Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
16.03.2014 20:36
Hab heute erst einen Bericht in der Eltern bezüglich solchen Soffwindeln gelesen.

Also meins wäre es nicht.

Ansonsten, mein Bruder & Mann hatten ja die Niagara-Fälle-Schei**erei - ich blieb verschont. Dafür zwischen Babymarathon das zahnt und windel wechseln und Sagrotanieren im Bad...

dann leg ich mich heut Nachmittag ne Stunde hin und genau seitdem, wie auf Knopfdruck bin ich am bellen -_-
Also langsam reicht's.. Bronchitis fehlt mir ja jetzt grad noch. Bin gespannt wie die Nacht werden soll, weil Sophia immer so erschrickt aus'm Tiefschlaf sogar wenn ich Huste.

Am schlimmsten isses ja, wenn ich liege und Silomat?? also den Hustenstiller hab ich ned da

SOnst darf ich folgendes Verkünden:

Der 1. Zahn ist nach 4 Höllenwochen da

Ich wart jetzt auf mein Liefersushi und werd bis 2 Uhr nachts dran naschen

Mach mir echt um die kommenden Nächte Sorgen, weil ich weis WIE krass ich huste nachts..
Samira2012
3899 Beiträge
16.03.2014 21:17
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich derzeit eher weniger hier schreibe.

Ich hab auch kaum noch was im Kopf um ehrlich zu sein....

Allen Kranken erstmal gute Besserung.

Herzlich Willkommen an allen neuen Zähnchen

Dann Schnuller , wir werden jetzt auf die normale Größe wechseln, die Frühchen sehen teils lächerlich aus. Aber meine spielt eher damit, als daran zu nuckeln, aber manchmal helfen sie schon.

Das wars irgendwie auch schonwieder...

Mode hoffe du hustest nicht soviel und guten Hunger. Sushi ist ja so gar nicht meins *grusel*

Stoffwindeln , heute gibt es ja die all in one (für mich keine wirklichen Stoffwindeln /FÜR MICH) das ist ja nix anderes als eine Wegwerfwindel, außer dass du sie nach dem Gebrauch waschen kannst und je nach Bedarf die Einlagen teilweise verändern kannst. Aber jedem das Seine. Ich finde Jeder sollte es so machen, wie er gerne mag, deshalb bin ich so froh, dass wir im Jahr 2014 leben und so viele Möglichkeiten haben....

Wir haben noch keine Zähne, aber naja wir sind hier wohl eh das Schlusslicht

In welchen Worten gibt es eigentlich noch ß außer Straße und außer

Warum ich das frage, weiß nicht, frag ich nicht immer so unnütze Sachen
Chloe-Marie
1732 Beiträge
17.03.2014 11:03
Zitat von Samira2012:

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich derzeit eher weniger hier schreibe.

Ich hab auch kaum noch was im Kopf um ehrlich zu sein....

Allen Kranken erstmal gute Besserung.

Herzlich Willkommen an allen neuen Zähnchen

Dann Schnuller , wir werden jetzt auf die normale Größe wechseln, die Frühchen sehen teils lächerlich aus. Aber meine spielt eher damit, als daran zu nuckeln, aber manchmal helfen sie schon.

Das wars irgendwie auch schonwieder...

Mode hoffe du hustest nicht soviel und guten Hunger. Sushi ist ja so gar nicht meins *grusel*

Stoffwindeln , heute gibt es ja die all in one (für mich keine wirklichen Stoffwindeln /FÜR MICH) das ist ja nix anderes als eine Wegwerfwindel, außer dass du sie nach dem Gebrauch waschen kannst und je nach Bedarf die Einlagen teilweise verändern kannst. Aber jedem das Seine. Ich finde Jeder sollte es so machen, wie er gerne mag, deshalb bin ich so froh, dass wir im Jahr 2014 leben und so viele Möglichkeiten haben....

Wir haben noch keine Zähne, aber naja wir sind hier wohl eh das Schlusslicht

In welchen Worten gibt es eigentlich noch ß außer Straße und außer

Warum ich das frage, weiß nicht, frag ich nicht immer so unnütze Sachen


"Die Straße wird also nach wie vor mit ß geschrieben, genau wie Spaß, bloß, groß"

http://bit.ly/1kWqjn1 <------

UND gerade bei FB gesehen und Rotz und Wasser geheult, einfach toll!

http://www.gofeminin.de/gesellschaft/-es-wird-schw ierig-sein-nahezu-unmoglich-was-die-mutter-eines-b ehinderten-kindes-tatsachlich-erwartet-s336127.htm l#utm_source=facebook&utm_medium=wall&utm_ campaign=social
Samira2012
3899 Beiträge
17.03.2014 12:06
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Samira2012:

......


"Die Straße wird also nach wie vor mit ß geschrieben, genau wie Spaß, bloß, groß"

http://bit.ly/1kWqjn1 <------

UND gerade bei FB gesehen und Rotz und Wasser geheult, einfach toll!

http://www.gofeminin.de/gesellschaft/-es-wird-schw ierig-sein-nahezu-unmoglich-was-die-mutter-eines-b ehinderten-kindes-tatsachlich-erwartet-s336127.htm l#utm_source=facebook&utm_medium=wall&utm_ campaign=social


Oh , Dankeschön.
Ich muss jetzt nochmal sagen, Lamia hat keine Trisomie 21, wir hatten Verdacht auf Trisomie 18, es wurde aber keine freie Trisomie 18 gefunden, wir haben wahrscheinlich eine verkapselte Mosaiktrisomie 18, aber das dürfte sie eigentlich nicht geistig beeinträchtigen, bei ihr ist es wirklich die Frühgeburt und der doch nicht ganz so einfache Start. Aber ich finde es dennoch schön und es lässt sich ja übertragen, wollte es nur sagen, bevor es Missverständnisse gibt.
Danke, für den Link.

Edit.: ich hab jetzt erst gesehen, dass es da das Video gibt. Och Gott, sowas darf man mir hormonverseuchtes etwas doch nicht zeigen *Schnief* total toll gemacht
17.03.2014 16:41
Zitat von Aduja:

@ Hibbel-Marie: Ui, hattet ihr ne Verhütungspanne? Wenn ich so viele Tücher kaufen könnte, wie ich wollte....


Ja, irgendwie schon. Ich vertrage die Stillpille nicht und daher wollten wir an den fruchtbaren Tagen mit Kondom verhüten. Hab mich jetzt aber irgendwie verrechnet/bzw bin mir nicht sicher wie mein Zyklus ist, da ich nach Absetzen der Pille auch Blutungen hatte. Naja, Ende März wissen wir mehr.

Was sind denn Tücher-mäßig so deine Favoriten? Ich habe mich jetzt in ein Natibaby mit Seide verguckt...Weiss jetzt nur nicht, ob ich es als Tuch oder Sling möchte.
Genki
2423 Beiträge
17.03.2014 16:50
Ich glaube, ich habe heute auch ein wenig Zahn bei meiner Maus gesehen. Vielleicht sehe ich das aber auch nur, weil ich es sehen will. Eigentlich ist Juna tagsüber recht gut drauf, aber dann gibt es diese Momente, wo sie quakt und quakt und quakt und auch die Brust beruhigt sie nicht. Die Nächte sind teilweise akzeptabel mit "nur" 3x aufwachen und dann gehts manchmal jede Stunde rund. Ich kriege ihre untere Kauleiste aber auch einfach schlecht zu Gesicht. Entweder meckert sie oder ihre Zunge schiebt da unten immer rum. Und wenn mal alles passt, dann sabbert sie so rum, dass ich auch nix sehe
17.03.2014 16:56
Spannend, spannend
So ne Freigabe für den Shoppingrausch hätte ich auch gerne aber mein Mann zuckt bei solchen Themen immer ganz ganz böse zusammen und guckt so komisch
Aduja
28754 Beiträge
17.03.2014 17:49
Zitat von Wusel:

Spannend, spannend
So ne Freigabe für den Shoppingrausch hätte ich auch gerne aber mein Mann zuckt bei solchen Themen immer ganz ganz böse zusammen und guckt so komisch
Aduja
28754 Beiträge
17.03.2014 17:52
Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von Aduja:

@ Hibbel-Marie: Ui, hattet ihr ne Verhütungspanne? Wenn ich so viele Tücher kaufen könnte, wie ich wollte....


Ja, irgendwie schon. Ich vertrage die Stillpille nicht und daher wollten wir an den fruchtbaren Tagen mit Kondom verhüten. Hab mich jetzt aber irgendwie verrechnet/bzw bin mir nicht sicher wie mein Zyklus ist, da ich nach Absetzen der Pille auch Blutungen hatte. Naja, Ende März wissen wir mehr.

Was sind denn Tücher-mäßig so deine Favoriten? Ich habe mich jetzt in ein Natibaby mit Seide verguckt...Weiss jetzt nur nicht, ob ich es als Tuch oder Sling möchte.

Wenn du die Pille nicht verträgst, könntest du es auch mit Sensiplan versuchen (Temperatur plus Schleim/Muttermund-beobachtung). Natürlich nur, wenn nix passiert ist. Wann wird es denn spannend?

Ich find die Wunderland-Tücher von Kokadi ganz toll und das Nessaja (Schildkröten).
Aduja
28754 Beiträge
17.03.2014 17:56
Das Mäuschen und ich sind krank. Ich bin schon seid Samstag angeschlagen und hab mich heute bis Freitag krank schreiben lassen. Und Carolyn hat seid heute Mittag leichtes Fieber. Ist aber sonst noch recht gut drauf.
Samira2012
3899 Beiträge
17.03.2014 18:08
Zitat von Aduja:

Das Mäuschen und ich sind krank. Ich bin schon seid Samstag angeschlagen und hab mich heute bis Freitag krank schreiben lassen. Und Carolyn hat seid heute Mittag leichtes Fieber. Ist aber sonst noch recht gut drauf.


Gute Besserung euch Beiden.
Aduja
28754 Beiträge
17.03.2014 18:15
Zitat von Samira2012:

Zitat von Aduja:

Das Mäuschen und ich sind krank. Ich bin schon seid Samstag angeschlagen und hab mich heute bis Freitag krank schreiben lassen. Und Carolyn hat seid heute Mittag leichtes Fieber. Ist aber sonst noch recht gut drauf.


Gute Besserung euch Beiden.
Danke!
17.03.2014 19:05
Gute Besserung!

Wir warten noch drauf was durch kommt. Samstag hatte der Große das große Kotzen, heute Durchfall, Sonntag nix Papa wimmert auch schon, nun hoffe ich das wir das auslassen!

Morgen haben wir unsere U5, bin schon soo gespannt
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.03.2014 19:07
Wir haben auch U5 morgen. Hab n bisl Angst, dass er n Problem mit Avas Bewegungsunmut hat.

Gute Besserung, Carolyn und Aduja!

@ Stoffies: ich hab echt altmodische Mullwindeln, gefaltet, Snappi dran, Überhose drüber. Gefällt mir bisher besser als die Wickelsysteme. Werde aber demnächst mal Popilini testen, man will sich ja weiter bilden.
Lustigerweise halten die Stoffies besser als die Wegwerfwindeln. Die Unfälle kann ich an einer Hand abzählen!

An der Zahnfront tut sich bisher wenig. Oben ist alles dick und die Zähne leuchten durch, mal sehen wann sie kommen. Können sich Zeit lassen... wer nicht isst, braucht auch keine Zähne.

@ Hibbelmarie: achte bei Slings drauf, dass die Brockentauglich sind. Ich hab mit meinem inzwischen wenig Freude, die Eule ist einfach zu dick und ich muss ständig nachziehen. Nach ner halben Stunde tuts weh... nicht schön.
Tücher: ich mag Kokadi Elias Sterne, diorite stars, und die Sonnenland-Tücher. Mein absoluter Favorit wär eine Lilly im Wunderland.
Bei Nati gibts welche, mit Wald drauf... weiß grade nicht auswendig, wie die heißen. Die find ich toll!
Für den Sommer ist Seide toll. Im Winter hatte ich jetzt die Kokadi Eisvögel aus 100% Schurwolle im Dauereinsatz, die waren schön kuschelig warm. Manche mögen Wolle auch im Sommer wegen dem Temperaturausgleich, wolle "atmet" ja, aber mein Fall ist das gar nicht.
17.03.2014 20:09
Little, neugierig geworden? Joa, wegen den Unfällen nehme ich auch lieber die Stoffis (Popolini), die halten die Bomben echt souveräner als Pampers und Co zurück. Papa findet die auch besser solange er nicht selber ran muss Das Gematsche mit Windel, Einlage, Flies und Überhose sind ihm dann doch zu umständlich. Männer... Wasch mich aber mach mich nicht nass...

Der Große ist heute aus der Krippe geflogen. Er hätte Durchfall. Er war hier aber bombenfit, verfressen, aktiv und hatte keinen Durchfall zu Hause. Er darf so aber morgen nicht in die Krippe und hat somit das Los gezogen und muss morgen mit zur U5. Bisher hatte ich noch keine ihrer Us ohne ihm. Jedesmal war er dabei weil er krippenuntauglich war.

Sonst bin ich echt mal gespannt was meine Showmasterin da morgen abzieht! Ich hab a bissl Angst vor dem Thema Brei. Madame hat Ausnahmetage an denen sie mal mehr als 60g mampft. In der Regel, also fast 2 Wochen eher weniger. Heute hat sie aber gerafft wie die Trinklernflasche funzt. Wegen mir muss sie nicht mehr Brei essen. Nicht jetzt sofort. Wegen mir darf sie gerne länger soviel stillen. Die Ärztin wird sicher auch nix gegen die geringe Menge sagen. Aber das Umfeld macht mich irre damit. Die anderen Kids hier haben ja "alle binnen 1 Woche die Mahlzeit komplett ersetzt" laut Mamas.

Dann ertränke ich mal meinen dicken Hals in Nutella und den dicken Knöchel in Heparinsalbe. Mit der Kombi kann ich nicht zur Wirbelsäulengymnastik. Kann ja nicht mal normal laufen geschweige denn in ner Halle rumhupfen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt