Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
06.05.2014 22:50
Das problem mit "mal ausprobieren" ist, wir müssen das ganze Bett abbauen, den riesigen Schrank abbauen und das Bett hier im Arbeitszimmer wieder aufbauen und Schrank in Keller.
Also das is bissl schwierrig. ^^ Sofa haben wir nicht.
Könnten höchstesn mal gucken ob wir die Matratze hier rübergewuchtet kriegen
Redbabyization
10961 Beiträge
06.05.2014 22:52
Zitat von Modecat:

Das problem mit "mal ausprobieren" ist, wir müssen das ganze Bett abbauen, den riesigen Schrank abbauen und das Bett hier im Arbeitszimmer wieder aufbauen und Schrank in Keller.
Also das is bissl schwierrig. ^^ Sofa haben wir nicht.
Könnten höchstesn mal gucken ob wir die Matratze hier rübergewuchtet kriegen


wäre sophia in einem anderen Zimmer? Könnt ihr evtl. mit nem Reisebett mal testen?
06.05.2014 22:53
Reisebett haben die Schwiegers. Ich denke wir zerren eher die Matratze hier rüber. Sie würde im SchlafZi bleiben, wir gehen dann hier ins Arbeitszimmer.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.05.2014 10:19
maja ist ja mit 6 monaten aus unserem schlafzimmer ausgezogen, weil sie wegen jedem pups wach wurde, sobald wir ins schlafzimmer kamen. Und so war es auch, sie schlief dann viiiiiel besser.
wegen dem schreckhaft sein, keine ahnung
07.05.2014 11:47
Mode, probiert es aus! Wir sind gerade auch alles am probieren. Unsere Nacht war wieder übel.

die Fee hat sich heute mehrfach in der (neuen) Babygruppe in den Stand gezogen. Einmal hat es sie dabei richtig gestrichen. Egal... Nochmaaaaal

heute habe ich möglicherweise gesehen was passiert wenn man ein Kind konsequent zu früh hinsetzt. 2x ausn freien Sitz umgeknallt -> Gebrüll. Immer wenn Mama sich weggedreht hat -> Gebrüll. Spielzeug gesehen aber außerhalb der Reichweite -> Gebrüll. Louisa krabbelt (!!!) rüber, nimmt sich das besagte Spielzeug -> noch lauteres Gebrüll. ALLES im Sitzen.
Die wusste echt weder vor noch zurück Und was macht die Mama, setzt das umgeknallte Kind wieder hin...

Mir gefällt es in dieser Gruppe / Jahrgang nicht annähernd so gut wie beim Großen aber Louisa zieht da immer wieder soo vom Leder das sogar ich nicht ausn Staunen komme. Die braucht diese Gegner!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
07.05.2014 12:52
Zitat von Wusel:

Mode, probiert es aus! Wir sind gerade auch alles am probieren. Unsere Nacht war wieder übel.

die Fee hat sich heute mehrfach in der (neuen) Babygruppe in den Stand gezogen. Einmal hat es sie dabei richtig gestrichen. Egal... Nochmaaaaal

heute habe ich möglicherweise gesehen was passiert wenn man ein Kind konsequent zu früh hinsetzt. 2x ausn freien Sitz umgeknallt -> Gebrüll. Immer wenn Mama sich weggedreht hat -> Gebrüll. Spielzeug gesehen aber außerhalb der Reichweite -> Gebrüll. Louisa krabbelt (!!!) rüber, nimmt sich das besagte Spielzeug -> noch lauteres Gebrüll. ALLES im Sitzen.
Die wusste echt weder vor noch zurück Und was macht die Mama, setzt das umgeknallte Kind wieder hin...

Mir gefällt es in dieser Gruppe / Jahrgang nicht annähernd so gut wie beim Großen aber Louisa zieht da immer wieder soo vom Leder das sogar ich nicht ausn Staunen komme. Die braucht diese Gegner!


Das war hier 1 zu 1 auch so in der ersten Woche in der er Sitzen gelernt hat und ich habe mein Kind nie irgendwo hingesetzt.
Tinka82
8315 Beiträge
07.05.2014 13:13
Huhu

Wir stecken auch im Schub und seit gestern höre ich auch ununterbrochen "BababBababa..."

Mode, Max ist auch mit 3 Monaten umgezogen und hat dort viel besser geschlafen. Jan hingegen schläft total gut im Schlafzimmer. Umziehen wird er auch nicht vor September oder Oktober. Später hat Max aber fast jede Nacht ab einer gewissen Uhrzeit bei uns geschlafen, das ging komischerweise. Probiert es aus!
07.05.2014 13:24
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Wusel:

heute habe ich möglicherweise gesehen was passiert wenn man ein Kind konsequent zu früh hinsetzt. 2x ausn freien Sitz umgeknallt -> Gebrüll. Immer wenn Mama sich weggedreht hat -> Gebrüll. Spielzeug gesehen aber außerhalb der Reichweite -> Gebrüll. Louisa krabbelt (!!!) rüber, nimmt sich das besagte Spielzeug -> noch lauteres Gebrüll. ALLES im Sitzen.
Die wusste echt weder vor noch zurück Und was macht die Mama, setzt das umgeknallte Kind wieder hin...


Das war hier 1 zu 1 auch so in der ersten Woche in der er Sitzen gelernt hat und ich habe mein Kind nie irgendwo hingesetzt.

Interessant, kenne ich vom Großen nämlich nicht. Zumal ich in den 1,5h nie gesehen habe das sich die junge Dame SELBST gesetzt hat.

Dann lass ich mich mal überraschen wie meine Krawallbraut hier dann drauf ist. Im Moment ist sitzen doof, hochziehen ist viel spannender Sie versucht es nicht mal mehr... Hier wartet ein toller Hochstuhl am Tisch auf sie, aber so wird's nix
EarlyBird
4961 Beiträge
07.05.2014 16:18
Sitzen klappt bei Vincent inzwischen echt gut. Es wird gekrabbelt, sich auf den Popo gesetzt, Beine nach vorne ausgestreckt und dann weiter gekrabbelt. Echt süß, wenn er so dasitzt....wie ein richtiges Baby halt.
Bevor er nicht von alleine in den Sitz schaffte, konnte man ihn gar nicht hinsetzen. Da ist er gleich umgeplumst.

Das Stehen wird weiter fleißig geübt und inzwischen hat es wohl 'Klack' gemacht, dass einfach loslassen keine so gute Idee ist. Er versucht zumindest nun entweder auf dem Po zu landen oder steht ewig lange da und probiert wieder nach unten zu kommen. Klappt noch nicht so richtig oder nur mit Hilfe, aber immerhin.

Ansonsten wich er wieder bei der Krabbelgruppe keinen halben Meter von mir weg...er ist so ein Klammeräffchen grade.

@Little: Gratuliere zur durchschlafenden Ava ! Ich muss Vince auch noch sagen, dass die Oma gesagt hat, dass er durchzuschlafen hat....vielleicht klappt das auch bei uns .

@Mode: In der Krabbelgruppe wurde auch eines der Baby schon vor einer Weile ausquartiert und seitdem schläft sie viel besser. Manche brauchen halt ihre Ruhe. Vince ist das glaub ich schnuppe...er wacht alleine genauso auf wie, wenn jemand im Zimmer ist.
07.05.2014 18:29
Wow, und ich dachte Sophia macht grad nen riesigen Schwung. Im Bildertrhead woooooooooooooooooow, hochziehen. Das hat Sophia EINMAL vor sitzen/krabbeln gemacht aber sie scheiterte schon am ziehen

Dafür kam sitzen/krabbeln dann innerhalb 3 Tagen also fast zeitgleich und jetzt ist sie echt total schnell und sicher utnerwegs.

Was mir grade einfällt.

Sophia mag gerne die Kekse von Babylove, diese Bio Dinkel oder was das is. Allerdings find ich auf 100 gramm, also die 3/4 Pakung mit fast 500 Kalorien ja schon brutal.

Ich würd gern selber ihre kekse machen, Zuckerfrei.
Habt ihr Rezeptideen?? Little du hast bestimmt was für mich oder ?
Genki
2423 Beiträge
07.05.2014 18:55
Ich hab auch mal wieder eine Frage an euch:
Können eure Zwerge schon den pinzettengriff? Ich las gerade, dass das erst mit 8 oder 9 Monaten kommt, aber Juna macht das jetzt schon ein Weilchen
07.05.2014 19:09
Ja Sophia macht das seit sie 6 monate ist.
Cathriny
1901 Beiträge
07.05.2014 19:40
Zitat von Genki:

Ich hab auch mal wieder eine Frage an euch:
Können eure Zwerge schon den pinzettengriff? Ich las gerade, dass das erst mit 8 oder 9 Monaten kommt, aber Juna macht das jetzt schon ein Weilchen


Moritz macht das auch schon ne Weile - oh da ist ein Haar, zack - in die Finger. Eine Fussel - suuuper, Mamas Brustwarze - zwick
07.05.2014 19:56
Auf den Pinzettengriff habe ich noch gar nicht geachtet Weiß ich garnicht...

Louisa hat dem Papa auch gleich gezeigt wie sie sich hochziehen kann Ohne umfallen bisher. Der Abgang sitzt Also wieder runter auf die Knie und auf allen 4en weiter bis sie merkt das robben Stand heute doch schneller geht. Da muss sie nicht so angestrengt bei denken!

Mir ist vorhin auf der Fahrt zur Krippe die Fahrradkette gerissen. Ich war schon pitschnass bevor ich überhaupt an der Krippe ankam. Der Hänger war auch durch. Tja, Pech gehabt. Der Papa lässt mir aber morgen wieder das Auto!
Aduja
28754 Beiträge
07.05.2014 20:18
Carolyn zieht sich jetzt schon seit ungefähr vier Wochen hoch.

Es sind bei ihr Ansätze zum Pinzettengriff zu erkennen, aber so richtig kann sie es noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt