Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
13.01.2017 14:54
Hallo hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder.. Ich kann mir gar nix merken irgendwie...wühle mich mal durch...

@ Wusel: Gute Besserung. Aber so würde ich auch nicht arbeiten gehen.
Ist ja ein Mist wegen den Zähnen.Vor sowas graust es mir auch.

@Aduja und Mode und Schlafen: Alina schläft in ihrem Zimmer, bei uns kann sie leider nie einschlafen. Manchmal fehlt sie mir schon irgendwie. Jonas schläft bis ca 23 Uhr in seinem Zimmer und dann in unserer Mitte, bzw eher an meiner Brust Nervt aktuell total. Wir würden aber nie nie nie getrennt schlafen,.. also der Mann und ich

@Erdbeere: Ist ja cool mit Kino. Alina schaut nur manchmal Bobo Siebenschläfer oder Bibi und Tina am TV. Wenn ich mal was anderes anmachen möchte mag sie noch gar nicht. Hat auch oft Angst dann.

@ von uns:
Alina geht ja seit Oktober in den Kindergarten. Es klappt sehr sehr gut. Sie war auch nur einmal krank bisher, 3 Tage vor Weihnachten mit Husten und etwas Fieber. Aber das hatte ich davor schon. Ansonsten toi toi toi. Sie geht auch echt gerne. Ist auch nur von 8 bis 12.30 etwa.
Ansonsten geht sie gerade oft mit Papa Skifahren und sehr gerne zum Schwimmkurs und kinderturnen.
Mit dem Klo gehen klappt es auch richtig gut. Nur Mittags und Nachts hat sie eine Windel.

Jonas ist jetzt fast 15 Monate, er läuft die letzten Tage immer öfter ein paar Schritte frei. Er schläft mies...nuckelt die ganze Nacht an der Brust. Tagsüber motzt er viel und ist eine Klette Naja..ich will ja nicht lästern Er ist ein lieber Spatz.

ME: Ich hab ja Ende Juli die Pille abgesetzt, leider sind meine Zyklen echt lang und hatte somit erst 3x einen Eisprung.
Nehme wieder ab Eisprung Progesteron da sonst die Periode zu früh kommt.
Aktuell hat es wieder nicht geklappt und warte auf die Mens.
Das viele Stillen tut da natürlich sein übriges.
Ansonsten bin ich grad echt etwas genervt von den Nächten...
Und war/ bin ständig krank.. Vor Weihnachten Erkältung mit Fieber, an Weihnachten Blasenentzündung, Nach Weihnachten Magen verdorben, zwei Tage später ne Brustentzündung (meine erste in insgesamt 32 Monaten stillen ) und aktuell schon wieder Halsschmerzen.

Ansonsten passt hier alles
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.01.2017 12:28
@Wusel: ach Mist, gute Besserung an dich & hoffentlich habt ihr das mit dem Zahn schnell überstanden

@Mode: eine Zeit lang musste ich auch alles machen & der Papa war total abgeschrieben, dann wechselte das & nun hat es sich weitestgehend normalisiert

@EarlyBird: hoffentlich ist es nichts ernstes am Zahn, ich drücke euch die Daumen
Wie geht's deiner Bauchmaus? Was macht die Schwangerschaft allgemein?

@Alizee84: schön, dass sich deine Mäuse so super entwickeln

@us: unser Prinz kam gestern schlapp & am kränkeln aus dem Kindergarten, da geht allgemein gerade wieder eine Erkältungswelle rum Mal sehen wie es ihm morgen wieder geht.
18.01.2017 09:34
Gute Besserung ALizee.

Erdbeere, wie gehts dem Löwen?

Gestern hatte ich das erste Gespräch mit der Dame der Frühförderstelle. War etwas Niederschmetternd. Nach etwas geplänkel was sie gemacht hat mir ihr und worin sie richtig toll ist und auffassungsgabe hat, kam die Tabelle.

Diese war nach dem Alter gestaffelt bzw der Bogen an sich. Unterteilt in einem großen grünen Bereich, einem virtel so großen gelben und nochmal einem virtel in rot.
Einiges konnte nicht beurteilt werden, da sie geblockt hat (also nicht mitmachen wollte, z.b. an einem Strich entlanglaufen - ich hatte gleich den Alkoholtest vor Augen )
Es ist vieles im gelben Bereich, manche davon angrenzend zu grün. 2-3 Punkte angrenzend sogar zu rot.

Am Auffälligsten war, nicht überraschend, der sozial-emotionale Bereich.
Sie hat so 2-3 Kinder mit denen kann sie ganz gut auch zusammenspielen.
Kommt jemand dazu wenn sie das aktuell nicht will -> kreischen oder sogar hauen (Da war ich geschockt!! )
Die Kinder verar***en sie dann und sie steigert sich noch mehr rein.

Feinmotorik grenzt zu grün, grobmotorik gelb mittig. Kognitiv grenzt an grün, wobei die da sagt, das ist selbst ihr untypisch da der sozial-emotionale Bereich eben zu rot grenzt und der Kognitive Bereich da mit eingleitet. Aber sie hatte auch jetzt nicht so viel Zeit mit ihr. 3 mal für eine Stunde .

Unterm Strich braucht & bekommt sie die Frühförderung nun & wird von der Caritas oder KiTa (Das hab ich nicht mehr im Kopf) gezahlt/übernommen da es Notwendig ist. Leider wird diese erst in 2-4 Monaten anlaufen. Dann kommt die Heilpädagogin aber auch in die Einrichtung.

Joa soviel dazu erstmal
18.01.2017 12:33
Hallo,

Seid ihr alle wieder fit?

Mode, ist doch gut das die Frühförderung genehmigt ist! Glückwunsch zum Platz! Das wird, wirst schon sehen!

Wir haben Anfang Februar die Zahn OP und eine Woche drauf das Erstgespräch zur Frühförderung. Allerdings für den Großen! Auf beides freue ich mich nicht.

Ich sage euch, nie wieder bauen! Das geht inzwischen auch spürbar zu Lasten der Kids bei uns. Auch wenn es jetzt absehbar ist. Vielleicht kehrt zum Richtfest nächste Woche wenigstens wieder etwas Freude ein. Sonst nervt es einfach nur noch, das lassen uns die Kinder spüren. Besonders der Große. Da lässt sich keine Motivation mehr wecken zum 20sten Mal den Keller zu schippen oder in den Baumarkt zu düsen.

KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.01.2017 14:17
@Mode: Glückwunsch zum Platz bei der Frühförderung!

@Wusel: für beide Termine drücke ich euch kräftig die Daumen!
Das mit dem Bauen glaube ich sofort, aber ihr habt es ja zum Glück bald geschafft, das Ende ist mittlerweile ja absehbar, das ist doch schon mal was

@us: der Prinz ist die ganze Woche krank geschrieben, er hat eine leichte Mittelohrentzündung & eine Erkältung. Er ist auch echt schlapp & braucht viele Kuscheleinheiten & ich genieße die viele Zeit mit ihm sehr
Am Samstag ist er zum ersten Mal zu einem Kindergeburtstag aus dem Kindergarten eingeladen, es geht in den Indoor-Spielplatz, hoffentlich ist er bis dahin wieder fit oder kann wenigstens kurz mit dabei sein. Mal abwarten
Aduja
28754 Beiträge
18.01.2017 16:54
@ Mode: Super, dass Sophia die Frühförderung erhält. Das wird sicher alles gut!

@ Wusel: Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!

@ Erdbeere: Gute Besserung deinem Prinzen!

Ich bin müde und schlapp und hab viel um die Ohren.
18.01.2017 20:33
Danke =)

Wusel bei euch wirds echt Zeit das Land in Sicht ist.

Joa, heut kam die Leitung zu mir und hat uns Vorgeschlagen, nachdem sie gestern dann mit Sophias Gruppenleitung sprach, das ein Integrativer KiGa besser für sie wäre.
Und zwar im KiGa der quasi direkt vor meiner Haustüre ist.
Ich hätte die Fahrerei mit dem Hänger nicht mehr. Meine Arbeitszeit hab ich auch nach 3 Jahren Kampf endlich ne Stunde vorverlegt bekommen und hab somit seit Montag um 16 Uhr Dienstende.

Der KiGa gehört zu unsrem KiTa Verein, also so gesehen ist der Träger genauso mein Chef wie im jetzigen KiGa. was heisst, der Platz wäre mir Sicher. Ab September wäre das.

Einzig, als ich dann wegen der Schließzeiten 16 Uhr ende. Freitags 15:30. anmerkte, das sie schon soweit geregelt hätten, das ich 15 Min eher beginne und 15 Min eher gehe sodass ich es schaffe Sophia zu holen.
Freitags wird sie meist eh von meiner Sis geholt.
Meine Kollegin gleich die Augen verdreht das ich nochmal eher ja gehe.
Könnt kotzen und hätt ihr am liebsten gesagt das meine Tochter nunmal vorgeht... Sind meine Arbeitszeiten, nicht ihre. Hab lang genug zurückstecken müssen.

EINZIGES echtes Manko ist jetzt, dadurch das wir ja zusammengehören ist, das die Schließtage/Wochen sich verschieben. Heisst, wenn wir z.b. im Sommer die ersten 3 Wochen dicht haben, fangen die ihre 3 Wochen, eine Woche später an. Jetzt wars halt Ideal. Wenn die zu haben hab ich automatisch ja auch Frei.
So hätte ich ab September immer eine Lücke in der Betreuung. Das werd ich Ansprechen müssen, denn ich fänd Integrativ schon gut.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.01.2017 14:46
@Aduja: Ohje das klingt ja nicht so gut, ab morgen ist aber zum Glück wieder Wochenende, dann erhole dich mal gut

@Mode: muss man halt immer erstmal alles genau durchplanen mit Schließzeiten, Öffnungszeiten usw.
Werdet ihr in dem anderen Kindergarten einen Schnuppertag machen?

@us: Dem Prinzen geht es wieder besser, zu dem Kindergeburtstag am Samstag kann er auf jedenfall gehen & er freut sich darauf auch schon sehr
Nächste Woche geht's dann ganz normal wieder für ihn in den Kindergarten & für mich zur Arbeit.
Am Samstagabend gehe ich endlich mal wieder mit meiner besten Freundin auf eine Party & ihr Freund ist dann bei uns Zuhause bei meinem Mann & dann zocken die beiden & bewachen das Babyphone

Kennt ihr einen guten Resort in Italien oder Spanien? Mein Mann möchte endlich mal zu dritt ins Ausland, für einen Deutschlandurlaub zahlt man aber auch wirklich für eine Woche ohne Verpflegung das selbe wie anderswo eine Woche all inklusive mit Flug.
Es soll auf jedenfall kein Hotel sein sondern Ferienhäuser angeboten werden & mit tollen Pools für Kinder mit vielen Rutschen. Am liebsten in Europa, Italien oder Spanien, in die Türkei möchte ich nicht so gerne.
19.01.2017 20:27
Zitat von KleineErdbeere:

@Aduja: Ohje das klingt ja nicht so gut, ab morgen ist aber zum Glück wieder Wochenende, dann erhole dich mal gut

@Mode: muss man halt immer erstmal alles genau durchplanen mit Schließzeiten, Öffnungszeiten usw.
Werdet ihr in dem anderen Kindergarten einen Schnuppertag machen?

@us: Dem Prinzen geht es wieder besser, zu dem Kindergeburtstag am Samstag kann er auf jedenfall gehen & er freut sich darauf auch schon sehr
Nächste Woche geht's dann ganz normal wieder für ihn in den Kindergarten & für mich zur Arbeit.
Am Samstagabend gehe ich endlich mal wieder mit meiner besten Freundin auf eine Party & ihr Freund ist dann bei uns Zuhause bei meinem Mann & dann zocken die beiden & bewachen das Babyphone

Kennt ihr einen guten Resort in Italien oder Spanien? Mein Mann möchte endlich mal zu dritt ins Ausland, für einen Deutschlandurlaub zahlt man aber auch wirklich für eine Woche ohne Verpflegung das selbe wie anderswo eine Woche all inklusive mit Flug.
Es soll auf jedenfall kein Hotel sein sondern Ferienhäuser angeboten werden & mit tollen Pools für Kinder mit vielen Rutschen. Am liebsten in Europa, Italien oder Spanien, in die Türkei möchte ich nicht so gerne.


Bin grade erst zuhause, drum nur ganz kurz.
Also ich werde jedenfalls mal den Tag d. offenen Tür besuchen. Ich kenne den KiGa ja von meiner Schwester & Praktikum noch. Das er nun Integrativstatus hat ist erst seit diesem KiGa Jahr.
Wie's nun explizit weitergeht, wird sich mitte/Ende nächster Woche entscheiden.
Geht ja auch dann um meine Dienstzeiten, wie sie sich das vorstellen usw.

KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.01.2017 22:09
@Mode: das klingt doch schon mal gut

@us: wir haben ein tolles Resort in Italien gefunden & wir werden dort vermutlich nächstes Jahr unseren Urlaub verbringen
Unser diesjährige Familienurlaub ist ja schon gebucht - siehe Ticker
Mode ihr seit doch schon mal zu dritt geflogen oder? Der Flug würde etwa 1 1/2 Stunden dauern & er wäre dann ja auch schon fast vier Jahre alt & er liebt Flugzeuge, meine Schwiegereltern fliegen jedes Jahr mehrmals in den Urlaub & er sagt jedes mal, dass er mitfliegen möchte, aber ich mache mir halt trotzdem Gedanken
20.01.2017 08:59
Erdbeere, zu 2. war das

Wir haben ihr vorher eben dieses Was ist Was ? Flugzeug Buch gekauft und einfach ein bisschen das Thema nebenbei einfliessen lassen.
Sie war auch total fasziniert. Bis heute sieht sie am Himmel überall die Flieger

Ich hatte bedenken ob alles so easy abläuft, aber das einzige, was ich gut überbrückt habe, war der Einstieg dann vom Gateway (heisst das so?) bis es wirklich dann an der Schwelle in den Flieger war.
Waren mit AIRBerlin unterwegs. Die Stewardess bot ihr ne Begrüßungsschoki an & einen Fliegerausweis den sie erstmal nicht wollte, weil da ja die Schwelle war
Hab die Sachen genommen, sind auf unseren Platz, hab ihr den Tisch ausgeklappt und ihren Kramerladen (Kleinspielzeug) draufgestellt und alles war top.

Den gesamten Flug über lief es ganz ganz toll.

Sie spricht heute noch teilweise davon
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.01.2017 10:15
@Mode: Danke für deinen Bericht, das klingt sehr gut & tolle Fotos
Wie ging es Sophia bei dem Start & der Landung mit dem Druck im Ohr & Bauch? Hattest du da etwas für sie? Darüber mache ich mir irgendwie am meisten Gedanken
Alizee84
2248 Beiträge
20.01.2017 10:40
Zitat von KleineErdbeere:

@Mode: Danke für deinen Bericht, das klingt sehr gut & tolle Fotos
Wie ging es Sophia bei dem Start & der Landung mit dem Druck im Ohr & Bauch? Hattest du da etwas für sie? Darüber mache ich mir irgendwie am meisten Gedanken

Einfach währenddessen trinken lassen
Alizee84
2248 Beiträge
20.01.2017 10:40
Zitat von Alizee84:

Zitat von KleineErdbeere:

@Mode: Danke für deinen Bericht, das klingt sehr gut & tolle Fotos
Wie ging es Sophia bei dem Start & der Landung mit dem Druck im Ohr & Bauch? Hattest du da etwas für sie? Darüber mache ich mir irgendwie am meisten Gedanken

Einfach währenddessen trinken lassen

Oder Gummibärchen schlutzen
21.01.2017 00:22
Ich hatte Gummibären dabei. Allerdings konnte ich jetzt nicht sagen ob sie was merkte. Gesagt o. angesehen hab ich ihr nix. (Und sie hatte mit den Ohren schon sehr oft Probleme, also da fehlte es an wirklich nichts, kein weinen oder ä. )

War eher lustig. Beim anrollen, Miss "ich liebe es schnell" kam nur schneller schneller, als der Flieger abhob, war das schärfste ihre Gesichtsentgleisung, das festhalten an den Stuhllehnen und dann ihr Satz "Ihr müsst euch alle gut festhalten". Ein Mann meines alters fand das so herrlich, der hat herzhaft gelacht und Sophia lachte mit.
Dann kam noch "Auf wiedersehen Flughafen ich komme bald wieder" Zum schiessen echt
Beim landeanflug gabs ein paar winzige "Hopplas" so Luftlöcher, wirklich minimal aber spürbar und da kam dann wieder der Festhalten-Satz, diesmal aber mit einem lachen von ihr.

Nur Mut, ihr/du weisst ja in etwa wie Sophia drauf sein kann, ging aber positiv ran, weil aus der Situation kannst ja sowieso nicht & es ging absolut Reibungslos von statten.

Immer wenn sie beim Radfahren im Himmel einen Flieger sieht, kommt schon gleich sie will wieder in Urlaub mit dem großen FLieger.
Mal gucken wann wir wieder die Chance haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt