Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
20.09.2017 19:44
Also ich nehm die Femigoa und das eigntl schon seit ich 16 war.
Ziemlich jede Pille lässt die Libido einschlafen, dafür hab ich weder starke noch schmerzhafte Periode. Ich vertrag sie super.

PS:
Mein Kind wirft neuerdings Kuscheltiere rum und sagt sie sind tot.
Das kann sie nur vom KiGa haben. Ich bin ernsthaft erschüttert.
KleineErdbeere
11257 Beiträge
20.09.2017 20:07
Zitat von Mode:

Ziemlich jede Pille lässt die Libido einschlafen, dafür hab ich weder starke noch schmerzhafte Periode. Ich vertrag sie super.

PS:

Der Name kommt mir bekannt vor, gegoogelt & die Packung kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor, die hatte ich auch schon mal, ich kann mich nicht daran erinnern ob ich damit Nebenwirkungen hatte, ich hatte die nämlich vermutlich in der Pubertät
Ich hatte schon die "Leona Hexal" ebenfalls in der Pubertät & als letztes 2015/2016 die "Lamuna 30" & die habe ich überhaupt nicht vertragen.

Warum erschüttert? Der Tod gehört zum Leben dazu. Klar, sind unsere Mäuse noch zu jung für das drumherum mit dem Thema, aber der Prinz hat letztens auch gesagt, dass sein Teddy tot ist & dann hat er mich gefragt was das denn ist "tot sein" & dann habe ich das kindgerecht kurz erklärt
Aduja
28754 Beiträge
20.09.2017 20:23
Zitat von Wusel:

Letztes Jahr wurde ich zur Stella genötigt. Nach der zweiten Packung schmiss ich die letzte Rispe weg... Künstlicher Winterschlaf, miese Laune und so weiter. Das kann ich nicht ab. Eine andere Lösung wurde auch nicht gefunden Ich hab gerade wieder das Vergnügen trotz der größten Hygieneartikel nach 3h überzulaufen. Ich rede von der Kombi aus Tampon UND Binde! Das wird mich wieder locker den Rest des Zykluses kosten um fit zu werden.

Erdbeere, wie lange habt ihr zum einpacken gebraucht?

Wäre vielleicht eine Menstruationstasse was für dich? Die haben ein größeres Fassungsvermögen als Tampons.
20.09.2017 21:16
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Mode:

PS:

Der Name kommt mir bekannt vor, gegoogelt & die Packung kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor, die hatte ich auch schon mal, ich kann mich nicht daran erinnern ob ich damit Nebenwirkungen hatte, ich hatte die nämlich vermutlich in der Pubertät
Ich hatte schon die "Leona Hexal" ebenfalls in der Pubertät & als letztes 2015/2016 die "Lamuna 30" & die habe ich überhaupt nicht vertragen.

Warum erschüttert? Der Tod gehört zum Leben dazu. Klar, sind unsere Mäuse noch zu jung für das drumherum mit dem Thema, aber der Prinz hat letztens auch gesagt, dass sein Teddy tot ist & dann hat er mich gefragt was das denn ist "tot sein" & dann habe ich das kindgerecht kurz erklärt

Naja weil sie das so lapirdar und lachend gesagt hat, aber nicht versteht bzw verstehen kann was es bedeutet. Hab natürlich versucht ihr das kindgerecht zu sagen aber naja.
21.09.2017 04:33
Mode, das ist nur eine Phase (hoffe ich).

Erdbeere, 1h geht ja noch.
Dieses Schlachthoffeeling habe ich ohne Pille. Ich nahm nur 2 Monate den Mist, es ging nicht. Ich bin fast beim Auto fahren / frühstücken / arbeiten eingeschlafen.

Aduja, Tasse habe ich. Leider nicht zur vollsten Zufriedenheit da die nachts auch überläuft. Die XL ist wirklich mehr als randvoll nach 4h. Ich schlafe leider gerne meine 6h. Mehr bleibt mir eh nicht unter der Woche. Das sind einfach kack Zeiten im Monat. Vor den Kindern hatte ich meine Tage sehr selten. Seit den Kids kommt der Mist dagegen alle 26-30 Tage Es ist zum... Seufz. 600er Ibus kamen die letzten 3 Tage nicht gegen die Schmerzen an. Und alles was meiner FA einfällt sind diese "Schlaftabletten" Trotz Generationen von Herz-Kreislauf und Trombosen in meiner Sippe. Ich fühle mich sowas von verarscht.

So, neuer Tag, neues Glück!
Aduja
28754 Beiträge
21.09.2017 07:34
Uff, das hört sich wirklich blöd an, Wusel. Vielleicht wäre da eine zweite Meinung angebracht
KleineErdbeere
11257 Beiträge
21.09.2017 10:16
@Wusel: ich schließe mich da Aduja an, vielleicht solltest du dir wirklich mal eine zweite Meinung einholen

@Mode: ja vermutlich hat sie das aus dem Kindergarten irgendwie von den älteren oder so aufgeschnappt. Das legt sich bestimmt alles wieder schnell. Der Prinz hat das bisher einmal erwähnt & nach der kurzen kindgerechten Erklärung von mir hat er auch nicht weiter nachgefragt sondern weiter gespielt.

@us: heute werden die Geschenke eingepackt ich bin mal gespannt wieviel Geschenkpapier wir für das riesen Paket vom Playmobil Bauernhof brauchen werden
21.09.2017 11:01
Den Bauernhof haben wir auch. Die Schachtel geht eigentlich #Dieser hier oder?

Also geht eigentlich da alles recht zerlegt ist. Aufbauen machte mir Spaß, bis auf diesen Blöden greifarm für die Heuballen. Bis ich das geschnallt hab.
Alizee84
2248 Beiträge
21.09.2017 11:36

@Alizee: Klasse, dass es so gut läuft
Ja das glaube ich dir, irgendwann ist auch einfach die Luft raus & man möchte kuscheln, bald hast du es ja geschafft
Das mit dem Libidoverlust ist natürlich richtig ätzend
Ich habe Angst unter ständigen Blutungen zu leiden, das liest man zu der Minipille ja leider häufig, wir fahren nämlich im November mir einem befreundeten Pärchen ins Tropical Island & da kann ich das nicht gebrauchen, deswegen fange ich erst Ende November mit der Minipille an
Also wenn ich eh ständige Blutungen habe soll ich sie wieder absetzen, hat meine Frauenärztin gesagt. Mal schauen, vielleicht vertagen ich sie ja doch gut & mache mir unnötige Gedanken - wäre wünschenswert

@us: wir waren fleißig & haben die fünfundzwanzig Päckchen für den Geburtstag im Kindergarten am Montag gebastelt. Gefüllt sind sie jeweils mit einem Kinderiegel, einer Mini-Schachtel Smarties, einer Mini-Haribo-Tüte, einer Tüte Ahoi Brausepulver & einem Hanuta

Ich hatte gar keine Blutung mehr damit
Alizee84
2248 Beiträge
21.09.2017 11:38
Zitat von Wusel:

Alizzee, dein Ticker sagt noch 22 Tage (oder 21?) Dabei hast du noch 6 Wochen. Wahrscheinlich habe ich es überlesen, Kaiserschnitttermin?

Nein der Ticker spinnt. Hab heute Wochenwechsel in die 35.ssw, also noch 42 Tage...
Hatte zwar zwei Kaiserschnitte, werd es aber nochmal spontan versuchen.
Alizee84
2248 Beiträge
21.09.2017 11:39
Zitat von Mode:

Zitat von Mode:

PS:

Naja weil sie das so lapirdar und lachend gesagt hat, aber nicht versteht bzw verstehen kann was es bedeutet. Hab natürlich versucht ihr das kindgerecht zu sagen aber naja.

Alina sagt das auch oft-... seit der Eiskönigin.. Tschtttt dann mach ich dich tod...
Ist halt so.. sie versteht es einfach noch nicht...
Alizee84
2248 Beiträge
21.09.2017 11:46
Zitat von Alizee84:

Zitat von Wusel:

Alizzee, dein Ticker sagt noch 22 Tage (oder 21?) Dabei hast du noch 6 Wochen. Wahrscheinlich habe ich es überlesen, Kaiserschnitttermin?

Nein der Ticker spinnt. Hab heute Wochenwechsel in die 35.ssw, also noch 42 Tage...
Hatte zwar zwei Kaiserschnitte, werd es aber nochmal spontan versuchen.

Jetzt stimmt er
KleineErdbeere
11257 Beiträge
21.09.2017 12:31
@Mode: ja genau den, hat doch flott geklappt den einzupacken, alle Geschenke sind nun verpackt

@Alizee: das ist natürlich super wenn man dadurch gar keine Blutungen mehr hat
Meinst du ich sollte es nächsten Monat einfach schon ausprobieren?
KleineErdbeere
11257 Beiträge
24.09.2017 20:36
Der Geburtstag von unserem Prinzen war wunderschön
Um 7 Uhr hat er uns geweckt & dann sind wir alle auf Pyjama nach unten ins Wohnzimmer, dort haben wir am Abend vorher schon alles dekoriert & die Geschenke hin gestellt. Er hat über's ganze Gesicht gestrahlt
Dann wurde ausgepackt & die Freude war riesig, der Playmobil Bauernhof musste natürlich sofort mit Papa aufgebaut werden & dann haben wir drei zusammen damit gespielt
Anschließend gab's Frühstück, wir haben uns fertig gemacht & sind erstmal zur naheliegenden BBS spaziert & haben gewählt, danach ging's wieder nachhause, auf dem Rückweg haben wir Kastanien & Eicheln eingesammelt & Zuhause haben wir dann alles für die Geburtstagsfeier vorbereitet, Tischdecke auf den Tisch, den Tisch eingedeckt usw.
Um 15 Uhr kamen dann alle & es gab tolle Geschenke, zwei Playmobil Trecker (einen mit Anhänger), einen Playmobil Mähdrescher, ein Lego Starterset, Klamotten, Bücher & ein Dino Kuscheltier - er steht momentan sehr auf Dinos
Dann gab's Tee & Kuchen & schönes Beisammensein, der Prinz hat mit seinen Geschenken schön gespielt, mal alleine, mal mit Opa, Papa oder dem Patenonkel zusammen
Abends gab's dann noch die Backofensuppe & gegen 19 Uhr sind dann alle Gäste wieder aufgebrochen. Das war eine super Feier, der Prinz hat tolle Geschenke bekommen & hat so super gespielt, wie immer, er ist dann immer richtig vertieft & die Spielfiguren reden schon richtig miteinander, das ist so herrlich dabei zuzusehen
Wir sind nun völlig platt & legen nun die Füße hoch

Das ist ein Bild von Chefk*ch, ich habe vergessen ein Foto von der Torte zu machen ich hatte bloß keine Sahne & Pinguin oben drauf sondern eine 4
sophia128
3215 Beiträge
24.09.2017 20:59
Das klingt nach einem gelungenen Tag, kleine Erdbeere. Das freut mich für euch.

Darf ich hier eigentlich noch mitschreiben? Ich hab auch eine Septembermaus 2013 und ich lese schon lange bei euch mit. Ich glaube, ganz am Anfang habe ich hier auch mal mitgeschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt