava macht grade beim spielen immer mal "aha, aha", klingt wie n künstlicher Husten. Kennt das jemand?
ja so hörte sich das bei Jakob an als er einen richtigen husten hatte. babys können nicht wirklich husten da hört sich das dann komisch an
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2014 07:57
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

ja so hörte sich das bei Jakob an als er einen richtigen husten hatte. babys können nicht wirklich husten da hört sich das dann komisch an

Hm, kommt halt nicht ständig, sondern nur phasenweise beim spielen, wenn sie vor sich hin quatscht. Jetzt hab ichs seit dem letzten Post nicht mehr gehört.
Cathriny
1901 Beiträge
10.03.2014 08:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Hm, kommt halt nicht ständig, sondern nur phasenweise beim spielen, wenn sie vor sich hin quatscht. Jetzt hab ichs seit dem letzten Post nicht mehr gehört.

Moritz macht das auch manchmal. Ab und zu auch, nachdem ich mal gehustet habe. So als wolle er mich nachmachen. Letztens erzählte mein Freund, als ich Nachts geschnarcht habe, hat Moritz auch gehüstelt, so nach dem Motto: Boah Mama, hör auf
palule
10755 Beiträge
10.03.2014 11:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Lenny macht das auch, Ben hat es auch gemacht und die Kleine einer Freundin ebenso, ich denke immer es ist eher so ein "Hallo ich bin auch noch da" Hüsterchen. Hab damals bei Ben sogar die Ärztin gefragt, die meinte nein, Babies können sowas nicht. Ich sage doch, Babies können sowas Beobachte es mal
EarlyBird
4961 Beiträge
10.03.2014 11:48
Zitat von LIttleOne13:

Ohja, das haben wir schon seit Wochen und teilweise hat er es den ganzen Tag gemacht...ich war schon fast etwas genervt. Entweder macht er es beim Spielen oder wenn er auf sich aufmerksam machen will. Und dann hat er noch so eine Art 'Keckern' drauf...klingt ein bischen wie eine Elster . Das hat er auch bei der Krabbelgruppe gemacht und alle Mamis waren total baff und fanden es wohl etwas seltsam .

A propos...plappern eure Babys schon? Also sowas wie 'tatata' etc.? Das macht Vince noch gar nicht.

@Cathriny: Ja, wir gehen morgen zum ersten Mal zum Delfi. Bin schon gespannt .

@me: Milchmaus hat heute Nacht von 1 bis um um 7 Uhr durchgeschlafen! ABER: er lag dabei auf Papas Brust. Und vorher war er jede halbe Stunde wach und ab halb zehn bis um eins komplett munter. Ich glaube, wir müssen eine Schaufensterpuppe oder so besorgen und da wird er dann nachts draufgeschnallt .
10.03.2014 12:16
Jaaa, Sophia macht das auch, wir grinsen dann immer und sagen "nicht soooo künstlich" und dann grinst sie wieder

Ich muss ja echt sagen das Madam tierisch tapfer ist.
Ihr Popo war jaschon blutig offen und dann kams im 15 min Takt daher.

Wollt nimmer bis heute warten und sind um 20 Uhr ins KH gefahren.
Da hies es die zähne brauchen noch, kommt eher vom Darminfekt und haben Multilind bekommen.
Fazit:
Popo ist heute fast im urpsungszustand Bis aufdie richtig blutigen stellen, sind jetzt rauh. Man man, die arme Maus.
Also ich hatte mal nach Fitnessstudio einen sogenannten "wolf" an der Scheide und das war BRUTAL... (War 2 std hardcore Fahrrad xD)
Wie weh muss ihr das tun.

Aber letzte Nacht keine volle Windel und sie is gut drauf.
Aber weiter aufn Zahn warten
naga90
2865 Beiträge
10.03.2014 13:59
Huhu

@claudia ja Lilly hüstelt auch immer rum ^^und Brot backe ich auch immer wieder mal selber

@öko, denke da gilt die Regel "Leben und Leben lassen" ich kaufe gern mal vom Bio-Bauer um für die Kinder zu kochen und ich trage Lilly (aber eher aus praktischen gründen) und wir haben einen Gemüse garten. Aber auch 2 autos, einen Fernseher und ich kaufe was uns schmeckt und Klamotten wo sie günstig sind... Wobei ich auch übel finde wie viel Plastik Müll wir produzieren im Moment

@aduja, finde Super wie du das mit der Arbeit hinbekommst. Mein großen Respekt!

War noch was? Sorry wenn ich wen vergessen hab!

@us, sitze am Balkon und genieße die sonne! Wunderschön Kinder geht es ausnahmsweise beiden gut
Aduja
28754 Beiträge
10.03.2014 20:49
Carolyn sagt jetzt immer "mamamamamam"
und sie stemmt sich jetzt in den Vierfüßlerstand.

Gestern waren wir wieder beim Babyschwimmen und es war super. Carolyn hat vor Freude gekreischt.
Britta
25259 Beiträge
10.03.2014 21:20
Ich komme hier in letzter Zeit kaum noch hinter her
Und wenn ich dran denke, das mein Stinker mit knappen 8,5 Monaten stand und dann gelaufen ist und meine Stinkeliese auch so flott gelaufen ist, wird mir ganz anders...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2014 21:27
Schon?
Und die Eule liegt mit ü6 monaten immer noch aufm Rücken. Wie mobil ist Quinn inzwischen?

Ava und Papa schlafen oben. Sie ist irgendwie ständig wieder wach geworden eben, und dann hat er sich zu ihr gelegt, jetzt schlafen sie... beide. Voll süß.

Heute war sie total mamabedürftig, das hatten wir lang nicht mehr. Wollte nicht allein spielen, nur wenn ich daneben lieg. Im Endeffekt hat sie den halben Tag in der Frl Hübsch auf meinem Rücken verbracht. Das war mal wieder schön.
Aduja
28754 Beiträge
10.03.2014 21:40
Zitat von Britta:

Und wenn ich dran denke, das mein Stinker mit knappen 8,5 Monaten stand und dann gelaufen ist und meine Stinkeliese auch so flott gelaufen ist, wird mir ganz anders...

Ui. Ich mag da gar nicht dran denken, dass das schon so bald sein kann.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.03.2014 21:41
Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Ui. Ich mag da gar nicht dran denken, dass das schon so bald sein kann.

ich freu mich schon drauf, wenn ich mit meinen 2 über den spielplatz flitzen kann
10.03.2014 21:49
Zitat von jaje:

Moin Moin

Wir haben seit ein paar Tagen jetzt auch mit Möhrchen angefangen und bis mal eine komplette Mahlzeit draus wird, dauert es auch noch. ABER, wenn ich danach nicht mehr stille, fange ich dann an Wasser zu geben? Oder wann fängt man überhaupt mit Wasser an, wenn man stillt?
(weiss es von Joana nichtmehr so genau )

ich hab Rosa immer nach dem Brei Wasser angeboten. Das kam nicht so gut an. Hab es dann mit lauwarmen Fencheltee versucht. Den fand sie schon besser. Ob man es muss, weiss ich nicht, aber schaden kann es ja nicht.

Zitat von LIttleOne13:

Macht Rosa auch. Sie lacht auch, wenn sie sich mal an der eigenen Spucke verschluckt hat. Irgendwie findet sie die Geräusche witzig.

Zitat von EarlyBird:

A propos...plappern eure Babys schon? Also sowas wie 'tatata' etc.? Das macht Vince noch gar nicht.

Rosa plappert seit ein paar Wochen fast den ganzen Tag. Meist was mit "aaah ah aaaah ah" aber auch mal "ba ba ba"

Zitat von EarlyBird:

@me: Milchmaus hat heute Nacht von 1 bis um um 7 Uhr durchgeschlafen! ABER: er lag dabei auf Papas Brust. Und vorher war er jede halbe Stunde wach und ab halb zehn bis um eins komplett munter. Ich glaube, wir müssen eine Schaufensterpuppe oder so besorgen und da wird er dann nachts draufgeschnallt .

Bist du dann im gleichen Zimmer, wenn er auf deinem Freund schläft? Meine kleine schläft nämlich viel ruhiger, wenn ich im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafe. Und ich auch. Macht mich irgendwie traurig, aber so sind wir beide fitter (von fit kann man zwar nicht wirklich sprechen, aber gut) am nächsten Tag.

Gestern nach dem Brei hat Rosa wieder deutlich weniger getrunken und heute fast gar nicht. Dafür wollte sie dann schon um 14 Uhr statt um 16 Uhr trinken. Das hat unseren Rhythmus etwas durcheinander gebracht. Bevor ich dann zu meinem Spinning Kurs (gg 17 Uhr) gefahren bin wollte sie nämlich nix trinken und mein Mann hat etwas verzweifelt geguckt als ich mich verabschiedet habe..(ich hab es aber noch geschafft 30ml abzupumpen, die sie dann als kleinen Snack von ihm mit dem Löffel bekommen hat).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt