Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
29.07.2014 17:35
Die Liste kennt mich Quereinsteiger nicht. Aber was soll 's.
Cathriny
1901 Beiträge
29.07.2014 18:46
Zitat von Wusel:

Die Liste kennt mich Quereinsteiger nicht. Aber was soll 's.


Trag dich doch in die Liste ein!!!!! Selbst ist die Frau!
29.07.2014 19:41
Zitat von Cathriny:

Zitat von Wusel:

Die Liste kennt mich Quereinsteiger nicht. Aber was soll 's.


Trag dich doch in die Liste ein!!!!! Selbst ist die Frau!

Muss ich am Schleppi machen Vom Handy aus packe ich so ne riesige Liste nicht an. Klappt heute nicht mehr.

Auszug von eben. "Andreas, musst du Stinki machen?" Es mufft bereits. Immer wieder, aber richtig. "Nein Mama..." Diese Schleife geht 5x, unterbrochen mit der Erweiterung "Gehst du bitte aufs Töpfchen?! "
"Nein Mama, nur Pups" Die nächste Wolke zieht auf... "Wirklich nicht, Andreas?" "Nein Mama. Stinki kommt später " Es mufft nochmal auf. "Stinki da! " Natürlich in der Hose...

Ich sags euch, lieber wasch ich nen Monat nur Durchfall Stoffis aber DAS Theater ums trocken werden, k*tzt mich vielleicht an!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.07.2014 20:24
Zitat von Modecat:

Ich bin bei der AOK.
Allerdings geht es bei diesem Eingriff nicht um einen Bodylift, der ganz klar bei nem gewissen BMI (100kg ist quatsch, weil ein recht großer Mann bei 100kg fertig sein kann ) erst stattfindet, bzw nach ner gewissen Zeit zu halten an diesem BMI/Gewicht.

Dieser Eingriff ist Medizinisch Notwendig und "nur" die Teilentfernung meiner Fettschürze, die mit bis mitte der Oberschenkel hängt. Selbst mit Shapeware sind die Schmerzen nicht mehr einzudämmen.
Wenn wir cachen gehen habe ich immer ne feste Miederhose an. Irre unbewequem, aber es hilft nichts.

Geschwisterchen ja. Allerdings geht meine Gesundheit momentan echt vor, und eine Schwangerschaft wäre unmöglich, diese Schmerzen die ich nach Spaziergängen habe sind teilweise wirklich schlimmer als die Wehen die ich hatte.
Da muss Nr. 2 zurückstecken oder nie kommen
1 1/2 noch besser 2 Jahre müssen zwischen Eingriff & SS liegen. Die Naht geht ja vom Beckenknochen zu Beckenknochen.

Habe Wahnsinnige Angst vor dem Eingriff, zeitgleich aber hoffe ich das die Kasse nicht querstellt. Wenn aber dieser Übernommen wird, muss ich vor dem OP Termin alles regeln für Sophia. Bin länger "hebetechnisch" out of order.

~~
Blöde Frage im ANhang.
Hab heute was zu Zähne gelesen, also die Regel-Reihenfolge.
Untere 2
Obere 2 mitt, dann aussen.
Backenzähne
Eckzähne.

Und wann kommen dann bitte die unteren 2 Schneidezähne ???

Haben hier aktuell unten 2 oben die 4. Weitere sind nicht im Anmarsch bzw fiele mir nicht auf.


das es keine Wiederherstellungs OP ist weiß ich Meine bekannte ist bei der AOK Westfalen und die haben es abgelehnt. Zur Begründung haben die wohl was geschrieben von wegen das die Magen Op bewilligt wurde und damit dann nur noch eine Wiederherstellungs Op folgen wird und keine Op der Fettschürze.
Sie hatte es 2 x versucht es wurde abgelehnt.

Nun hat sie es selber bezahlt, war wohl nicht so teuer.

Die AOK hat sich übrigens auf ein urteil vom Aachener Sozialgericht bezogen von dezember 2012. Dort wurde entschieden das es nicht notwendig sei, denn es wäre durchaus möglich mit einer ettschürze und eben hilfsmitteln zu "leben" ( in deinem Fall Mieder) und man so lange warten sollte bis man zur komplettenOp übergehen kann . olange keine weiteren rgane in mitleidenschaft gezogen werden darf die KK ablehnen.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
29.07.2014 22:28
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von EarlyBird:

Als nächstes hat Aduja's Maus Geburstag oder? Vincent am 17.8.. Kommt noch jemand dazwischen?
Wäre eine Geburtstagsliste eine Idee oder überflüssig?

Im Entkugelungsthread haben wir ja eine Liste
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=58#posti ng-15063479


Ohhh,wir stehen gar nicht drauf

05.09.2013
Chloe-Marie - 02.42Uhr - SSW 40+5 - EET: 30.08.2013 -
4200g - 53cm - KU 36,5cm - Leopold - spontan



Edit:

HUUUUUUUUUCH , doch aber mit wenig Angaben beim 04.09
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.07.2014 23:11
nAbend,
hab eben, da ich grade eh am PC bin, Wusel mal reingesteckt (verrätst du mal die Daten?) und Chloe korrigiert.

Ava schläft erst seit 22 Uhr. Von 19-20 Uhr hat sie schon mal geschlafen...

@ Mode, was ist denn mit der Fettschürze?

Ich muss mich jetzt nochmal reinhängen, Endspurt fürs Studium. Leider schreib ich genau an Avas Geburtstag Klausur. Aber naja, kanns ja nicht ändern...
30.07.2014 01:40
Ja, mal abwarten. Sollten die sich Querstellen (AOK halt, die mir ja auch mit BMI 64 und 2 Jahre statt 6 monate MMK ablehnte...) wechsel ich zur Knappschaft.

In der Regel erfolgen die Operationen auch 90% bei mittelschwerer Adipositas, wo nach 50KG - 70 Kg ABnahme Feierabend ist, also fertig.

Bei mir sind es gesamt 150 Kilo bis ich fertig bin. 105 wären da ja schon gepackt (gewesen) jetzt liegen noch 35-40Kg vor mir.
ANhand meiner Gruppe bei FB gab es bei derartigen Gewichtsverlusten im 3-Stelligen Rahmen eigentlich noch nie ne Ablehnung, auch nicht seitens AOK. Und die Kaiserschnittnarbe kommt jetzt noch hinzu, die dauerhaft praktisch gezogen und belastet wird.

Hab dann 2 Optionen:
- Übernahme Resektion
...falls nicht...
Antrag auf massiv teurere Umbau OP zum Magenbypass um mich praktisch die letzen 10 Meter runterzuschinden, was ich eigentlich vermeiden will.

Auch Ärztlicherseits ist bescheinigt das bei mir Mieder/Shapeware 25 Kilo Fettschürze niemals stabilieren kann. Wie gesagt hängt sie ca. 40 cm runter, bis mittig der Oberschenkel und dadurch habe ich dauerhaften Zug (auch an der Narbe ) und das sind Heidenschmerzen.
Auf dauer (laut Aussage Chirurg, obs stimmt k.A.) kann diese Belastung im schlimmsten Fall zum Narbenbruch führen.

Mal Abwarten.

Zum trockenwerden, viel Nerven wünsch ich dir.

Danke für die Zahninfo. Ist echt Interessant, weil überall wo man die "Durschnitt"Angaben liest, IMMER die unteren äusseren Schneidezähne nicht vorkommen... Glaube bei uns dauern sie auch noch ne Weile.

Schöne Woche noch euch
30.07.2014 04:32
Zitat von LIttleOne13:

nAbend,
hab eben, da ich grade eh am PC bin, Wusel mal reingesteckt (verrätst du mal die Daten?) und Chloe korrigiert.

Ava schläft erst seit 22 Uhr. Von 19-20 Uhr hat sie schon mal geschlafen...

@ Mode, was ist denn mit der Fettschürze?

Ich muss mich jetzt nochmal reinhängen, Endspurt fürs Studium. Leider schreib ich genau an Avas Geburtstag Klausur. Aber naja, kanns ja nicht ändern...


Danke
Zitat von Wusel:

Nur ganz schnell, Empfang ist super mies hier:
Nach 1/4 Tablette Cyclotec ging es von alleine weiter.
Um 14:30 wurde es ungemütlich von den Wehen her, um 15:29 war Loiusa da:
3910g, 51cm und 36cm Dickschädel

Das war am 19.9.
30.07.2014 04:46
Guten Morgen! Jetzt ohne Kind in Arm.

Wir haben seit fast 2 Wochen Nachts zwischen 11 und 2 nachts Terz. Egal ob mit Ibu oder ohne. Sie rollt meckernd durchs Bett, ist sichtbar müde und schlecht drauf aber bekommt die Kurve nicht. Tja, wer braucht schon Tiefschlaf! Bis 10 kommt der Große dauernd aus Kinderzimmer und meint nochmal Hunger oder Durst zu haben. Ab 11 knärt sie rum und 4:25 klingelt mein Wecker.

Ich bin langsam im Arsch! Da hilft auch kein Koffein / Schoki Doping mehr... Wenn nicht bald diese verdammten Zähne raus sind! Mir gehen echt schon Gedanken durch den Kopf die ich besser nicht schriftlich verewigen sollte.

In der Laune kann ich sie auch nicht temporär dem Papa in den Arm drücken. Da will die Fee zur Mama und nix anderes, lässt sich aber auch von mir kaum beruhigen. Oft genug steht der Große dann auch bei uns im Zimmer. Schlaf adieu!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.07.2014 08:04
Die, die gerne mitbestellen wollen bitte bis Sonntag mit wünschen melden, würde dann gerne bestellen, damit es pünkzlich zum Herbst da ist. Wie gesagt gerne bin ich auch für andere Dinge offen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.07.2014 12:34
Zitat von Yogi_Baer:

Die, die gerne mitbestellen wollen bitte bis Sonntag mit wünschen melden, würde dann gerne bestellen, damit es pünkzlich zum Herbst da ist. Wie gesagt gerne bin ich auch für andere Dinge offen.

Ich werde mich gleich melden Grösse 90 wird dann super passen
EarlyBird
4961 Beiträge
30.07.2014 15:23
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Yogi_Baer:

Die, die gerne mitbestellen wollen bitte bis Sonntag mit wünschen melden, würde dann gerne bestellen, damit es pünkzlich zum Herbst da ist. Wie gesagt gerne bin ich auch für andere Dinge offen.

Ich werde mich gleich melden Grösse 90 wird dann super passen

Alles klar! Größe 80 müsste eigentlich passen dann. Ich sag dir aber noch genau Bescheid.
EarlyBird
4961 Beiträge
30.07.2014 15:29
Wir hatten heute Nacht auch wieder Turnstunde im Bett...wahrscheinlich war es sogar eine Doppelstunde, habe aber bewusst nicht auf die Uhr geschaut. Dafür wurde bis halb acht noch mal geschlafen.

Mittags wurde wieder nur Banane und Pfirsich gegessen...Kartoffel und Zucchini landeten auf dem Boden.

Könnt ihr mir eine Garten- oder Matschhose für draußen empfehlen? Vincent will am liebsten den ganzen Tag draussen sein, aber wenn es geregnet hat, ist er halt in Null Komma Nix durchgeweicht.
Im Netz habe ich die hier gefunden: http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr -56-62-jeans-und-hosen-funktionshosen-baby-latzhos e-robust-jako-o--754197.html?query=robuste%20latzh ose&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqqS07h66B_PRO_2B UN6oVo94hBtNwst42R6Ox81Tv35UO5hbE_PRO_2B62Rk9Q7X8E _PRO_0A99I0woheBIWuFozI0OhKeemtgto_PRO_2BRuCTdahWO 1cXjqrq3hpdgS3YhGzHbLEaWlyhBxFE1oDzhvxY_PRO_0AoChe AN9PgYWBrUl_PRO_2B3Z6bTb_PRO_2FK21oMK1GomNTY6Bq8tF 5Mbv4ei9WaRVdFWrwybPaPZUKgfH8uPlXM_PRO_0AMqtGxINyL Pr2Y4yKVAftgrsyh7z4_PRO_2FWE1Xrr9cBgu58EIqJrAj26FC 0OT2H6SeLR_PRO_2BNuKWTQFNDh7e_PRO_0AKrpyHpNPqLhoyq SVr8FXp_PRO_2BmPgPE_PRO_3D&elementPos=360
Hat die jemand?
So eine Regenhose will ich bei den Temperaturen nicht anziehen...da schwitzt er ja wie verrückt drin.
Britta
25259 Beiträge
30.07.2014 16:06
Zitat von EarlyBird:

Wir hatten heute Nacht auch wieder Turnstunde im Bett...wahrscheinlich war es sogar eine Doppelstunde, habe aber bewusst nicht auf die Uhr geschaut. Dafür wurde bis halb acht noch mal geschlafen.

Mittags wurde wieder nur Banane und Pfirsich gegessen...Kartoffel und Zucchini landeten auf dem Boden.

Könnt ihr mir eine Garten- oder Matschhose für draußen empfehlen? Vincent will am liebsten den ganzen Tag draussen sein, aber wenn es geregnet hat, ist er halt in Null Komma Nix durchgeweicht.
Im Netz habe ich die hier gefunden: http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr -56-62-jeans-und-hosen-funktionshosen-baby-latzhos e-robust-jako-o--754197.html?query=robuste%20latzh ose&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqqS07h66B_PRO_2B UN6oVo94hBtNwst42R6Ox81Tv35UO5hbE_PRO_2B62Rk9Q7X8E _PRO_0A99I0woheBIWuFozI0OhKeemtgto_PRO_2BRuCTdahWO 1cXjqrq3hpdgS3YhGzHbLEaWlyhBxFE1oDzhvxY_PRO_0AoChe AN9PgYWBrUl_PRO_2B3Z6bTb_PRO_2FK21oMK1GomNTY6Bq8tF 5Mbv4ei9WaRVdFWrwybPaPZUKgfH8uPlXM_PRO_0AMqtGxINyL Pr2Y4yKVAftgrsyh7z4_PRO_2FWE1Xrr9cBgu58EIqJrAj26FC 0OT2H6SeLR_PRO_2BNuKWTQFNDh7e_PRO_0AKrpyHpNPqLhoyq SVr8FXp_PRO_2BmPgPE_PRO_3D&elementPos=360
Hat die jemand?
So eine Regenhose will ich bei den Temperaturen nicht anziehen...da schwitzt er ja wie verrückt drin.

Ich hatte bei Juana eine von C&A, damit war ich immer gut zufrieden und sie hat auch die Krippenzeit überlebt
Samira2012
3899 Beiträge
31.07.2014 09:37
@ Matschhosen, sind super. Ich würde etwas Mittelpreisiges nehmen. Habe für die große einen kompletten Anzug von Sigikid und bin nicht sehr begeistert. Der Kleine hat aus einem Kinderladen eine Kombi , die wirklich gut ist

@ Arbeit Ich soll morgen wieder arbeiten... Hab so Schiß , was falsch zu machen, oder da rumzuheulen , oder oder oder
* Weiß echt nicht, ob das eine gute Entscheidung war, doch so "fix" wieder arbeiten zu gehen Ich versteck mich einfach unter meiner Bettdecke und dann findet mich keiner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt