Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
13.05.2014 09:19
Nachdem ich Polenta im Haus habe, würde ich den ersten Test mit Polenta riskieren. Halt in kleinerer Menge

magst mir mal den Link schicken, Mode?

Mein Mann holt heute die Hübsche ab Wir bekommen sie Das heißt auch das ich mich an den Verkauf der nächsten Babysachen setzen muss Seufz... Aber hier stapeln sich schon wieder die Kartons mit zu kleinen Babysachen.

Das Stillkissen wird hier als Turnrolle missbraucht . Louisa nutzt es zum Aufstehen. Sie zerrt das Teil wie nen Rollator mit wenn sie woanders hoch will. Heute wird so die Couch geplündert. Sie steht auf den Knien, dann so rüber zur Couch gehangelt, Cuch abräumen Tja, die Taktik vom Großen seine heiligen Spielsachen auf die Couch zu packen, geht definitiv nimmer auf!

ich habe sie nie irgendwo hingesetzt. Trotzdem will sie alles andere als sitzen Das habe ich mir bei dieser Kampfamazone echt anders vorgestellt... Knien, stehen, hangeln, klettern... Wie "locke" ich sie denn zu sowas?!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.05.2014 09:32
Zitat von Wusel:

Nachdem ich Polenta im Haus habe, würde ich den ersten Test mit Polenta riskieren. Halt in kleinerer Menge

magst mir mal den Link schicken, Mode?

Mein Mann holt heute die Hübsche ab Wir bekommen sie Das heißt auch das ich mich an den Verkauf der nächsten Babysachen setzen muss Seufz... Aber hier stapeln sich schon wieder die Kartons mit zu kleinen Babysachen.

Das Stillkissen wird hier als Turnrolle missbraucht . Louisa nutzt es zum Aufstehen. Sie zerrt das Teil wie nen Rollator mit wenn sie woanders hoch will. Heute wird so die Couch geplündert. Sie steht auf den Knien, dann so rüber zur Couch gehangelt, Cuch abräumen Tja, die Taktik vom Großen seine heiligen Spielsachen auf die Couch zu packen, geht definitiv nimmer auf!

ich habe sie nie irgendwo hingesetzt. Trotzdem will sie alles andere als sitzen Das habe ich mir bei dieser Kampfamazone echt anders vorgestellt... Knien, stehen, hangeln, klettern... Wie "locke" ich sie denn zu sowas?!


ich glaube nicht das du sie locken kannst, die haben so nen starken willen die machen eh nur das wie sie wollen
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 09:38
Glaub auch, mit Locken ist nicht viel bei deinem Dickschädel.
Wobei ich sie wohl mal hinsetzen würde. Vielleicht kommt sie ja auch den Geschmack.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2014 09:46
Zitat von Modecat:

Ohh Wusel, ich füüüühle so mit mit dir.... Nacht 3 mit heute in der ich ein völlig anderes Baby habe.

Ich tendiere gaaaaanz ganz stark zu Zähne... zeit dürfte es langsam werden für oben. Denke es ist etwas geschwollen und heller als sonst.
Sie nagt an allen extrem rum, sabbert.
Was dagegen spricht ist, Dentinox hilft ned wirklich & Osanit ebenfalls nicht... Und sie hat nicht wirklich rote Backen.

Haben heute meine Arbeit besucht...die so "nett" im Spiegel grad steht -.-
Muss mich jetzt schämen wo ich arbeite aber darf weiter nix zu sagen ausser was man im Artikel liest... und was die Eltern halt auch in jeweiligen Artikeln sagen das es erlogen is und ned stimmt.

Hab echt zur perfekten Zeit ein Kind bekommen.
Wen es Interessiert, kann euch den Link vom regionalen Artikel per PN schicken.

~

Zu dem Rezept... glaubt ihr ich hätte heute in 8 !! Läden Maismehl bekommen??? Hab jetzt Maisgries mal mitgenommen, ginge das auch ??

maisgrieß (polenta) geht auch, denn es ist ja das gleiche nur nicht so fein gemahlen wie maismehl. ich nehme immer das maismehl von alnatura.
Tinka82
8315 Beiträge
13.05.2014 09:52
Guten Morgaeeeehhn!

Glückwunsch zur Hübschen, Wusel.

Mode, probiere es ruhig mal mit Polenta.

Unsere Nächte sind auch katastrophal. Schub, Zähne und Schnupfen, was weiß ich! Sabbern ist total in und gucken darf ich auch nicht! Hinsetzen bzw. ablegen endet in unerträglichem Gebrüll und herzzerreißendem Weinen!
Man gut, dass heute Infoabend in der Grundschule ist und die Oma kommt. Das endet sicherlich in einer Katastrophe.

Einen schönen Tag und starke Nerven euch allen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.05.2014 09:57
Zitat von Tinka82:

Guten Morgaeeeehhn!

Glückwunsch zur Hübschen, Wusel.

Mode, probiere es ruhig mal mit Polenta.

Unsere Nächte sind auch katastrophal. Schub, Zähne und Schnupfen, was weiß ich! Sabbern ist total in und gucken darf ich auch nicht! Hinsetzen bzw. ablegen endet in unerträglichem Gebrüll und herzzerreißendem Weinen!
Man gut, dass heute Infoabend in der Grundschule ist und die Oma kommt. Das endet sicherlich in einer Katastrophe.

Einen schönen Tag und starke Nerven euch allen!
da wird einem erstmal bewusst wie groß unsere "babys" schon sind
13.05.2014 10:40
Danke

Tinka, na da kann es heute ja kaum noch schlimmer kommen Wie lange geht das jetzt schon bei euch so?

Das Wort Grundschule lässt mir den Angstschweiß perlen! Spätestens dann tut sich uns ein fettes Betreuungsproblem aus von dem ich heute noch nicht weiß wie wir das wuppen werden...

Little, meinst du meinen oder Louisas Dickschädel?
Zwecks Essen und Autositz wäre es mir doch lieber sie hätte sitzen drauf. Wird sicher auch nimmer lange dauern. Sie saß 2x, ist umgeknallt und hat es nicht wieder versucht. Mein Traum: Das Kind sitzt glücklich im Hochstuhl und isst wie der Große einigermaßen ordentlich sein Essen ohne das alles angrenzende paniert, rumgeworfen, zermatscht oder angebrüllt wird während Mama und Papa selbst zeitgleich das frische, noch heiße Gericht genießen können Hach... Wieviele Widersprüche stecken in diesem Traum?!

Warum sie sich trotzdem immer wieder hochzieht - tut ja meist dann auch weh - bleibt ihr Geheimnis. Die hat sogar schon losgelassen und wollte 2 Schritte machen, dem Großen hinterher. Auch da hat sie einsehen müssen das es nicht so leicht ist wie es bei ihm aussieht. Wir sind ganz selten mit dem Auto unterwegs. Rad dauert hier nicht länger Das mit dem Sitz kann ich ganz gut aussitzen, aber meine Nerven?!
Genki
2423 Beiträge
13.05.2014 12:10
Ich hab hier auch so ne Meckerziege. Ich hab heut viel in der Küche gemacht... Normalerweise packe ich sie in ihre Babyschale, die dort immer rumsteht und ich kann eine ganze Weile rumwerkeln, aber zur Zeit drückt sie sich immer sofort raus (es sei denn, es gibt gerade Brei) und zetert und nörgelt. Mit dem Kind auf dem Arm lässt es sich so schlecht kochen. Vor dem Pürierstab hat sie auch Angst und schreit wie am Spieß Beim Mittagmachen hab ich sie mir auf den Rücken gebunden und da ist sie nach einer Meckerphase nun eingeschlafen.
Ansonsten liebt sie es generell, zu kreischen - manchmal um Aufmerksamkeit zu erhaschen, oft aber, weil sie es halt einfach kann. Das ist so laut und nervig. Uns platzt das Trommelfell.
Ich glaube auch, hier kommen die nächsten Zähne.
Übrigens hatte sie jetzt 3 Tage mit Verstopfung zu kämpfen (blöde Beikost, aber sie liebt es). Nunja, der Papi hat gestern Kümmelzäpfchen besorgt und dann gings rund im Darm Übrigens war der Herr beim Zahnarzt. Er war ja immer der Meinung, er hätte wohl keine Weisheitszähne. Was kam raus: Montag lässt er sich spontan unter Vollnarkose alle 6 (!) auf einmal ziehen. Das alles in der Hoffnung, dass endlich seine ständigen Kopfschmerzen und auch die beinahe chronische Nasennebenhöhlenentzündung besser wird.

@Mode:
War vorhin einkaufen und hab gaaaaaanz viel Maismehl gesehen

@Dinkelstangen:
Hab ich mir damals schon abgespeichert und werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall auch mal backen

@Tinka:
Wow, dein Großer kommt bald zur Schule und Jan ist nun auch schon fast ein Jahr! Ich schick dir mal ein Kraftpaket für Schnupfen, Schub, Zähne, Wehmut und Oma

@Wusel:
Wenn ich Littles Smiley richtig interpretiere, meint sie wohl deinen Dickschädel
Es ist sicher anstrengend, mit Louisas Neugier klarzukommen, aber ich wünschte, dass mein Kind auch ein wenig so wäre. Hier wird irgendwie nichts probiert. Ich glaube, Juna plant alles im Kopf durch, bis die Idee ausgereift ist und dann macht sie es einmal und kann es. Aus Angst, sie würde sich bei waghalsigen Aktionen verletzen. Ganz die Mama - hat auch vor allem Angst und geht stets den sicheren Weg
13.05.2014 12:35
Gerade hat sie sich mit Gummihüpftier überschlagen während ich mir mein Essen aus der Mikrowelle gefischt habe und was haut sie jetzt wieder durch die Luft?! Sie lag aber oben, nicht drunter - der Akustik nach dennoch ungewollt...

Aber ich hab nen Dickkopf?! Hey!

6 Weisheitszähne? Auf einmal raus? Na mein Beileid! Alles Gute für die erste Woche danach!
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 12:41
Hups, ich meinte ihren Dickschädel. Also Louisas. Was für ne Mischung aus Autokorrektur und Stilldemenz...

Wir kommen grade vom Babyschwimmen. Mein Kind ist platt und schläft. Und ich trink erstmal n Kaffee.

Genki, hier siehts genau so aus grade. Die Madame ist nur motzen, heulen und nörgeln. Das ist so nervtötend...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2014 12:43
Zitat von Wusel:

Nachdem ich Polenta im Haus habe, würde ich den ersten Test mit Polenta riskieren. Halt in kleinerer Menge

magst mir mal den Link schicken, Mode?

Mein Mann holt heute die Hübsche ab Wir bekommen sie Das heißt auch das ich mich an den Verkauf der nächsten Babysachen setzen muss Seufz... Aber hier stapeln sich schon wieder die Kartons mit zu kleinen Babysachen.

Das Stillkissen wird hier als Turnrolle missbraucht . Louisa nutzt es zum Aufstehen. Sie zerrt das Teil wie nen Rollator mit wenn sie woanders hoch will. Heute wird so die Couch geplündert. Sie steht auf den Knien, dann so rüber zur Couch gehangelt, Cuch abräumen Tja, die Taktik vom Großen seine heiligen Spielsachen auf die Couch zu packen, geht definitiv nimmer auf!

ich habe sie nie irgendwo hingesetzt. Trotzdem will sie alles andere als sitzen Das habe ich mir bei dieser Kampfamazone echt anders vorgestellt... Knien, stehen, hangeln, klettern... Wie "locke" ich sie denn zu sowas?!

ein paar seiten zurück, habe ich die rezepte gepostet
13.05.2014 13:26
Sorry, auch zweideutig Ich meinte den Link zum Spiegel Artikel von Modes Arbeitgeber...
13.05.2014 13:36
Jo die PN ist raus. Madam liegt nun Mittagsschlaf machen.

Die Nacht war lala... bis 23 Uhr Terrordrohne hoch 10 und dann aber gott sei dank bis halb 5 geschlafen.
Ich werd mich jetzt gleich endlich ans Rezept machen und berichte dann mit Foto wie's mit dem Polenta Maisgries geworden ist.

Meine Wäsche türmt sich auch, da merkst echt mal, wenns Kind nur noch aufmerksamkeit braucht kriegst den Haushalt echt nicht mehr auf die Reihe. Gut hab ich vorgestern gleich 2 Brote gebacken... puhh

Ja ansonsten HOFF ich weiterhin sind es die Zähne bei irh... Im Bus mit Schülern die Kreischen und rumtoben da pennt die Madam wie ein Stein, aber wehe Mama muss sich im Bett räuspern... gemeines kleines Bebiii

PS: schei**e.. Bananen vergessen xD
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2014 13:43
Zitat von Wusel:

Sorry, auch zweideutig Ich meinte den Link zum Spiegel Artikel von Modes Arbeitgeber...


13.05.2014 15:21
Oh Gott.... Sophia flippt völlig aus wenn sie eine Fliege sieht. Ich denk mir grad, da sitzt sie und spielt mit ihrem Würfel und plötzlich fängt die das brüllen an... ich guck nix los und dann seh ich wie sie die Fliege anguckt, und jedesmal wenn diese sich bewegt oder rumfliegt brüllt sie los...

Ja was ich denn da jetzt loooool ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt