Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
12.10.2017 11:30
Zitat von Wusel:

Sie kann nicht alle Buchstaben deutlich aussprechen. War schon länger klar aber die Empfehlung hieß bisher: U8 entscheidet. Sie hat gequasselt wie ein Wasserfall. Es war deutlich daß sich kaum was gebessert hat. Laut Buch Dyslalie, Sprachstörung in der Lautbildung.

Mit dem Umzug verschwand der Buggy, Fahrradhänger ist auch weg. Sie muss nun selber fahren. Generell hat sie hier viel mehr Bewegung und auch Lust drauf durch die Nachbarskinder


Kann Alina auch nicht. Muss sie das ?
Sie sagt zb auch "Die Done auf mein Dopf ".. Also "Die Krone auf mein Kopf". Ich finde das noch gar nicht schlimm
12.10.2017 12:08
Angeblich schon. Das ist zumindest der zweite KiA der mir Logopädie empfiehlt.
Alizee84
2248 Beiträge
12.10.2017 13:51
Zitat von Wusel:

Angeblich schon. Das ist zumindest der zweite KiA der mir Logopädie empfiehlt.


Okay.. dann ist unserer wohl echt entspannt. Waren vorgestern erst zur U8
12.10.2017 16:08
Genieß es!
Ich sehe es sportlich. Machen wir's eben jetzt. Wenn's anschlägt, erspart ihr das potentielles hänseln. Hier sind Kinderärzte echte Mangelware. Sonst waren wir uns einig... War der erste Termin

Mein Großer ist zum Nachbarn zum Spielen, die Fee guckt Eiskönigin. Heute ists bisher angenehm ruhig trotzdem gleich die vierte Fuhre Wäsche fertig ist.
12.10.2017 16:48
Hier ist es so, das Sophia das "R" nicht sprechen kann. Dies gab ich bei der F-Förderdame an und die hat dann so kleine Logopädie Tests gemacht, wo rauskam (bissl linkisch^^) das die das R sehr wohl sprechen/Ausprechen kann aber schlichtweg keine Lust dazu hat.
Das Problem ist einfach, das grade im Bayrischen das R öfter verschluckt wird, als im Hochdeutschen und Sophia mehr Hochdeutsch als Bayrisch spricht, aber das R da trotzdem etwas leidet, das arme ding

Ansonsten spricht sie manchmal sehr schwammig und Grammatik/Zeitformen kommen sich auch noch des öfteren in die Quere. Zum Beispiel sowas wie "Ich hab gegesst" anstatt "Ich habe gegessen" wobei es hier heisst das ist noch! im normalen Rahmen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.10.2017 10:50
@Mode: Super, dass Sophia so gut beim Zahnarzt mitgemacht hat & alles in Ordnung ist

@Wusel: ja Bewegung hat man auf dem Dorf ohne Ende, wir waren als Kids auch immer unterwegs & haben Schleichwege gesucht & gefunden & gespielt
Unser Prinz wird auch zur Logopädie gehen, wir haben die U8 am 01.11. & seine Kinderärztin wartet auch die U8 ab, aber er wird das auf jedenfall bekommen. Derzeit haben wir einmal wöchentlich Frühförderung & das bringt auch schon eine Menge

@us: heute wird der Geburtstag vom Prinzen mit seinen Freunden im Indoor-Spielplatz gefeiert. Die Feier geht von 13 - 17 Uhr & es sind insgesamt sechs Kinder. Meine Mom kommt auch noch zum aufpassen mit, aber die Kids sind eh da nur am rumflitzen & spielen, das wird bestimmt nicht all zu stressig
Der Prinz freut sich schon riesig, ist sonst aber - wie immer eigentlich - die Ruhe selbst das ist echt zu beneiden wie in sich ruhig er einfach ist, ich war als Kind viel nervöser
14.10.2017 13:30
Viel Spaß in der Spielhölle!

Wir waren gerade Schneeanzug für den Großen shoppen, plus Friseur für alle plus Zahnputzsanduhren für die Kinder. Irgendwo kamen sie dahinter das es sowas gibt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.10.2017 19:59
@Wusel: braucht ihr den Schneeanzug? Hier gibt's nicht wirklich Schnee
Großeinkauf im Drogeriemarkt? Kenne ich, wenn wir zu dritt hingehen kaufen wir auch immer mehr als beabsichtigt

@us: die Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg, die Kinder hatten Spaß & wir konnten in Ruhe die Aussicht (Panoramablick auf die Nordsee) genießen
Der Prinz ist gerade völlig platt & zufrieden eingeschlafen & wir entspannen nun
Wird es bei euch morgen auch so schön? Wir bekommen bis zu 21 Grad, ich bin gespannt wir sind von meinen Schwiegereltern zum grillen eingeladen worden & wir werden dort mit dem Fahrrad hinfahren, der Prinz hat hinten auf dem Gepäckträger vom Papa seinen Fahrradsitz & er liebt Fahrradfahren

Hier ein Bild vom Geburtstagstisch von der Feier:
sophia128
3215 Beiträge
14.10.2017 20:01
Das klingt toll und sieht super aus. Wir haben heute auch gegrillt. Das Wetter war traumhaft
14.10.2017 21:01
Erdbeere, sieht gut aus

Zum Winter, unser Haus wurde im Januar bei -14 Grad Celsius aufgestellt. Selbst zu Mittag war es noch minus zweistellig. Schnee hält sich in Grenzen aber die Kälte... Da reicht ne gefütterte Softshell nicht. Ich brauche also was warmes womit er draußen auch tagsüber nicht friert. Der Kiga jagt die Kids bisher bei Wind und Wetter raus. Und ums Schlitten fahren komme ich auch nicht mehr herum. Seit 2 Jahren vererbt der Große nichts mehr unbeschädigt. Das gilt auch für Schneeklamotten. Da flicke ich schon mal und hebe es als Backup für Kiga oder Waschzyklus auf.

Ist mir ein Rätsel wie man ohne durch den Winter kommt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.10.2017 21:32
@sophia: hier war's heute leider noch sehr bewölkt, aber immerhin mild

@Wusel: - 14 Grad?! wir hatten hier durchgehend mildes Wetter, immer so zwischen 10 - 14 Grad plus, der Schneeanzug hing daher unberührt im Schrank
15.10.2017 04:16
Sophia, wir waren gestern auch fast alle nur draußen. Ich habe Unkraut im Garten bekämpft und mein Vogelfutter fast komplett abgearbeitet während mein Mann Sockelleisten gefliest hat. Währen die Stechmücken nicht so brutal, hätte ein T-Shirt genügt. Ich schwitzte dafür in langen Ärmeln und Hosenbeinen

Erdbeere, Winter ohne Schlitten fahren?! Meer hin oder her aber das wär nix für uns Keine Schneemänner, Schneeschaufeln, Eiskratzen, bibbernd von ner Standheizung träumen und froh sein das der Diesel morgens anspringt? Die -zweistellig sind hier zwar Spitzenwerte aber Minus über Tags ist nicht selten. Letztes Jahr hatten wir bereits zu der Zeit Kälte und Stau mit Not bei den Werkstätten zum Reifenwechseln. Ich fahre ab Ende September Winterreifen. Muss morgens aber auch schon um halb 6 im Auto sitzen. Temperaturtechnisch besser mit.
sophia128
3215 Beiträge
15.10.2017 07:49
Wo wohnt ihr denn, Wusel? Wir haben sehr selten so kalte Winter
15.10.2017 08:53
Wir sind zwischen München und Augsburg, kommen aus Nordostoberfranken. Da ist's noch schlimmer / kälter / mehr Schnee. Alle Großeltern sind noch dort. Nur die Hälfte aller Geschwister / Schwager sind mit abgewandert.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
15.10.2017 09:09
Ich hätte auch gerne im Winter Schnee, als ich klein war hatten wir öfter Schnee, aber mittlerweile ist er echt selten geworden hier oben. Wir überlegen deshalb auch schon alle (meine Eltern, mein Bruder & wir drei) nächstes Jahr über Silvester in den Harz zu fahren, damit man dann endlich mal Schnee sieht vielleicht wird das ja dieses Jahr was, abwarten

Heute stehen ja die Wahlen in Niedersachsen an, nachdem Frühstück werden wir dann wieder zum Wahlraum in die BBS pilgern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt