Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
11.06.2014 07:00
oh ja knirschen *örks* das machen sie als Kleinkind auch noch ne gaaaanze Weile ... ist aber normal
Genki
2423 Beiträge
11.06.2014 10:33
@willma:
Ja, das ist hier auch so. Die springt dem Papa fast in die Arme, nur um im nächsten Moment die Arme wieder nach mir auszustrecken...

@Wusel:
Es ist schön zu lesen, dass sich die Situation bei euch etwas entspannt

@Mode:
Ich kann dich gut verstehen. Ich weiß noch, wie ich die erste Woche, als ich aus dem Krankenhaus kam, jeden Abend geheult habe, weil ich totalen Horror vor der Nacht hatte. Ich wollte auch nur, dass dieses kleine Häufchen ganz schnell größer wird. Die ersten 2,3 Monate waren zäh und ich war froh, dass sie rum waren. Muss ich ehrlich zugeben. Und nun vergeht die Zeit raaaaasend schnell!

@Little:
Das klingt ja unheimlich süß, was Ava da so macht

@Einschlafen:
Ich liege immer noch bei Juna rum und mach es auch sehr gerne. Mittlerweile schläft sie aber ruhiger und wollte heute Nacht sogar erst nach 6h wieder etwas trinken! Ok, nach 4h wälzte sie sich schon hin und her und weckte mich damit ein wenig. Ich habe die Wiege mittlerweile aussortiert und vorerst die Matratze aus ihrem Gitterbett neben unser großes Bett gelegt. Sie schläft neben mir ein, indem sie sich nach dem Stillen auf die Seite rollt (sooo süß!). Dann heb ich sie hoch und pack sie auf ihre Matratze und da schläft sie so weiter. Ich werde wohl demnächst wieder das Babyphone rauskramen und das Zimmer verlassen. Passt mir auch ganz gut jetzt zur WM Ich würde aber auch einfach mit ihr liegen bleiben. Mache das sehr gerne und irgendwann wollen sie nicht mehr kuscheln - also ausnutzen!!!

@Hecheln und Knirschen:
Konnte ich hier noch nicht beobachten. Juna macht aber immer lustige Grimassen mit ihren Lippen und verformt die.
11.06.2014 11:04
Wow, der Artikel gestern von diesen Erziehungsmethoden war ne heftige Kost fürs Zu-bett-Gehen. Das is ja Grausam

Sophia hat heute bis um 10 !!!! geschlafen o.O
Krass. Ins Freibad brauch ich jetzt auch nicht mehr
Da is ab mittag Sardinenalarm, aber wir gehen jetzt gleich ne Runde spazieren.
11.06.2014 14:18
Ohhh mei, ich sags euch. Bin grade zurück. Sophia macht später völligen k.o. Spätmittagsschlaf.

Es war WUUUUUUUUUUUUUUUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖN.

Diese Ruhe, alle wohl im Freibad, und wir beide nen Mega Spielplatz nur für uns, ich hab so grandiose Fotos geschossen, mich total in die Wiese gefläzt. Mei ich bin so erfüllt grade - unfassbar

Bilder zeig ich euch im vorgesehen Fred

Was ich einzig echt ne sauerei finde, und ich mein ich hab selber das rauchen in der PPD wieder angefangen, das Leute auf einem SPIELPLATZ ihre Kippen auf den Boden werfen müssen.
Mensch ich bin doch IRGENDWO Vorbild für mein KInd und andere auch.
Also reiss ich mich halt a paar Stunden zusammen, oder werf sie in den Müll oder nehm die Stummel mit nach Hause.

Deren Kinder haben vielleicht auch irgendwann ne Kippe im Mund -.- Gut das ich das vorher schon gesehen hab. Nicht auszudenken wo sie ja momentan alles in den Mund steckt und mich mit ner Kippe angrinst... schlimmer gehts echt nicht. PFUI!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.06.2014 22:36
nAbend.
Ich sitz grade am Pc, löfffel eine Pampe aus Butter, Frischkäse und Puderzucker und bin frustriert im Anblick meiner verwüsteten Küche.

Aber erstmal zu euch...

@ Genki: wie gehts dir sonst so?

@ Mode: ja, genau das meinte ich mit dem Artikel.
Es gibt noch Teil 2 und 3 davon, hsat du gesehen?

@ me... lacht mich ruhig aus.
Ich hab in Anflug eines wahnsinnig wahnsinnigen Wahnsinns die wahnsinnige Idee gehabt, Cakepops zu backen. Was hat mich nur gestochen?
Wahrscheinlich hab ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und sollte mich allgemein damit abfinden, dass meine Backkünste nicht über Aufbackbrötchen und TK-Pizza hinaus gehen, aber nen Versuch wars wert und die Kommentare meines Mannes über "Was machst duuuuuu denn da?!?" über "Das sieht ja aus wie Avas Windelinhalt...in etwa" bis "Du hast klebrigen, süßen Matsch mit Spießen drin produziert" allemal.
Nur so viel... Ich hab die Dinger jetzt ins Gefrierfach gestellt und werd sie morgen zu Eis verarbeiten.
12.06.2014 09:48
Endlich mal Ruhe und ein PC, fragt sich nur wie lange...

Meine Geier tun alles damit die Fee nicht schläft Die sind total neben der Spur!

Cakepops? Die fixe Idee hatte ich die Tage auch zum ersten Mal. Ich bin ja wieder mal mit WW durchgestartet und suche was klein portioniertes zum Naschen. Da wären die Dinger ganz recht, bin zum Glück an der Frischkäsematscherei gescheitert. Würde lieber den Weg über die Backform nehmen und sowas kleines habe ich nicht da, in den Kleinanzeigen war nix verfügbar und für 18 Euro ne neue zu ordern war ich zu geizig. Also keine Cakepops bei uns. Die Küche war trotzdem bombe... Dank Louisa & meiner matschigen Hand geht gerade nur das nötigste.

War eben in der Werkstatt. Das erste Mal das was außer Plan (Kundendienst & huch, hatte ich ja gar nicht gemerkt) kaputt ist. Nach 80t km kann ich dem Autochen da nicht mal böse sein... Die Werkstatt ist nur gerade mit Hagelschäden bis Anschlag voll (woher bitte - hier war nicht mal Regen), ich darf und muss erst nach dem nächsten langen Wochenende das Auto stehen lassen.

Die Fee ist sowas von anhänglich. Spielen? Na aber bitte nur auf Mama! Essen wird verschmäht außer es ist Mamas Milchbar, in Breiform oder ein Hirsekringel. Sie isst nichts anderes mehr! In der Hinsicht legt sie gerade den Rückwärtsgang wieder mal ein.

Und da sie so anhänglich ist, habe ich mir gerade das nächste Tragetuch bestellt. Größe 2, nur für Hüftsitz. Damit mir nicht mehr dauernd der Arm vom Tragen abfault Im 4er Tuch habe ich soviel Stoff über und gerade bei dieser Hitze möchte ich so nämlich nicht tragen. Mit dem kurzen Tuch sollte ich dann langsam alle Optionen abdecken die mit Tragen zu tun haben Nachdem der Papa gestern die junge Dame 1h lang bespaßen musste - auf dem Arm - habe ich die Freigabe für das Tuch bekommen 40 Euro über die man streiten kann aber ich denke DAS wird dann auch endgültig der Handtaschenkinderwagen!

Was kann ich wohl mal wieder verticken? Der Platzmangel droht und so langsam kann ich die kleinen Babysachen auch ruhigen Gewissens ziehen lassen.

Hattet ihr Gewitter / Regen?
Ich fühle mich wie ein Hase dem die Karotte jeden Tag erneut vor der Nase weggezogen wird Der Wetterbericht schmarrt jeden Tag was von "heute abend Gewitter!!!" und jeden Abend schmore ich wieder unverrichteter Abkühlung... Heute war wieder nix!

So, dann warte ich mal auf das Taufkleid, das sollte inzwischen auch beim Paketdienst rumliegen, und das Tragetuch
Ein Didymos grau/natur in 2. Schwere Entscheidung! Es gibt so tolle Farben aber es soll ja auch zu jeder Garderobe passen! Das grüne sah so toll aus aber zu den bunten Klamotten in türkis, gelb und so

Die nachbestellten Einladungskarten für die Taufe sollten heute auch eintrudeln und dann geht's los! Mich ärgert's nur das der Pfarrer nicht zurück ruft. Durch die Fahrerei hätte ich den Termin gerne zeitnah gewusst und nicht kurz vor knapp. Der Taufonkel arbeitet ganz wilde Schichten (Polizei), der kann ja auch nicht kurz mal eben 300km zum Pfarrer hin düsen...

Mode, bei uns in der Krippe musste erst ein Aushang gemacht werden deswegen! Die Eltern haben vor der Krippe ihre Kippe gepafft und den Stummel in den Garten geschnippt! Das ist Spielareal!
So blöd muss man erst mal sein. Die Kippen liegen jetzt vor der Eingangstür statt im Spielbereich. Traurig, oder?

So, dann schnappe ich mir mal ne ordentliche Portion Koffein, nen Einkaufszettel und fang das Wochendrama an solange die Fee noch träumt. Wer weiß wie lange noch *zur Voliere schiel*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.06.2014 10:43
Zitat von Wusel:

Endlich mal Ruhe und ein PC, fragt sich nur wie lange...

Meine Geier tun alles damit die Fee nicht schläft Die sind total neben der Spur!

Cakepops? Die fixe Idee hatte ich die Tage auch zum ersten Mal. Ich bin ja wieder mal mit WW durchgestartet und suche was klein portioniertes zum Naschen. Da wären die Dinger ganz recht, bin zum Glück an der Frischkäsematscherei gescheitert. Würde lieber den Weg über die Backform nehmen und sowas kleines habe ich nicht da, in den Kleinanzeigen war nix verfügbar und für 18 Euro ne neue zu ordern war ich zu geizig. Also keine Cakepops bei uns. Die Küche war trotzdem bombe... Dank Louisa & meiner matschigen Hand geht gerade nur das nötigste.

War eben in der Werkstatt. Das erste Mal das was außer Plan (Kundendienst & huch, hatte ich ja gar nicht gemerkt) kaputt ist. Nach 80t km kann ich dem Autochen da nicht mal böse sein... Die Werkstatt ist nur gerade mit Hagelschäden bis Anschlag voll (woher bitte - hier war nicht mal Regen), ich darf und muss erst nach dem nächsten langen Wochenende das Auto stehen lassen.

Die Fee ist sowas von anhänglich. Spielen? Na aber bitte nur auf Mama! Essen wird verschmäht außer es ist Mamas Milchbar, in Breiform oder ein Hirsekringel. Sie isst nichts anderes mehr! In der Hinsicht legt sie gerade den Rückwärtsgang wieder mal ein.

Und da sie so anhänglich ist, habe ich mir gerade das nächste Tragetuch bestellt. Größe 2, nur für Hüftsitz. Damit mir nicht mehr dauernd der Arm vom Tragen abfault Im 4er Tuch habe ich soviel Stoff über und gerade bei dieser Hitze möchte ich so nämlich nicht tragen. Mit dem kurzen Tuch sollte ich dann langsam alle Optionen abdecken die mit Tragen zu tun haben Nachdem der Papa gestern die junge Dame 1h lang bespaßen musste - auf dem Arm - habe ich die Freigabe für das Tuch bekommen 40 Euro über die man streiten kann aber ich denke DAS wird dann auch endgültig der Handtaschenkinderwagen!

Was kann ich wohl mal wieder verticken? Der Platzmangel droht und so langsam kann ich die kleinen Babysachen auch ruhigen Gewissens ziehen lassen.

Hattet ihr Gewitter / Regen?
Ich fühle mich wie ein Hase dem die Karotte jeden Tag erneut vor der Nase weggezogen wird Der Wetterbericht schmarrt jeden Tag was von "heute abend Gewitter!!!" und jeden Abend schmore ich wieder unverrichteter Abkühlung... Heute war wieder nix!

So, dann warte ich mal auf das Taufkleid, das sollte inzwischen auch beim Paketdienst rumliegen, und das Tragetuch
Ein Didymos grau/natur in 2. Schwere Entscheidung! Es gibt so tolle Farben aber es soll ja auch zu jeder Garderobe passen! Das grüne sah so toll aus aber zu den bunten Klamotten in türkis, gelb und so

Die nachbestellten Einladungskarten für die Taufe sollten heute auch eintrudeln und dann geht's los! Mich ärgert's nur das der Pfarrer nicht zurück ruft. Durch die Fahrerei hätte ich den Termin gerne zeitnah gewusst und nicht kurz vor knapp. Der Taufonkel arbeitet ganz wilde Schichten (Polizei), der kann ja auch nicht kurz mal eben 300km zum Pfarrer hin düsen...

Mode, bei uns in der Krippe musste erst ein Aushang gemacht werden deswegen! Die Eltern haben vor der Krippe ihre Kippe gepafft und den Stummel in den Garten geschnippt! Das ist Spielareal!
So blöd muss man erst mal sein. Die Kippen liegen jetzt vor der Eingangstür statt im Spielbereich. Traurig, oder?

So, dann schnappe ich mir mal ne ordentliche Portion Koffein, nen Einkaufszettel und fang das Wochendrama an solange die Fee noch träumt. Wer weiß wie lange noch *zur Voliere schiel*


Wir hatten unwetter vom feinsten das gröbste ich weggeräumt also kann das nächste dann wieder kommen

12.06.2014 10:56
Little ne, 2 & 3 soweit kam ich noch nicht, das war teilweise echt grenzwertig für mich - Halleluja..

Meine TB ist grad wieder gefahren, paar änderungen müssen an meiner Tai gemacht werden. Träger auf 7 cm schmälern, weil ich sehr schmale Schultern habe und etwas mehr ggf Polstern und zum Nackenbereich das ganze etwas verschmälern und die Träger so anlegen das die steiler kommen. Joa, darf sich meine Sis mit plagen xD

12.06.2014 10:57
Ok, dann hat sich das alles bei dir ausgetobt Bis zu uns hat's da verständlicherweise nicht mehr gereicht!

Wie werde ich dieses gegen Ibu resistente Schädelweh los?! Schlafmangel hatte ich heute Nacht nicht. Trinkerei ist auch unschuldig und trotzdem Grrr
Genki
2423 Beiträge
12.06.2014 11:23
@Little:
Uns gehts so weit ganz gut. Hier herrscht ein Sonne-Wolken-Mix. Juna ist mal quakig und dann wieder super drauf. Und sie kommt mir viel müder vor als sonst...
Die letzte Woche war ich bei meinen Eltern. Das war wieder sehr erholsam
Kommen gerade vom Hörtest, weil die eine Seite damals im Krankenhaus auffällig war. Aber wie erwartet ist auch mit diesem Ohr alles in Ordnung. Hätte mich auch stark gewundert, denn mein Zwerg quatscht und pöbelt in einer Tour
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 11:35
Huhu

Meine Cake Pops sind doch noch was geworden - hab sie ja gestern Abend ins Eisfach getan aus Frustration, und heute morgen waren sie so hart, dass sie sich brav und problemlos aufspießen und dekorieren ließen!
Jetzt stehen sie im Kühlschrank... naja, nicht mehr alle.

@ Wusel: so bekommt man auch ein Tuch!

Regen gabs hier nur eine Nacht lang, da hat es angeblich gewittert. Wir haben selig geschlafen... ohne Pause!

@ Mode: das ist echt hart, ne. Aber so war es leider... und ich finde es gut, zu wissen, woher manche "Weisheiten" der älteren Generation kommen.

@ Genki: gut, dass alles ok ist mit Junas Ohren und es ruhiger wird bei euch.

Ava ist heute unglaublich anhänglich. Sie schläft jetzt seit ner halben Stunde, schon wieder. Hatte erst von 9 - 9.45 Uhr geschlafen, aber irgendwie ist sie grade sehr müde.

Naja, ich widme mich dann mal meinem geliebten Haushalt. The same procedure as every day...
12.06.2014 11:39
Little, welche hast denn gemacht?

Genki, Glückwunsch zur IO Diagnose
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 11:48
Nach nem Rezept von Chefkoch, ich suchs später nochmal raus wenn du willst.

Überflüssig zu fragen, ob ich mal angefangen hab mit Haushalten... ich hab ne Motivation heute...
12.06.2014 11:53
Wenn sich das Matschen lohnt, gib mir mal bitte den Link

Motivation? Wo, hab ich heute auch nicht. Was meinst warum ich am Handy lunger während die Fee auf mir kaspert?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 11:59
http://www.chefkoch.de/rezepte/1964931319384340/Ch ocolate-Cupcake-Cake-Pops.html

Das hier hab ich genommen.

So, ich packs jetzt an. Nein... jetzt! Jetzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt