Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
05.06.2014 04:59
Guten Morgen,

@Early - erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem fantastischen Abschluß!!!! Und nun genieße die neue Freiheit!!!

@Wunder Po - zum Glück hatten wir bisher auch nur mal ein paar kleine rote Pickelchen am Po, aber wirklich wund und offen war bisher noch gar nix am Po. Ich nutze beim Windelnwechseln aber auch konsequent Wasser. Feuchttücher nehm ich nur, wenn wir mal unterwegs sind und ich da Windeln wechseln muss. Ansonsten wird der Po wirklich nur mit klaren Wasser (ab und an nen Schuß Öl rein) gereinigt.
Das einzige, was ich nicht so richtig in den Griff bekomme sind die Leisten. Die sind oft gerötet, da nehm ich dann auch die Weleda Creme. Mal ist es besser, da creme ich dann nicht mehr. Keine Ahnung, woher das kommt (die Hautärztin meinte, kann auch von der Neurodermitis kommen).
Auf den Pöppes kommt so gut wie keine Creme.
Das mit dem schwarzen Tee (also dass der aus der Drogerie/Kaufhaus nicht richtig wirkt) wußte ich nicht, danke für den Tipp. Da werde ich dann im Notfall doch mal welchen aus der Apo holen.

Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee.
05.06.2014 05:04
Mode, kombiniere bitte mal eure Creme mit Sitzbädern (nix für die Augen) mit Tannolact! Das Zeug hilft echt!
http://www.galderma.de/Produkte/Tannolact/Tannolac tBadezusatz/tabid/287/language/en-US/Default.aspx

Das war unser Rettungsanker vom KiA für den Großen als er vom Dauer Magen Darm so drauf war Ich kenne das, ist echt übel... Da war er nicht ganz n Jahr alt.

Bei eurer Zahnerei sollten sich die 12 Euro doch rentieren, die braucht ihr öfters... Wenn es wegen der Kohle ist, schick mir deine Adresse und ich schick dir mal ein oder 2 Tütchen. Nen Versuch ist's wert. Ne Tüte reicht auf 2x Baden.
Britta
25259 Beiträge
05.06.2014 05:43
Zitat von LIttleOne13:

Ich schwör auf meine Stoffies. Ava war in 9 Monaten nicht einmal nur ansatzweise wund.

@ Earlybird: Glückwunsch, Frau Diplom...

Wir haben unseren blutigen pavianpopo auch nur mit den Stoffwindeln wieder weg bekommen. Papa hatte letztens normale pampers genommen und er wurde wieder rot, dann haben wir nur die Stoffwindeln genommen und es wurde sofort wieder besser
Tinka82
8315 Beiträge
05.06.2014 06:19
Early, herzlichen Glückwunsch!
EarlyBird
4961 Beiträge
05.06.2014 09:22
Danke für eure Glückwünsche!

@wunder Po: Damit haben wir bisher kaum Probleme. Wenn es mal etwas rot war, dann habe ich auch ganz dünn die Calendulacreme von Weleda genommen und Luft ran gelassen. Das reicht bei uns aus. Aber wir machen es sonst wie Cathriny....nur Wasser und Öl und fahren damit sehr gut. Feuchttücher gibt es nur, wenn wir unterwegs sind oder er sich total doll eingesaut hat und extrem zappelig ist.

Wir sind seit fünf Uhr auf *wäh* und bisher ist das Kind nicht zum Vormittagsschläfchen zu bewegen , dabei könnte ich den so gut gebrauchen.
Ansonsten sind wir etwas gefrustet, da unser neues Auto eigentlich schon Ende Mai hätte kommen sollen, aber bisher ist kein Anruf gekommen. Und dabei wollten wir ab Pfingsten wegfahren...mein Freund hat extra nächste Woche Urlaub genommen. Doof !
05.06.2014 09:30
Zitat von Wusel:

Mode, kombiniere bitte mal eure Creme mit Sitzbädern (nix für die Augen) mit Tannolact! Das Zeug hilft echt!
http://www.galderma.de/Produkte/Tannolact/Tannolac tBadezusatz/tabid/287/language/en-US/Default.aspx

Das war unser Rettungsanker vom KiA für den Großen als er vom Dauer Magen Darm so drauf war Ich kenne das, ist echt übel... Da war er nicht ganz n Jahr alt.

Bei eurer Zahnerei sollten sich die 12 Euro doch rentieren, die braucht ihr öfters... Wenn es wegen der Kohle ist, schick mir deine Adresse und ich schick dir mal ein oder 2 Tütchen. Nen Versuch ist's wert. Ne Tüte reicht auf 2x Baden.


Das is lieb danke =) aber ums Geld gehts garnicht, das geb ich gern aus wenn es hilft. Hab ich gleich aufgeschrieben.

Die nacht war, nachdem sie schlief dann auch wieder top. um 4 wieder Flasche und um halb 9 sind wir auf. Popo ist heute morgen wieder fast gut. Ich kanns nicht erklären umso glücklicher bin ich Bisher ist Madam auch gut drauf

EarlyBird
4961 Beiträge
05.06.2014 09:48
Achja Little: Toll, dass es nun bei euch losgeht ! Ich wünsche dir eine bald von Erfolg gekrönte Hibbelzeit !
05.06.2014 10:51
Dem schliesse ich mich vollkommen an. Ich wünsch euch daas es schnell klappt und freu mich wenn wir dran teilhaben dürfen.

Jetzt muss ich euch mal was total bescheuertes Fragen an die mit Haustieren ^^
Also heute beim Frühstück hat Nemo wieder totale Flöhe geschoben und ist wie ein irrer durch die Bude.
Ich hab dann recht scharf NEMO! gesagt, etwas lauter.
Sophia guckt mich an und fängt das weinen an. Immer wenn ich Nemo zusammenstauchen muss.
Bei mausi garnicht oder wenn ich mich sonst aufregen muss, mich wo anhau und lauter mal ne fluch raushau.

Aber immer wenn ich Nemo zusammenstauch fängt sie das weinen an.
Muss auch dazu sagen sie und Nemo ist ja eine Liebe.
Denkt ihr die überreisst das jetzt schon wenn ich Nemo schimpfen muss das ihr das "wehtut" quasi ?

Finds ja auch bedenklich das wenn ich frage wo nemo ist, sie sofort guckt aber wenn ich fragewo papa ist, werd ich wie ein Auto angeschaut und jetzt üben wir das doch schon länger, weil das tier nicht vor dem Mensch vorrang hat.
Wie denkt ihr ?
Genki
2423 Beiträge
05.06.2014 11:09
Early, meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem tollen Abschluss! Es fühlt sich super an, wenn man sich endlich entspannen kann, oder? Ist bei mir ja auch noch nicht so lange her.

Little, viel Erfolg beim Geschwisterchen! Da mir das Hibbeln ja bei Juna entgangen ist, freue ich mich drauf, bei anderen mithibbeln zu können. Also fleißig berichten

Tinka, ich hoffe, bei euch ist irgendwann auch mal wieder Sonnenschein Viel Kraft!

Mode, vielleicht liegt es daran, dass der Kater im Vergleich zum Papi den ganzen Tag zu Hause ist und sie den Namen daher besser kombinieren kann Was das Schmipfen angeht - keine Ahnung, ob in diesem Alter schon Empathie zum Vorschein kommt. Fände es aber unheimlich süß!
05.06.2014 11:17
Ja da könntest recht haben, zumal Nemo auch auf seinen Namen hört. Das ist wirklich wie bei einem Hund. Ich muss nur Neeeemooo rufen da kommt er angetrabt. Immer. Er reagiert wirklich total auf seinen Namen und SOphia kriegt das mit und hat wirklich sehr früh immer geguckt wenn "NEMO" viel wo er ist. Oder schaut zu seinem Kratzbaum.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.06.2014 11:29
Mode , das ist schwer zu beurteilen, hast du denn schon mal lauter geschimpft ohne das Wort "nemo" und geschaut wie sie reagiert

Eigentlich können die das jetzt noch nicht beurteilen.

Finn, hat als Baby immer geweint wenn es lauter wurde, später dann auch wenn der fön an war, Staubsauger etc. Also er hatte da so komische Verhaltensweisen wenn etwas lauter war wie er es mochte. Jetzt um seinen 5. geburtstag haben wir endlich die Erklärung für ihn, Finn ist Hochsensibel.
05.06.2014 11:34
Naja also geschimpt so gesehen ja, und da kümmert sie das nicht. Aber gut, sie ist dann immer mit irgendwas zu gange. Heute war ich ja am Frühstücken mit ihr. Daran könnts auch gelegen haben.
05.06.2014 12:23
Louisa inspiziert seit ein paar Tagen die (gesicherten) Steckdosen. Finde ich nicht gut also gibt's Schimpfe für! Was macht die Fee? Guckt mich ganz verwundert mit großen Augen an und fängt sofort an richtig loszuheulen! Nach dem Motto "wie du schimpfst MICH aus?!"

Wenn wir nachmittags los müssen, den Großen holen, sage ich einen Standardsatz: "Jacke, Mütze, Schuhe anziehen!" und dann der Zusatz: "Wir müssen doch Andreas abholen, er will jetzt wieder heim!"
Das kennt sie, sie geht im Flur zur Bank, wedelt mit Mütze und Jacke oder schmeißt das Zeug in die Babyschale bevor sie sich diletantisch drauflegt Ich will ja nicht behaupten das sie alles versteht aber sie versteht was als nächstes kommt! Ab der Floskel ist sie auch total maulig unruhig wenn es nicht sofort losgeht!

Nemo ist ein ganztägiger Kooperateur auf Sophias Augenhöhe, ich glaub schon das sie Name & Tier miteinander verbindet.

Meine kleine Fee schläft seit 2h ihren Rausch der letzten Tage in meinem Arm aus. Wegpirschen sinnlos. Aber sie hat's verdient!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.06.2014 13:32
Zitat von willmamasein:

Zitat von Modecat:

Zitat von willmamasein:

Mode, ich empfehle dir den Po nicht mit feuchttüchern zu säubern sondern mit erkalteten schwarzen Tee aus der Apotheke. Trocknen lassen, heilwolle, Windel. Heilerde ist auch super. Mach das mit dem Tee. Es wirkt Wunder


Jup, Schwarztee das mach ich eh, den Tipp hab ich von meiner Freundin bekommen. Den haben wir auch da. Heilwolle wo krieg ich sowas eigentlich, die wollte ich schonmal kaufen

Internet, Apotheke...

Was hast du für schwarzen Tee? Der ausm Supermarkt ist zu sehr gepanscht und der Wirkstoff des schwarzen Tees gleich 0. Deshalb bitte aus der Apotheke oder so

Ich habe bisher schw. Tee aus dem Supermarkt genommen, schon bei maja und hat super geholfen.
dann wird der aus der apo wohl noch besser sein, also noch schneller helfen. dann kauf ich mir dort auch mal welchen
05.06.2014 13:52
Hehehehe, ja die testen jetzt aus.

Wenn Madam mal wieder zur X-Box will und ich dann soooooooooopphhiiiaaaa sage, hält sie inne, guckt mich an so nach dem Motto "was kommt jetzt auf welche Aktion von mir, mach ich weiter wie geplant oder komm ich zu Mam". Zu geil.
Hier z.b.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt