Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
11.10.2014 14:53
Waaah, habt ihr viel geschrieben!!!

@Mode: Finde ich sehr gut, dass du noch mal in dich gegangen bist und du alles in Ruhe reflektierst. Und dein jetziger Plan macht für mich so auch Sinn. Du klingst für mich noch oft etwas labil und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Weg gehen wirst und sich alles fügen wird.

@Cathriny: Puh, zum Glück klappt nun doch alles mit dem Haus!!! Und ich hoffe ganz stark, dass euer neuer Vermieter bei zukünftigen Problemen kooperativ ist. Macht ihr den Umzug komplett alleine oder habt ihr ein Unternehmen?

@Britta: Ich drück dich mal! Diese Krankheit klingt wirklich schlimm und es muss furchtbar sein, sein Kind so leiden zu sehen bzw. immer diese Angst haben zu müssen . Gibt es denn einen Schätzwert, bei wie viel Prozent es sich verwächst?

@Erdbeere: Wie schön, ihr wollt heiraten ! Wir haben ja erst vor einem Monat geheiratet und muss mich noch daran gewöhnen von meinem 'Mann' zu reden . Es war nur eine kleine Feier, aber total schön. Irgendwann wollen wir auch noch groß feiern, aber wir müssen da auch erst mal mit den Finanzen schaun...kostet ja leider doch eine ganze Stange Geld. Hat sich schon was wegen Haus ergeben?
Und unglaublich, wie toll Leon schläft!!! Vincent hat noch NIE durchgeschlafen...also so von abends ins Bett bringen und erst morgens wieder auf. Erst seit kurzem schafft er mal Blöcke von 5-6 Stunden, aber das ist wirklich selten. Zwischen 1-3 Stunden ist hier die Regel.

@Rest: Sorry, wenn ich was vergessen habe!

@us: Gestern war irgendwie ein doofer Tag. Vincent hatte zwar kaum noch Fieber, war aber total nörgelig. Den Mittagsschlaf hat er einfach mal ausfallen lassen, war aber natürlich die ganze Zeit müde und motzig. Und dann ging das 'ich will alle 5 min an die Brust'-Spiel wieder los. Ich habe es meistens mitgespielt, weil er ja krank war und ich auch wollte, dass er viel trinkt. Aber nach 5 sek dockte er wieder ab, spielte kurz, kam wieder zurück usw. usw. usw. *grrrhh*. Das geht so echt nicht mehr...ich werde jetzt soweit abstillen, dass er nur noch zum Einschlafen und mal zur Beruhigung die Brust bekommt. Sorry, wenn ich euch damit vollheule, aber ich bin etwas traurig darüber.
11.10.2014 15:10
Betreuungsgeld:
Mir wurde heute der Antrag unaufgefordert und vorausgefüllt mit den Daten vom Elterngeld zugeschickt. Hätten die sich in dem Fall sparen können.
palule
10755 Beiträge
11.10.2014 21:39
Zitat von Wusel:

Betreuungsgeld:
Mir wurde heute der Antrag unaufgefordert und vorausgefüllt mit den Daten vom Elterngeld zugeschickt. Hätten die sich in dem Fall sparen können.

Das machen die bei allen so die Elterngeld bezogen haben. Ging dann auch ganz fix die Bewilligung
palule
10755 Beiträge
11.10.2014 21:44
Vom Geburtstagswichteln fehlen noch Fotos von:
Reschen
Yogi
Wusel
Ida
Karo
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2014 22:15
Palule, du Held!
11.10.2014 22:36
Early wenns dir und euch damit besser geht, dann ist es doch auch völlig in Ordnung.
Und Vollheulen tust damit ja mal so garnicht

Bei uns fiel der Mittagsschlaf auch flach, nur kurz im Auto. Sind nach Prutting gefahren da war Kinder/Kleiderbasar.

Ausbeute war 1 Bilderbuch, ein Steckspiel, ein SPielzelt von roba & ein Laufwagen von Ikea den sie jetzt schon liebt, wobei sie mehr am rein & rausnehmen ist, in der Fläche.
Ich wart ja auf den Tag wo sie Nemo rumschiebt

Überhaupt hat sie momentan so ne Ein & Ausräumphase.
Die Kartoffeln wurden heut ebenso systematisch vom Teller gefegt wie sie im Anschluss wieder reingelegt wurden. Zum kreischen

Übrigens macht sie seit heute Kopfschütteln und sagt sehr deutlich NEIN NEIN.
Ich bin soooo Stolz.
palule
10755 Beiträge
11.10.2014 22:48
Zitat von LIttleOne13:

Palule, du Held!

12.10.2014 08:35
Palule, hast Recht!
Das muss jetzt leider noch bis morgen warten, wir sind gleich unterwegs zur Uroma. Und das geht hier nur vom Schleppi aus.
Entschuldigung!
palule
10755 Beiträge
12.10.2014 10:55

Vom Geburtstagswichteln fehlen noch Fotos von:
Reschen
Wusel
Ida
Karo
KleineErdbeere
11258 Beiträge
12.10.2014 12:55
@Thema Haus: ja wollten wir, aber wir warten nun erstmal. Wir haben ja ne tolle Wohnung & wir wollen erstmal heiraten, sparen dafür nun erstmal. Dazu kommt, dass mein Freund nächstes Jahr dreimal auf Lehrgang ist (arbeiter bei der Bundeswehr) & ein Lehrgang davon geht 1 Jahr würde sich jetzt also erstmal gar nicht lohnen.
Haben fürs Eigenheim ja auch extra wei Bausparverträge abgeschlossen & dann sehen wir in ein paar Jahren mal weiter

@Thema Durchschlafen: Heute auch wieder er hat schön bis 9:30 Uhr geschlafen

@Thema Betreuungsgeld: das bekommt man, wenn man das Kind nicht in die Krippe bringt oder? dann fällt das für uns ja flach

@Britta: Fühle dich mal ganz ganz dolle gedrückt! Ich wünsche euch so so sehr, dass es sich verwächst & einfach weg ist! Ihr habt ein gesundes Kind verdient!

@Wusel: Ja Leon wird die Bumen streuen & uns auch die Ringe überreichen wir wollen ihn dann richtig gut mit einbeziehen, er bekommt dann immerhin auch einen neuen Nachnamen

@EarlyBird: wenn es für dich besser ist, dann stille doch ab, du musst dich ja nicht quälen, das hat dann keinen Zweck

@Us: wir gehen nachher schön in den Wald bisschen spazieren & wollen tolle Familienaufnahmen machen für's Album
Werde dann auch Bilder hier posten - vorausgesetzt sie werden was

KleineErdbeere
11258 Beiträge
12.10.2014 13:05
Achjaaa & Thema Hibbeln; da ich ja nächstes Jahr mit einer Ausbildung anfangen möchte, steht hibbeln einfach nicht an für die nächsten drei Jahre & dann müssen wir gucken. Eventuell ist uns Leon dann zu "alt", das wäre so als würde man von der Jetztzeit ins Mittelalter zurück versetzt werden. Dann ist er fast vier, läuft, redet, ist bestimmt schon trocken. Dann haben wir keine Lust mehr bei Null anzufangen.
Deshalb bleibt es wohl bei einem Wunschkrümel

& wie siehts bei euch aus? Plant ihr irgendwann ein zweites?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.10.2014 13:22
Huhu!

@ Mode: Ich finds ja cool, dass du so kritikfähig bist. Bei einigem, was du hier manchmal zu hören bekommst, wäre ich an deiner Stelle wohl durch die Decke gegangen.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es schnell klappt mit der OP.

@ Erdbeere: Dein Zwerg ist wohl der beste Schläfer hier im Thread.

@ Britta: Ich kann nicht annähernd nachvollziehen, wie es dir gehen muss mit Quinns Diagnose. Fühl dich mal lieb gedrückt. Es gibt ja diesen (doofen) Spruch, dass besondere Kinder sich besondere Eltern suchen, und Quinn hat in dir eine super starke Mama, die ihm da durch helfen wird!
Wie sind denn die Statistiken, dass es sich verwächst?

@ Nächte: Unsere sind momentan grausig! Ich bin ja kein Fan von Medis, aber heute Abend kriegt die Eule n Virbucol, damit sie (hoffentlich) endlich mal wieder so schläft, dass man morgens nicht fertiger ist als Abends. Meine Augen brennen, aber schlafen kann ich grade auch nicht, die Schultern und der Rücken tun weh... sogar das Kind hat Augenringe! Der gehts genau so beschissen damit. Von den oberen Backenzähnen sieht man lauter dicke Spitzen, nur in der Mitte sind sie noch nicht durch. Ich hoffe, dieser Spuk hat bald mal ein Ende...

@ Cathriny: Ich drück dir die Daumen, dass nun zumindest der Umzug einigermaßen unproblematisch läuft. Ich bin leider erst ab dem 28.10. wieder drüben, sonst würd ich ja direkt vorbei kommen und mithelfen.

@ Early: Kann dich absolut verstehen, dass du das Stillen jetzt reduzierst. Ich wünsch dir, dass es recht problemlos und ohne Weinen und schlechtes Gewissen deinerseits klappt.

@ Betreuungsgeld: Der Zettel lag am Samstag hier im Kasten und ist schon im Briefumschlag verpackt und fertig für die Reise.
Wir hatten ja ursprünglich die Idee Tagesmutter, werden wir aber nun doch nicht machen. Durch das dann ausbleibende Betreuungsgeld würde uns das rund 200€ monatlich kosten, das lohnt leider nicht.

@ Mode: Die Eule räumt grade auch ein und aus und sortiert... nach Farben und Größe. Ich finds total niedlich.
12.10.2014 13:22
Ja zweites klar.
Aber auch wir wollten nicht nochmal bei 0 anfangen, aber für meine gesundheit mach ich den Abstrich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.10.2014 13:26
Achja, nochwas: da ich gleich mehrere Mails mit Fragen zum Thema Stoffwindeln bekommen hab, hier findet ihr eine anständige Zusammenfassung. Ist zwar recht lang, aber es lohnt sich... ich würde sicher die Hälfte vergessen.
EarlyBird
4961 Beiträge
12.10.2014 14:01
@Erdbeere: Wenn eure Wohnung schön ist, dann kann das mit dem Haus ja auch wirklich noch warten. Vielleicht wollt ihr dann auch mal bauen und dazu braucht man ja auch Zeit, Geduld und Geld . Und wenn dein Freund von der Arbeit her so viel unterwegs ist, dann macht das ja nicht so viel Sinn jetzt.

@Mode: Das 'neinnein' wirst du nun bestimmt öfters zu hören bekommen, hihi . Vincent schüttelt nun auch den Kopf, aber sagt nix dazu. Allerdings heute auf dem Wickeltisch bellte draußen ein Hund und er machte so etwas ähnliches wie 'wauwau'. Hat es auch noch mal wiederholt....aber keine Ahnung, kann auch Zufall gewesen sein .
Unser Pinolino Lauflernwagen ist auch angekommen und Vince liiiiebt ihn! Es wird auch ganz fleißig ein- und ausgeräumt (am liebsten seinen Stoffesel) oder er setzt sich selber rein und ich soll ihn rumschieben . Aber er läuft damit auch selber viel herum. Er hatte den Dreh schnell raus und ich muss sagen, das Teil ist sehr kippsicher, absolut ok für den Preis.

@Little: Eure super schlechten Nächte haben auf uns abgefärbt ! Die letzte Nacht war unterirdisch. Immerhin weißt du, dass es an den Zähnen liegt und demnächst habt ihr es geschafft. Halte durch!!! Für die TaMu zahlen wir auch an die 200 Euro im Monat. Aber da ich ja arbeiten will/muss, hat man ja keine andere Wahl. Aber du wolltest ja auch nur für paar Stunden in der Woche oder? Das lohnt sich dann wohl nicht.

@us: Joa, wie schon gesagt: die letzte Nacht wird aus dem Kalender gestrichen! Das Einschlafen war schon ein Kampf, hat ewig gedauert (ich wurde auch viermal gebissen ). Und dann war er ständig wieder wach, beim 10. Mal habe ich aufgehört mit Zählen. Dann wimmerte er auch oft im Schlaf. Zwischen fünf und halb sechs ist er dann gar nicht mehr eingeschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt