Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
27.04.2014 13:07
Zitat von Wusel:

Nen Drehknauf ist nen Versuch wert. Der Herr macht nämlich ohne Hocker den senkrechten Türgriff als ob es das normalste der Welt ist

Heute kein Problem, die Fee wohnt im Tuch...

LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2014 23:26
Gute Nacht.

@ Genki: wie gehts? Zahn da?

@ Trinken: Ava trinkt aus nem Becher. Mit Trinklernbechern kann Miss-ich-mag-keine-Flasche nicht umgehen, wohingegen sie alles becherförmige zielstrebig zum Mund führt und an der Kante saugt... sparen wir uns den Umweg eben.

@ us: kommen grade vom Kh Notdienst, die Madame hat ne beidseitige Bindehautentzündung inkl Infekt mit eben 39,4 Grad Fieber und ist dementsprechend gut gelaunt. Sie bekommt jetzt 3x täglich antibiotische Augentropfen und ich nen Hörsturz.
28.04.2014 06:17
Gute Besserung an Ava! ABs wirken sehr schnell, zumindest das Geschmodder habt ihr bis heute Nachmittag "weg".

Warte mal bis sie so 2 oder 3 ist - DAS ist ein Ringkampf hatten wir erst
Genki
2423 Beiträge
28.04.2014 11:16
@Little:
Noch ist kein weiteres Zähnchen da. Dafür sind bei mir jetzt zwei weg. Die OP war nicht soooo schlimm, aber jetzt fühlt sich alles bäh an und schmerzt auch ein wenig...
Gute Besserung an deine kleine Maus
EarlyBird
4961 Beiträge
28.04.2014 13:31
@Genki: Gute Besserung an dich! Schön kühlen (aber immer nach 15-20 min mal eine Pause machen, sonst hat man einen gegenteiligen Effekt). Kannst du essen? Das finde ich bei so was ja immer fast das Schlimmste, wenn man nicht essen kann.

@Little: Ebenfalls gute Besserung an Ava. Das wird bestimmt schnell besser! Aber klar, dass so was am Sonntag daher kommt .

@Trinken: Vince hat so eine Art Schnabeltasse und das klappt mal mehr mal weniger gut. Er trinkt zwar gut draus, aber lässt es oft auch einfach wieder rauslaufen. So lange wir noch regelmäßig stillen, mach ich mir da auch keinen großen Kopf drum. Er lernt das schon noch und was anderes außer Wasser gibt's halt einfach nicht.

Ihr Lieben, ich habe es geschafft: ich habe die DA heute an meine Hochschule geschickt *yeah*! So ganz realisiert habe ich es noch nicht, dass ich nichts mehr schreiben muss und der Gedanke an die Verteidigung lässt mich gruseln. Aber ich freu mich so auf die viele Zeit mit Vincent!!

Am Samstag waren wir das erste Mal fast sechs Stunden ohne Vincent unterwegs. Wir waren die DA drucken und binden lassen, zwischendurch sind wir italienisch essen gegangen und haben Eis im Park gegessen. Es war echt schön mal was wieder als Paar zu machen, obwohl wir sehr oft über Vince geredet haben, Kontroll-SMS an die babysittende Oma geschrieben haben...und ihn dann doch ganz schön vermissten . Aber gut zu wissen, dass er auch mal länger bei der Oma bleibt ohne Geweine.

Hm, sonst ist es ganz schön anstrengend...anstatt, dass er das Krabbeln genießt, nö nix, er will stehen! Er zieht sich an allem hoch und ich muss so aufpassen, weil er manchmal dann einfach loslässt. Und er will gerade auch überhaupt nicht mehr alleine spielen...er will immer auf mir drauf sein und beschäftigt werden. Mensch, bin ich froh, dass diese Phase erst jetzt anfängt....so hätte ich nie diplomieren können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 13:37
Glückwunsch, Early!!
Tinka82
8315 Beiträge
28.04.2014 13:48
Super Early!

Gute Besserung für Ava!

Wir haben nun alle den Magendarmkram hinter uns, der Große gestern als letztes. Jetzt reicht es dann auch! Jan steht nach wie vor nicht allzu doll auf feste Nahrung und ich stille eigentlich seit nunmehr fast 6? Wochen voll! Aber ich habe mich damit abgefunden. Ändern kann ich es eh nicht. Bieten ihm immer was an, aber zurzeit hat er nicht so viel Interesse dran.

In 2 Monaten geht es bei mir wieder los mit der Arbeit und ich bin gespannt, was er dann macht. Der Papa hat nun mal keine Milchbar und abstillen will ich nicht.
EarlyBird
4961 Beiträge
28.04.2014 14:51
Zitat von LIttleOne13:

Glückwunsch, Early!!

Danke, aber noch ist es ja nicht ganz geschafft.

Juhu, wir haben den Platz bei der Tagesmutter bekommen ! Ich freu mich total!
28.04.2014 15:33
Sorry für's dauernd kurz angebunden sein.
Mach mir grad a bissl Sorgen wegen der Fee. Wir tigern morgen früh nochmal zur Kinderärztin. Und ich hoffe sie kann mir da einige Sorgen ausreden... Wobei die mich sicher auch nur nach München überweisen wird. War eh wieder fällig Verdammt ich hatte mich so gefreut das wir die Gaumenspalte nicht bei ihr haben. Ganz so einfach ist es aber nicht auf den zweiten Blick!

Hört doch auf mit dem Thema Arbeiten... Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke. Haushalt, Kids, 40+Wochen arbeiten. Ich bekomme Angst Bis Ende Oktober ist ja noch a bissl hin *verdräng*

Glückwunsch zur Abgabe, Tagesmama und noch gute Besserung an alle kranken Nasen, BWs, Kopfwehs und allgemein grad genervten Leute!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
28.04.2014 15:54
@Early

Supercooool! Es ist wahrscheinlich einfach nur unrealisierbar wenn der Schreibdruck nicht mehr da ist! Die Verteidigung machste mit links!

@Little

Gute Besserung an Ava!!!

@Wusel

LKGS Profis sinds hier am Werk, wenn Du Fragen hast, dann kannste gerne ne PN schreiben
Redbabyization
10961 Beiträge
28.04.2014 17:01
Wusel, Little, Geki, Early Euren Mäuse gute Besserung! Wusel, ich hoffe dein Verdacht bestätigt sich nicht!

Tom ist seit gestern ein Beikostbaby und isst ganz toll Frühstück Obst und Stulle wird ganz gierig und hingebungsvoll inhaliert Und trinken tut er dann aus dem Doidy Cup
28.04.2014 23:31
Die Kleine schafft seit Tagen wieder keine 45 Minuten Schlaf am Stück, der Große fiebert wie verrückt Erschießt mich bitte endlich...
29.04.2014 00:00
Bevors ins Bett geht nur kurz, Glückwunsch zur DA !!!!!

Und, tadaaaa, Sophia lernte letzte Woche das sitzen und heute einfach mal so nach viel geübe, krabbelt sie los und dann gleich richtig mit Koordination und teilweise 4-5 Züge.

Habs auf Video, aber das zieh ich morgen hoch, ich bin Müd, Sophia hat nen extrem seichten schlaf heute, und wir schweben jetzt (LOL) ins Schlafzimmer.
29.04.2014 05:26
Super Sophia und jetzt ran an die Möbel Hochziehen und ausräumen
Auf das freue ich mich hier auch schon wenn es dann mal wieder rappelt.

Heute Nacht hat der Große gefiebert, gejammert und gebockt. Louisa findet zusammenhängenden Schlaf auch gerade absolut überbewertet und machte ebenso mürrisch Party. Der heute für Louisas Kiefer ausgemachte Termin (und heute lass ich mich nicht schieben) wird für mein Glühwürmchen genutzt. Freitag ist eh Brückentag... Die Woche ist krippentechnisch gelaufen, genau wie morgen die Babygruppe und meine theoretisch gestrige Wirbelsäulengymnastik.

Laufe nur noch von Koffein und Schoki. Am Wochenende kommen die Schwiegereltern. Wieder keine Ruhe. Ich bin im Arsch
Genki
2423 Beiträge
29.04.2014 07:45
@early:
Glückwunsch zur fertigen DA und zur Tagesmutter!
Essen findet immer einen Weg in meinen Körper. Auch wenns momentan beschwerlich ist...

@Wusel:


@Mode:
Klasse, was Sophia so drauf hat!

@us:
Das Kind quakt uns die Ohren voll. Nichts ist ihr genehm. Am liebsten will sie nur getragen werden. Ich kann sie nicht so viel tragen, weil sie ständig an meinen Haaren zieht und ich Angst habe, dass sie mir auf die Backe haut. Und der Papa kann sie auch nicht permanent tragen, weil er kränkelt und unser Mops nun auch ordentlich was wiegt. Tragehilfe ist zur Zeit auch keine wirkliche Option, da sie einfach nicht genug sieht und überall anfassen will...
Meine Backe ist soooo dick... Und meine Bewegung ist eingeschränkt. Das heißt, das alles, was ich so mit dem Kind anstelle - anlachen, vorsingen, Grimassen schneiden - nicht machbar ist. Sie hat auch immer noch ihren Schnupfen, weshalb sie wohl stark nach Aufmerksamkeit schreit. Ich fang auch schon an zu kränkeln und habe Halsschmerzen. Kopfschmerzen sind momentan auch mein ständiger Begleiter, denn das Geschrei von Juna ist so durchdringend. Kaffee kann ich auch keinen trinken - der Hals schreit nach Tee und auch aufgrund der OP wurde mir Kaffee untersagt. Aber ich bin so verdammt müde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt