♥ Septemberlies 2013 ♥
27.07.2017 22:21
@Wusel: Glückwunsch zum ersten verlorenen Milchzahn
@Little: ja & bei dir/euch? Was macht das Studium?
@Alizee: schön, dass es im Kindergarten so gut läuft. Was macht die Schwangerschaft?
@Mode: Glückwunsch zum Windelfreien Kind
@us: uns geht's super, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, Männe brauchte unbedingt einen neuen
& der ist echt riesig im Vergleich zum alten, der hat 55 Zoll, einen super Klang + super Bild & kann alles(!) in 3D Filme verwandeln, wirklich jeden Film, jede Serie, am besten wirkt natürlich animiertes in 3D - das freut vorallem den Prinzen
Dann hatten wir ja diesen Monat auch unseren ersten Hochzeitstag & haben den schön im kleinen Familienkreis gefeiert, nichts großes, nur ein gemütliches Grillfest im Garten, das war richtig schön
Seit Montag hat der Kindergarten jetzt auch wieder geöffnet, vier Wochen hatte unser Prinz Ferien, aber er geht jetzt auch wieder gerne in den Kindergarten & ab nächste Woche Dienstag bin ich offiziell im zweiten Lehrjahr

@Alizee: schön, dass es im Kindergarten so gut läuft. Was macht die Schwangerschaft?
@Mode: Glückwunsch zum Windelfreien Kind

@us: uns geht's super, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, Männe brauchte unbedingt einen neuen

Dann hatten wir ja diesen Monat auch unseren ersten Hochzeitstag & haben den schön im kleinen Familienkreis gefeiert, nichts großes, nur ein gemütliches Grillfest im Garten, das war richtig schön

Seit Montag hat der Kindergarten jetzt auch wieder geöffnet, vier Wochen hatte unser Prinz Ferien, aber er geht jetzt auch wieder gerne in den Kindergarten & ab nächste Woche Dienstag bin ich offiziell im zweiten Lehrjahr

28.07.2017 09:25
Zitat von KleineErdbeere:
@Wusel: Glückwunsch zum ersten verlorenen Milchzahn![]()
@Mode: Glückwunsch zum Windelfreien Kind![]()
@us: uns geht's super, wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, Männe brauchte unbedingt einen neuen& der ist echt riesig im Vergleich zum alten, der hat 55 Zoll, einen super Klang + super Bild & kann alles(!) in 3D Filme verwandeln, wirklich jeden Film, jede Serie, am besten wirkt natürlich animiertes in 3D - das freut vorallem den Prinzen
![]()
Dann hatten wir ja diesen Monat auch unseren ersten Hochzeitstag & haben den schön im kleinen Familienkreis gefeiert, nichts großes, nur ein gemütliches Grillfest im Garten, das war richtig schön![]()
Seit Montag hat der Kindergarten jetzt auch wieder geöffnet, vier Wochen hatte unser Prinz Ferien, aber er geht jetzt auch wieder gerne in den Kindergarten & ab nächste Woche Dienstag bin ich offiziell im zweiten Lehrjahr![]()
Ist anstrengend aber geht. Die Symphyse nervt etwas.. Aber der Kleinen Maus gehts gut
28.07.2017 16:53
@Erdbeere dann viel Erfolg im neuen KiGa Jahr.
Da wir in Bayern sind, war heute der LETZTE Tag im 1. Jahr. Hab jetzt 3 Wochen Urlaub, die Sommerferien fangen bei uns immer an wenn alle anderen fast oder schon wieder anfangen.
Unsere Sommerferien sind fast schon in den Herbst gelegt.
Morgen Abend gehts dann los gen Norden zu den Schwiegers. Diemsla aber im Auto, nicht im Flieger =)
Da wir in Bayern sind, war heute der LETZTE Tag im 1. Jahr. Hab jetzt 3 Wochen Urlaub, die Sommerferien fangen bei uns immer an wenn alle anderen fast oder schon wieder anfangen.
Unsere Sommerferien sind fast schon in den Herbst gelegt.
Morgen Abend gehts dann los gen Norden zu den Schwiegers. Diemsla aber im Auto, nicht im Flieger =)
30.07.2017 06:55
Guten morgen
@Alizee: das glaube ich dir, aber wie du schon gesagt hast, Hauptsache der Bauchmaus geht's gut
@Mode: wünsche euch einen schönen Urlaub & eine angenehme Autofahrt
Wie fandet ihr dies Jahr Slagharen? Als wir in Schloss Dankern waren haben wir dorthin einen Tagesausflug gemacht & waren eigentlich auch ganz begeistert, aber ich würde da jetzt nicht von uns aus hinfahren, also von Zuhause aus, da lohnt sich die Strecke doch nicht so, für Kleinkinder gibt's da nicht so viele Fahrgeschäfte wie vorher gedacht, da fahren wir lieber in die zwei naheliegenden Tier- & Freizeitparks hier in der Nähe
@us: heute wird's hier endlich mal wieder sommerlich, die letzten Tage waren sehr verregnet, heute scheint die Sonne & wir sollen bis zu 24 Grad bekommen. Nachher kommen dann meine Eltern zum grillen zu uns
Bis Donnerstag soll sich das sommerliche Wetter jetzt halten, hoffen wir es mal, der "Sommer" war bisher nämlich nicht gerade doll
Morgen Abend habe ich endlich wieder Reitunterricht, ich bin als Kind schon mal geritten & dann wollte ich irgendwann aber lieber tanzen & nun habe ich 2015 vor dem langen Lehrgang meines Mannes wieder angefangen zu reiten, musste das aber aufgrund des Lehrgangs abbrechen & nun habe ich hier einen tollen Reitverein gefunden & morgen ist dann die erste Probestunde

@Alizee: das glaube ich dir, aber wie du schon gesagt hast, Hauptsache der Bauchmaus geht's gut

@Mode: wünsche euch einen schönen Urlaub & eine angenehme Autofahrt

Wie fandet ihr dies Jahr Slagharen? Als wir in Schloss Dankern waren haben wir dorthin einen Tagesausflug gemacht & waren eigentlich auch ganz begeistert, aber ich würde da jetzt nicht von uns aus hinfahren, also von Zuhause aus, da lohnt sich die Strecke doch nicht so, für Kleinkinder gibt's da nicht so viele Fahrgeschäfte wie vorher gedacht, da fahren wir lieber in die zwei naheliegenden Tier- & Freizeitparks hier in der Nähe

@us: heute wird's hier endlich mal wieder sommerlich, die letzten Tage waren sehr verregnet, heute scheint die Sonne & wir sollen bis zu 24 Grad bekommen. Nachher kommen dann meine Eltern zum grillen zu uns

Bis Donnerstag soll sich das sommerliche Wetter jetzt halten, hoffen wir es mal, der "Sommer" war bisher nämlich nicht gerade doll

Morgen Abend habe ich endlich wieder Reitunterricht, ich bin als Kind schon mal geritten & dann wollte ich irgendwann aber lieber tanzen & nun habe ich 2015 vor dem langen Lehrgang meines Mannes wieder angefangen zu reiten, musste das aber aufgrund des Lehrgangs abbrechen & nun habe ich hier einen tollen Reitverein gefunden & morgen ist dann die erste Probestunde

03.08.2017 11:12
Schönen Urlaub!
Erdbeere, wie wars Reitrevival?
Wir leben und kränkeln so vor uns hin.
Die Kinder ziehen sich gegenseitig an wie Motten das Licht! Ein Esser mehr sitzt im Schnitt mit abends am Tisch. Uns geht die Power aus, wird Zeit das wir drei haben! Noch 6x in den alten Kiga dann ist das Kapitel auch vorbei. Hach...
Erdbeere, wie wars Reitrevival?
Wir leben und kränkeln so vor uns hin.
Die Kinder ziehen sich gegenseitig an wie Motten das Licht! Ein Esser mehr sitzt im Schnitt mit abends am Tisch. Uns geht die Power aus, wird Zeit das wir drei haben! Noch 6x in den alten Kiga dann ist das Kapitel auch vorbei. Hach...
07.08.2017 13:02

Wieder da. Ja, so ab 110 cm gibts schon einiges mehr zu fahren. Aber wir sind als Komplette Family immer dort und Madam ist schon mit 20 mal Riesenrad am Tag zufrieden xD
Oder Circus oder Dreamhorse Show.
Unser Urlaub war super.
Wir waren in Tolk-Schau und Sophia ist etwa 30 mal dieses Drachenbahn gefahren

Laut Bewertungen maulen ja einige was den Eintritt betrifft. Wir haben auch Pro Nase 20€ gezahlt, aber es ist ja nicht so das die Erwachsenen nur dumm rumstehen.
Wir konnten die Fahrgeschäfte auch benutzen und zudem gab es einiges! u bestaunen für uns Erwachsene wie das Museum der Bahn, die Uralten Landwirtschaftsgeräte, die Pilzsammlungs-Ausstellung oder von der Eiszeit alles. Wir hatten mächtig Spaß und als Souvenir fanden wir bzw Sophia noch eine Pfauenfeder.
Es war ganz ganz toll.
Und eine Schleischifffahrt bis nach Ulsnis haben wir gemacht. 3 Stunden über die Schlei.
Nächstes Jahr wollen wir die Ganztagestour machen, aber ohne Kind, ihr wurde das bissl zu lange.
Und dank Ommmmaa hatten wir 2 Kinderfreie Abende. Kino Valerian und einmal waren wir wieder essen im Wikingturm.
Ja heute morgen sind wir wohlbehalten wieder angekommen

13.08.2017 19:57
@Wusel: die Probestunde war schlecht, der Reitverein machte keinen gepflegten Eindruck & auch die Reitlehrerin war nicht sympathisch. Ist also in allen Punkten durchgefallen
Was gibt's Neues beim Eigenheim & bei euch?
@Mode: das klingt ja nach einem gelungenen Urlaub
Schöne Fotos
@us: da haben wir doch tatsächlich mittlerweile schon wieder August & der vierte Geburtstag unserer Mäuse rückt schon wieder immer näher - wo ist nur die Zeit geblieben?
Was bekommen eure Kids zum Geburtstag?
Der Prinz bekommt von uns den Playmobil Bauernhof, den Playmobil Trecker & zwei neue Bücher
Von der Familie gibt's Spiele, Bücher, Klamotten & Kleinigkeiten von Playmobil.
Dies Jahr feiert er auch zum ersten Mal mit ein paar Freunden aus dem Kindergarten, insgesamt sind sie zu sechst & wir gehen mit ihnen in den Indoor-Spielplatz. Der Tisch ist schon reserviert, der wird vom Team vom Indoor-Spielplatz dekoriert & im Preis sind neben dem Eintritt noch ein Essen & trinken pro Kind & ein kleines Spielzeug inbegriffen. Kleinigkeiten wie Muffins, Naschkram & auch kleine Safttütchen dürfen wir selber mitbringen

Was gibt's Neues beim Eigenheim & bei euch?
@Mode: das klingt ja nach einem gelungenen Urlaub

Schöne Fotos

@us: da haben wir doch tatsächlich mittlerweile schon wieder August & der vierte Geburtstag unserer Mäuse rückt schon wieder immer näher - wo ist nur die Zeit geblieben?

Was bekommen eure Kids zum Geburtstag?
Der Prinz bekommt von uns den Playmobil Bauernhof, den Playmobil Trecker & zwei neue Bücher

Von der Familie gibt's Spiele, Bücher, Klamotten & Kleinigkeiten von Playmobil.
Dies Jahr feiert er auch zum ersten Mal mit ein paar Freunden aus dem Kindergarten, insgesamt sind sie zu sechst & wir gehen mit ihnen in den Indoor-Spielplatz. Der Tisch ist schon reserviert, der wird vom Team vom Indoor-Spielplatz dekoriert & im Preis sind neben dem Eintritt noch ein Essen & trinken pro Kind & ein kleines Spielzeug inbegriffen. Kleinigkeiten wie Muffins, Naschkram & auch kleine Safttütchen dürfen wir selber mitbringen

13.08.2017 20:51
Bei uns gibt es auch Playmobil
Sie wünscht sich ja schon seit Weihnachten die Kita und redet regelmäßig davon

14.08.2017 07:50
Zitat von Genki:
Bei uns gibt es auch PlaymobilSie wünscht sich ja schon seit Weihnachten die Kita und redet regelmäßig davon
![]()
Genki Endspurt

14.08.2017 07:56
Mode: es sieht nach einem schönen Urlaub aus.
Wie groß die Mäuse aussehen
Erdbeere: schade, dass der Reitverein ein Reinfall war. Gibt es eine Alternative in der Nähe ?
Indoorspielplatz hatten wir auch überlegt. Mich stört nur daran, dass es sich so verläuft und alle Kinder ihr eigenes Ding machen. So war es zumindest beim letzten Kindergeburtstag auf dem wir waren. Spaß hatten sie trotzdem alle.
Ich denke wir verlegen es Vll doch dieses Jahr nochmal in unser Zuhause.
Wir wissen noch nicht, was es zum Geburtstag gibt. Werde mich da die Tage mal drum kümmern. Im Wochenbett komm ich dazu sicher nicht
Ansonsten geht es uns super. Ich bin heute in der 39. Woche und wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Räuber. Mal sehen wie lange er sich hübsch macht.
Wie groß die Mäuse aussehen

Erdbeere: schade, dass der Reitverein ein Reinfall war. Gibt es eine Alternative in der Nähe ?
Indoorspielplatz hatten wir auch überlegt. Mich stört nur daran, dass es sich so verläuft und alle Kinder ihr eigenes Ding machen. So war es zumindest beim letzten Kindergeburtstag auf dem wir waren. Spaß hatten sie trotzdem alle.
Ich denke wir verlegen es Vll doch dieses Jahr nochmal in unser Zuhause.
Wir wissen noch nicht, was es zum Geburtstag gibt. Werde mich da die Tage mal drum kümmern. Im Wochenbett komm ich dazu sicher nicht

Ansonsten geht es uns super. Ich bin heute in der 39. Woche und wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Räuber. Mal sehen wie lange er sich hübsch macht.

14.08.2017 09:06
Das geht ja jetzt die nächsten Wochen hier Schlag auf Schlag mit der entkugelei. Ich muss noch 5 Wochen.
Hat jaje schon?
Hier gibt's ein Berg gocart zum Geburtstag
Hat jaje schon?
14.08.2017 10:14
Wir sind ja doch einige Kugeln hier gerade.
Jaje hat schon entkugelt.
Ich frag sie mal, ob sie hier auch noch berichten mag.
Wir haben den vierten Geburtstag ja schon hinter uns. Carolyn hat von uns einen Puppenwagen bekommen, den man so umbauen kann wie unseren Kinderwagen. Mit Babywanne, Babyschale und Buggyteil. Das Ding haben wir am Geburtstag bestimmt 50 mal umgebaut. Dazu hat sie einen Hüpfball, einen Puppenschnuller mit Schnullerkette und ein Stethoskop für den Arztkoffer bekommen.
Die Verwandtschaft und Freunde haben diverse Puppensachen und Bücher geschenkt.
Den Kindergeburtstag haben wir bei uns zuhause gefeiert. Die Kinder sind hier durch Haus und Garten gewuselt und waren mit allen Spielzeugen sehr beschäftigt. Sie sind kaum zum Kuchen essen gekommen.
Jaje hat schon entkugelt.

Wir haben den vierten Geburtstag ja schon hinter uns. Carolyn hat von uns einen Puppenwagen bekommen, den man so umbauen kann wie unseren Kinderwagen. Mit Babywanne, Babyschale und Buggyteil. Das Ding haben wir am Geburtstag bestimmt 50 mal umgebaut. Dazu hat sie einen Hüpfball, einen Puppenschnuller mit Schnullerkette und ein Stethoskop für den Arztkoffer bekommen.
Die Verwandtschaft und Freunde haben diverse Puppensachen und Bücher geschenkt.
Den Kindergeburtstag haben wir bei uns zuhause gefeiert. Die Kinder sind hier durch Haus und Garten gewuselt und waren mit allen Spielzeugen sehr beschäftigt. Sie sind kaum zum Kuchen essen gekommen.

14.08.2017 12:11
Zitat von willmamasein:
Das geht ja jetzt die nächsten Wochen hier Schlag auf Schlag mit der entkugelei. Ich muss noch 5 Wochen.
Hat jaje schon?
Waaaas? Du bist auch schon so weit?

14.08.2017 19:14
Zitat von Genki:
Zitat von willmamasein:
Hat jaje schon?
Waaaas? Du bist auch schon so weit?![]()
Ja irgendwie schon ?
Im Moment warte ich auf den nestbaubetrieb. Wo bekomm ich den her? ?
14.08.2017 21:55
@Genki: die Kita von Playmobil ist auch sehr süß, aber ist nicht so der Jungsfavourite, die Seiten werden im Playmobilheft gerne schnell umgeblättert
@Hisi: bei dir ist ja auch der Endspurt angesagt
Nein hier gibt's leider keinen guten Reitverein mehr, ich habe nun alle abgegrast
Mal schauen ob ich weiter entfernt mal gucke, aber ob ich eine längere Anfahrt in Kauf nehmen möchte, weiß ich nicht so Recht
Der Prinz war letztens auch auf einem Geburtstag im Indoor-Spielplatz & da haben sie alle trotzdem gut zusammen gespielt. Vielleicht haben wir ja Glück & es wird wieder so, er hat auch fast die selben Kinder eingeladen
@Aduja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von Carolyn!!
Wahnsinn wie groß unsere Mäuse schon sind oder?
@us: wir liegen total platt auf der Couch, heute stand die Hecke um unser Grundstück vorm Haus auf dem Plan, Männe an der Heckenschere, der Prinz & ich mit Arbeitshandschuhen, Besen & kleinen Besen & Kehrblech bewaffnet
Er hat super mitgeholfen & anschließend waren wir alle drei ziemlich platt & haben noch schön auf der Terrasse Abendbrot gegessen
Donnerstag kommt wieder der Fotograf in den Kindergarten, da freuen sich die Großeltern schon auf neue Fotos

@Hisi: bei dir ist ja auch der Endspurt angesagt

Nein hier gibt's leider keinen guten Reitverein mehr, ich habe nun alle abgegrast

Der Prinz war letztens auch auf einem Geburtstag im Indoor-Spielplatz & da haben sie alle trotzdem gut zusammen gespielt. Vielleicht haben wir ja Glück & es wird wieder so, er hat auch fast die selben Kinder eingeladen

@Aduja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von Carolyn!!

Wahnsinn wie groß unsere Mäuse schon sind oder?

@us: wir liegen total platt auf der Couch, heute stand die Hecke um unser Grundstück vorm Haus auf dem Plan, Männe an der Heckenschere, der Prinz & ich mit Arbeitshandschuhen, Besen & kleinen Besen & Kehrblech bewaffnet

Donnerstag kommt wieder der Fotograf in den Kindergarten, da freuen sich die Großeltern schon auf neue Fotos

- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt