Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
12.03.2014 07:28
Guten Morgen ihr Lieben,

Moritz Hunger Phasen kollidieren derzeit komplett mit meinen Tiefschlaf Phasen, deshalb bin ich auch total matsche. Aber naja, Kaffee und dann geht es.

Genki - ich liebe deinen Humor, finde es total toll wie du das alles machst!!!

Early - schön, dass der Delfi Kurs euch gefällt. Moritz fängt immer erst nach ca. ner Stunde an zu quengeln - das Eröffnungslied (meinst "kleine Schnecke") findet er noch toll Und wenn man die anderen Babys grabschen und treten und schubsen kann. Na das kann ja mal noch was werden.

Bei uns ist Zahn nr. 1 durch

weiß gar nicht ob man es so gut sieht, aber die Spitze ist durch.

@Little - so wie es bei Ava oben aussieht, sieht es bei uns auch schon seit Wochen aus. Hätte eher damit gerechnet, dass die zuerst kommen.

War gestern einkaufen und hab mir Süßigkeiten geholt. Hatte mich dann noch bißchen mit der Verkäuferin unterhalten und meinte zu ihr - von den Süßigkeiten hat Moritz ja auch was. Sie so zu ihm: Na da bekommst du ja schon beizeiten Schokolade. Ich als Antwort: Bekommt er doch in umgewandelter Form Sie dann: Oh, Sie stillen wohl noch? Er ist doch aber sicher schon über 6 Monate alt. Das ist aber toll, ist doch das Beste was man machen kann.
Das fand ich richtig gut!

Hmm, war noch was?

LIttleOne13
26290 Beiträge
12.03.2014 08:17
Wow, das ist ja toll, Cathriny! Ich hab schon, als Ava 6 Wochen alt war, gehört, dass ich bald abstille weil ich dann keine lust mehr habe. Das halt ich für ein Gerücht.
Ich finde übrigens echt toll, dass ihr immer noch stillt. Wenn man an eure Startschwierigkeiten denkt.
Alizee84
2248 Beiträge
12.03.2014 08:32
Ich weiß nicht ob es Zahnspitzen sind.

Thema stillen:
Ich Stille Alina auch noch voll.
Und ich muss sagen.. Es macht mir erst jetzt viel mehr Spaß als am Anfang,
Jetzt finde ich es richtig toll. Nicht belastend. Hat sich gut eingespielt. Macht Spaß.
Bin eher traurig das sie schon 5 Monate alt ist und jeder mit Brei daherkommt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.03.2014 09:06
Tolle Zahnbilder, ich bekomme nie solche Bilder hin dabei finde ich 3-6 sehr interessant alle wollen durch aber es tut sich nix

Jakob isst jetzt 3x am Tag morgens bekommt er zwieback mit Banane in Möhrensaft zermanscht, mittagskartoffeln oder Möhrchen und abends Brei, das macht dann nur noch 2x Milch.

Jakob hat nun die 4. Nacht in Folge von 18.30 bis 5.30 geschlafen ohne die 22 Uhr flasche. Trotzdem bin ich müde bald steht vollmond an und da wird mein großer sich ja was einfallen lassen

Ansonsten sind wir fast den ganzen Tag draussen, aber auch kein Wunder das Wetter ist ja so schön
Aduja
28754 Beiträge
12.03.2014 09:33
Little, bei uns sieht das bestimmt schon seit zwei Monaten so aus. Aber Fotos kann ich davon auch nicht machen. Carolyn wacht davon auf.

Ui, Wusel, da musst du ja einiges aushalten.
palule
10755 Beiträge
12.03.2014 10:24
Zitat von Wusel:

Eigentlich kurz nach 4 aber ich kam heute Morgen nicht in die Hufe. Gab es eben keine Brotzeit für Papa...

Ok, das Babybay muss am Wochenende weg. Sie hat es alleine, trotz Alvi Schlafsack Verpackung über mein halbes Bett drüber geschafft! Sie muss ins Gitterbett. Schade, aber jetzt muss es sein Heute ist Babygruppe, also morgen zum IKEA.

Verdammt, hoffentlich finde ich dann jemanden der mit mit dem 22kg Paket hilft. Mein letzter Versuch ist kläglich gescheitert als ich schwanger um Hilfe gefragt habe. Ich wurde von den Kerlen angeguckt wie n Auto und hab nen 12kg Sack dann von ner noch kleineren Verkäuferin ausn Regal gehievt bekommen. Besagte Männer haben im Hintergrund zugeguckt...

Es gibt auch so Gitter für's Babybay http://www.amazon.de/babybay-Verschlussgitter-Orig inal-natur-lackiert/dp/B000OKNP4O/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1394616232&sr=8-1&keywords=baby bay+gitter
12.03.2014 11:19
Mein Babybay hat aber diese Freisparung zum einhängen nicht. Mal abgesehen davon ist Madame zu groß. Sie müsste jetzt eh bald umziehen. Das Babybay war halt schon sau bequem beim Stillen. Jetzt hat sie 2x beim Papa gepennt, richtig lang und gut. Ich glaube die braucht auch den Platz für sich... Sie ist so schnell groß geworden Bald flitzt sie durch die Bude...

Heute in der Babygruppe... Madame wacht auf, orientiert sich, meckert, ab auf den Boden, auf alle 4, wippen... Und danaach wüst durch den Mamakreis gerollt / gerutscht zu den Sachen die sie haben wollte! Ich hab geguckt wie ein Auto!!! Es sind aber immer noch genug Kids in ihrem Alter die sich noch nicht mal drehen wollen. Und dann kommt meine Pummelfee und rockt... Die Mamas haben auch geguckt wie sonst was. Das die aber mit dem Willen und Kampfgeist daheim oft alles andere als nen ausgeglichenen Zustand hat bevor solche Sachen sitzen, sehen die halt nicht...
EarlyBird
4961 Beiträge
12.03.2014 14:52
@Wusel: Na, da war deine Pummelfee ja der Star der Gruppe .

Vincent durfte heute in der Krabbelgruppe auch seinen Vierfüßler vorführen , aber dafür kann sich ein andere Baby schon hochziehen und zwei andere standen schon, wenn man sie nur an den Händen hielt. Und einige plappern schon richtig. Also kann jeder irgendwas tolles .

Waah, unser Auto ist nicht mehr zu retten . Die Reparatur wäre viel zu teuer für das alte Ding. Wir brauchen aber ein Auto. Wir wohnen am Stadtrand, das geht einfach nicht ohne. Schon allein für's Einkaufen. Jetzt müssen wir sehen, wie wir ein neues finanziert bekommen. Es war schon klar, dass es nicht mehr ewig fährt, aber so ein, zwei Jahre wären schon noch gut gewesen....voll doof . Sorry für's Jammern!
EarlyBird
4961 Beiträge
12.03.2014 14:52
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen ihr Lieben,

Moritz Hunger Phasen kollidieren derzeit komplett mit meinen Tiefschlaf Phasen, deshalb bin ich auch total matsche. Aber naja, Kaffee und dann geht es.

Genki - ich liebe deinen Humor, finde es total toll wie du das alles machst!!!

Early - schön, dass der Delfi Kurs euch gefällt. Moritz fängt immer erst nach ca. ner Stunde an zu quengeln - das Eröffnungslied (meinst "kleine Schnecke") findet er noch toll Und wenn man die anderen Babys grabschen und treten und schubsen kann. Na das kann ja mal noch was werden.

Bei uns ist Zahn nr. 1 durch

weiß gar nicht ob man es so gut sieht, aber die Spitze ist durch.

@Little - so wie es bei Ava oben aussieht, sieht es bei uns auch schon seit Wochen aus. Hätte eher damit gerechnet, dass die zuerst kommen.

War gestern einkaufen und hab mir Süßigkeiten geholt. Hatte mich dann noch bißchen mit der Verkäuferin unterhalten und meinte zu ihr - von den Süßigkeiten hat Moritz ja auch was. Sie so zu ihm: Na da bekommst du ja schon beizeiten Schokolade. Ich als Antwort: Bekommt er doch in umgewandelter Form Sie dann: Oh, Sie stillen wohl noch? Er ist doch aber sicher schon über 6 Monate alt. Das ist aber toll, ist doch das Beste was man machen kann.
Das fand ich richtig gut!

Hmm, war noch was?


Ja, da ist was zu sehen !
Genki
2423 Beiträge
12.03.2014 15:10
Zitat von EarlyBird:

@Wusel: Na, da war deine Pummelfee ja der Star der Gruppe .

Vincent durfte heute in der Krabbelgruppe auch seinen Vierfüßler vorführen , aber dafür kann sich ein andere Baby schon hochziehen und zwei andere standen schon, wenn man sie nur an den Händen hielt. Und einige plappern schon richtig. Also kann jeder irgendwas tolles .

Waah, unser Auto ist nicht mehr zu retten . Die Reparatur wäre viel zu teuer für das alte Ding. Wir brauchen aber ein Auto. Wir wohnen am Stadtrand, das geht einfach nicht ohne. Schon allein für's Einkaufen. Jetzt müssen wir sehen, wie wir ein neues finanziert bekommen. Es war schon klar, dass es nicht mehr ewig fährt, aber so ein, zwei Jahre wären schon noch gut gewesen....voll doof . Sorry für's Jammern!


Ach, das tut mir Leid mit eurem Auto. Was hattet ihr denn für eins? Liebäugelt ihr denn schon mit einem bestimmten Wagen?

Ist ja Wahnsinn, was die anderen Babies aus der Krabbelgruppe schon können. Sind die denn etwa auch um die 6 Monate oder schon älter?
12.03.2014 15:44
Autos sind leider endlose Spardosen.
Bei uns ist in 2 Monaten die Schlussrate fällig und dann gehört er endlich ganz miiiiir Zeit wird's! Dann noch neue Winterreifen, im Herbst ist dann großer Kundendienst mit Tüv... Ich will mir die Summe heuer gar nicht vorstellen Aber ohne geht es auch hier nicht.
EarlyBird
4961 Beiträge
12.03.2014 16:00
Zitat von Genki:

Ach, das tut mir Leid mit eurem Auto. Was hattet ihr denn für eins? Liebäugelt ihr denn schon mit einem bestimmten Wagen?

Ist ja Wahnsinn, was die anderen Babies aus der Krabbelgruppe schon können. Sind die denn etwa auch um die 6 Monate oder schon älter?

Wir hatten einen Opel Corsa (Fünftürer). Auf lange Sicht sowieso viel zu klein. Wir hätten ja gerne einen Combi, aber das ist finanziell gerade nicht drin. Mein Freund liebäugelt nun mit einem Meriva. Nächste Woche gehen wir welche anschaun.

In der Krabbelgruppe sind Juli-, August- und Sept.babys. Also auch schon etwas ältere. Manche haben aber auch noch mit dem Drehen Probleme....ganz unterschiedlich also.
Genki
2423 Beiträge
12.03.2014 16:50
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Genki:

Ach, das tut mir Leid mit eurem Auto. Was hattet ihr denn für eins? Liebäugelt ihr denn schon mit einem bestimmten Wagen?

Ist ja Wahnsinn, was die anderen Babies aus der Krabbelgruppe schon können. Sind die denn etwa auch um die 6 Monate oder schon älter?

Wir hatten einen Opel Corsa (Fünftürer). Auf lange Sicht sowieso viel zu klein. Wir hätten ja gerne einen Combi, aber das ist finanziell gerade nicht drin. Mein Freund liebäugelt nun mit einem Meriva. Nächste Woche gehen wir welche anschaun.

In der Krabbelgruppe sind Juli-, August- und Sept.babys. Also auch schon etwas ältere. Manche haben aber auch noch mit dem Drehen Probleme....ganz unterschiedlich also.


Mein Freund ist ein Auto-Narr, ganz speziell Opel. Wir fahren einen Zafira. Da kriegen wir den Kinderwagen ohne Zusammenklappen hinein. Und man muss dazu sagen, dass unser Kiwa recht sperrig ist. Also platztechnisch gibts da absolut keine Probleme
EarlyBird
4961 Beiträge
12.03.2014 18:38
Wir haben von Autos keine große Ahnung . Das sind für uns einfach Gebrauchsgegenstände wie andere auch.
Den Zafira schauen wir uns auch mal an...mal sehen, was es dann wird.
Britta
25259 Beiträge
12.03.2014 18:58
Ich komme mal eben aus meinem Loch gekrochen und werde auch gleich noch nachlesen gehen.

Aber bevor ich es vergesse, hab ich eine Frage:
Mein kleiner Spatz verschuluckt sich in letzter Zeit immer haeufiger, es hoert sich dann an, als ob er fast erstickt passiert aber nur, wenn er auf dem Ruecken liegt kennt das eine von euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt