Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
08.07.2014 05:31
Nettes Spielzeug Viel Spaß beim Austesten!

Mal ne Frage zum Schlafen,
was zieht ihr den Mäusen bei solch schwülen Nächten an? Egal was ich mit Louisa mache, sie schwitzt erst wie blöd und friert anschließend. Dieses alte Gebäude kühlt über Nacht deutlich ab, abends steht aktuell eine Luft hier... Ich denke aber diese schwüle Hitze + Abkühlung gibt's nicht nur in unserem lokalen Mikrokosmos.

Selbst mit Body im dünnen Baumwoll-Innen-Alvi ist's zu viel. Komplett ohne irgendeinen Schlafsack pennt sie mir aber nicht, da kommt der Flummi in ihr nicht zur Ruhe
Reschen
4509 Beiträge
08.07.2014 06:22
Zitat von Wusel:

Nettes Spielzeug Viel Spaß beim Austesten!

Mal ne Frage zum Schlafen,
was zieht ihr den Mäusen bei solch schwülen Nächten an? Egal was ich mit Louisa mache, sie schwitzt erst wie blöd und friert anschließend. Dieses alte Gebäude kühlt über Nacht deutlich ab, abends steht aktuell eine Luft hier... Ich denke aber diese schwüle Hitze + Abkühlung gibt's nicht nur in unserem lokalen Mikrokosmos.

Selbst mit Body im dünnen Baumwoll-Innen-Alvi ist's zu viel. Komplett ohne irgendeinen Schlafsack pennt sie mir aber nicht, da kommt der Flummi in ihr nicht zur Ruhe

Dann nimm nur den schlafsack ohne body....
08.07.2014 06:42
Hatte ich auch schon getestet, dann wacht sie mir unverschwitzt aber frierend um 22 Uhr wieder auf. Beim Großen war das irgendwie leichter Nur mit zweiteiligen Schlafanzug das selbe abgesehen vom Affentanz.
Body oder Schlafi plus Sack = absaufen vor Schweiß. Ich weiß echt nimmer weiter bei ihr... Bin da gerade leicht genervt.

Wenn sie dann aufwacht, haben wir knapp 2h nachts das Gehampel und Gemotze wovon der Große auch aufwacht. Sind dann morgens alle 4 motzig.
EarlyBird
4961 Beiträge
08.07.2014 07:26
Wusel, ich ziehe Vince bei Sommertemperaturen nur eine 3/4-lange dünne Hose und ein kurzärmeliges T-Shirt an (also wie ein zweiteiliger Schlafanzug). Sonst nichts, kein Body drunter.
Wenn ich nachts merke, dass er sich kühl anfühlt, lege ich eine Stoffwindel über ihn. Damit sind wir jetzt ganz gut gefahren. Seinen Schlafsack hat er nicht vermisst.
Samira2012
3899 Beiträge
08.07.2014 07:32
Ich kann nur zu echten Leinenstoffen raten, hier in Ägypten sind es ja mal paar Grad mehr und Nachts ist es derzeit (Nielwasserführung und bla bla) auch super schwül. Wenn die Zwerge hier Kleidung aus Deutschland anhaben, die ich immer mal so mitbringe, bekomme ich immer Haue, dass die Kinder am schwitzen sind Also so richtig schöne luftige Leinenstoffe, nur sind die wohl eher in Öko/Bio Läden in Deutschland zu finden.

Ich gehe nun meiner ersten Amtshandlung am Morgen nach und nehme meine kalte Dusche, hilft auch ungemein
Reschen
4509 Beiträge
08.07.2014 07:48
Lebst du in Deutschland oder Ägypten?
Cathriny
1901 Beiträge
08.07.2014 07:49
Wusel - und wenn du ihr so nen strampelsack anziehst. Dann wären es oben mit body keine 2 lagen wie beim Schlafsack und das strampeln wird auch eingedämmt.

Mist, Foto geht vom Handy nicht. Mach ich nachher vom Rechner.

Genki
2423 Beiträge
08.07.2014 08:24
Guten Morgen

Ich bin sooo müde! Und da ich jetzt mindestens 2 Tage keinen Kaffee trinken darf, frage ich mich ernsthaft, wie ich das überleben soll... Die Nacht war wie erwartet nicht so toll. Ich konnte nicht seitlich liegen, weshalb entspanntes Stillen ausfiel und auch auf dem RÜcken konnte ich nur halb sitzend schlafen, wodurch ich mit meinem Baby nicht richtig kuscheln konnte. Wir fanden das beide ziemlich doof... Zu allem Überfluss ist meine Backe über Nacht noch richtig schön angeschwollen Aber immerhin ist sie nicht grün und blau wie beim letzten Mal (noch nicht?)
Ich stehe irgendwie total neben mir und das trübe, verregnete Wetter macht es da auch nicht besser.

@Wusel:
Ich weiß auch immer nicht so recht, wie ich Juna nachts anziehen soll. Wenn ich den Schlafsack weglasse, zappelt sie mir auch zu doll rum. Ich bin noch am rumexperimentieren und habe schon alle erdenklichen Kombinationen durch
Cathriny
1901 Beiträge
08.07.2014 08:51
So, jetzt noch das Foto vom Strampelsack (ich hab ihn was groß genäht)

Genki - und dir ein dickes Kraftpaket!!!!
08.07.2014 09:37
Ach Genki, ich fühle mit dir auch wenn meine Zahn OPs schon längst vorbei sind

Danke!
Das heißt ich darf shoppen gehen? Leinenstoff und Strickbündchen Sehe ich das richtig? Für n Spucktuch drüber ist sie viel zu unruhig. Die rotiert nachts in einer Tour im Bett.

Ist der Strampelsack doppelt ausgeführt? Wieviel g/m2 oder wie auch immer nimmt man dafür? Ich neige nämlich immer zu zu dicker Ware... Kapiere ich natürlich erst wenn ich fertig bin.

Jetzt wollte ich schon so doof nach dem Unterschied zwischen Baumwolle und Leinen fragen, da wirft mir G**gle das Wort Flachs vor die Nase, so sagt mir das auch was
Samira2012
3899 Beiträge
08.07.2014 09:47
Zitat von Reschen:

Lebst du in Deutschland oder Ägypten?



Bin Deutsche ,lebe eigentlich in den AE,
bin aber wegen der Schwangerschaft nach Deutschland zurück.
Mein Mann ist Ägypter und der wichtigste Teil der Familie ist dort und die kleine ist in Ägypten. Ich war jetzt zu ihrem Geburtstag/Ramadan dort und komme bald wieder nach Deutschland zurück.
(Der Post vor paar Seiten , da stand das alles, hat hier nur nicht so ganz her gepasst, deshalb die Löschung)
Samira2012
3899 Beiträge
08.07.2014 09:48
Zitat von Wusel:

Ach Genki, ich fühle mit dir auch wenn meine Zahn OPs schon längst vorbei sind

Danke!
Das heißt ich darf shoppen gehen? Leinenstoff und Strickbündchen Sehe ich das richtig? Für n Spucktuch drüber ist sie viel zu unruhig. Die rotiert nachts in einer Tour im Bett.

Ist der Strampelsack doppelt ausgeführt? Wieviel g/m2 oder wie auch immer nimmt man dafür? Ich neige nämlich immer zu zu dicker Ware... Kapiere ich natürlich erst wenn ich fertig bin.

Jetzt wollte ich schon so doof nach dem Unterschied zwischen Baumwolle und Leinen fragen, da wirft mir G**gle das Wort Flachs vor die Nase, so sagt mir das auch was


Wenn du selber nähst bedenke bei Leinen, oder Baumwolle, dass du wesentlich mehr Stoff, als bei Jersey brauchst, sonst gehts nicht über den Poppes. hatte einmal das Problem...
Samira2012
3899 Beiträge
08.07.2014 09:48
Zitat von Genki:

Guten Morgen

Ich bin sooo müde! Und da ich jetzt mindestens 2 Tage keinen Kaffee trinken darf, frage ich mich ernsthaft, wie ich das überleben soll... Die Nacht war wie erwartet nicht so toll. Ich konnte nicht seitlich liegen, weshalb entspanntes Stillen ausfiel und auch auf dem RÜcken konnte ich nur halb sitzend schlafen, wodurch ich mit meinem Baby nicht richtig kuscheln konnte. Wir fanden das beide ziemlich doof... Zu allem Überfluss ist meine Backe über Nacht noch richtig schön angeschwollen Aber immerhin ist sie nicht grün und blau wie beim letzten Mal (noch nicht?)
Ich stehe irgendwie total neben mir und das trübe, verregnete Wetter macht es da auch nicht besser.

@Wusel:
Ich weiß auch immer nicht so recht, wie ich Juna nachts anziehen soll. Wenn ich den Schlafsack weglasse, zappelt sie mir auch zu doll rum. Ich bin noch am rumexperimentieren und habe schon alle erdenklichen Kombinationen durch


Kanne Kaffee rüberschiebe /Wahlweise absolut ungenießbaren Mocca
Samira2012
3899 Beiträge
08.07.2014 09:49
Zitat von Cathriny:

So, jetzt noch das Foto vom Strampelsack (ich hab ihn was groß genäht)

Genki - und dir ein dickes Kraftpaket!!!!

Wo hört der Zwerg denn auf...
Redbabyization
10961 Beiträge
08.07.2014 09:51
Zitat von Wusel:

Nettes Spielzeug Viel Spaß beim Austesten!

Mal ne Frage zum Schlafen,
was zieht ihr den Mäusen bei solch schwülen Nächten an? Egal was ich mit Louisa mache, sie schwitzt erst wie blöd und friert anschließend. Dieses alte Gebäude kühlt über Nacht deutlich ab, abends steht aktuell eine Luft hier... Ich denke aber diese schwüle Hitze + Abkühlung gibt's nicht nur in unserem lokalen Mikrokosmos.

Selbst mit Body im dünnen Baumwoll-Innen-Alvi ist's zu viel. Komplett ohne irgendeinen Schlafsack pennt sie mir aber nicht, da kommt der Flummi in ihr nicht zur Ruhe


Body meist nur er schläft ja unter meiner decke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt