Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.11.2016 19:13
Early, wie war's?

Mode, Arbeit & Kids ist leider häufig spaßarm.

Erdbeere, ihr fahrt so konsequent regelmäßig in Urlaub, hach

Wir kämpfen uns so durch. Mein Mann muss öfters auf auswärtige Baustellen und hat für meinen Geschmack zu viel im Elternbeirat zu tun. Die Kinder sehen ihn heute zB überhaupt nicht, morgen zumindest am Abend.

Im Kiga hingen heute 2 neue Zettel aus. Beides beim Großen in der Gruppe: Magen Darm und Läuse. Ich bin gespannt, was hilft es uns Panik zu schieben
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.11.2016 19:22
@Mode: gute Besserung an Sophia. Hier wird auch gehustet & geschnieft, bisher ohne Fieber & ohne kränkeln - mal schauen ob das so bleibt, wäre ja wünschenswert. Jetzt wo die Probezeit vorbei ist würde ich auch Zuhause bleiben wenn unser Prinz krank ist, sonst kann mein Mann auch immer problemlos weg von der Arbeit, wenn irgendetwas ist. Organisation ist echt das A & O, dass weiß ich vorallem seitdem ich auch berufstätig bin, da geht ohne Organisation nichts mehr.

@Wusel: Ohje hoffentlich zieht der Kelch an euch vorüber, ich drücke euch die Daumen!

@us: der Montag ist geschafft, heute war es echt anstrengend, ich bin ja derzeit in unserem Fan Artikel Shop & musste heute neue Ware zählen & verstauen & die Kartons wiegen so zwischen 10 - 22 kg. Kalt war mir da nicht mehr
Gerade haben wir drei schön zusammen Abendbrot gekocht, da wir ja tagsüber alle außer Haus sind gibt's unter der Woche nun abends warm, unser Prinz deckt dann immer fleißig den Tisch & vor dem Essen machen wir immer "Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb, guten Appetit" - das ist immer so niedlich
Nun schläft der kleine Prinz & wir machen es uns auf unserer Couch beim prasselndem Kamin gemütlich
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2016 21:32
Hier turnen gerade beide Kinder im Kinderzimmer. Man hört das Lego krachen und die Eule erklärt dem Mini die Welt. Er ist wieder aufgewacht, sie hat am Nachmittag zu lang geschlafen. Wir sind gerade mit Hand Mund Fuß zuhause und ich habe das Bedürfnis, irgendetwas in die Luft zu jagen...
14.11.2016 22:33
Ouuuu Little, das HMF ist böse, wir habens erst durch. Wobei hier die Phase nicht sooo heftig war

Arztbesuch heute war genauso BÄM wie unser Kind ein andres ist
Sie war zwar schon als sie die Frau Doktor sah 3 Schritte rückwärts & ein "Fahma nach Hause" aber sie machte es dann ganz toll. Saß dann zwar schon angespannt auf meinem Schoß zum Abhorchen ABER kein getobe oder wehren. Musste sie also nicht mit 3 weiteren imaginären Armen festhalten. Ganz toll hat sie das gemacht & sagte zuhause auch immer wie gut sie das gemacht hab, da ich sie natürlich immens gelobt hab.

Sie war dann soweit aber auch fit, das ich zur Arbeit bin, lasse sie aber auch morgen noch Zuhause. Mittwoch sollte sie wieder fit sein.
Leichte Bronchitis & Kehlkopf entzündet.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.11.2016 20:34
@Little: puhh ohje gute Besserung & starke Nerven! Wie geht's deinen Mäusen heute?

@Mode: Gute Besserung auch weiterhin an Sophia

@us: hier wurde heute auch mehr gekränkelt als gestern, hoffentlich wird unser Prinz nicht demnächst wirklich krank, dies Jahr wollten wir gerne zum Laterne laufen, letztes Jahr war er zu dem Ereignis auch krank. Naja mal abwarten. Ich schniefe nun auch schon, mein Mann auch schon länger. Doofe Erkältungszeit
EarlyBird
4961 Beiträge
18.11.2016 08:19
Gute Besserung an alle Kranken! Jetzt ist echt wieder die Seuchenzeit. Wir schniefen und husten auch immer noch rum.

Ich war Dienstag ja bei meiner FÄ. Ich war super aufgeregt, aber es ist alles gut. Bauchmaus ist zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt !
Der Löwe weiß seit Mittwoch Bescheid und ist zuckersüß . Er stellt unheimlich viele Fragen...gefühlte alle 10 min 'wann kommt denn das Baby?'. Er spricht mit dem Baby, hat gestern seine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt, will sein Bett und seinen Stuhl mit dem Baby teilen und hat sich gestern schon ein Tragtuch umgebunden, damit er das Baby dann herumtragen kann . Ich habe ständig Tränen in den Augen, weil er so niedlich ist. Wutausbrüche hatten wir jetzt auch keine mehr.

18.11.2016 12:48
Mode, ihr habt öfters Bronchitis, oder?
Gute Besserung und gute Nächte!

Early, herzlichen Glückwunsch zum fleißigen Herzchen
Wann bekommst du deinen Mutterpass? Das Teil war immer mein Highlight. Dann kam es erst richtig im Kopf an.

Die Fee schläft grottig zur Zeit. Irgendwas geht in ihrem Kopf ab. Tags wacht sie auf wenn sie zur Toilette muss. Nachts brüllt sie los und verarbeitet Situationen des Tages. Beide gehen leidenschaftlich gerne in den Kiga. Der Große lässt sich (endlich) nicht mehr alles gefallen, sie tat's noch nie.

Die Kinder sind wesentlich ruhiger geworden. Sie scheinen unsere angespannte Warterei beim Hausbau doch mehr mitbekommen zu haben als wir dachten. Sie haben sich auch etwas an die viele Fahrerei zur Baustelle gewöhnt. Wobei die Fee sich weigert bei Matsch das Fahrzeug zu verlassen. Das ist "ekelig und stinkelig" ( Floskel des Monats). Dank Bautreppe kann auch niemand mehr Abstürzen. Mein Gatte hatte es ja bereits geschafft.

Morgen wird der Keller leer gepumpt (jaaa, schippen ist vorbei) und Sonntag gehen wir ins nagelneue Kino, Dori gucken. Damit die Kids mal wieder was anderes als Baumärkte, Lehmhügel und nasse Kellerräume sehen
EarlyBird
4961 Beiträge
18.11.2016 12:55
Wusel, Mutterpass habe ich ja noch. Den hat meine Fä sich auch schon angeschaut. Da kommen aber erst beim nächsten Mal die Daten rein.

Wir hatten hier auch wieder viele unruhige Nächte. Da ist man wieder ganz geschlaucht, wenn man schon ans Durchschlafen gewöhnt war . Hoffentlich schläft sie bald wieder besser.
Aber toll, wie prima das nun mit dem Kiga läuft !
Kommt die Fee auch mit ins Kino?

Ich gehe jetzt nach Hause....ich bin sooo müde und mir ist komisch. Das wird so eh nicht produktives mehr.
Schönes Wochenende euch allen!
18.11.2016 14:56
Schönes Wochenende!

Hatte vorhin noch versucht das Posting zu ändern, dann kam ein Kollege dazwischen, dann das nächste Posting... Nu ists futsch...

Die Fee kommt mit. Ich erwarte nicht das sie durch hält aber wir probieren es.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.11.2016 20:11
Abend

@Earlybird: schön, dass alles gut ist & das Herzchen fleißig pocht
& das die Wutausbrüche weniger geworden sind

@Mode: wie geht's Sophia mittlerweile?

@Wusel: viel Spaß schon mal im Kino

@us: Laterne laufen war richtig schön & es war zum Glück trocken, heute Mittag hat es nochmal kräftig geregnet, aber gegen 16 Uhr hat's dann zum Glück aufgehört
Vor dem Laufen gab es Würstchen vom Grill, Salate & Getränke - jeder hat etwas mitgebracht, ich z.B. einen Nudelsalat, & so hatten wir vom allem reichlich da
Die Stimmung war auch super & um 18 Uhr ging's dann mit dem Spielmannszug los eine kleine Runde durch unseren Stadtteil laufen & singen. 45 Minuten sind wir gelaufen, der Prinz wurde dann irgendwann müde, normalerweise schläft er ja schon um diese Zeit & dann musste er auf die Schulter meines Mannes
Auf dem Heimweg ist er dann auch so eingeschlafen & wir konnten ihn so ins Bett legen & bettfertig machen. Nun machen wir uns einen gemütlichen Abend
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.11.2016 11:06


Wir fahren gleich in einen Indoor-Spielplatz in der Umgebung wo wir vorher noch nie waren & wir sind schon gespannt wie der so ist & heute Abend bekommen wir Besuch von meiner besten Freundin & ihrem Freund & machen einen Spieleabend
Was macht ihr heute so schönes?
EarlyBird
4961 Beiträge
19.11.2016 17:01
Zitat von KleineErdbeere:



Wir fahren gleich in einen Indoor-Spielplatz in der Umgebung wo wir vorher noch nie waren & wir sind schon gespannt wie der so ist & heute Abend bekommen wir Besuch von meiner besten Freundin & ihrem Freund & machen einen Spieleabend
Was macht ihr heute so schönes?

Der Löwe hat heute plötzlich gesagt, dass er bei der Oma schlafen will . Ooookay, haben seine sieben Sachen gepackt und nun ist er dort. Na mal sehen, bestimmt klingelt nachher das Telefon.
Ansonsten wird das unser erster sturmfreier Abend seit über drei Jahren...
19.11.2016 17:43
Genießt es, Early

Wir haben mal wieder Wasser aus dem Keller geschippt. Die Fee hat skeptisch von der Bautreppe aus zugeguckt während er draußen auf den Schlauch aufgepasst hat. Dank zu kleiner - sprich letztendlich ohne - Schlauchschelle wurde ich von Kopf bis Fuß nass. Die Fördermenge von 12500l/h haut rein. Bin gespannt wann mir wieder warm wird, das Malheur fand ja gleich zu Beginn der 3h Aktion statt
Den Großen hat es auch erwischt, nur für die Kids hab ich 2 volle Monturen dabei auf Baustelle. Für mich nicht.
19.11.2016 17:50
Keine Ahnung. Es+9 oder 10. Ich und hibbelig? Niemals
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.11.2016 18:55
@EarlyBird: na dann drücke ich euch mal die Daumen, dass das Telefon still bleibt & ihr euch einen schönen sturmfreien Abend machen könnt
Unser Prinz schläft richtig gerne bei seinen Großeltern, bei beiden gleichermaßen, so können wir halt öfter mal abends weggehen, das genießen wir auch jedesmal

@Wusel: Ohje du Arme, ich bekomme Gänsehaut beim lesen brrr .. bist du mittlerweile wieder aufgetaut?

@Hisi: hast du schon getestet?

@us: im Indoor-Spielplatz war es richtig schön & dieser ist auch um Längen schöner & abwechslungsreicher als unserer hier in der Stadt, da werden wir nun auf jedenfall öfters mal hinfahren
Der Prinz ist total ausgepowert ins Bett gefallen, er wollte nicht mal eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommen, ich sollte ihn nur noch gut zudecken & das Licht ausmachen. Als ich es dann ausgemacht habe, hat er schon tief & fest geschlafen
Nun bereite ich alles für den Spieleabend vor, der Sekt steht schon kalt (das Bier für die Männer ebenfalls ) & der Naschkram steht auch schon parat. Gleich kann's losgehen, um halb acht kommen unsere Freunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt