♥ Septemberlies 2013 ♥
23.01.2015 11:15
Guten morgen
@EarlyBird: das wird bei uns schwierig, weil wir eine Garderobe-Schuhschrank-Kombi haben. Sprich unter der Garderobe steht der Schuhschrank
Mal schauen wo wir mit seiner Garderobe hingehen
@Hibbel-Marie: Nein ich habe gar nicht gestillt
ohja das Geschleppe & Co war echt immer ordentlich & nervig
Das ist ja was, dass du keine Hebamme findest
Ich würde persönlich nicht wieder eine haben wollen. Meine war irgendwie doof & da es eh wieder ein Kaiserschnitt wäre, wäre es auch eigentlich unnötig bei mir
@us: die Nacht hat super ohne Flasche funktioniert & heute morgen gab's auch keine
Geschlafen hat er von 18 Uhr bis 8 Uhr. Frühstück gab's um kurz vor zehn. Bis dahin hat er schön ruhig gespielt. Er hält es super bis zum Frühstück ohne Flasche aus
Gleich geht's raus, hier ist alles schön gefroren. Nachdem Mittagessen fahren wir dann wieder nachhause

@EarlyBird: das wird bei uns schwierig, weil wir eine Garderobe-Schuhschrank-Kombi haben. Sprich unter der Garderobe steht der Schuhschrank

Mal schauen wo wir mit seiner Garderobe hingehen

@Hibbel-Marie: Nein ich habe gar nicht gestillt

Das ist ja was, dass du keine Hebamme findest

Ich würde persönlich nicht wieder eine haben wollen. Meine war irgendwie doof & da es eh wieder ein Kaiserschnitt wäre, wäre es auch eigentlich unnötig bei mir

@us: die Nacht hat super ohne Flasche funktioniert & heute morgen gab's auch keine

Geschlafen hat er von 18 Uhr bis 8 Uhr. Frühstück gab's um kurz vor zehn. Bis dahin hat er schön ruhig gespielt. Er hält es super bis zum Frühstück ohne Flasche aus

Gleich geht's raus, hier ist alles schön gefroren. Nachdem Mittagessen fahren wir dann wieder nachhause

24.01.2015 13:06
Prima, wir haben nun auch noch Soor
! Und das natürlich am Samstag...was freu ich mich auf den kinderärztlichen Notdienst. Impfung, Zähne und Erkältung reicht ja nicht aus...und mich hat es nun auch erwischt mit Husten und Schnupfen.

24.01.2015 14:03
Wir sind wieder in der Gegenwart angekommen!!!
Ich hab den magentafarbenen Konzern vergangene Woche täglich mit Anrufen genervt, und gestern nachmittag leuchtete die DSL-Lampe wieder.
@ Genki: Wie gehts Juna?
Die Eule hat nach der letzten Impfung 3 Tage lang so hoch gefiebert, da ist mir echt anders geworden. Hoffe, sie ist inzwischen wieder fit und hat zumindest krank etwas besser geschlafen.
@ Early: Die ist ja cool!
Wo hast du Vinces Schuhe untergebracht?
Ich möchte der Eule bei unserer Garderobe nen eigenen Platz geben, wo sie ihre Sachen aufhängen kann. Im Moment schick ich sie immer ihre Schuhe holen, wenn sie schon Jacke usw an hat.
Gegen Soor gibts auch freiverkäufliches Zeug in der der Apotheke, da musst du eigentlich nicht zwingend zum Notdienst. Ich habs letztes mal selbst behandelt. Gute Besserung und gute Nerven!
@ Erdbeere: Ist ja cool, dass es bei euch jetzt so problemlos ging ohne die Flasche.
@ Hibbelmarie: Es ist schon wieder soweit, dass die ersten für Oktober testen. Ich weiß gar nicht wann hier ET wär.
Glaub aber nicht, dass es diese Runde was wird. Meine Tempi spielt verrückt.
Drück dir die Daumen, dass du doch noch eine tolle Hebamme findest. Ich will beim 2. auch meine Hebamme von der Eule nochmal haben, die war echt toll.
Ahja, Fieber: Krankheitsfieber lass ich erstmal, das sitzen wir tagsüber aus und abends geb ich ihr was, damit sie zur Ruhe kommt. Für Impffieber hab ich inzwischen meine Apotheke aufgestockt, da hab ich letztes mal Ibu und Para im Wechsel gegeben und die Eule kam trotzdem kaum unter 39°.
@ us: Hier schneits, die Eule schläft grade (in Fleeceanzug und mit Mütze und Schuhen, hab sie schlafend vom Auto ins Bett umgeparkt *g*) und nach dem Essen gehen wir raus in den Schnee.

Ich hab den magentafarbenen Konzern vergangene Woche täglich mit Anrufen genervt, und gestern nachmittag leuchtete die DSL-Lampe wieder.

Die Eule hat nach der letzten Impfung 3 Tage lang so hoch gefiebert, da ist mir echt anders geworden. Hoffe, sie ist inzwischen wieder fit und hat zumindest krank etwas besser geschlafen.

Ich möchte der Eule bei unserer Garderobe nen eigenen Platz geben, wo sie ihre Sachen aufhängen kann. Im Moment schick ich sie immer ihre Schuhe holen, wenn sie schon Jacke usw an hat.

Gegen Soor gibts auch freiverkäufliches Zeug in der der Apotheke, da musst du eigentlich nicht zwingend zum Notdienst. Ich habs letztes mal selbst behandelt. Gute Besserung und gute Nerven!
@ Erdbeere: Ist ja cool, dass es bei euch jetzt so problemlos ging ohne die Flasche.

@ Hibbelmarie: Es ist schon wieder soweit, dass die ersten für Oktober testen. Ich weiß gar nicht wann hier ET wär.

Drück dir die Daumen, dass du doch noch eine tolle Hebamme findest. Ich will beim 2. auch meine Hebamme von der Eule nochmal haben, die war echt toll.

Ahja, Fieber: Krankheitsfieber lass ich erstmal, das sitzen wir tagsüber aus und abends geb ich ihr was, damit sie zur Ruhe kommt. Für Impffieber hab ich inzwischen meine Apotheke aufgestockt, da hab ich letztes mal Ibu und Para im Wechsel gegeben und die Eule kam trotzdem kaum unter 39°.
@ us: Hier schneits, die Eule schläft grade (in Fleeceanzug und mit Mütze und Schuhen, hab sie schlafend vom Auto ins Bett umgeparkt *g*) und nach dem Essen gehen wir raus in den Schnee.

24.01.2015 14:38
Little, weißt du wie das Zeug gegen Soor heißt? Das wäre natürlich super, wenn wir uns heute den Notdienst sparen könnten. Es stand nur halt überall, dass man damit zum Arzt soll.
Ich muss ja bestimmt die Brust mit behandeln...nimmt man dann einfach das selbe Medi?
Ich muss ja bestimmt die Brust mit behandeln...nimmt man dann einfach das selbe Medi?
24.01.2015 15:35
Zitat von EarlyBird:
Little, weißt du wie das Zeug gegen Soor heißt? Das wäre natürlich super, wenn wir uns heute den Notdienst sparen könnten. Es stand nur halt überall, dass man damit zum Arzt soll.
Ich hab Mykoderm Mundgel genommen, das hat mir der Kia verschrieben, kostet aber nur 7€. Das kannst du für Vinces Mund und deine Brust nehmen.
24.01.2015 15:38
Zitat von LIttleOne13:
Wir sind wieder in der Gegenwart angekommen!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab den magentafarbenen Konzern vergangene Woche täglich mit Anrufen genervt, und gestern nachmittag leuchtete die DSL-Lampe wieder.![]()
Die Eule hat nach der letzten Impfung 3 Tage lang so hoch gefiebert, da ist mir echt anders geworden. Hoffe, sie ist inzwischen wieder fit und hat zumindest krank etwas besser geschlafen.![]()
Ich möchte der Eule bei unserer Garderobe nen eigenen Platz geben, wo sie ihre Sachen aufhängen kann. Im Moment schick ich sie immer ihre Schuhe holen, wenn sie schon Jacke usw an hat.![]()
@ Erdbeere: Ist ja cool, dass es bei euch jetzt so problemlos ging ohne die Flasche.![]()
@ Hibbelmarie: Es ist schon wieder soweit, dass die ersten für Oktober testen. Ich weiß gar nicht wann hier ET wär.Glaub aber nicht, dass es diese Runde was wird. Meine Tempi spielt verrückt.
![]()
Drück dir die Daumen, dass du doch noch eine tolle Hebamme findest. Ich will beim 2. auch meine Hebamme von der Eule nochmal haben, die war echt toll.![]()
@ us: Hier schneits, die Eule schläft grade (in Fleeceanzug und mit Mütze und Schuhen, hab sie schlafend vom Auto ins Bett umgeparkt *g*) und nach dem Essen gehen wir raus in den Schnee.![]()
Juna geht es leider nicht besser und anstatt heute zum 50. Geburtstag meiner Mama zu fahren, waren wir im Krankenhaus um die Sache abklären zu lassen. Das eine Ohr ist etwas rot und die Ärztin ist sich nicht sicher, ob das noch die Auswirkung eines viralen Infekts ist oder schon eine beginnende Mittelohrentzündung. Ich soll abschwellende Nasentropfen geben, damit der festgesetzte Rotz ablaufen kann und wenn es morgen nicht besser ist, sollen wir dann nochmal dorthin um gegebenenfalls Antiobiotikum zu bekommen.
Achja, besser schlafen tut sie natürlich nicht. Es ist noch schlimmer. Sie ist zwar müder und will mehr schlafen, kann aber einfach nicht. Die hat arge (Wieder-)Einschlafprobleme. Und an der Brust trinken mit verstopfter Nase geht dann auch teilweise gar nicht.
24.01.2015 15:47
Zitat von EarlyBird:
Prima, wir haben nun auch noch Soor! Und das natürlich am Samstag...was freu ich mich auf den kinderärztlichen Notdienst. Impfung, Zähne und Erkältung reicht ja nicht aus...und mich hat es nun auch erwischt mit Husten und Schnupfen.
Gute Besserung! Ich hoffe ihr werdet den ganzen Kram schnellstens los

24.01.2015 20:08
Euren Mäusen gute Besserung!
Bei uns ist ein Magen-Darm-Infekt gelandet und Carolyn hat gestern den ganzen Abend über immer wieder gespuckt. Heute morgen und heute mittag nach dem Mittagsschlaf auch noch mal. Ansonsten war sie aber heute ganz fit.
Und jetzt fühle ich mich etwas bäh.
Bei uns ist ein Magen-Darm-Infekt gelandet und Carolyn hat gestern den ganzen Abend über immer wieder gespuckt. Heute morgen und heute mittag nach dem Mittagsschlaf auch noch mal. Ansonsten war sie aber heute ganz fit.
Und jetzt fühle ich mich etwas bäh.

25.01.2015 11:05
Guten morgen
@EarlyBird, Genki & Aduja: gute Besserung an eure Zwerge!
@Little: na endlich
willkommen zurück
@us: gestern haben wir uns einen schönen Tag bei Ik*a gemacht & haben Leon's Spieleecke aufgepimpt. Nun ist es endlich perfekt für ein Kleinkind eingerichtet
Im Schnee waren wir auch, Leon war total begeistert
Heute ist allerdings schon wieder alles fast weg
wir wollen heute Abend bei Am*zon noch einen Schlitten (& eine Kindergarderobe
) kaufen. Hoffentlich kommt dann noch etwas Schnee, naja so ein Holzschlitten hält ja eh ewig - meinen gibt's auch noch
Sonst steht heute bloß ein gemütlicher Sonntag an, nachher besuchen wir noch kurz meine Schwiegereltern in spe & heute Abend ist Spieleabend (fiel Freitag leider aus)
Was macht ihr denn heute noch so schönes?

@EarlyBird, Genki & Aduja: gute Besserung an eure Zwerge!

@Little: na endlich

@us: gestern haben wir uns einen schönen Tag bei Ik*a gemacht & haben Leon's Spieleecke aufgepimpt. Nun ist es endlich perfekt für ein Kleinkind eingerichtet

Im Schnee waren wir auch, Leon war total begeistert

Heute ist allerdings schon wieder alles fast weg

Sonst steht heute bloß ein gemütlicher Sonntag an, nachher besuchen wir noch kurz meine Schwiegereltern in spe & heute Abend ist Spieleabend (fiel Freitag leider aus)

Was macht ihr denn heute noch so schönes?
25.01.2015 20:50
Gute Besserung an alle!
Wir kommen gerade von der Autobahn. Darf gar nicht darüber nachdenken wie lange wir heute unterwegs waren
Auch ich freue mich wieder über Internet und Handyempfang! Am meisten wahrscheinlich auf mein eigenes Bett.
Louisa schlief die letzten Tage nie länger als 2h am Stück, dann gab es Gebrüll. Das wird morgen ne Gaudi auf Arbeit...Erkältung. Husten. Usw. Wir sind dabei! Stichwort Impfen. Wieder nix! So nicht...
Wir kommen gerade von der Autobahn. Darf gar nicht darüber nachdenken wie lange wir heute unterwegs waren

Auch ich freue mich wieder über Internet und Handyempfang! Am meisten wahrscheinlich auf mein eigenes Bett.
Louisa schlief die letzten Tage nie länger als 2h am Stück, dann gab es Gebrüll. Das wird morgen ne Gaudi auf Arbeit...Erkältung. Husten. Usw. Wir sind dabei! Stichwort Impfen. Wieder nix! So nicht...
26.01.2015 09:40
Guten Morgen!
Schnell noch ein letzter Egopost, bevor ich dann auch mal wieder kommentiere:
Das Fieber war gestern endlich weg. Wir mussten also nicht noch mal ins Krankenhaus. Trotzdem geht es Juna nicht so wirklich gut, was wohl an der Zahnerei liegt. Ich still sie sagenhaft oft am Tag (und nachts ja sowieso). Sie ist auch unglaublich anhänglich.
So, und nun zu euch:
@Aduja:
Ich wünsche euch allen schnelle Besserung! Der Vorteil bei Magen-Darm ist ja, dass es doch recht schnell verfliegt.
@early:
Ist bei euch Besserung in Sicht?
@Wusel:
Das klingt ja auch sehr Kräfte zehrend bei euch. Auch an euch gute Besserung. Die Impfung kann (und muss) warten.
@erdbeere:
Du bist offensichtlich die einzige, bei der man nur Positives liest
Fein, dass es euch gut geht und auch das Abgewöhnen der Flasche so problemlos klappte. Eine schöne Spielecke hat Leon da!
@Little:
Willkommen zurück aus der Steinzeit
Juna besitzt keine Garderobe auf Augenhöhe. Der Grund ist schlichtweg Platzmangel...
@Hibbel-Marie:
Ich gebe am Tag Fieber senkende Mittel, wenn mein Kind sehr quengelig ist und auch offensichtlich Schmerzen hat. Zur Nacht gibt es auf jeden Fall was, damit diese ruhiger wird. Da das Fieber hier aber auch bis 40 hochging, stellte sich mir auch eigentlich gar nicht die Frage, ob ja oder nein.
So, fühlt sich noch jemand vergessen?

Schnell noch ein letzter Egopost, bevor ich dann auch mal wieder kommentiere:
Das Fieber war gestern endlich weg. Wir mussten also nicht noch mal ins Krankenhaus. Trotzdem geht es Juna nicht so wirklich gut, was wohl an der Zahnerei liegt. Ich still sie sagenhaft oft am Tag (und nachts ja sowieso). Sie ist auch unglaublich anhänglich.
So, und nun zu euch:

@Aduja:
Ich wünsche euch allen schnelle Besserung! Der Vorteil bei Magen-Darm ist ja, dass es doch recht schnell verfliegt.
@early:
Ist bei euch Besserung in Sicht?
@Wusel:
Das klingt ja auch sehr Kräfte zehrend bei euch. Auch an euch gute Besserung. Die Impfung kann (und muss) warten.
@erdbeere:
Du bist offensichtlich die einzige, bei der man nur Positives liest

@Little:
Willkommen zurück aus der Steinzeit

@Hibbel-Marie:
Ich gebe am Tag Fieber senkende Mittel, wenn mein Kind sehr quengelig ist und auch offensichtlich Schmerzen hat. Zur Nacht gibt es auf jeden Fall was, damit diese ruhiger wird. Da das Fieber hier aber auch bis 40 hochging, stellte sich mir auch eigentlich gar nicht die Frage, ob ja oder nein.
So, fühlt sich noch jemand vergessen?

26.01.2015 10:46
Der Räuber ist gerade mit der Oma draußen und ich habe mal ein paar Minuten Verschnaufpause. Unser Wochenende war echt bescheiden: die Nächte fies, mein Mann hat sich den Rücken verrenkt und gestern hat mich die Erkältung ausgeknockt, ich konnte mich kaum aufraffen. Heute ist es etwas besser, nur der Husten nervt noch richtig.
@Little: Danke noch mal für deine Tipps! Wir waren in der Apo und das Gel wirkt schon sehr gut. Es sieht schon viel besser aus im Mund. // Und schön, dass du nun wieder online sein kannst
! // Für Schuhe haben wir so eine Sitzbank, wo drunter die Schuhe reingestellt werden können. Da sind auch Vincents Schuhe dabei.
@Erdbeere: Passen die Stühlchen von der Höhe Leon? Wir mussten unseren etwas absägen, da Vincent sonst nicht gut sitzen konnte. Und es ist wirklich schön mal bei jemanden nichts von Krankheit etc. zu lesen und dass auch sonst alles prima läuft
.
@Aduja: Oh no! Ich hoffe, ihr habt es bald ausgestanden!! Hier geht das auch gerade ganz schlimm rum. Gute Besserung!
@Genki: Ach mensch, ich hoffe ja echt, dass ihr bald wieder auf einen grünen Zweig kommt! Aber zumindest ist das Fieber runter. Bei so hohem Fieber bekommt man ja schon etwas Muffensausen, was. Kannst du Juna eigentlich Nasentropfen geben? Vincent sträubt sich total dagegen, dabei wäre mal etwas Salzlösung echt wichtig, damit der dicke Schleim mal rauskommt. Aber keine Chance
! Wir sind auch wieder am Dauerstillen...und da ich selber nicht fit bin, schlaucht das echt.
@Hibbelmarie: Wir handhaben es wie die anderen bei Fieber: tagsüber nur, wenn es ihm schlecht geht oder Schmerzen hat bzw. es wirklich länger sehr hoch ist. Nachts gibt es dann auf jeden Fall was.
So, Pause vorbei....der Räuber kommt wieder rein...
@Little: Danke noch mal für deine Tipps! Wir waren in der Apo und das Gel wirkt schon sehr gut. Es sieht schon viel besser aus im Mund. // Und schön, dass du nun wieder online sein kannst

@Erdbeere: Passen die Stühlchen von der Höhe Leon? Wir mussten unseren etwas absägen, da Vincent sonst nicht gut sitzen konnte. Und es ist wirklich schön mal bei jemanden nichts von Krankheit etc. zu lesen und dass auch sonst alles prima läuft

@Aduja: Oh no! Ich hoffe, ihr habt es bald ausgestanden!! Hier geht das auch gerade ganz schlimm rum. Gute Besserung!
@Genki: Ach mensch, ich hoffe ja echt, dass ihr bald wieder auf einen grünen Zweig kommt! Aber zumindest ist das Fieber runter. Bei so hohem Fieber bekommt man ja schon etwas Muffensausen, was. Kannst du Juna eigentlich Nasentropfen geben? Vincent sträubt sich total dagegen, dabei wäre mal etwas Salzlösung echt wichtig, damit der dicke Schleim mal rauskommt. Aber keine Chance

@Hibbelmarie: Wir handhaben es wie die anderen bei Fieber: tagsüber nur, wenn es ihm schlecht geht oder Schmerzen hat bzw. es wirklich länger sehr hoch ist. Nachts gibt es dann auf jeden Fall was.
26.01.2015 10:53
Zitat von EarlyBird:
Der Räuber ist gerade mit der Oma draußen und ich habe mal ein paar Minuten Verschnaufpause. Unser Wochenende war echt bescheiden: die Nächte fies, mein Mann hat sich den Rücken verrenkt und gestern hat mich die Erkältung ausgeknockt, ich konnte mich kaum aufraffen. Heute ist es etwas besser, nur der Husten nervt noch richtig.
@Little: Danke noch mal für deine Tipps! Wir waren in der Apo und das Gel wirkt schon sehr gut. Es sieht schon viel besser aus im Mund. // Und schön, dass du nun wieder online sein kannst! // Für Schuhe haben wir so eine Sitzbank, wo drunter die Schuhe reingestellt werden können. Da sind auch Vincents Schuhe dabei.
@Erdbeere: Passen die Stühlchen von der Höhe Leon? Wir mussten unseren etwas absägen, da Vincent sonst nicht gut sitzen konnte. Und es ist wirklich schön mal bei jemanden nichts von Krankheit etc. zu lesen und dass auch sonst alles prima läuft.
@Genki: Ach mensch, ich hoffe ja echt, dass ihr bald wieder auf einen grünen Zweig kommt! Aber zumindest ist das Fieber runter. Bei so hohem Fieber bekommt man ja schon etwas Muffensausen, was. Kannst du Juna eigentlich Nasentropfen geben? Vincent sträubt sich total dagegen, dabei wäre mal etwas Salzlösung echt wichtig, damit der dicke Schleim mal rauskommt. Aber keine Chance! Wir sind auch wieder am Dauerstillen...und da ich selber nicht fit bin, schlaucht das echt.
Sie hasst Nasentropfen. Eine zeitlang hat sie relativ still gehalten. Jetzt müssen wir sie zu zweit festhalten und ihr die Tropfen verpassen. Das tut mir auch immer total leid, aber es nützt ja nix

26.01.2015 11:38
@Aduja: ohje gute Besserung an euch alle!
@Wusel: gute Besserung an Louisa!
@Genki: bei dir auch weiterhin gute Besserung an Juna!
Aber gut, dass das Fieber gesunken ist. So hohes Fieber macht einem ja schon Angst.
@EarlyBird: ohje nun hat's dich auch noch erwischt
wünsche euch allen auch gute Besserung!
@Thema Nasentropfen: sind hier auch nicht so der Hit. Am besten klappt es zu zweit, wenn ihn einer festhalten kann. Nützt ja halt nichts
@us: Leon macht momentan total die Entwicklungssprünge; erst das reibungslose Abgewöhnen der Flaschen & nun isst er auch selbst sein Mittagessen
Momentan hat er es wahnsinnig eilig, das geht mir alles beinahe schon zu schnell
er wird immer mehr zum Kleinkind, das Baby verschwindet immer mehr.
In seiner Spieleecke spielt er auch hervorragend. Er ist dann richtig vertieft in seine Welt
Er hat so ein tolles Alter momentan ♡

@Wusel: gute Besserung an Louisa!

@Genki: bei dir auch weiterhin gute Besserung an Juna!

Aber gut, dass das Fieber gesunken ist. So hohes Fieber macht einem ja schon Angst.
@EarlyBird: ohje nun hat's dich auch noch erwischt

@Thema Nasentropfen: sind hier auch nicht so der Hit. Am besten klappt es zu zweit, wenn ihn einer festhalten kann. Nützt ja halt nichts

@us: Leon macht momentan total die Entwicklungssprünge; erst das reibungslose Abgewöhnen der Flaschen & nun isst er auch selbst sein Mittagessen

Momentan hat er es wahnsinnig eilig, das geht mir alles beinahe schon zu schnell

In seiner Spieleecke spielt er auch hervorragend. Er ist dann richtig vertieft in seine Welt

Er hat so ein tolles Alter momentan ♡

- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt