Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2423 Beiträge
16.12.2014 09:50
So, dann bewege ich mal meine müden Fingerglieder

@Britta:
Wie läuft es mit der Brille? Dein Spatz muss ja wirklich einiges durchmachen. Ich wünsche euch alles Gute!

@Early:
Glückwunsch zum Läufer!
Das Kranksein macht die Nächte bei uns übrigens nicht zwangsweise schlimmer, nur anders. Als Juna ihre 4-stündige Wachphase nachts hatte, hatte sie davor und danach immerhi 3 Stunden am Stück geschlafen. Da fühlte ich mich erholter als nach den jetzigen Nächten ohne Wachphasen, dafür mit ständigem Aufwachen.

@Hibbel-Marie:
Ach, deine sagt auch "Atze"? Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft!

@Wusel:
Ich wünsche euch noch viel Glück bei eurem Projekt "Haus".

@Red:
Das mit dem "ich sie liebe so wie sie ist WEIL sie ist wie sie ist" hast du schön geschrieben Ich sollte mir das auch mal öfter zu Herzen nehmen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.12.2014 11:24
@Wusel: Wahnsinn wieviele Papierkrieg das ist. Wann wolltet ihr nochmal anfangen mit dem bauen? Nächtes Jahr Sommer oder?

@Red: Dankeschön

@Genki: schön, dass es wieder bergauf geht

@us: Leon hat mittlerweile 12 Zähnchen. Die Backenzähne sind auch schon da, oben wie unten.
Wieviele Zähne werden es insgesamt? 20 oder? Da hat er es dann ja bald geschafft
16.12.2014 12:12
Gebaut wird, je nachdem wem wir glauben... Dem Optimisten oder dem Pessimisten, Juli bis September. Wobei davor der Keller fertig sein muss. Nächsten Sommer wird geschufftet, sagen wir es mal so

Habe eben etwas Hausarbeit gemacht und zwei frische Rollen Plätzchenteig im Kühlschrank deponiert. Nun bin ich platt. Die letzten Tage stecken mir immer noch in den Knochen... Wenn ich die Plätzchen heute mit den Kids mache, bin ich im Eimer. Gestern lag ich auch unter den kletternden Kids auf der Couch. Eingeschlafen. Ich muss auch nicht ganz so frisch ausgesehen haben. Sogar mein Großer hat zum Papa gesagt das die Mama Aua hat. Ich hatte ihm das nicht gesagt.

Wusaaa, heute wird alles besser
16.12.2014 12:15
Danke für die Wünsche

Zähne... 8 Schneidezähne, 4 Backenzähne, 4 Eckzähne und dann kommen nochmal 4 Backenzähne... Zumindest ist das unser Schema hier.
Bei ihr sind bald die nächsten 2 Eckzähne raus. Die spannen wie blöde, die weißen Beulen sind schon fast so hoch wie umliegenden Zähne. Fehlt nur noch das *Plopp* gefolgt von Jubel!

Meine beiden Chaoten möchte ich auch nicht missen. Etwas mehr Zeit füreinander wäre klasse, kommt auch wieder...
Meinem Sohn habe ich den Taufspruch verpasst: "Werde, der du bist" und da bleibe ich auch bei Die Kinder machen sich schon klasse!
Tinka82
8315 Beiträge
16.12.2014 12:23
Hallo ihr Lieben!
Auch wir leben noch! Der Krankenstand ist bei uns ja nichts Neues mehr. Jan ist schon seit über einer Woche zuhause und Max war zwischenzeitlich auch zuhause. Hauptsache nächste Woche sind alle fit. Zwischendurch wurden fleißig Plätzchen gebacken, Wichtelpakete gepackt, Weihnachtsgeschenke besorgt und verpackt, ein Haus gekauft und und und...von der Arbeit reden wir jetzt einfach mal nicht.

Laufen kann Jan mittlerweile auch ganz gut, wenn er Lust hat! Und er hat immerfort seine 7 Zähne. Aber damit kann man auch alles essen!

Ich hoffe, euch geht es allen gut und wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Jetzt kümmer ich mich mal um meinen Haushalt und vielleicht im die letzten Nähwerke für Weihnachten. Vielleicht schläft das Kind ja noch ein bisschen länger! Mittagessen ging zumindest schon einmal entspannt!

Bis die Tage ihr Lieben!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.12.2014 12:45
@Wusel: ohje klingt echt sehr stressig & das alles kommt ja auch noch auf uns zu, aber das dauert ja noch etwas zum Glück
Ich bin schon so auf die Baufotos nächstes Jahr gespannt & wenns dann endlich fertig ist
Kaufen wolltet ihr nicht oder gab's nichts passendes für euch?

Eben jedes Kind ist etwas ganz besonderes, wir wollen alle unsere Mäuse nicht mehr missen

@Tinka: gute Besserung weiterhin ins Krankenlager
Glückwunsch zum Läufer werden ja immer mehr hier in der Runde

@us: so Leon macht seit 12 Uhr Mittagsschlaf, momentan steht er total darauf Geschichten erzählt zu bekommen dabei schlummert er immer klasse ein ich werd dann nun mal etwas den Mop schwingen
16.12.2014 13:00
Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!
Auch wir leben noch! Der Krankenstand ist bei uns ja nichts Neues mehr. Jan ist schon seit über einer Woche zuhause und Max war zwischenzeitlich auch zuhause. Hauptsache nächste Woche sind alle fit. Zwischendurch wurden fleißig Plätzchen gebacken, Wichtelpakete gepackt, Weihnachtsgeschenke besorgt und verpackt, ein Haus gekauft und und und...von der Arbeit reden wir jetzt einfach mal nicht.

Laufen kann Jan mittlerweile auch ganz gut, wenn er Lust hat! Und er hat immerfort seine 7 Zähne. Aber damit kann man auch alles essen!

Ich hoffe, euch geht es allen gut und wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Jetzt kümmer ich mich mal um meinen Haushalt und vielleicht im die letzten Nähwerke für Weihnachten. Vielleicht schläft das Kind ja noch ein bisschen länger! Mittagessen ging zumindest schon einmal entspannt!

Bis die Tage ihr Lieben!

Ach, Ihr auch?

Erdbeere, was bestehendes kommt uns witzigerweise deutlich teurer. Bauplätze sind ebenfalls Mangelware. Und das jetzt wird eine Doppel(fertig)haushälfte. Selbst wenn wir was marodes zum Herrichten wollen, kommt es teurer. Nachdem ich jetzt in dieser Wohnung sehe wie ramponiert ein Gebäude nach fast 60 Jahren sein kann Das herrichten kommt die Besitzer nicht günstiger als ein Neubau. Warum soll ich dann nicht die nächsten 50 Jahre im Fertighaus leben? Das hält doch alles nicht für die Ewigkeit
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.12.2014 13:06
@Wusel: Das stimmt natürlich. Ich bin auch ein totaler Fan von Fertighäusern sowas wäre auch was für uns, immerhin hat man das alles so wie man es selbst gerne möchte & investiert nicht Unmengen in ein altes sondern in ein neues Haus
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 13:14
Wahhh kurzer Egopost Unser Trockner ist kaputt Ich hab wirklich keine Lust, die abertausenden von Mini-Söckchen und Schlüppis oben auf dem nicht-isolierten Dachboden aufzuhängen *frier* - was habt ihr für Trockner??

Gerne Kaufempfehlungen, auch für ältere Geräte, die sich bewährt haben - ich geh bei Großgeräten davon aus, dass sie mindestens 7 Jahre halten müssen

Preis bis 400€ / Energieeffizienz möglichst B

Hat jemand einen Tipp für mich?
EarlyBird
4961 Beiträge
16.12.2014 13:16
@Red: Super Spruch, den du da für deine kleine Große hast ! Manche Kinder sind halt eher laut, andere eher still...und das ist alles total ok.

@Wusel: Was wird es denn für ein Haus? Richtig gemauert oder Fertigteilhaus? Gute Nerven für den weiteren Papierkram...aber man weiß ja, wofür man das macht .

@Erdbeere: Echt Wahnsinn, wie viel Leon schläft! Wenn ich ganz viel Glück habe, dann gibt es hier Schlaf bis halb acht...und da bin ich dann total happy . Habt ihr nun ein Datum für die Verlobungsfeier?

@Tinka: Wow, da tut sich ja auch viel bei euch! Glückwunsch zum Hauskauf ! Wann wird umgezogen?
Ich drück die Daumen, dass alle wieder zu den Feiertagen fit sein werden! Und echt toll, dass Jan auch läuft. Zeigst du mal wieder ein Bild von ihm?

@Zähne: Immer noch nur 6 Stück und es tut sich nichts. Naja, irgendwann geht es schon wieder weiter...essen kann er ja trotzdem fast alles.

Am Wochenende haben wir auch Plätzchen gebacken. Und Vincent hatte echt Spaß dabei. Wir haben zusammen den Teig ausgerollt und dann hat er mit den Ausstechern gespielt....Teig reingefüllt oder auch mehr oder weniger gut ausgestochen. Er war am Ende voller Mehl, aber das war's wert.
Sonst gibt's nichts Aufregendes. Gestern ist er auch draußen mal frei gelaufen und geht ziemlich gut an einer Hand. Aber überwiegend krabbelt er doch noch...geht halt schneller .
16.12.2014 13:19
Trockner kann ich leider keinen empfehlen. Nutze meine alte, stromfressende Trulla nur für Windeln und Handtücher... Aber für deinen Preisrahmen sollte doch was besseres als Effizienz B drinnen sein
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 13:25
Zitat von Wusel:

Trockner kann ich leider keinen empfehlen. Nutze meine alte, stromfressende Trulla nur für Windeln und Handtücher... Aber für deinen Preisrahmen sollte doch was besseres als Effizienz B drinnen sein


unsere ebenfalls alte Trulla war bestimmt 10 Jahre alt, die Tür ging nur noch zu, wenn wir nen alten winterreifen davor gestellt haben - aber er hat getrocknet gekostet hat er einen alten schwebschwingsessel von ikea, weil ich den gegen den Trockner getauscht habe *hust*
EarlyBird
4961 Beiträge
16.12.2014 13:32
Zitat von Redbabyization:

Wahhh kurzer Egopost Unser Trockner ist kaputt Ich hab wirklich keine Lust, die abertausenden von Mini-Söckchen und Schlüppis oben auf dem nicht-isolierten Dachboden aufzuhängen *frier* - was habt ihr für Trockner??

Gerne Kaufempfehlungen, auch für ältere Geräte, die sich bewährt haben - ich geh bei Großgeräten davon aus, dass sie mindestens 7 Jahre halten müssen

Preis bis 400€ / Energieeffizienz möglichst B

Hat jemand einen Tipp für mich?


Wir haben vor kurzem einen AEG Lavatherm gekauft, aber der war deutlich über deinem Preislimit und hat A+++. Wir sind bisher sehr zufrieden...vielleicht findet sich sowas ja auch gebraucht.
16.12.2014 13:36
Meiner geht, ist mir aber zu laut und ich zu geizig. Man sieht es den dunklen Klammotten immer gleich an das sie drin waren. Das meiste darf laut Label eh nicht rein. Ist n Gorenje. Kann nicht drüber klagen, bin nur zu geizig und hänge die 1000 Socken lieber im kalten Keller auf

http://m.otto.de/p/gorenje-trockner-d-7465-apluspl us-7-kg-383126453/#variationId=383127278-M24
Das wäre immerhin A++
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 14:46
AEG lavatherm sollen nach 3 Jahren wohl Probleme mit der Platine bekommen :/ jedenfalls die für unter 400€ ... ganz miese Kritiken im Internet also fällt der weg.

Gebraucht mag ich nicht kaufen (von Freunden ist es qas anderes, aber von fremd nicht)

Beco hab ich mir angekuckt ... kommen glaube ich aus der Türkei. Kennt die jemand?

400€ ist die Obergrenze absolut - mehr ist einfach nicht drin. Tendenziell lieber 280-350€ .... nur wenn es halt nicht anders geht dann eben 399€
Da ist Klasse B eher vertreten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt