Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
12.11.2017 18:29
Wie goldig. Herzlichen Glückwunsch!
12.11.2017 19:54
Hübsches Mäuschen!

Wie klappt euer Alltag? Ich Stelle mir das punktuell voll anstrengend vor. Zumindest empfand ich es mit *nur* 2en so

Wir waren gestern bei Freunden. Die Kids haben stundenlang miteinander gespielt ohne das auch nur einer Mal gejammert oder geschubst hat. Heute ging es mit einem Nachbarskind konstant zwischen den Häusern hin und her. Wenn die heute nicht guuut schlafen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.11.2017 20:15
Bei uns läuft alles wie immer. Nur dass ich zuhause bin und nicht arbeiten gehe... Und dass ich aufpassen muss dass das Kind nicht 24/7 von den Brüdern abgeknutscht und angesabbelt wird. Nr 3 fällt da also nicht ins Gewicht
Alizee84
2248 Beiträge
12.11.2017 20:45
Zitat von Wusel:

Hübsches Mäuschen!

Wie klappt euer Alltag? Ich Stelle mir das punktuell voll anstrengend vor. Zumindest empfand ich es mit *nur* 2en so

Wir waren gestern bei Freunden. Die Kids haben stundenlang miteinander gespielt ohne das auch nur einer Mal gejammert oder geschubst hat. Heute ging es mit einem Nachbarskind konstant zwischen den Häusern hin und her. Wenn die heute nicht guuut schlafen


Ich finde es schon recht anstrengend.. Aber weil sie halt zb noch ewig stillt. Mein Mann ist aber noch Zuhause. Denke der Alltag wird sich erst einspielen wenn er wieder arbeiten geht
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.11.2017 20:10
@Alizee: süße Maus

@us: Wir waren dieses Wochenende ja mit einem befreundeten Pärchen im Tropical Island & es war super entspannend, wir haben uns eine tolle Zeit gemacht & auch der Prinz hatte bei meinen Eltern ein tolles Wochenende, sie haben viel unternommen & gespielt
Nun sind wir aber dennoch platt von der Rückfahrt (sind 5 1/2 Stunden gefahren) & ich muss jetzt noch für eine Marketing-Klausur morgen büffeln
Bei der Logopädie am Donnerstag hat der Prinz wieder gut mitgemacht & wir haben ein paar Arbeitsblätter bekommen, als kleine "Hausaufgabe" für die nächsten Wochen
Wie war euer Wochenende?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2017 23:38
Schaffst du, Erdbeere!
Unser Wochenende war recht entspannt bis auf die letzten 2 Stunden. Ich hab bis kurz vor 22 Uhr verdrängt, dass ich bis 23.55 noch eine Aufgabe hochladen sollte und hab das grade noch schnell runtergeschrieben.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.11.2017 20:29
@Little: hab noch etwas geübt, die Klausur war aber leicht, da hätte ich mir gar nicht so den Kopf machen müssen
Hast du es noch rechtzeitig geschafft?
Wofür steht eigentlich dein dritter Ticker mit den fünf Jahren wenn ich fragen darf?

@us: morgen ist es soweit, morgen ist der langersehnte Termin für meinen Mann bei der Bundeswehrberatung wo wir 2019 landen werden. Hannover fiel schon oft, mal schauen. Eigentlich will ich nicht wegziehen - okay es wäre "nur" für drei Jahre - aber hier sind halt unsere Familien, unsere Freunde, die Freunde vom Prinzen, die gewohnte Umgebung, wir sind alle hier geboren & ich liebe das Meer (mein Mann auch) & ich kann mir eine Umgebung ohne Meeresbrise einfach nicht vorstellen
Dazu kommt, dass Hannover echt groß ist - wir wohnen in einer Kleinstadt & ich komme gebürtig vom Land
Aber eine Fernbeziehung über drei Jahre stehe ich nicht durch, die 11 Monate Leipzig haben gereicht von Oktober 2015 - September 2016 - no way
Mal sehen was morgen dabei herauskommt, erstmal abwarten bevor ich durchdrehe, vielleicht ist es ja doch in der Nähe möglich & wir können uns hier ein Haus kaufen/bauen & er pendelt einfach - momentan wohnen wir ja in einem Haus zur Miete - das wäre die Idealvorstellung. Drückt uns die Daumen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2017 22:59
So lang geht mein Mann mir schon auf den Keks. (Keine Angst, nicht noch ein Kind! )

Das klingt ja schon doof. Müsst ihr deswegen regelmäßig umziehen? Ist ja für den Löwen auch doof, wegen sozialem Umfeld und so.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
21.11.2017 22:35
@Little: Achso
Ein drittes ist also mittlerweile völlig ausgeschlossen?

@us: Heute mittag hatte mein Mann ja das Beratungsgespräch & es wird noch komplizierter als vorher gedacht
18 Monate Hamburg oder Hannover ab Januar 2019 & anschließend 36 Monate keine Ahnung wo - das stellt sich erst in den 18 Monaten HH oder H heraus
Das ist richtig richtig doof, weil

1. Geht meine Ausbildung noch mindestens bis Juni/Juli 2019 - der Prinz & ich würden ab Januar 2019 dann bei meinen Eltern unterkommen & mein Mann würde vorziehen, aber es wäre ja für uns alle eine enorme Belastung & ich muss währenddessen meine Abschlussarbeiten schreiben

2. Wird der Prinz ja eigentlich 2019 eingeschult, würde dann aber nicht mal die 1. Klasse an der Schule in HH oder H absolvieren können, denn dann würden wir ja schon wieder umziehen müssen. Besser wäre es da, wenn er erst 2020 (in keine Ahnung wo, siehe oben) eingeschult wird. Darf man das selbst entscheiden wann das Kind eingeschult wird?

Das ist doch alles mehr als ätzend!
Bis März 2018 müssen wir uns entschieden haben ob, wie & was wir machen. Erstmal müssen wir das alles jetzt irgendwie sacken lassen
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2017 00:17
Ja, rein rational gibt's keins mehr. Das Herz sagt ja, aber es ist vom Management mit der Uni, finanziell, wohnraummäßig, Auto, zeitmäßig einfach unverantwortlich.

Wie blöd ist das denn. Habt ihr da nichts mitzureden?
Keine Ahnung, wie das bei euch ist. Google mal nach dem Stichtag. In NRW ist es der 30.9., weil die Eule am 3.9. Geburtstag hat, kommt sie also mit noch 5 oder grade so 6 in die Schule.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.11.2017 07:45
Ach das ist ja doof, wenn sich Kopf & Herz einig wären, wäre es ja leichter

Also im Internet steht für Niedersachsen ebenfalls der 30.09. & da steht, dass die Kinder die 2019 eingeschult werden müssen die Anmeldefrist vom 01. April 2018 - 30. April 2018 haben - heißt das, dass wir unseren Prinzen nächstes Jahr schon anmelden müssen?

Viel mitzureden haben wir da leider nicht, mein Mann ist ja Zeitsoldat & seine Dienstzeit endet 2021 & deshalb stehen ihm ab 2019 Eingliederungsmaßnahmen für den gehobenen Beamtendienst zu, sprich Polizei, Zoll, Ämter usw. & diese Maßnahmen finden leider alle nicht hier in der Nähe statt.
Wir müssen uns in den nächsten Tagen & Wochen in Ruhe daran setzen wie wir das nun am besten lösen, so auf die schnelle findet man keine gescheite Lösung
Eigentlich hatten wir ja auch überlegt 2019/2020 wieder zu hibbeln, ob das jetzt noch realisierbar ist bleibt abzuwarten aber nach 4,5 Jahren muss man dann auch nicht mehr anfangen, dann wäre der Prinz schon 10 Jahre alt
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2017 10:47
Leider, ja. Ich hab auch grade wieder stärker damit zu kämpfen, aber es wäre wirklich unvernünftig, auch wenn wir eigentlich immer 3 wollten. Jetzt grade läuft es einfach gut, ich habe (wieder) genug Hände und geistige Kapazitäten frei, um hier wirklich was zustande zu bringen und habe ehrlich gesagt Angst, dass mit noch einem Kind gar nichts mehr ginge.

Ja, genau. Die Eule muss ich auch nächstes Jahr schon anmelden. ( ) Hoffentlich kriegen wir zumindest vorher nochmal einen Kitaplatz, von der gemütlichen Betreuung an der Uni zur Schule wäre schon ein heftiger Schnitt für sie.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.11.2017 11:20
Ja so geht es uns auch, der Prinz ist schon von Anfang an sehr pflegeleicht, hat mit drei Monaten schon durchgeschlafen, schläft im eigenen Bett, schläft gerne bei seinen Großeltern, wir können so viel unternehmen, Kinobesuche, Partys, oder wie letztes Wochenende Tropical Island für ein Wochenende & das genießen wir natürlich auch total. Wir sind da echt sehr hin- & hergerissen & vertagen das Thema gerne aufs nächste Jahr oder übernächste & nun Mal abwarten

Heftig
Ich versuche gerade dem Drang nach Schulranzen & Bastelanleitungen für Einschulungstüten zu googlen zu widerstehen
22.11.2017 16:49
Also für meinen Großen ist im Dezember die Schuleintritt Untersuchung. Die Fee kommt nächstes Jahr in die Vorschule und wird analog in Dezember zur Untersuchung antreten. Was Zahlen und Buchstaben angeht, hat sie kein Interesse. Dafür kann sie besser Fummelarbeiten und Rätsel besser als er. Wird schon werden...

Erdbeere, das ist der Haken von der Bundeswehr. Wenigstens wisst ihr wann es um ist. Bis dahin

Mein Arbeitgeber hat auch nen Haken. Letzte Woche war ich von Mir bis Fr Nacht auf Schulung unterwegs, heute sitze ich gerade im Berufsverkehr fest und bin keinesfalls vor 18:30 Zuhause während heute die Nachbarin meine Kids vom Kiga holt... Familie und Job... Das ich nicht lache...

Wobei Schulung und co berechtigten waren. Über Uhrzeit und Distanz muss ich aber streiten. Das hätte nicht so sein müssen.

Little, ich versteh dich auch. Mich machts auch etwas wehmütig das ich keine Kids mehr bekommen kann trotzdem es klar war. Euch bleibt die Option doch noch offen. Und wer weiß wer sich noch durch mogelt ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.11.2017 00:31
Zahlen und Buchstaben sind bei der Eule grade voll der Renner. Alles wird gezählt, bis 15 geht's durch unsere Treppe inzwischen sehr sicher. Sie kennt die Buslinien, mit denen wir normal fahren und flippt immer total aus, wenn sie eine bekannte Buchstaben-Zahlen-Kombi auf einem Bus entdeckt.

Nee Wusel, das Risiko werden wir im kommenden Jahr wohl in den Promillbereich reduzieren.
Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast in meinem Thread, mein Arbeitgeber ist letzte Woche sehr unerwartet verstorben und es ist noch unklar, wie es weiter geht. Ich muss mir wahrscheinlich spätestens, wenn das aktuelle Projekt durch ist, was neues suchen und da kommt sowas gar nicht mehr gut, zumal ich das absolut nicht unter einen Hut kriege. Ohne SHK und entsprechendes Engagement wird's aber nichts mit der Weiterbeschäftigung an der Uni. Und nach dem Master sind meine Kinder aus dem gröbsten raus, ich kann mir nicht vorstellen, dann nochmal zu wollen. Da gehören ja auch 2 zu, und der Herr Little möchte ü30 nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich das Thema kommendes Jahr abhaken kann und es dann gut ist. Wahrscheinlich braucht das einfach Zeit und Rückzug aus einem Forum, wo am laufenden Band Babys gemacht und geboren werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt