Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
02.05.2014 11:18
Zitat von EarlyBird:

Danke ihr Lieben!
Ich habe nur gerade festgestellt, dass im Standesamt Dresden erst wieder im Oktober Termine frei sind . Wie doof ist das denn?! Ist das normal?
Jetzt müssen wir mal die umliegenden abklappern, aber freitags erreicht man jetzt kein Amt mehr.
Was habt ihr denn an das Standesamt gezahlt, da gibt es ja ein paar Gebühren?

@Genki: Du Arme! Gute Besserung an die dicke Wange!

@Wusel: Wieso kann dein Mann nicht mit einkaufen kommen? Wir machen das auch fast immer zusammen.


Haben 80 € gezahlt, weil wir außerhalb der Öffnungszeiten an einem Samstag geheiratet haben. Dann 10 € pro Urkunde ( da kannste dann angeben wie viele ihr haben wollt, allerdings reicht auch eine und dann kann man die für 2,50€ beglaubigen lassen) und dann ca. 50 € Bearbeitungsgebühr oder so ein Quatsch.

Man kann eigentl. in jedem Standesamt im Land heiraten, es kommt dann nur eine kleine Gebühr dazu, dass Du eben nicht in dem Standesamt geheiratet hast, das für Dich zuständig ist....ich glaube das sind so um die 60 € oder so...

@ us

Unser Schätzchen läuft jetzt an der Hand
02.05.2014 11:31
Zitat von EarlyBird:

Danke ihr Lieben!
Ich habe nur gerade festgestellt, dass im Standesamt Dresden erst wieder im Oktober Termine frei sind . Wie doof ist das denn?! Ist das normal?
Jetzt müssen wir mal die umliegenden abklappern, aber freitags erreicht man jetzt kein Amt mehr.
Was habt ihr denn an das Standesamt gezahlt, da gibt es ja ein paar Gebühren?

@Genki: Du Arme! Gute Besserung an die dicke Wange!

@Wusel: Wieso kann dein Mann nicht mit einkaufen kommen? Wir machen das auch fast immer zusammen.


Warst du das mit dem Body, da wollt ich mal nachfragen was bei rumkam und wie es ANkam vor allem
Hab gestern den ganzen Bilderthread durchgegruschelt ^^
EarlyBird
4961 Beiträge
02.05.2014 12:27
Zitat von Modecat:

Zitat von EarlyBird:

Danke ihr Lieben!
Ich habe nur gerade festgestellt, dass im Standesamt Dresden erst wieder im Oktober Termine frei sind . Wie doof ist das denn?! Ist das normal?
Jetzt müssen wir mal die umliegenden abklappern, aber freitags erreicht man jetzt kein Amt mehr.
Was habt ihr denn an das Standesamt gezahlt, da gibt es ja ein paar Gebühren?

@Genki: Du Arme! Gute Besserung an die dicke Wange!

@Wusel: Wieso kann dein Mann nicht mit einkaufen kommen? Wir machen das auch fast immer zusammen.


Warst du das mit dem Body, da wollt ich mal nachfragen was bei rumkam und wie es ANkam vor allem
Hab gestern den ganzen Bilderthread durchgegruschelt ^^

Hm, weiß gerade nicht, was du meinst .

@Chloe: danke für deine Antwort !
Und krass....er läuft???
02.05.2014 12:55
Mein Mann muss um 6 ausn Haus und kommt nicht vor halb 7 abends wieder. Um 7 fällt die Fee ins Bett. Einkaufen ist nicht. Zudem haben wir nen Nebenjob der uns Samstag Vormittag blockt. Daher mach ich das alles Freitag klar. Bzw später wieder um 5 nach der Arbeit. Allein mit den beiden...

Puh, unsere Hochzeit kam teuer... Also allein das Standesamt. Mein Mann ist nicht in D geboren und wir mussten penibel alles frisch besorgen und übersetzen lassen. Durfte ja nix älter als 6 Monate sein. Allein der beglaubigte Übersetzer hat uns 200 Flocken gekostet...

heute kamen meine Flyer, Aufkleber, Stoffe, Garne... Einfach alles was mir noch gefehlt hat hier Und ich bin soo froh, die Stoffe sind toll, hochwertig, super Farben, einfach echt ihr Geld wert! Und nix stinkt nach China oder so

Ich geh gleich einkaufen. Alleine Die Kids werden von den Großeltern 1-2h spazieren geschoben und mein Mann verteilt gleich die Zeitungen - morgen ist dann nix mehr zu tun
Tinka82
8315 Beiträge
02.05.2014 13:16
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Wusel, wir machen den Großeinkauf immer freitags zusammen, ansonsten geh ich eher morgens mit Jan alleine. Ab und an geh ich auch mit beiden Kindern und es klappt mittlerweile erstaunlich gut. Das wird also besser!
Wir haben den Ergobaby und den findet Jan super! Er freut sich immer, wenn ich ihn umschnalle und zappelt ganz aufgeregt, bis ich ihn endlich reinsetze.

Bei uns wird es jetzt unentspannter.... Jan robbt seit heute!

Und was wollte ich noch schreiben? Ach ja, der Betreuungsvertrag für die Krippe kam heute!
02.05.2014 14:58
@Wusel....ich kann Dich verstehen....Ich geh mit Geschwisterwagen groß einkaufen. Aber auch mit meinem Mann...er hat den Einkaufswagen und ich lauf mit dann verpacken wir alles in den Kinderwagen und in Rucksäcke Joel läuft dann meist und dann ab nach Hause....wir haben kein Auto.
Getränke haben wir Sodastream und lassen und Limo ect von Rapp liefern, da fällt das schleppen schon weg. Außer bei Milch da holen wir meist nen 12 und verpacken es mit in den Kinderwagen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.05.2014 15:36
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von EarlyBird:

Danke ihr Lieben!
Ich habe nur gerade festgestellt, dass im Standesamt Dresden erst wieder im Oktober Termine frei sind . Wie doof ist das denn?! Ist das normal?
Jetzt müssen wir mal die umliegenden abklappern, aber freitags erreicht man jetzt kein Amt mehr.
Was habt ihr denn an das Standesamt gezahlt, da gibt es ja ein paar Gebühren?

@Genki: Du Arme! Gute Besserung an die dicke Wange!

@Wusel: Wieso kann dein Mann nicht mit einkaufen kommen? Wir machen das auch fast immer zusammen.


Haben 80 € gezahlt, weil wir außerhalb der Öffnungszeiten an einem Samstag geheiratet haben. Dann 10 € pro Urkunde ( da kannste dann angeben wie viele ihr haben wollt, allerdings reicht auch eine und dann kann man die für 2,50€ beglaubigen lassen) und dann ca. 50 € Bearbeitungsgebühr oder so ein Quatsch.

Man kann eigentl. in jedem Standesamt im Land heiraten, es kommt dann nur eine kleine Gebühr dazu, dass Du eben nicht in dem Standesamt geheiratet hast, das für Dich zuständig ist....ich glaube das sind so um die 60 € oder so...

@ us

Unser Schätzchen läuft jetzt an der Hand
Wir haben gar nichts am Standesamt bezahlt, ich hab aber auch in Irland geheiratet.
Unter uns die haben am Mittwoch geheiratet und eine pauschale von 80 Euro gezahlt inkl. 3 urkunden wovon eine auf türkisch sein wird
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.05.2014 16:14
das mit dem body war cathriny

was wir aufm standesamt gezahlt haben weiß ich nicht mehr.
sind aber dienstags hin und haben freitags geheiratet
02.05.2014 16:32
Wow das is schon viel.

Ich hab heute die Zahncreme von Weleda für Kinder gekauft. Da ist einiges mehr drin und sonst find ich nur die von NUK und ich zahl wirklich nicht knapp 6 Euro für ein viertel dessen was in der Weleda für 2,nochwas € drin ist.

Zumal die Weleda auch angeblich besser sein soll.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.05.2014 16:59
@ Hochzeit: Glaub wir haben rund 80-100€ gezahlt inkl Stammbuch.

@ Zähne putzen: wie häufig macht ihr das, nutzen alle schon Zahnpasta? Welche Zahnbürste etc?

@ me: Ava ist heute ne Nörgeltante. Oh man... noch 1,5 Stunden bis Schlafenszeit!
02.05.2014 17:01
Also ich mach es morgens, nach dem Mittagsglas und vorm Zubettgehen.

ich benutze diese Silikonbürstel von ich glaube Nuk war das. Wo 2 Bürstel drin sind. Eine Bürstel mit Silikonspitzerl direkt und eine Bürste die eher zur Massage dient, die ich Sophia so im Freispiel anbiete damit sie auch ihr Zahnfleisch massieren kann.

Zahnpaste bisher keine, aber ich find das so nackt und sinnlos irgendwie ohne nichts, deshalb hab ich heute diese Kinderzahnpasta von Weleda gekauft
Britta
25259 Beiträge
02.05.2014 18:55
@wusel
Ich habe Mopsi beim einkaufen meist im Tuch oder Sling, ganz selten bleibt er in der Babyschale. Mein Stinker verfrachtet schon so manches mal was in den Wagen, was da nicht rein soll meist darf er sich eine Kleinigkeit aussuchen, alles andere ist nein oder er muss sich entscheiden. Glaube mir, mit Mann einkaufen gehen ist stressiger als mit zwei kleinen Kindern meiner packt nämlich super gerne mehr in den Wagehals wir eigentlich brauchen ab und an darf mein Stinkbär auch im Wagen sitzen. Ja, sowas mache ich noch mit meinem 5 jährigen um Stressfrei einkaufen zu können, zur Ablenkung darf er sogar mit meinem iPhone spielen

@ Early
Glückwunsch weiß nicht mehr, was wir gezahlt haben Sorry

@ genki
Gute Besserung.
Tolle Maße von Juana.
Warst du das, die irgendwas mit Ernährungswissenschaften studiert hat?

@zähne putzen
Ich werde, wenn es soweit ist, mit der kleinsten normalen Zahnbürste anfangen. So hab ich das bei den anderen auch gemacht und dann halt Zahnpasta ohne Fluor

@all
Ab wann würdet ihr anfangen Milchprodukte zu geben? Die anderen beiden haben es erst nach einem Jahr bekommen, mir würdest jetzt allerdings vom Kia empfohlen.... Nur weiß ich noch nicht, wie ich da drüber denken soll.

@us
Waren vorgestern beim Kia, mein Mopsi ist ein Hering geworden. Er wiegt nur 7300g, habe eine Überweisung zur Ernährungsberatung bekommen. Mal sehen was das gibt.
Ansonsten gibt es hier nicht viel neues, er zieht sich nur mit den Händen vorwärts und rollt munter durch die Gegend. Ansonsten habe ich mal wieder drei Kranke Kinder....
palule
10755 Beiträge
02.05.2014 19:01
Wenn Zahnpasta dann ohne flour, mit flour soll man erst verwenden wenn sie es ausspucken können.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
02.05.2014 19:25
@Laufen

ja, ich weiß nicht wie ich das finden soll, die Beine, die Wirbelsäule, das ist doch alles noch Baby und nicht Kleinkind

@Zähneputzen

Wir haben auch so einen Silikonfingerling und benutzen die Zahncreme von Weleda. Ich wollte gar nicht erst diese süßen ekeligen Kinderzahncremes anfangen sondern gleich wasmit Minzgeschmack, damit er sich daran gewöhnt. Wir putzen morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen

@Britta

komisch, dass das so unterschiedlich ist. Habe einen Jungen in der Krabbelgruppe der auch "nur" 7200g wiegt und da ist das ok. Mein KiA, beidem sie auch ist, ist aber auch einfach genial und solange keine Mangelerscheinungen sichtbar werden und die Kinder sich gut entwickeln zählt das für ihn zum Individualismus und "ach, das verwächst sich auch noch!"
Britta
25259 Beiträge
02.05.2014 19:34
Zitat von Chloe-Marie:

@Laufen

ja, ich weiß nicht wie ich das finden soll, die Beine, die Wirbelsäule, das ist doch alles noch Baby und nicht Kleinkind

@Zähneputzen

Wir haben auch so einen Silikonfingerling und benutzen die Zahncreme von Weleda. Ich wollte gar nicht erst diese süßen ekeligen Kinderzahncremes anfangen sondern gleich wasmit Minzgeschmack, damit er sich daran gewöhnt. Wir putzen morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen

@Britta

komisch, dass das so unterschiedlich ist. Habe einen Jungen in der Krabbelgruppe der auch "nur" 7200g wiegt und da ist das ok. Mein KiA, beidem sie auch ist, ist aber auch einfach genial und solange keine Mangelerscheinungen sichtbar werden und die Kinder sich gut entwickeln zählt das für ihn zum Individualismus und "ach, das verwächst sich auch noch!"

Das Problem ist, das er massiv von seiner Kurve gerutscht ist, auf fast jedes Lebensmittel, welches ich ihm gebe, reagiert er mit Bauchschmerzen, Krämpfen, Blähungen und entweder Verstopfungen oder Durchfall. Und er hatte Mitte Februar ja "schon" 7180g. Teilweise verweigert er sogar das essen, nur Muttermilch kommt immer an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt