Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
21.10.2015 23:22
@ Ailizee: So eine Migräne kann einen echt schlimm außer Gefecht setzen. Mein Bruder hat eine Zeitlang sehr darunter gelitten. Der konnte bei einem Anfall nicht mal mehr die Uhr am Handgelenk lesen.
Ich drück dir die Daumen, dass sich bald was tut.

@ Erdbeere: Gute Besserung! Meine Daumen sind für die Wohnung gedrückt!

Ich bin mal wieder spät wach, weil Carolyn heute wieder spät schlief. Das ist echt anstrengend.
22.10.2015 04:47
Migräne mit Aura kenne ich zum Glück nicht. Das klingt richtig fies

Habe hier Winterstiefel von Superfit und bin zum ersten Mal nicht damit happy. Die Fee läuft nach Tagen immernoch wie auf Stelzen. Die fallen ebenfalls härter aus als alles was ich bisher hatte. So richtig gestört hat es mich gestern auf dem Spielplatz, sie läuft richtig stampfenden damit. Das geht so nicht. Da muss was anderes her...

Erdbeere, viel Erfolg, sollte euch das Haus wirklich gefallen! Wenn ihr eure Ruhe liebt, achtet mal auf die Bauzeit. So richtig um Schall hat man sich erst in den 80ern Gedanken gemacht. 60, 70er Jahre wurde sich da nicht drum geschert. Wand an Wand, Leitung rein und wenn wer heim kommt, hört das jeder. Genauso wie Pinkelpausen oder Dusche-sucht-den-Superstar Spielchen. Ist hier alles total übel. Ich höre die Nachbarn pinkeln. Die Nachbarn aus dem Nachbarhaus auch... Also wenn das ein Thema bei euch ist guckt mal auf solche Details.

Louisa hustet seit heute Nacht recht fies. Sie hat von sich aus schon ihre Flasche leer getrunken. Jetzt wird sie wieder krank
EarlyBird
4961 Beiträge
22.10.2015 08:13
@Erdbeere: Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich kann euch den Tipp geben: seid schon vor um 12 Uhr da. So habe ich damals meine Berliner Wohnung bekommen. Ich war als erste da und konnte entspannt mit dem Vermieter reden und hatte dann einen Stein im Brett .
Und was hast du für ein Kostüm für Leon ?

@Wusel: Mist, gute Besserung an die Fee! Kommt ihr eigentlich mit den 10 Krankheitstagen pro Jahr und pro Elternteil zurecht? Wir haben ja hier noch eine Oma, die im Notfall einspringen kann. Aber ohne stelle ich mir das ganz schön schwierig vor, da die Kleinen im Winter ja ständig krank sind.

@Aduja: Bei uns war auch erst halb zehn Schicht im Schacht. Für meinen Mann ist das auch richtig anstrengend, da er oft abends noch was arbeiten muss. Schläft deine Maus dann wenigstens nachts durch?

@Alizee: Wie sieht es aus? Falls sich noch nichts tut, denke ich morgen an dich und wünsche alles Gute!!!

So, neuer Job ist gesichert . Die Personalverwaltung versucht den Vertrag zum 15.11. fertig zu bekommen. Ich frag mich, was die da den ganzen Tag so machen (es ist ja nicht so, dass es ein riesiger Konzern mit tausend Mitarbeitern ist). Naja egal. Ich genieße jetzt die letzten Tage als freier Mensch .

Aduja
28754 Beiträge
22.10.2015 09:52
@ Wusel: Gute Besserung an die Fee!

@ Early: Herzlichen Glückwunsch! Berichte mal, wie es dann so ist auf der Arbeitsstelle.
Carolyn schläft relativ gut, wenn sie mal schläft. Sie ist zwar immer mal noch wach und macht Stillpausen, aber zumindest muss ich nicht aus dem Bett raus.
Alizee84
2248 Beiträge
22.10.2015 10:51
Alles ruhig hier..Dankeschön
22.10.2015 12:26
Die Krankheitstage für Kinder reichen. Allerdings liegt meist wer synchron mit Krank und Sorry - das läuft dann über den Elternteil, nicht über die Kinder. Außerdem können wir Freitags versetzt arbeiten. Das kaschiert nochmal.

Trotzdem nochmal - herzlichen Glückwunsch zum Job

Alizee, du überziehst ja schon! Wo ist nur die Zeit...
Alizee84
2248 Beiträge
22.10.2015 12:57
Zitat von Wusel:

Die Krankheitstage für Kinder reichen. Allerdings liegt meist wer synchron mit Krank und Sorry - das läuft dann über den Elternteil, nicht über die Kinder. Außerdem können wir Freitags versetzt arbeiten. Das kaschiert nochmal.

Trotzdem nochmal - herzlichen Glückwunsch zum Job

Alizee, du überziehst ja schon! Wo ist nur die Zeit...


Ja.. war fast klar.. Alina war 11 Tage drüber.. Diesmal nicht soviel Zeit leider
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2015 13:27
Mittag!

Die Eule schläft im Bett und der Mäuserich wie immer auf meinem Schoß. Zeit zum schreiben!

@ Erdbeere: Allein geht die Eule doch schon seit Mitte September zum Kindergarten inzwischen schafft sie die ganze Kernzeit. Ich hab sie heute um kurz nach 8 hingebracht und um 11.45 Uhr abgeholt. Sie fühlt sich wohl und freut sich auf den Kindergarten. Ist ja mit Abstand die Kleinste, und die Großen sind total lieb zu ihr und passen auf sie auf. Das erste Freundebuch liegt hier grade auch auf dem Esstisch. ^^

Haus: Ich bin gespannt, obs euch gefällt. Da kann man ja auch echt Pech haben... drücke natürlich die Daumen.

@ Early: Erstmal hochoffiziell herzlichen Glückwunsch!

Milcheinschuss kann mans nicht nennen, eher Einlauf. Der Mäuserich ist am Samstagabend das erste mal nach dem Stillen übergelaufen, da war er also grade 1,5 Tage alt... dann wurde es von Tag zu Tag mehr, vorgestern war der Höhepunkt wo ich ein bisschen kühlen musste, und seitdem passt alles.

Reime und Gedichte, das ist ja cool. Machst du sowas auch mit ihm?

Welche Winterschuhe habt ihr von Ricosta?

@ Alizee: Ohjee, du machst ja Sachen. Hoffentlich bleibts was einmaliges.
Dass dein Kleiner nicht raus will, kann ich verstehen - bei dem Wetter. Wünsche dir alles Gute für die Einleitung!

@ Winterschuhe: Man, das ist ja mal ein Kackthema! Letzten Winter sind wir mit Überziehern durchgekommen, aber jetzt braucht sie welche und alle, die ich bisher in der Hand hatte, fand ich doof.
Und dazu hat die Eule jetzt noch schmale Füße, das schränkt die Auswahl total ein. Bei Deichmann find ich gar nichts, die messen nur die Länge. *motz*

@ me: Heultage überlebt, mir gehts gut. Stillen klappt, aber der kleine Mann schnalzt mir zu oft mit der Zunge dabei. Hab gestern den Kinderarzt aufs Zungenbändchen schauen lassen bei der U2, aber das soll ok sein... inzwischen ist er überm Geburtsgewicht und das mit nicht mal einer Woche. Wenns so weiter geht, kann ich den bald rollen.
Die Eule ist weiterhin sehr lieb zu ihm. Ich grübel grade, wie ich das mit dem Stillen hinkriege - letzte Nacht gabs 2x ein Drama, weil der kleine Mann stillte.
Und ich geh bald Hosen shoppen. Meine Vor-Schwangerschafts-Hosen passen nicht mehr. Ich krieg sie zwar hoch, aber mein Becken ist irgendwie breiter geworden und sie gehen nicht mehr zu. Schade...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.10.2015 14:29
Moin

Erstmal danke für's Daumen drücken, wir sind schon sehr gespannt ob das Haus etwas für uns ist

@Aduja: wie doof hoffentlich wird diese Nacht besser. Ich drücke dir die Daumen!

@Wusel: Danke für den Tipp, wir werden Samstag darauf achten
Hier in unserer jetzigen Wohnung hören wir auch alles, es ist sehr hellhörig hier & das nervt wirklich
Gute Besserung an deine Fee!

@EarlyBird: Danke für den Tipp, wir werden dort pünktlich auf der Matte stehen es wäre einfach großartig, wenn es zu uns passen würde. Ein eigener Garten indem der Löwe spielen & toben kann wie er will. Ich schwärme schon wieder
Ich habe ein Kürbiskostüm für ihn bestellt. Am Wochenende versuche ich mal wieder an den Laptop zu gehen, dann zeig ich euch ein Foto
So nun offiziell Glückwunsch zum Job, ich freue mich wahnsinnig für dich!!

@Alizee84: ich wünsche dir für morgen auch alles Gute! wenn dein Zwerg morgen geboren werden würde, hätte er mit meinem Vater zusammen Geburtstag

@Little: freut mich, dass es so super mit dem Kindergarten klappt & das die Eule gerne dorthin geht
Das beide Kids gestillt werden, stelle ich mir schon anstrengend & stressig vor, aber die Eule braucht das wohl noch, oder?
Vielleicht ergibt sich das ja von selbst bald.

@us: das Erkältungsbad gestern hat mir sehr gut getan, über den Tag ging's mir auch ganz gut, nur letzte Nacht musste ich so oft & so extrem husten, dass ich fast keine Luft mehr bekommen habe & dachte ich würde hops gehen ..
Heute ist zum Glück Omatag, ich verbringe den kompletten Tag im Bett & erhole mich & schlafe mich gesund. Krank sein ist einfach nur mega ätzend ich bin jetzt das erste mal dies Jahr krank
Hoffentlich geht's mir morgen wieder gut, immerhin kommt Männe endlich wieder nachhause & krank sein passt da so gar nicht in die Animationsplanung ... ... zudem habe ich auch extra meinen großen Bruder als Babysitter organisiert, damit wir Samstagabend schön Essen gehen können, der Tisch ist auch schon reserviert.
Naja wird schon klappen, ich bin da jetzt einfach mal ganz zuversichtlich, dass ich morgen wieder Bäume ausreißen kann!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
24.10.2015 12:44
Huhu,
Erdbeere: wie war das Haus? Ich wünsche mir auch sehr einen Omatag. Oder nur mal ne Stunde ohne Kind.

Little: Schön, dass es euch so gut geht. Bei uns waren die ersten 8 Wochen auch echt schön und recht entspannt. Winterschuhe: nervt mich auch. Ich habe jetzt Sarah bon Elefanten neu gekauft und Josie von Ricosta gebraucht. Finde beide ganz ok für Winterstiefel. Eigentlich hätte ich gern noch gefütterte Halbschuhe für Tage wie heute (herrlicher Sonnenschein aber ar***kalt). Allerdiings weiss ich nicht ob sich das lohnt, da Rosa eh jeden Tag ihre "Gummibiefeln" anziehen will.
Toller Geburtsbericht!!Wie war eigentlich der Moment als du gesehen hast, dass es ein Junge ist? Hat dein Mann und die Eule es auch gesehen oder hast du es dann gesagt?

So, sitze im Park und mein Handyakku ist leer. Nur kurz: Wusel: wann wird es besser mit zwei kleinen???
24.10.2015 13:09
Besser? Mit zweien?

Spaß bei Seite. Es wird in kleinen Schritten besser wenn das kleine Wesen agieren kann. Die Fee hat dann immer Spielsachen geschüttelt, gekaut und weggeworfen. Er sah sich dann verpflichtet ihr die Geschosse zurück zu geben. Sie hat sich dann wieder voller Eifer drüber hergemacht...

Oder später als sie mobil wurde, er half ihr fleißig. Sie zeigte auf was, er holte es aus dem Regal. Ähnlich mit Essen. Ich hätte ihr mit einem halben Jahr nicht gleich Erdbeeren gegeben aber er stopfte ihr einfach im vorbeigehen eine in den Mund als sie guckte was er mampft. Seit dem dreht sie total ab wenn sie Erdbeeren sieht

Diese kleinen Momente eben. Das wird dann immer häufiger. Geht leider auch immer häufiger ins Gekloppe über. Das gehört auch dazu . Aber es wird wirklich einfacher mit der Zeit.
EarlyBird
4961 Beiträge
24.10.2015 13:23
Danke für eure Job-Glückwünsche!!!

@Little: Ich singe und reime schon viel mit Vincent. Mir selber macht es auch viel Spaß etwas auswendig zu lernen. Anfangs habe ich es ihm vorgesagt und dann immer mal Wörter ausgelassen, die er dann gesagt hat und seit kurzem versucht er die ganzen Reime selber aufzusagen oder singt lauthals . Das ist wirklich sehr niedlich.
Von Ricosta haben wir auch Gebrauchte. Den genauen Namen weiß ich nicht, aber es ist in etwa so einer: https://shop.ricosta.de/de-de/products/1693_friso? gender=J&target=LL . Sie sind natürlich nicht so weich wie die Corys, aber ich finde sie leicht und Vincent läuft gut darin. Und sie halten Pfützen und Schnee stand. Das Gute bei Ricosta finde ich, dass es unterschiedliche Weiten gibt. Also auch was für schmale Eulenfüße .
Wenn wir bald etwas mehr Geld haben, dann bestelle ich aber diese hier noch : http://www.wildling.shoes

@Erdbeere: Süß, ein Kürbiskostüm ! Ich hoffe, du bist wieder auf dem Damm und ihr könnt das Wochenende zu dritt genießen!

Oh, Kind wach...
Hibbel-Marie
169 Beiträge
24.10.2015 15:02
Die beiden zusammen sind eigentlich ganz ok. Nur sind sie gerade wohl jeder in einer sehr anstrengenden Phase. Kind1 braucht so viel ungeteilte Aufmerksamkeit wie noch nie und rastet teilweise bei Kleinigkeiten aus (wenn ich sie zB nur freundliche bitte nicht am Herd rumzuspielen, schmeisst sie sich 10 Minuten lang schreiend auf den Boden). Kind2 scheint in einem Schub oder whatever. Sie schreit abends mind. eine Stunde am Stück. Nichts hilft, kein Stillen/Tragen/Rauschen/Schaukeln usw. und es ist auch egal ob sie den ganzen Tag beim Mann in der Emei geschlafen und er mit ihr an der frischen Luft war oder ob wir irgendwo unterwegs bzw. drinnen jmd. besucht haben.

Early: du suchst immer tolle Schuhe aus. Weisst du was die Wildling Schuhe kosten?

KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.10.2015 17:54
Moin

@Hibbel-Marie: fühle dich gedrückt! Hoffentlich legt sich der Trubel bald wieder!

@EarlyBird: da gebe ich Hibbel-Marie Recht, du suchst wirklich immer tolle Schuhe aus
Was sind in deinem neuen Job denn deine Tätigkeiten & wann geht's los?

@us: der Löwe war total aus dem Häuschen als er Männe gesehen hat & hat sich riesig gefreut ihn wiederzusehen
Das Haus war leider nichts für uns, da müsste eigentlich mal etwas Geld vom Vermieter in Renovierung & ähnlichem reingesteckt werden.
Die Winterreifen sind nun aber drauf & der neue Spiegel ist ebenfalls angebracht worden. Das Gutachten fiel auch echt super aus, wenn das nun gut durchgeht bekommen wir einen Schadensersatz im vierstelligen Bereich ausgezahlt & das wäre einfach großartig!
& wir haben uns heute auch gleich mal "getraut" seinen Eltern zu erzählen, dass wir gerne ausziehen möchten & sie haben sehr verständnisvoll reagiert. Nach Männes Lehrgang werden wir also mal Augen & Ohren offen halten, jetzt während des Lehrgangs umzuziehen wäre einfach nur Stress pur & das rennt uns ja nicht weg & dieses eine Jahr bekommen wir auch noch schadenfrei rum
So um 19 Uhr kommt dann ja mein Bruder & wir gehen schick essen
EarlyBird
4961 Beiträge
24.10.2015 22:02
@Hibbel-Marie: Die Wildlings kosten 79 Euro. Es läuft so ab, dass man vorbestellt und auch in Vorkasse geht und im Dezember geht dann die Lieferung raus. Es ist ja ein Start-up und über die Vorbestellung finanzieren sie die Produktion der Schuhe. Und ja, gute Schuhe sind mir wichtig (war ja früher mal Physiotherapeutin ). Ich kaufe aber meist gebraucht und teste durch, was gut passt und verkaufe bei Nichtgefallen einfach wieder. Viele Kinderschuhe werden in dem Alter ja nur kurz getragen und sind noch top in Schuss. // Gute Nerven für dich! Hier gibt es nun auch immer mal wieder heftige Weinanfälle. Mit zwei Ningelknirpsen ist das natürlich doppelt anstrengend. Ich erinnere mich noch gut an das abendliche Schreien beim Löwen und puh, wie das alles mit zwei Kindern funktioniert, ist mir noch ein bischen ein Rätsel.

@Erdbeere: Das glaube ich, dass Leon sich riesig gefreut hat ! Schade, dass das Haus ein Reinfall war. Aber es kommt bestimmt irgendwann etwas Passendes. Und gut, dass eure Schwiegereltern so locker reagiert haben. Ganz viel Spaß bei eurer Datenight!
Und ich arbeite dann in einem Forschungsinstitut für Biodiversität und ähm, forsche dann . Also genauer im Bereich der Säugetierforschung und bekomme ein eigenes Projekt...aber was das sein wird, weiß ich noch nicht genau. Und ansonsten eben auch Zuarbeiten für meine Chefin (z.B. Paper schreiben oder ins Englische übersetzen, Forschungsanträge schreiben etc.).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt