Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
24.07.2014 11:29
Zitat von Genki:

Puh, mein Kind ist anstrengend. Kein Wunder! Die ersten Wörter werden versucht nachzusprechen, sie versucht richtig zu krabbeln und die ersten Lauf-Andeutungen macht sie auch. Einschlafen ist zur Zeit eine Katastrophe... Immer wenn ich denke, sie sei kurz davor, entdeckt sie wieder irgendwas Spannendes und wuselt rum

Wow, Juna macht ja riesen Fortschritte, toll! Da hält sie dich gut auf Trapp, was .

Sonst ist es hier ja sehr still. Aber ich komme auch selten zum Schreiben. Bei uns gibt es nicht viel Neues. Ich stille weiterhin viel, aber zumindest Obst wird ganz gut nebenher gegessen. Gestern Abend hat er sogar mal vom Käse probieren wollen.
Manchmal schafft er es nun auch nachts wieder von alleine einzuschlafen. Er stillt dann erst, bleibt dann aber wach und wurschtelt dann eine Weile neben mir her oder kuschelt. Ich drehe mich dann irgendwann um und er rollt sich auf den Bauch und schläft ein. Das ist echt eine kleine Sensation für uns !
24.07.2014 12:18
Ok, beruhigend zu lesen das anderswo auch die kleinen Hirne rauchen. Tschakka! Auch das werden wir wuppen!

Dafür ist unsere Schlaferei chaotisch wie noch nie. Wenn sie mal schläft, ist alles gut. Mich stören eher die sich nicht wiederholenden Tageszeiten dabei!

Zur Stille, ich habe mir vorgenommen hier nicht mehr jedes gefühlte zweite Posting zu schreiben. Den Fehler mache ich hier nicht mehr.
Genki
2423 Beiträge
24.07.2014 14:08
Zitat von Wusel:

Ok, beruhigend zu lesen das anderswo auch die kleinen Hirne rauchen. Tschakka! Auch das werden wir wuppen!

Dafür ist unsere Schlaferei chaotisch wie noch nie. Wenn sie mal schläft, ist alles gut. Mich stören eher die sich nicht wiederholenden Tageszeiten dabei!

Zur Stille, ich habe mir vorgenommen hier nicht mehr jedes gefühlte zweite Posting zu schreiben. Den Fehler mache ich hier nicht mehr.


Ohja, das hasse ich auch. Zur Zeit haben wir aber einen schönen Rhythmus und auch über den Nachtschlaf kann ich mich nicht beschweren. Sie erklärt die Nacht auch mittlerweile erst um etwa 6 Uhr für beendet Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass sie momentan die gesamte Größe des Bettes ausnutzt und in sämtlichen Positionen schläft. Aber soll sie machen, der Papa schläft ja immernoch auf dem Sofa im Wohnzimmer...
palule
10755 Beiträge
24.07.2014 15:33
Rhythmus? - Wasn das?

Ach ja, ich kann mich erinnern, hatten wir mal, dachte sogar wir haben ihn wieder, aber neeeeeeee, denkste! *seufz* Ich bin ja bloß froh dass ich nicht morgens arbeiten gehen muss, dann könnte ich mich wohl aufhängen! Lenny war heute nacht wieder 2 Stunden wach, hellwach! Noch dazu is Ben krank, Streptokokken mit hohem Fieber. Jetzt grad schläft er und Lena ist mit Lenny draußen, er grinst ja immer jeden an und is so der Star bei Lena's Freundinnen *g* gefällt ihm!
Cathriny
1901 Beiträge
25.07.2014 07:08
Guten Morgen,

mit Rhythmus ist hier auch schon lange nix mehr. Die Nächte sind grausam und tagsüber auch phasenweise.

Vorgestern ist Moritz aus dem Bett gefallen, also aus unserem. Er wollte nicht mehr in seinem Bett schlafen und da hab ich ihn mit zu uns ins Bett genommen. Problem war nur, dass Marcel auf der Couch eingeschlafen ist und nicht mit ins Bett gekommen ist. Es fehlte also die Begrenzung durch ihn. Ich hab zu spät mitbekommen, dass Moritz im Halbschlaf von mir weggerobbt ist und krach - lag er unten . Ist wohl tw auf den Holzständer von Marcel´s "stummem Diener" gefallen, hat jetzt jedenfalls ein blaues Auge. Waren auch beim Arzt, ist aber alles in Ordnung. So ein Schreck. Jetzt passe ich auf, dass Marcel mit ins Bett kommt, auch wenn das oft recht unsanft passiert.

Nach den mega heißen Tagen regnet es hier nun schon seit 2 Tagen. Das ist auch nicht so der Knaller, aber leider nicht zu ändern.

Sorry, sonst hab ich mir nix gemerkt
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2014 09:08
Morgähn! Ich komm grade zu nicht viel... viel zu tun überall!

Ava sagt neben Mama jetzt auch nein nein, in Form von "nei nei" und bevorzugt laut jammernd beim anziehen. Tja, wer nicht laufen kann, kann wenigstens quatschen!
Ansonsten robbt sie jetzt fleißig. Es wird also.
Genki
2423 Beiträge
25.07.2014 09:40
Moin

@Cathriny:
Oh, dass Moritz vom Bett gefallen ist, tut mir Leid Ich kenne das... Juna rollt sich im Schlaf hin und her und hat auch schon mal den Weg zum Abgrund gefunden, aber da habe ich sie im Halbschlaf noch irgendwie festhalten können. Ich lasse sie jetzt auch nur noch auf einer Bettseite schlafen - und zwar zwischen mir und ihrem Gitterbettchen, welches mit einer Schnalle an unserem befestigt ist und dadurch (hoffentlich!) nicht von ihr weggeschoben werden kann.
Hier ist seit gestern mittag Regen... Leider unerwartet... Und der Kiwa stand schön draußen Aber sind die Temperaturen jetzt etwa angenehmer??? Nö...

@Little:
Das ist ja so cool, dass Ava mit dem Sprechen anfängt. Bei Juna höre ich manchmal "lecker", wenn sie Brot oder Keks müffelt. Ich bilde mir auch ein, dass das in den richtigen Zusammenhang gebracht wurde. Wer weiß Ansonsten versteht sie sehr gut "Nein". Es fällt mir nur so schwer, dabei ernst zu bleiben, weil sie mich dann einfach so frech und süß angrinst

@us:
Die Nacht war dieses Mal doof. Ob das am Schlafsack lag, der ihre Bewegungsfreiheit einschränkt? Den habe ich ihr heute Nacht einfach mal wieder angezogen...
Joa, und seit gestern zieht sie sich zum Stehen fleißig an mir hoch und hat es sogar geschafft, ne Sekunde alleine zu stehen Ja, klingt jetzt nach nix, aber für mich ist das ein großer Fortschritt
Alizee84
2248 Beiträge
25.07.2014 10:57
Guten Morgen ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden.
Hoffe es geht euch allen soweit gut, lese immer fleissig mit, aber am Handy schreiben mag ich nicht.
Alina hat die Tage ihre ersten beiden Zähne bekommen,.. Unten in der Mitte
Sie krabbelt fleissig, zieht sich überall hoch, läuft an den Möbeln entlang.
Beim essen klappt es ganz gut, Butterbrot und Wienerle gehen schon sehr gut. Ansonsten isst sie meistens Brei (Mittags, Abends). Stillen tu ich sie noch morgens im Bett, Mittags zum einschlafen und Abends zum einschlafen.
Meistens schläft sie von 20.30- 8.30, kommt aber so gegen 6 Uhr zum Stillen. Zur Zeit mag sie aber nicht ins Bett und es ist ein bisschen ein Kampf.
Hier wird auch Mama gesagt.. aber meistens beim schimpfen.

Liebe Grüße von mir und der kleinen Alina
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2014 11:48
Morgen

Jakob hat heute morgen ganz deutlich "dada" gesagt und daddy die arme entgegen gesteckt wäre dann kind nummer 2 was als erstes papa auf englisch sagt . Ansonsten sagt er ganz deutlich "ey" das hat er definitiv von finn denn der schreit immer Ey wenn Jakob was vo ihm anfasst.

Frei stehen wird auch immer besser und länger, nun raut er sich auch schon an wänden entlang zu laufen.

"nein" kennt er schon denn er weint immer wenn ich das sage also scheint er es schon langsam zu verstehen.

Durch die Wärme ist das Kind nachts nun öfter was , wasser süppeln aber chläft auch sofort wieder.
Genki
2423 Beiträge
25.07.2014 12:35
Zitat von Yogi_Baer:

Morgen

Jakob hat heute morgen ganz deutlich "dada" gesagt und daddy die arme entgegen gesteckt wäre dann kind nummer 2 was als erstes papa auf englisch sagt . Ansonsten sagt er ganz deutlich "ey" das hat er definitiv von finn denn der schreit immer Ey wenn Jakob was vo ihm anfasst.

Frei stehen wird auch immer besser und länger, nun raut er sich auch schon an wänden entlang zu laufen.

"nein" kennt er schon denn er weint immer wenn ich das sage also scheint er es schon langsam zu verstehen.

Durch die Wärme ist das Kind nachts nun öfter was , wasser süppeln aber chläft auch sofort wieder.


"dada" sagt Juna auch schon eine ganze Weile. Ich denke, dass ist einfach ne Silbe, die sich leicht spricht. Also nimm es nicht persönlich
25.07.2014 12:43
Zitat von LIttleOne13:

Morgähn! Ich komm grade zu nicht viel... viel zu tun überall!

Ava sagt neben Mama jetzt auch nein nein, in Form von "nei nei" und bevorzugt laut jammernd beim anziehen. Tja, wer nicht laufen kann, kann wenigstens quatschen!
Ansonsten robbt sie jetzt fleißig. Es wird also.


Wie kommst du mit deinem Studium voran ? Wälzt du fleißig Literatur ?
25.07.2014 13:34
Chloe, du kannst es nicht lassen oder?
Ich setze noch eins drauf: 2009er Clio mit 2 dicken Reboarder plus 2 Erwachsene (unter 1,8m) ohne Origami Beinfaltung geht!

Little, ich glaube der neue Clio ist sogar kleiner als unserer. Mein Gatte musste in der Notfallwoche mit einem neuen fahren und hatte
seine liebe Not da den vorwärtsgerichteten Reservesitz unter zu bekommen hinter dem Beifahrer!

Louisa schläft bisher weiter bei uns. Ich bin Nachts dadurch leider selber unruhig da sie es auch schon fast aus meinem Bett raus geschafft hat, unten am Babybay vorbei, vor lauter kreiseln. Dem Großen haben wir das Bett kurz vor 1,5 auf offen umgebaut. Ich denke vorher bekomme ich sie bei uns auch nicht raus.

Allen Bruchpiloten toi toi toi, das nix passiert!

Britta, was kam denn bei eurem Ärzte Marathon raus?

Mode, hatte eure erste Zecke noch Folgen? Alles ok?

Chloe-Marie
1732 Beiträge
25.07.2014 14:01
Zitat von Wusel:

Chloe, du kannst es nicht lassen oder?
Ich setze noch eins drauf: 2009er Clio mit 2 dicken Reboarder plus 2 Erwachsene (unter 1,8m) ohne Origami Beinfaltung geht!

Louisa schläft bisher weiter bei uns. Ich bin Nachts dadurch leider selber unruhig da sie es auch schon fast aus meinem Bett raus geschafft hat, unten am Babybay vorbei, vor lauter kreiseln. Dem Großen haben wir das Bett kurz vor 1,5 auf offen umgebaut. Ich denke vorher bekomme ich sie bei uns auch nicht raus.

Allen Bruchpiloten toi toi toi, das nix passiert!



Nein, niemals! nie, nicht!
Respekt für den Superclio, wo ein Wille ist, da ist auch ein Reboarder!

Haben hier auch so einen Bruchpiloten, vor zwei Wochen aus dem Gitterbett, hochgestemmt und Kopf über raus. Ich allein zu Hause ohne Auto, weder Mann noch Eltern erreicht. Allerdings ist er zum Glück! auf eine Decke gefallen, nicht mal eine rote Stelle irgendwo. Habe dann bei unserem Kinderarzt angerufen und er meinte,dass ich locker bleiben und ihn beobachten soll Ja, hab ich auch gemacht.... also nicht "locker" geblieben, aber beobachtet Nachts alle zwei Stunden geweckt und immer mal wieder in die Augen geleuchtet. Paranoid! Ich musste aber ständig an diesen Thread denken, jemand von uns hat doch da ganz böse Erfahrungen gemacht? Oder irre ich mich da?

Jedenfalls war alles gut, er schläft auch bei uns und ich habe auch ständig Angst, dass er irgendwo runterfällt, obwohl eigentlich alles gesichert ist. Ich dachte ja auch, dass er nie aus dem Gitterbett auf unterster Stufe fallen könnte ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2014 14:18
Kann sein, Wusel. Der ist ja äußerlich nochmal richtig aufgehübscht worden (nicht, dass der alte hässlich war, aber... naja, n bisschen ) und irgendwoher muss es ja kommen. Falls wir uns mal treffen, könnten wir für meine Neugier einen deiner Kidzofixe bei mir einbauen. Ob das passen würde hinterm Fahrer?

Chloe, kann verstehen dass man da n bissi paranoid wird. Ich hab nach dem Kamikazesprung der Eule auch seeehr darauf geachtet...

Hisi... *Stein werf*
Ja, bin fleißig dabei. Aber grade ists echt anstrengend durch Hitze und Ningelbaby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt