Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.04.2015 08:15
Guten morgen

@Mode: dankeschön, lieb von dir
Wie geht's deiner Maus heute?

@Wusel: kriegt sie nachs noch die Flasche/Brust?
Die Chemo hat mein Dad so gut es eben geht verkraftet, er ist sehr müde & schlapp, aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit. Eine Reha steht auf jedenfall an, jetzt ist er erstmal für sechs Wochen krank geschrieben worden.
Nächste Woche wollen wir meine Eltern besuchen fahren, jetzt wo der Löwe so am kränkeln ist geht das ja leider nicht.

@us: die Nacht war annehmbar, ich musste nicht bei ihm schlafen, aber dafür zweimal nachts zu ihm hin & die Nacht war bereits um kurz nach sechs beendet.
Ich hab jetzt gerade beim Arzt angerufen & einen Termin für 10:30 bekommen, da das Auto ja in der Werkstatt ist müssen wir mit dem Bus dorthin fahren. Busfahren findet der Löwe zum Glück super
Jetzt gerade spielt er vertieft mit seinem Duplo, während er ständig niesen & husten muss, die Nase läuft auch in einer Tour. Armer kleiner Schatz, aber nachher wird ihm ja zum Glück geholfen
30.04.2015 10:57
Morgen, mein Gott ich hab beim lesen grad fast Dildo statt Duplo gelesen
Sorry.

Ich schicke deiner Familie ein großes Kraftpaket. Krebs ist ein A....ch

Sophia ist wieder fit. Gott sei dank. Dafür hat es mich etwas erwischt. Wohl aber ernährungstechnisch eher. Das ist dann ein Gang und wieder vorbei.

Bin gespannt ob ich heute beim TA Termin denen klar verklickern kann das ich keine Blutabnahmorgien mehr an der katze machen will, sondern ich einfach merke sie möchte nicht mehr teilhaben. Kenne meine Katze fast 9 Jahre und sie ist 17 1/2 schon.

Thema Sprechen,
fangen eure Zwerge schon die 2-Wort sätze an?
Das geht hier los langsam.
Motte sagt schon:
"meisse müll" -> Wegschmeisen in den Müll. Sie wirft echt alles in den Eimer hahaha
"scheckt gut" Schmeckt gut. (logisch)
Papa abeid -> Papa ist in der Arbeit.

Überhaupt spiel ich nur so die 2. Geige, Klassisches Modell das Mädls die Papakinder sind. Wenn der heimkommt flippt sie aus, komm ich, wird das zur Kenntniss genommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.04.2015 23:10
Abend!

@ Mode: Wenns das Becken wär, könnte so ein Gurt helfen - beim Beckenboden hilft leider nur Training.

@ Erdbeere: Ich hab auch noch keins gemacht.
Gute Besserung an Leon!

@ Mode: Wie wars beim Tierarzt?
Ich würde ganz offen sagen, dass du bei dem Alter der Katze keine Maximaltherapie mehr machen willst, fertig.

2-Wort-Sätze bringt die Eule noch nicht in dem Sinne, bis auf das klassische "Mama da!" und "Da, hammmm!" wenn sie etwas zu essen erblickt. Hier kommen grade täglich neue Worte aus dem Kind, das ist der Wahnsinn.
Die Eule ist seit Wochen ein totales Mamakind. Ich darf nicht mal allein in den Keller zum Wäsche aufhängen aktuell. Bin zum Glück nicht mehr arbeiten, das wäre wohl dramatisch...

@ me: Ich hab mir heute einen Stoß Schnittmuster ausgedruckt, Gr. 50-68. Hab noch ne Menge Stoffstücke hier, die ich vernähen muss.
Die Eule hat letzte Nacht um halb 1 Nurofen bekommen, nachdem sie zum x-ten mal jaulend aufwachte und die Nacht war wirklich besser. Dämlicher Eckzahn.
Dafür ist sie tagsüber grade so süß, dass ich sie nur fressen könnte!
01.05.2015 02:42
Guten Morgen!

Späßchen

Kann nimmer Schlafen vor Halsweh. Der Fee geht's genauso. Wir haben Stimmen beinander... Pünktlich zum langen Wochenende. Bzw eben kaum noch.

Himmel Herrgott, was hat man in dem Alter bitte noch auf einer Walze oder einer Leiter zu suchen?! Mein Opa ist 79, dem würde ich das Fell abziehen wollen! Wobei er durch sein Herz auch echt nix mehr machen darf.
Hoffentlich bleibt dem alten Herren der Schutzengel auch bei der nächsten Aktion erhalten!

Mode, alles Gute für den Tierarztbesuch! Ich hoffe trotzdem es ist was ganz banales das ihr nochmal hin bekommt!

Little, viel Spaß beim Nähen, mein Neid ist dir sicher! Hier kann ich ja nicht mal zu normalen Tageszeit onlinebanking machen.

Die Fee klebt ebenfalls extrem an mir. Papa steigt gerade wieder etwas im Kurs, kann mir aber bei weitem nicht das Wasser reichen. Sie hat ihn für Ostern ausgiebig bluten lassen

Sie trinkt große Mengen Wasser nachts aus einer kleinen Sigg Flasche, stillen will sie zusätzlich. Allerdings mehr zum naschen, Kuscheln und trösten. Wir haben beide kaum Stimme und fiese Halsschmerzen. Von den Hand Fuß Mund Blasen ganz zu schweigen. Dabei will ich selber grad einfach nur Tiefschlaf statt Schüttelfrost. Pech gehabt Papas Kurs ist dafür noch zu gering.

Wir haben gestern die Zusage von der Bank bekommen. Dann geht's nächste Woche hoffentlich mit Terminen jenseits der Küchenplanung weiter. Das ganze geht nur weil wir beide arbeiten. Vollzeitjobs. Sonst könnten wir uns nicht mal die hiesigen Mieten neben einem Auto und 2 Kids hier leisten. Traurig aber wahr. Aus der Familie kam und kommt da keine Hilfe. Die bezweifeln sogar die Notwendigkeit der Aktion. Soo viel Geld, wie können wir nur! Nur würden wir für eine 4 Zimmer Wohnung ohne Garten mehr Kaltmiete als Rate für das Neubau Häuschen zahlen. Selbst in der Baugegend würden wir mehr Miete als Zinsen zahlen. Fast das doppelte. Das sieht hinter der fetten Zahl leider keiner mehr auf Anhieb...

Entschuldigt bitte die automatischen, manchmal komisch wirkenden Handy Wort Wahlen. Dafür bin ich schlicht zu platt.

Dann schleiche ich mal zurück ins Lager (Gruppenkuscheln)
Aduja
28754 Beiträge
01.05.2015 07:56
Oh, Wusel, du tust mir echt leid!

Ich kann eure Entscheidung gut verstehen. Wir arbeiten ja auch zu einem großen Teil dafür, unsere Hauskredite zu bezahlen. Aber zum Glück reicht es noch, dass ich nur einen Teilzeitjob mache. Sonst wäre das hier auch trotz meinen Eltern schon mit einem Kind nur sehr schwer zu stemmen.

Meine Temperaturkurve sagt, dass ich jetzt ES+4 bin. Na, ich bin mal gespannt. Gestern abend musste ich erstmal noch eine Freundin ein bisschen trösten, die jetzt schon anderthalb Jahre hibbelt und gerade wieder enttäuscht wurde. Und dann läuft es mit den Jobs von ihr und ihrem Mann gerade auch nicht richtig. Die armen haben nur Pech.
01.05.2015 08:34
Aduja, ich muss dir nicht leid tun wir haben uns für alles selbst entschieden. Da spielt weniger Schicksal rein, mehr selbst eingebrockt

muss nur manchmal jammern. Wir reißen uns neben Arbeit und Krippe für die Kids echt die Beine aus. Danach bleibt leider kaum bzw sehr selten Zeit für uns selbst. Ich denke das relativiert sich später wenn die Kids nicht mehr so an uns kleben wollen. Das wird wieder anders. Genau wie dieses Jahr die Bauaktion.

Für die Kids machen wir die Termine zu Ausflügen, da werden Häuser geguckt. Küchen untersucht, auswärts gegessen und getobt. Zwischen durch sind sie auch vorzeigbar brav. Es fluppt

Wir haben zum Glück sichere Jobs mit deutlichen Nutzen für den Hausbau. Das Geld dürfte ruhig mehr sein. Aber bei wem nicht? Wir brauchen nicht meckern. Und der Rest ist hausgemacht! Wenn es mit den Jobs kacke läuft, hängt leider zu viel dran um es sich schön zu reden. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und hoffe sie können sich was besseres suchen.

Bin besser drauf, ich durfte 2h länger schlafen, so gut ich das mit tobenden Rabauken vor der Tür kann. Und ich konnte!

Frühstück ruft, habe seit Mittag nix mehr gegessen
Aduja
28754 Beiträge
01.05.2015 08:54
Ne dicke Mütze voll Schlaf bringt doch immer schon sehr viel!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.05.2015 10:13
Guten morgen

@Little: Du hast noch gar kein Foto gemacht? hm naja ist ja schlussendlich deine Entscheidung, aber das hört sich für mich nicht so gut an. Ich bin ja auch das zweite Kind & als meine Mom mit mir schwanger war haben sie gerade ihr Haus gebaut. Von ihr mit mir gibt's auch nicht ein Bauchbild, von meinem Bruder schon & im Nachhinein findet sie das schade.

@Mode: was liest du denn für Sachen??

@Wusel: ach du schande .. fühl dich gedrückt! Das ist ja echt heftig bei euch mit dem wohnen

@Aduja: das tut mir leid für deine Freundin

@us: so gestern waren wir ja beim Arzt, er hat einen grippalen Infekt, aber es könnte auch eine Allergie sein (die hat Männe nämlich auch ), aber davon geht der Kinderarzt nicht aus.
Er war gestern total schlapp & hatte den ganzen Tag über kleine Augen. Hab richtig mitgelitten, ich mag das gar nicht, wenn er so extrem schlapp ist
Auch nachdem Mittagsschlaf blieben seine Augen klein.
Eingeschlafen ist er dann, wie erwartet, fast sofort als wir uns nachdem bettfertig machen in seinen Schaukelstuhl gesetzt haben.
Bis Mitternacht hat er geschlafen, erst hat er natürlich immer mal wieder gehustet, aber wurde davon zum Glück nicht wach. Um Mitternacht hst er dann nach mir gerufen, er hat wirklich "Mama" gerufen, das konnte man gut durchs Babyphone hören ♡
Bin dann natürlich zu ihm rüber mit Matratze & Bettzeug, er hat sich an mich gekuschelt & ist sofort wieder eingeschlafen - & schläft immer noch. Ich hab mich gerade leise aus seinem Zimmer geschlichen. Der viele Schlaf wird ihm bestimmt gut tun
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.05.2015 23:39
Abend!

@ Wusel: Ich habe nicht gesagt, dass ich nähe, wenn die Eule wach ist.
Das geht inzwischen auch nicht mehr. Sie will mir immer "helfen". Oder verlangt, dass ich irgendwas neues für ihre Puppi nähe.

Glückwunsch zur Zusage!

Wahnsinn, was das bei euch kostet, aber ihr wohnt ja auch in einer echt teuren Region. Wir leben hier aktuell sehr gut von einem Gehalt und haben trotzdem alles, was wir brauchen... die Kaltmiete, die wir grade zahlen ist ein Witz gegen eure Preise! Ist halt Pampa...
Wir überlegen dennoch, wie es ab spätestens Herbst 2016 hier weiter geht. Größere Wohnung mieten würde auch hier dann definitiv Hausraten übersteigen, mein Mann rechnet da gerne in diese Richtung. Ich weiß noch nicht so recht..aber das hat ja zum Glück noch Zeit.

@ Erdbeere: Doch, eines!
Was soll denn daran nicht gut sein? Nur, weil ich nicht wöchentlich im gleichen Oberteil und der gleichen Pose das Bauchwachstum dokumentiere? Da hab ich einfach grade nicht den Kopf für... vom Eulenbauch gibts allerdings auch erst wirklich Fotos, als man was sah. Das scheint bei mir immer etwas zu dauern, ich seh nur fett gefuttert aus.

Gut, dass Leon sich gesund schlafen kann. Gute Besserung.

@ me: Wir haben heute nen faulen gemacht. Waren ne große Runde spazieren, bisl gekocht, Haushalt gemacht und entspannt. Jetzt hab ich grade mit meiner Freundin telefoniert und wir haben die Diskussion, ob wir uns für Ende Juli Konzertkarten für Sunrise Avenue holen, auf morgen vertagt. Sie will nicht, weils nur noch Stehplätze gibt.
Schnittmuster liegen fertig geklebt auf meinem Schreibtisch, aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr und mir ist schon wieder kotzübel. Das Baby hat sich scheinbar mal wieder gedreht, die letzten Tage hab ichs kaum gespürt und heute blubbert und ploppt es schon den halben Tag. Ich geh mal ins Bett und fühle ein bisschen, was es da unten treibt.
02.05.2015 02:51
Huu,
Der Große hustet sich die Seele aus dem Leib. Trotz Saft und trinken. Dafür schläft heute die Fee noch. Auch was seltenes.

Gute Besserung an die kranken Zwerge! Scheint ja gerade recht häufig vorzukommen

Little, du kennst ja die Zahlen
Bei uns sind gerade in Form von 3 unerwarteten Posten (jenseits des Bauens) 1000 Euro so binnen einer Woche versumpft. Das tat dann doch weh. Dafür habe ich jetzt nen Öko Sauger sichere Radbolzen und legale Abrechnungen für 2015 (danke auch liebes Finanzamt für die rückwirkende Aberkennung und Umstandskrämerei...)

Habe aus Gag mal in der letzten Schwangerschaft geguckt wieviel Hartz4 es hier geben würde. Ich kam auf das Netto Gehalt meines Gatten. Nett, oder? Da fragt man sich dann doch wozu mann nen Techniker gemacht hat und sich überhaupt 50h die Woche den Allerwertesten aufreißt Inzwischen liegt er doch etwas drüber...

Nähen mit Kind... Mir hat Louisa letztens während des nähens, auf dem Schoß sitzend, blitzschnell so die 4 Fadenspannungen verstellt das das Nähstück im Eimer war. Komme daher zum identischen Fazit. Das Argument mit der Puppe kommt noch dazu Bei dir würde sich ne Ovi sicher auch schon rentieren

Zum Beckenboden, meiner hat nach der Fee ebenfalls recht lang gebraucht bis wieder alles gut war. Möglicherweise hat die viele Tragerei das ganze mit verzögert.

Wenn ich dran denke... Der Große wurde mit 22 Monaten zum Großen. Im Juli praktisch im Verhältnis zur Fee. Bin froh jetzt mit beiden Banditen mithalten zu können und nicht bald wieder zurück zum Start zu müssen. Das erste halbe Jahr war kein Spaß. Die Fee war bis zum Osteopathen aber auch richtig extrem am brüllen.
Wir bereuen nix, das sollte ich hier noch hinzufügen! Aber wir genießen die gewonnene Selbständigkeit der Kids

Ok, die Müdigkeit siegt nachher muss ich wieder früh raus. Das Küchenstudio wo wir hin fahren, liegt ne Ecke hinter der Baustelle.

Schönes Wochenende!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.05.2015 00:16
Wie wars? Küche gefunden?

Ovi steht hier auf der To-Buy-Liste. Vorher wird aber erstmal ein Testpaket bestellt, ich überlege, mir für die Eule nen Onbuhimo (Trage ohne Hüftgurt) zu kaufen. Sie läuft ja schon viel, aber wenn ich nicht bei jedem 2. Grashalm ne Pause machen will oder sie müde wird, trag ich sie. Mal sehen, ob sich das lohnt.

Kann mir vorstellen, dass du denn Ist-Zustand vorziehst! Wenns nach mir ginge, würde ich ein 12-Monats-Kind bekommen und das ganze Babyzeug überspringen. Aber bitte per Kaiserschnitt!
03.05.2015 06:19
Das was der junge Mann mit einem für mitteleuropäische Breitengrade unaussprechlichen Namen rausgesucht hat, macht einen sehr guten Eindruck! Er hat unser genanntes Budget um 500 Euro unterboten indem er vorbildlich den zuerst erschienenen Listenpreis um 25% gestutzt hat. Trotzdem finden wir es klasse, wir haben die Geräte ausgewählt die wie wollten, das waren nie die günstigsten im Katalog. Deren Preise liegen im Angebot mit 5 Jahren Garantie auf bzw unter Amazon Niveau.

Trotz erster unsympathischer Stolpersteine wurde das Gespräch echt super! Die Kids waren auf Krawall gebürstet, trotzdem blieb er ruhig Egal wie oft einer von uns schimpfend aufgesprungen ist.

Das hatte ich dem jungen Mann mit dem kleinen Studio nicht zugetraut
Der bleibt im Rennen!
03.05.2015 07:25
Zitat von LIttleOne13:

Wie wars? Küche gefunden?

Ovi steht hier auf der To-Buy-Liste. Vorher wird aber erstmal ein Testpaket bestellt, ich überlege, mir für die Eule nen Onbuhimo (Trage ohne Hüftgurt) zu kaufen. Sie läuft ja schon viel, aber wenn ich nicht bei jedem 2. Grashalm ne Pause machen will oder sie müde wird, trag ich sie. Mal sehen, ob sich das lohnt.

Kann mir vorstellen, dass du denn Ist-Zustand vorziehst! Wenns nach mir ginge, würde ich ein 12-Monats-Kind bekommen und das ganze Babyzeug überspringen. Aber bitte per Kaiserschnitt!


Ich husche mal rein und kann dir den Onbu nur empfehlen.
Habe meinen geliebt und denke bei Kind Nummer 2 kommt auch wieder einer.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.05.2015 07:44
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von LIttleOne13:

Wie wars? Küche gefunden?

Ovi steht hier auf der To-Buy-Liste. Vorher wird aber erstmal ein Testpaket bestellt, ich überlege, mir für die Eule nen Onbuhimo (Trage ohne Hüftgurt) zu kaufen. Sie läuft ja schon viel, aber wenn ich nicht bei jedem 2. Grashalm ne Pause machen will oder sie müde wird, trag ich sie. Mal sehen, ob sich das lohnt.

Kann mir vorstellen, dass du denn Ist-Zustand vorziehst! Wenns nach mir ginge, würde ich ein 12-Monats-Kind bekommen und das ganze Babyzeug überspringen. Aber bitte per Kaiserschnitt!


Ich husche mal rein und kann dir den Onbu nur empfehlen.
Habe meinen geliebt und denke bei Kind Nummer 2 kommt auch wieder einer.


Danke ich hab beim Stillkongress einen probegetragen, das war auch recht bequem. Will das dennoch mal ne Stunde testen mit der Belastung, obs dann immer noch so gut ist...
Aduja
28754 Beiträge
03.05.2015 12:41
Kleine Küchenstudios sind oft besser. Und meist haben sie auch die besseren Preise, bzw. die ehrlichere Berechnung. Bei einem großen Möbelhaus kamen wir uns mal ziemlich verarscht vor, wie viel Rabatt am Ende doch möglich war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt