Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
28.10.2014 02:58
Mädels, ich bin grad mit Megabrüsten aufgewacht, es ist 2.40 Uhr und Jan schläft tief und fest, ich packs nicht. Ob das nun Zufall ist. Gestern habe ich mit Abstillen angefangen, und mein Mann hat ihm die Flasche gegeben.

Heute geht es ins Kh wegen der Nierensteine. Hoffentlich kann ich schnell wieder nach Hause.
28.10.2014 03:58
Early und Tinka, gute Besserung!

Hier ist heute nix mit Nachtruhe vor Husten und genervten Geheule. Bekomme ihre Nase einfach nicht frei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.10.2014 07:19
Moin Moin. Die Eule schläft wahrhaftig noch. Musste erstmal gucken, ob sie noch atmet... ^^

@ Tinka: Alles Gute für deine OP!

@ Erdbeere: Wieso vergleichst du dich mit solchen Menschen? Das hast du doch gar nicht nötig. Solche Vorfälle würde ich übrigens ohne weitere Vorwarnung ans Jugendamt melden, wer macht denn sowas mit seinem Kind.

Nur noch am Rande: Es mag vielen hier wie ein Luxusproblem vorkommen, wenn dein Kind "nur" von 19-6 Uhr schläft. Ein Großteil der Kinder hier schläft nämlich nicht durch, und dann gibts noch einige, die schlafen wirklich grottig. Und wenn man nach einer Nacht, wo das eigene Kind alle 2 Stunden aufgeheult hat oder von 1 bis 3 putzmunter war, morgens früh beim ersten Kaffee deinen Post liest, kann man doch etwas... zickig reagieren und das ist dann nicht mal persönlich gemeint.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.10.2014 09:39
Ihre Mutter hat das Jugendamt gerufen, weil sowas da öfter vorkam, wir haben uns da auch den Mund fusselig geredet & auch beim Jugendamt angerufen - dann sind die einfach fortgezogen, ohne der eigenen Mutter zu sagen wohin, die Frau (die Mutter von der komischen) tut mir so Leid, sie ist eine gute Freundin von meiner Mutter.
Richtig krasse Nummer, ich hätte von der nie gedacht, dass sie sowas macht

Ja ihr habt ja Recht, mit der Unfallgefahr & dem ganzen. Ich machs nie wieder, sollte was passieren mache ich mir bestimmt total die Vorwürfe
Ich setz mich in Zukunft schön zu ihm rüber

@Tinka: ich drücke dir für nachher ganz fest die Daumen!

@Little: hm ja so habe ich das noch gar nicht betrachtet Ich möchte niemanden damit verletzen oder so. Das tut mir Leid
Cathriny
1901 Beiträge
28.10.2014 11:12
Hallo ihr lieben.
Will mich auch mal kurz melden. Seit Dienstag wohnen wir im Haus und so ganz langsam lichtet sich das chaos.

Allen kranken gute Besserung. Ich lese immer am handy mit und schreibe Grad mit tablet,aber das ist nicht so meins.

@ erdbeere, finde es gut,dass du besserung gelobst ich könnte moritz niemals allein lassen, wo ihn in nur höre, der würde nur Blödsinn veranstalten. Mal davon ab dass er nicht allein bleiben würde. Er spielt super alleine,aber er braucht die Gewissheit, dass ich in unmittelbarer Nähe bin.

Wir hatten ne super nacht. Moritz hat von 19:30 bis 5:30 Uhr geschlafen und War nur3x wach.

@rest - ich glaube mein Gedächtnis ist noch in der alten Wohnung
Genki
2423 Beiträge
28.10.2014 13:33
Hallöchen

@early:
Das ist ja furchtbar Ich hoffe, es geht Vince schnell besser!

@Tinka:
Schön, dich mal wieder zu lesen Viel Glück mit den Nierenstein! Ich hoffe, dass das Abstillen problemlos klappt

@Britta:
Euch wünsche ich bald eine stressfreie Zeit!

@Erdbeere:
Mein Kind schläft auch von 19-6 Uhr, allerdings mit vielen vielen vielen vielen Unterbrechungen Ich kann aber total verstehen, dass das für dich eine Umstellung ist, wenn dein Zwerg plötzlich 2h früher wach ist als sonst. Man gewöhnt sich einfach an das Schlafverhalten seines Kindes und jegliche Abweichung wirft einen aus der Bahn Es wird wahrscheinlich auch Mütter geben, die der Meinung sind, dass ich zufrieden sein kann, dass mein Kind nicht schon um 4 wach ist

@Little:
Ich hoffe es ist schön bei den Schwiegereltern? Wenn ich Juna in meiner Heimatprovinz trage, dann kommen zum Glück nur so Kommentare wie "Ach, da hat die Kleine es ja schön kuschelig" und "Ist das süß!"

@Cathriny:
Wie gefällt es euch in eurem Haus? Moritz scheint es ja gut zu finden, wenn er gut schläft

@us:
Mein Kind ist zur Zeit seltsam. Und warum? Sie wird bald laufen! Sie macht immer mal wieder ein paar Schritte allein, will nonstop an meiner Hand laufen und steht immer frei, wenn sie sich irgendwelche Sachen von Regalen oder Tischen pickt. Dafür ist sie dann aber auch unglaublich anhänglich, will viel gestillt werden und verbiegt sich, wenn sie irgendwas nicht darf oder ich sie nur mal kurz hinsetzen will, damit sie nicht umfällt. Sie ist auch müder als sonst, denn trotz Zeitumstellung hat sie heute z.B. bis halb 7 geschlafen. Die Nächte sind wie immer Letzte Woche bei meinen Eltern gab es die totalen Horrornächte. Und endlich hat sich ein Übeltäter gezeigt! Gestern früh habe ich den letzten Schneidezahn erfühlt.

So viel von uns Ich hole meinen Schwibbel jetzt von der Kita ab
Britta
25259 Beiträge
28.10.2014 16:52
Danke Genki aber mit stressfrei wird hier die nächste Zeit leider nichts nur vielleicht etwas ruhiger
Hoffe eure Nächte werden bald auch anders, sowas macht echt keinen Spaß

Erdbeere, klar ist es komisch, wenn dein Kind mit einem mal früher wach wird, aber wie gesagt, du hast nur ihn, leg dich mit ihm hin, wenn er schläft das habe ich bei meiner großen damals auch gemacht und auch bei meinem Stinker, wenn die große in der Schule war. Und heute lege ich mich auch mittags hin (zumindest ist das mein Plan) da die beiden großen in der Schule sind.

Unsere letzte Nacht war mal wieder grottig, Mopsi hat Mega unruhig geschlafen und ist nur durchs Bett gewandert, hat aufgeheult und geschrien als er wach wurde die Nächte davor waren total entspannt. Er hat ganz ruhig geschlafen. Naja, immerhin weiß ich, warum er so unruhig war und leider werden die nächsten Nächte nicht besser werden. Zu allem Überfluss war mein Stinker auch noch der Meinung, das die Nacht um kurz nach halb sechs beendet ist.... *ohhhhmmmmmm ich liebe meine kinder*
Die einzige die den Schlaf der gerechten schläft ist meine große....aber sie pennt eh überall
Ansonsten versuche ich hier gerade Herr über mein Schlachtfeld zu werden, möchte gerne nächste Woche streichen, wenn mein Mann da ist
EarlyBird
4961 Beiträge
28.10.2014 20:51
@all: Danke für eure Genesungswünsche ! Inzwischen haben wir den Schreck verdaut und ich bin ziemlich optimistisch. Wenn man es, wie bei uns, im Anfangsstadium behandelt, heilt es mit großer Wahrscheinlichkeit komplett aus. Darauf baue ich jetzt einfach.
Ich darf nur nicht dran denken, was hätte sein können, wenn ich den Hautfleck nicht entdeckt hätte. Der ist an so einer doofen Stelle am hinteren Innenarm, dass man ihm beim Wickeln, Anziehen nicht sieht. Vince hat gestern Abend nur so ein Theater beim Umziehen gemacht, dass ich ihm hinterher krabbeln musste und da fiel es mir dann auf. Und Impfung wäre heute auch dran gewesen. Ojeoje...das hätte schief gehen können.

@Tinka: Wie lief die OP? Ich hoffe, du bist schnell wieder fit!

@Wusel: Auch an euch gute Besserung! Wie war der erste Arbeitstag?

@Erdbeere: Finde ich ehrlich gut, dass du nicht beleidigt bist und die 'Kritik' annimmst. Es kann wirklich viel passieren und da reicht 'hören' nicht aus. Aber du darfst hier ruhig auch mal 'jammern', denn ich kann mir schon vorstellen, wenn man ein durchschlafendes Kind gewöhnt ist, dann bringt einen es schon aus der Bahn, wenn es plötzlich schlechter schläft. Bevor ich ein Kind hatte, war es für mich auch grausam früh um sieben aufstehen zu müssen...heute ist das für mich totaler Luxus und Ausschlafen .

@Cathriny: Das klingt ja wirklich nach einer prima Nacht ! Hoffentlich bleibt es so! Wie findet Moritz das Haus?

@Genki: GO GO GO Juna ! Echt toll, wie schnell sie jetzt Fortschritte macht.

Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe! Mein Hirn ist Matsch...Vince hat heute den Mittagsschlag geskippt und bin nun echt groggy. Und er hatte zwei Schreianfälle, puh das kenne ich gar nicht so von ihm .
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.10.2014 11:31
@Chatriny: Glückwunsch zum Hauseinzug
& super, dass Moritz so klasse geschlafen hat

@Genki: super, dass sie bald laufen wird, wir sind davon auch nicht mehr weit entfernt, vier Schritte hat er schon alleine geschafft ♡
Ich find diese tapsigen Laufverhslten von kleinen Kindern immer so niedlich, wird richtig schön, wenn er es komplett alleine kann

@Britta: ohne wie ätzend, hoffentlich legt sich das doofe Schlafverhalten bald & er schläft wieder ruhiger, besser & länger
Wo möchtest du denn streichen, wenn ich fragen darf?

@EarlyBird: fühle dich nach wie vor gedrückt!
Hoffentlich heilt das schnell ab & eurem Räuber geht es bald wieder besser!

@Tinka: wie war die Op? Geht's dir gut?

@us: unsere Nacht war nicht wirklich der Bourner von 19 bis Mitternacht hat er super geschlafen, dann wurde er wach & ließ sich auch nicht wieder beruhigen. Haben ihm ne Flasche gegeben & er ist wieder eingeschlafen. Um vier Uhr wurde er dann wieder wach, Osanit & im Arm schaukeln haben dann geholfen & er hat bis kurz vor sieben weiter geschlafen. Dann hatte er wieder hunger, habe ihm ne Flasche gegeben & dann hat er bis kurz vor zehn geschlafen.
So oft aus dem Schlaf gerissen zu werden schlaucht total
Heute ist wieder 'Omatag', um zwölf wird er wieder abgeholt. Dann kann ich erstmal zu Tak*o, meine Winterjacke ist nach einer Woche Gebrauch schon kaputt
29.10.2014 12:43
Wir hatten heute eine verdammt gute Nacht! Sie war 3x kurz wach, hat sich aber nicht wie sonst ewig im Bett rumgewälzt. Sie scheint mit ihrem Husten BergfesT zu haben, mein Schädel dröhnt noch...

Von Arbeit aus schreiben ist recht kompliziert. Bin zu weit vom Fenster weg, Empfang ist hier kaum existent. Falle abends völlig fertig synchron mit den Kids ins Bett. Ich hoffe wir gewöhnen uns noch alle an diesen Stress. Es ist für keinen.einfach.
Britta
25259 Beiträge
29.10.2014 20:40
Erdbeere, dein blödes Schlafverhalten kommt von seinen Bauchschmerzen, und die kommen von Essen ich muss ja leider neue sachen einführen und ausprobieren, er kann ja nicht nur von Hühnchen, Nudeln und Muttermilch leben
Autsch, deine Nacht war aber auch nicht besser
Ich muss unsere gesamte untere Etage streichen, dann den Treppenaufgang und oben dann noch Wohnzimmer und Flur, ist also ein Großprojekt

29.10.2014 22:19
@Tinka, ich hoffe alles gut überstanden.
@Zeitumstellung.... die ersten 2 Nächte wars etwas chaotisch, dann ging eine Nacht perfekt und gestern wieder totale Katastrophe.
Wobei hier aber die Zähne schuld sind...

@me - ja was soll ich sagen. War etwas ruhiger weil ich noch so zerschossen bin mit der ganzen OpSache usw... Ängste, Freude, Seelischen Dünnpfiff.. etc... fühlte mich wieder sehr in ne Depression vertieft oder Stimmungstiefs, triffts dann doch eher. Das ist typisch ich - immer fleissig Googeln obwohl ich HAARGENAU weis, da liest du 90% Horrorgeschichten, weil positive sich nicht lohnen.

Heute hab ich nun mit der Adipositas-Chirurgie (SHG) Leitung teleniert.
Sie hat alles von Dr. Florian Sandweg operieren lassen, sie arbeitet in Bad Aibling im KH auch und sagt sie hat noch nie bei ihm von Komplikationen gehört.

Morgen um 12 ist nun ENDLICH das Vorgespräch.
Dann gehts an die Planung, anschliessend muss icch das Rezept ausstellen lassen für das 1. von 2 Kompressionsmiedern das 6-8 Wochen 24h getragen werden muss.
Das ist eins mit Beinen und offenem Schritt. Wie gut das die kalten Monate sind
Joa, dann noch Termin machen für's Anästesiegespräch-
Sophia soll noch geimpft werden Ende Oktober (HUST) ja was hammer denn heut.. huuuch.

Ich kann jetzt nur 2 Sachen noch hoffen.
1. Morgen beim Doc was holen weil sich PASSENDERWEISE KOOOOTZZZ ne Bronchitis ankündigt und in 2 Wochen ist die OP.
und das mein vor 3 Monaten HB Wert bon 8,9 sich mit Ferro Sanol gebessert hat..

Zink wird vorgefüllt und dann hol ich noch Arnica C30 & D200 für danach. (Wundheilungsunterstützung Globulis)

Jaaa und dann bin ich DIESES Monster hoffentlich Komplikationsfrei LOS!!!

2 Wochen .......... puh.
Ich hab ne Mischung aus unendlicher Vorfreude, Angst & irren Respekt.
Vor allem den 1. Blick drauf POST-Operativ. Vor allem, auch die MUMUUUU wird geliftet

4 Leute stehn in den Startlöchern für die Zeit danach. Kann Sophia 6-8 Wochen nicht heben. Kein Sport, viel liegen/stehen, wenig sitzen.
Halleluja...und das wo SOphia immer aufs Bett klettert
Mann,Bruder, Mama & ne Freundin die Sophia Früh - Mittag betreut während ich im KH bin.

Mittwoch OP -> alles gut? -> Sonntag/Montag schon heim aber im SCHONGANG!!

Sie beginnt seit gestern übrigens schnell gehen zum laufen. Ja spinn ich Und wenn sie fällt braucht sie keine Hilfe mehr um aufzustehen, vorher isse immer wo hin wo sie sich hochziehen konnte.
Unsre Babys werden groß

Sorry für den langen egopost. Aber da ihr so lieb mitfiebert und euch freut und ja doch Interesse habt. Wenn ihr wollt mach ich auch kurz nen Piep wenn die OP durch ist und berichte wenn ich zeit habe vom Krankenbett oder Zuhause. (Wenn ihr mögt mit foto nach OP )

Liebe Grüße an euch alle
Redbabyization
10961 Beiträge
30.10.2014 10:44
Mode, alles gute für die OP ... aber mal ganz ehrlich - muss das sein mit den Bildern so ganz ohne Ankündigung? Nicht falsch verstehen, aber ich hab hier gestern entspannt durchgescrollt und erstmal einen Schock bekommen, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe (du weißt ja selber, dass es heftig aussieht).

Es geht nicht darum, dass ich es grundsätzlich nicht sehen kann - im Schwimmbad ist mir das auch egal, wie dick/dünn oder was auch immer die Leute sind, aber hier war ich schon geschockt/überrumpelt in Bezug auf deine unverblümte, nackige Wahrheit .

Wie wäre es, wenn du das einfach in Deine Galerie postest und verweise dann darauf - dann kann man sich psychisch wenigstens drauf einlassen auf die nackte Wahrheit über Mode

Mein Wort zum Donnerstag .... Weitermachen
30.10.2014 11:26
huhu ihr lieben....

ich weiss ich habe mich in letzter zeit wieder sehr rar hier gemacht, aber meine beiden monster fordern im moemnt jede pore von mir... ist echt anstrengend...
lese immer fleissig durch aber werde immer wieder davon abgehalten zu antworten...

also wenn ich was vergesse dann tut es mir leid und es war keine absicht....

@britta: wünsch euch alles gute dass es deinem kleinen mann bald besser geht und er nicht mehr so zu kämpfen hat...

zum thema schlafverhalten... also hier gibt es alles ... von die ganze nacht durchschlafen, bis stundenlang nachts wach sein und krawall machen..

@cathriny: schön das der umzug gut geklappt hat und hoffe ihr lebt ecuh gut im neuen heim ein...

@early: gute besserung an vincent und ich wäre auch erst mal mega geschockt gewesen bei der diagnose

@little: finde es auch krass wie fremd den meisten menschen dass tragen von babys und kleinkindern noch ist...

@mode: ich wünsche dir alles alles liebe für deine op und für die danach kommende schwere zeit... du packst das und dann kannst du voller selbstvertrauen in die zukunft schauen...
zu den bildern sehe ich es anders als red...ich finde es mutig dass du die bilder zeigst denn dass bist du und du freust dich auf die veränderung die kommt und dass ist auch gut so... ich würde mich über nen post danach freuen...
30.10.2014 12:28
Aduja, alles Gute zum Geburtstag!

Mode, das ist schon ein ordentliches Paket! Ja, es ist extrem. Aber wissen wir das nicht eh? Kein Wunder das die Op bewilligt wurde!

Britta, mir bleibt nix anderes als euch die Daumen für bessere Zeiten zu drücken

Louisa darf auch mal kurz alleine in ein anderes Zimmer, kann ich aber nicht lange ruhig aushalten. Die klettert mir auf Stühle, Hochstühle und weiter auf den Tisch während sie keinen Mucks von sich gibt oder vor sich hin lallt.

Versuche vergeblich Mittag zu machen. Funktioniert leider nur mäßig an meinem Platz. Um an eine frei zugängliche Mikrowelle zu finden, muss ich übers halbe Firmengelände latschen. Hier gibt es dafür nen Hightech Kaffeeautomaten. Nur trinke ich nie Kaffee. Mein Versorgungssystem bricht zusammen Dann muss ich wohl im Extrem unter der Woche ohne was warmen auskommen. Shit.

Bei uns läuft es total Kacke mit Arbeit, Krippe und Zeitumstellung. Louisa ist zu nichts zu gebrauchen, der Große schlagt sich etwas besser. Mein Mann kommt kaum noch Nachts ins Schlafzimmer weil Louisa jedes Mal ne Mitternachtsparty daraus macht. Husten und Schnupfen tun ihr übriges.

In der Krippe beneiden uns manche wie wir total locker da rein marschieren, jeder auf seinen eigenen Füßen. Ja, das macht vieles leichter Sobald mich die Leute von hinten sehen, müssen sie lachen. Ich bin da ja mit 3 Rucksäcken auf dem Buckel unterwegs Übereinander...

So, Päuschen vorbei, noch ne Cola aus dem Automaten und weiter geht's!

Mehr hab ich mir nämlich nicht gemerkt inmitten des Tollhausehier um mich herum.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt