Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
26.09.2016 09:02
Zitat von KleineErdbeere:

@Earlybird: schön mal wieder von dir zu lesen Ich drücke euch nach wie vor kräftig die Daumen, dass es bald klappt! Wie lange habt ihr beim Löwen gehibbelt?

@Mode: das läuft euch ja auch quasi nicht davon wir haben ja auch mal wieder Momente in denen wie sagen, dass wir nach meiner Ausbildung doch noch ein zweites Kind haben möchten & dann denken wir wieder, dass alles gut ist, wie es ist. Bei uns gibt's also auch noch keine wirkliche Entscheidung

@Wusel: das klingt ja schon richtig gut mit dem Haus

@us: Dankeschön für die Glückwünsche
Der Geburtstag war sehr schön, der Zwerg hat viele tolle Geschenke bekommen; mehrere Klamotten, zusätzliche TipToi Bücher & Duplo
Die Stimmung war gut, das Wetter war herrlich, sodass wir allesamt einen Spaziergang zum Haus gemacht haben. Alle sind sehr begeistert vom Haus & wir können den Umzug kaum noch abwarten



Alles Gute nachträglich einen tollen Kuchen hat er bekommen
28.09.2016 10:03


Mädels wie geht's euch.

Seit 3 Tagen, bzw Nächten, gehören wir nun auf offiziell zur Sparte "Familienbett"...

Seit dem Kindergarten und wo sie ja auch was erkältet ist, sind unsere Nächte seit 4 Wochen und um 23 Uhr beendet.
Sie schläft auf die Minute genau bis 23 Uhr, egal ob wir sie versucht haben um 19 Uhr, 20 Uhr oder 20:30 hinzulegen und ab dann wird nur noch die ganze Nacht bis es in den KiGa geht geheult, gebrüllt, getobt und kann nicht sagen was los ist.

Weil mir das aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen in 3-5 Min Takt zu blöd wurde hab ich sie gefragt ob sie bei uns schlafen will. Joa, seitdem holen wir sie jede Nacht um 23 Uhr zu uns

Irgendwie schön, mein Mann jammert zwar weil er Platzbedingt ständig wie ein, ich zitiere "Straßenköter" am Bettende schläft und immer Füße ins Gesicht geschlagen bekommt, aber besser sie schläft so und schläft überhaupt mal und ich auch, als das permantne schreien die ganze Nacht.

Je nachdem wann der Lattenrost geliefert wird (schätze morgen) bekommt sie jetzt ein 90x200 Bett. Wir vermuten das durch ihr rumgewusel im bett, ihr jetziges Baby -> zum Jugenbett umgebautes also 70x140 zu klein ist.

Kann auch insoweit in die Hose gehen, das sie jetzt die 3 Familienbettnächte so toll findet das uns das bleibt. ( Der Straßenköter, pardon mein Mann, kann sich dann ja ins Kinderzimmer ins 90iger Bett verkrümeln, hat auch nen Vorteil dann )
Och mich stört das nicht Blöd dann nur am Wochenende wenn wir mal nen Film gucken wollen und länger auf sind als 22/23 Uhr.

28.09.2016 11:16
Hallo,

Mode, das wird wieder anders.
Die Fee geht von Anfang an richtig gerne in den Kiga und der wiederum bringt das kleine Köpfchen völlig zum Rauchen! Bei uns zeigt sich das auch durch Anhänglichkeit und Ängsten in Situationen die ich so von ihr nicht kenne. Irgendwann platzt der Knoten, dann kommt es hoch. Bei euch eben um 23 Uhr.

Wir handhaben es auch so das aus Platzmangel mal wer ins freie Stockbett abwandert

28.09.2016 20:44
Genki, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag deiner großen Maus!
Auch wenn das Gedankenkarussell gerade fährt
28.09.2016 20:57
Zitat von Wusel:

Hallo,

Mode, das wird wieder anders.
Die Fee geht von Anfang an richtig gerne in den Kiga und der wiederum bringt das kleine Köpfchen völlig zum Rauchen! Bei uns zeigt sich das auch durch Anhänglichkeit und Ängsten in Situationen die ich so von ihr nicht kenne. Irgendwann platzt der Knoten, dann kommt es hoch. Bei euch eben um 23 Uhr.

Wir handhaben es auch so das aus Platzmangel mal wer ins freie Stockbett abwandert


Danke. :-*
Na ich hoffe es Ganz klar hat sie sehr sehr viel zu verarbeiten, und genauso sehe ich ein so tolles Kind, was sie schon gelernt hat. Wahnsinn, ich staune immer wieder. Vom neuen Satzbau "BOAH EY" mal abgesehen
Vorhin zählte sie erstmal alle Namen der Kinder (Alle!!! Ich kenne ja die Gruppe) auf X ist da, Y ist da, Z ist da (Morgekreis ist das) auf.

Heute war sie die vorletze neben dem Jungen L. Das war so niedlich. "Tschüss L, wir sehen uns morgen wieder".
Ahhhh ich weis garnicht wieviel mir das Herz aufgehen möchte dabei.
Es macht mich unfassbar Happy wie gerne sie in den KiGa geht und mit wieviel Spaß.

Sie haben schon ein Bastelbild gemacht. Das ist ein Apfel.

Heut waren sie wieder bei uns im Hof, da die Gartenumgestaltung erst ende dieser Woche fertig ist. War heute schon um 11 da und konnte sie ergo bissl beobachten. Scho bissl traurig für mich, sie saß ganz alleine im Sandkasten, sucht noch selten, aber immerhin ETWAS, Kontakt zu anderen. Aber wirkte dabei nicht traurig. Sie spielt gerne für sich.

So und ich bin gespannt wie die Nacht wird. Sie hat jetzt ab heute ihr BOAH EY Bett (Zitat Sophia haha)

Genki
2423 Beiträge
28.09.2016 20:59
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin sehr schnell wieder gesund geworden, dank eurer Genesungswünsche. Die Trauerfeier konnten wir allerdings am Sonntag nicht nachholen, da jemand nicht kommen konnte. Der neue Termin ist nun also der 16. Oktober

@Wusel:
Ist ja unfassbar, dass ihr nun am Ende tatsächlich ein Haus gebaut bekommt.
Der Fee wünsche ich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@Erdbeere:
Ich beneide euch ja toootal um das Haus Viel Spaß beim Einrichten! Ich finde das immer toll
Die Geburtstagstorte sieht lecker aus, da schäme ich mich ja, dass bei mir für die Kita nur ein lächerlicher Marmorkuchen rausgesprungen ist (aber ohne Backmischung ). Alles Gute noch nachträglich an Leon!

@Mode:
Das klingt schon ziemlich anstrengend bei euch Ich würde das mit dem Familienbett wohl tatsächlich so beibehalten und dann deinen Mann ausquartieren, wenn es ihn stört. Vielleicht braucht Sophia ja einfach diese Nähe...

@Kita:
Zur Zeit ist es bei uns schwierig. Sie hat sich noch nicht richtig eingewöhnt, dann ist jetzt auch gerade noch ein Erzieherwechsel und die Gesamtsituation schlägt ihr sicher aufs Gemüt. Morgens will sie sich nicht von mir trennen und nachmittags ist sie mir kaum in die Arme gerannt, da will sie schon mit mir weggehen. Bei den Großen ist es eben anders als bei den Kleinen. Zumal ihr Bezugserzieher in der Krippe ihr ja wirklich fast die ungeteilte Aufmerksamkeit hat zukommen lassen und sie oft auf Arm oder Schoß hatte. Das ist jetzt natürlich anders. Ich bleibe morgens noch eine ganze Weile bei ihr und sage ihr, dass ich bald wiederkomme, aber eben auch in Ruhe lernen muss, und dass sie Bescheid sagen kann, wenn sie abgeholt werden möchte und ich gleich komme. Sollte es wirklich gar nicht mehr funktionieren, dann würde ich sie auch wieder mit nach Hause nehmen.
Genki
2423 Beiträge
28.09.2016 21:01
Zitat von Wusel:

Genki, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag deiner großen Maus!
Auch wenn das Gedankenkarussell gerade fährt


Danke
29.09.2016 09:17
Alles liebe auch von mir Nachträglich
Deine Einstellung finde ich super. Da sieht man wirklich wie verschieden die Juniors sind. Sie wird sicherlich schon beizeiten ihre feste Rolle finden Grade am Anfang finde ich so einen Personalwechsel extrem Kontraproduktiv, ich arbeite ja in dem Bereich und ja, es schlägt grade neuen Kindern, die erste zarte Bezugspositionen anstellen, extrem aufs Gemüt.
Ich wünsche euch einen weiterhin sanften Start zusammen, ihr schafft das, deine kleine schafft das. Das du jederzeit da bist wenn sie dich braucht ist ganz klar der Idealfall, den ich leider nur bedingt Sophia bieten kann.
Aber dafür das Sophia an sich ein recht schwieriges Kind ist, läuft es laut heutiger Aussage mit jedem Tag besser was die Ausraster und verweigerungen (mit Aggression) betrifft.

So @us..
wie war die erste Nacht im BOAH EY Bett...
zuerst überraschend gut.. Sie schlief von 10 Uhr weg auch schnell ein. Um 23 Uhr war mein Körper innerlich wieder angespannt, auf Strom gestellt aber nichts passierte. Dafür um 1:15 dann und zwar so richtig.
Rübergegangen, decke aufschütteln
In bett, kaum gelegen, alarm... decke aufschütteln
Wieder kaum gelegen richtiger Kreischalarm, ist der Rollrost abgestürtzt... Dann haben wir sie doch wieder zu uns geholt, da wars na halb 3 nachts..
Merke: Rollrost ist beknackt. Ich hoff nur das ihr boah ey Bett jetzt nicht noch verteufelt wird.

Heute um 18 Uhr haben wir einen Termin bei einem neuen Kinderarzt, weil ich immer mehr feststelle das die aktuelle total Banane ist... Auslöser war ein richtig dummer Kommentar von ihr zu meinem Kind.
"FÜhr dich jetzt hier mal nicht so auf & reis dich endlich zusammen"
Das war der Punkt wo ich wusste, sie mag mein Kind nicht, warum soll mein Kind sie mögen.
Wir wechseln jetzt. Das war definitiv zu viel.
29.09.2016 15:01
Mode, Rollrost anschrauben! Wir haben es bei jeder zweiten Latte nur gemacht. Stand in jeder Anleitung bei uns immer mit drinnen, sogar die Löcher waren schon gebohrt.

Dann klappt es auch mit dem Boah ey wieder Am besten lasst sie mit Schrauben.
Genki
2423 Beiträge
29.09.2016 16:57
Heute habe ich mein Kind mit nach Hause genommen. Es macht mich traurig, dass sie sich bei den großen Kindern nicht so wohlfühlt, aber ich kann das natürlich verstehen. Es ist einfach durch all die Umstände zu chaotisch und sie hat momentan zu niemandem dort einen Bezug. Ich werde mir mal morgen mit ihrer neuen Betreuerin überlegen, wie wir meinem Kind helfen können.
Aduja
28754 Beiträge
29.09.2016 18:48
Zitat von Genki:

Heute habe ich mein Kind mit nach Hause genommen. Es macht mich traurig, dass sie sich bei den großen Kindern nicht so wohlfühlt, aber ich kann das natürlich verstehen. Es ist einfach durch all die Umstände zu chaotisch und sie hat momentan zu niemandem dort einen Bezug. Ich werde mir mal morgen mit ihrer neuen Betreuerin überlegen, wie wir meinem Kind helfen können.

Ich drück dir die Daumen, dass du mit der Betreuerin gemeinsam eine gute Lösung finden kannst.
29.09.2016 20:20
Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Heute habe ich mein Kind mit nach Hause genommen. Es macht mich traurig, dass sie sich bei den großen Kindern nicht so wohlfühlt, aber ich kann das natürlich verstehen. Es ist einfach durch all die Umstände zu chaotisch und sie hat momentan zu niemandem dort einen Bezug. Ich werde mir mal morgen mit ihrer neuen Betreuerin überlegen, wie wir meinem Kind helfen können.

Ich drück dir die Daumen, dass du mit der Betreuerin gemeinsam eine gute Lösung finden kannst.

Das wünsche ich euch auch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2016 20:44
Abend zusammen!

@ Erdbeere, Glückwunsch zum Haus!

Und allen, die jetzt schon hatten, alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

@ Mode, ich würde da jetzt gar nicht weiter rumexperimentieren und sie bei euch im Bett schlafen lassen, damit sie erstmal endlich zur Ruhe kommt. Wir haben 2,80m Bettfläche, da passen alle rein.

@ Genki: Klingt schwierig. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung. Die Eule hätte rückblickend auch mehr Begleitung gebraucht.

@ us: Joa, die Eule hab ich vom Kindergarten abgemeldet. Sie ging ja schon eine ganze Weile sehr ungern und wollte letztendlich ab Juli gar nicht mehr hin. Jetzt ist es entspannt. Ich gewöhne grade beide Kinder an der Kurzzeitbetreuung der Uni ein, weil ich ja ab Oktober weiter studiere.
Sonst läufts hier gut. Der Mini ist ein absolutes Kamikaze-Baby, er hatte schon Beulen, ne blutige Lippe und Nase, ein Veilchen... er klettert einfach überall hoch. Sofa, Bett... selbst die Rutsche ist inzwischen kein Thema mehr.
Und die Eule ist halt die Eule. Redet wie ein Buch und ist ziemlich cool.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.10.2016 09:44
@Genki: alles Gute nachträglich zum Geburtstag von deiner Maus
Ich drücke euch ebenfalls dir Daumen, dass ihr eine Lösung im Kindergarten findet

@Mode: da würde ich auch den Kinderarzt wechseln, man sollte sich dort einfach wohlfühlen & gut aufgehoben fühlen. Hoffentlich ist der neue Kinderarzt besser

@Little: wie läuft denn die Eingewöhnung in der Uni Krippe? Gehen beide gerne hin?
Wahnsinn, dass der Mini bald schon seinen ersten Geburtstag feiert, wo ist die Zeit bloß geblieben?

@us: ich melde mich auch mal wieder
Derzeit herrscht hier Umzugschaos, heute in einer Woche ziehen wir offiziell um, die erste Nacht werden wir allerdings schon Freitag im neuen Haus verbringen, Zwergi's Zimmer ist dann komplett drüben & wie schlafen die eine Nacht auf einer großen Doppelluftmatratze
Mein Mann & ich haben nun zwei Wochen Urlaub, da haben wir genügend Zeit für den Umzug & müssen uns keinen Stress machen
Wir freuen uns schon sooooo sehr auf das Haus
Genki
2423 Beiträge
05.10.2016 09:52
Mein Kind ist ja, was soziale Kontakte angeht, im Grunde nur auf Erwachsene fixiert. In ihrer KiGa-Gruppe ist aber ein Mädel aus ihrer alten Gruppe, mit der sie, seitdem beide in der großen Gruppe sind, immer zusammen gespielt hat. Letzte Woche war es ja nahezu unmöglich, mein Kind in der Kita abzugeben - da war ihre Freundin aber auch weg. Und diese Woche ist sie wieder da und schon ist es völlig unproblematisch, meine Maus dort zu lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt