Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
22.03.2018 17:20
Huu!

Wir spielen gerade Roulette. Wir wissen erst ab Ende Juni ob wir einen Hortplatz bekommen. An einen anderen Ausgang denke ich lieber nicht!
Ansonsten fülle ich gerade gefühlt alles für den Großen 3x aus. Keine Ahnung was die damit machen. Nächstes Jahr dann nochmal und wir sind mit Kiga fertig.

6 Wochen Urlaub Wer kann der kann
Wir bauen noch emsig an Haus und Hof weiter... Ende unbekannt. Morgen kommt ein Treppenbauer fürs Angebot der Stahltreppe... Danach ist Ostercafé im Kiga. Und Wochenende...
Hibbel-Marie
169 Beiträge
22.03.2018 18:50
Erdbeere: Thailand war großartig. Wir hatten keinen großen Plan und sind dann ein paar Wochen auf einer Insel im Süden hängengeblieben. Die Kinder haben es geliebt: den ganzen Tag baden, buddeln und zwischendurch Mango und Kokosnuss essen/trinken. Danach sind wir noch in den Norden geflogen und haben Tempel und Nachtmärkte erkundet.

Drei Wochen ist echt lang. Ist es denn weit weg von dir?

Wusel: Sind Hortplätze so rar? Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...
Ja, 6 Wochen sind lang, aber bei so einem Langstreckenflug muss es sich schon lohnen. Wir waren davor auch 4 Jahre lang nicht im Urlaub. Also kein verlängertes Wochenende und nix. (Und wir bauen kein Haus ). Ich musste die flexible Zeiteinteilung im Studium einfach ausnutzen und mein Mann hat dafür vor und nachher mehr Wochenstunden gearbeitet.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.03.2018 19:50
Klingt sehr gut
Die Kureinrichtung ist zweieinhalb Stunden Zugfahrt entfernt, also werde ich immer nur über's Wochenende hinfahren können wegen der Arbeit. Ich war noch nie 21 Tage ohne den Prinzen Zuhause seitdem er geboren ist
22.03.2018 21:41
Sprachheilkurs musste ich erst googeln...
Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe das euch die Zeit nicht zu schwer fällt! Wochen sind nicht ohne Das würde mir auch nicht richtig gefallen.

Habt ihr den Termin vorgegeben bekommen?

Unser Osterkännchen für den Kiga ist gebacken. Ich will ins Bett, um 4 muss ich schon wieder raus und morgen geht's lang.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.03.2018 08:41
Dankeschön. Ja das wird nicht einfach, aber es ist wichtig für den Prinzen, deshalb muss ich da wohl durch.
Die Dauer wurde von seiner Kinderärztin festgelegt, sie hatte vier Wochen verlangt, die Krankenkasse hat 21 Tage zugelassen. In den nächsten Tagen erhalten wir Post von der Kureinrichtung & dann erfahren wir das genaue Datum, aber es wird vermutlich zeitnah im April/Mai passieren
01.04.2018 16:48
Ostern ist heuer irgendwie cool.
Wir sind schön für uns. Meine Leute fragen längst nicht mehr nach uns, seine Leute ignorieren uns etwas seit das neue Enkelchen da ist So feiern wir unser erstes Ostern im (bewohnten) Haus sehr entspannt.

Gestern Nacht nach dem Osterfeuer haben wir das Fahrrad hier in der Umgebung in einer Kleinanzeige gefunden, das wir dem Großen eh holen wollten. Der Preis war echt fair -> steht nun in unserem Keller und wünscht gewartet zu werden Mal schauen wie ihm der Übergang vom viel zu kleinen 16'' auf 20'' gelingt! Sonst hätten wir nächstes Wochenende im Laden zugeschlagen. Da müssen wir weiterhin hin, die Fee braucht 2 neue Helme für ihren Dickschädel

Das wir außerdem Flodders sind, war mir bewusst. Inzwischen ist von den Nachbarn auch schon das Wort assozial gefallen. So langsam nerven die mich. Mit ihrem schnell schnell machen, haben sie mir ein Blumenbeet völlig zu betoniert. Nur weil wir unsere Außenanlage selber machen in unseren Tempo. Mit deren Gartenbauer können wir nicht. Wir können ihn beide nicht leiden, begründet. Die Stimmung im Dorf kocht aus verschiedenen Gründen gerade hoch...
Das gleiche Gezeter gibt's auch für die Nachbarn auf deren anderen Seite. Sie sind umzingelt von Assozialen

Man man man, wir haben vor einem Jahr gebaut, wir beiden Bummlerparteien beide mit Keller. Die Erde hat sich über den Winter noch massiv gesetzt aber wir sind assozial weil wir langsam machen (und die zweitschönste Buddelanlage für (Nachbars)Kinder im Garten haben. Hach die Welt ist schön solange die Tür hinter uns zu ist heute ist sie zu.

In wenigen Wochen wechseln wir dann zu rücksichtslos, dann buddeln wir Erwachsenen in Teilzeit!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.04.2018 20:10
@Wusel: Ohje eure Nachbarn klingen ja äußerst sympathisch
Freut mich, dass ihr zu viert ein schönes Osterfest hattet

@us: wir hatten es heute ein kleinwenig stressiger, um 8 Uhr hat der Prinz bei uns gesucht, um 10 Uhr waren wir dann bei meinen Schwiegereltern zum frühstücken verabredet, der Prinz hat da auch wieder gesucht & dann ging's um 12 Uhr zur Taufe mit anschließender Tauffeier bis halb fünf. Zuhause haben wir drei dann sein neues Spiel gespielt & mit Lego gebaut
Nun machen mein Mann & ich uns einen ruhigen, entspannten Abend, morgen geht's um 12 Uhr zu meinen Eltern zum Mittagessen & auch dort hat der Osterhase etwas für den Prinzen abgegeben & dann machen wir uns dort einen schönen Nachmittag
Mein Vater ist nun auch zum Glück mit der Chemo durch & ist Zuhause. Der Krebs ist weg. Nun heißt es erholen & gesund bleiben!
02.04.2018 11:54
Erdbeere, das klingt doch gut das die Chemo geholfen hat. Ich wünsche euch das er sich bald von den Strapazen erholt und der Mist nicht wieder kommt

Heute ist hier bestes Wetter, das wird genutzt! Ok, ich nutze die Ruhe im Haus um meinem Admin in einem anderen Forum gerecht zu werden Und irgendwie bin ich nun auch hier gestrandet!

Essen ist im Backofen, Kind 1 beim Nachbarn, Kind 2 mit beim Auto waschen und ich habe RUHE im hinterbliebenen Chaos.
05.04.2018 14:08
Kurzbewerbung ist verschickt. Bin gespannt was bei raus kommt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.04.2018 16:43
@Wusel: Dankeschön
& hast du die Ruhe genießen können?
Was für eine Kurzbewerbung ist das? Für eine neue Arbeitsstelle?

@us: am Wochenende bekommen wir bis zu 20 Grad Das wird richtig schön, dann machen wir es uns draußen auf der Terrasse gemütlich
Nächste Woche Montag beginnt der Schwimmkurs vom Prinzen, er freut sich schon riesig
05.04.2018 20:08
Das ist eine interne Bewerbung auf ne höhere Stelle. Und da die Firma ja schon alles von mir hat reicht ein Fünfzeiler. Fürs erste...

Aufs schöne Wetter freue ich mich auch vor allem in der Kombi mit frei haben.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
06.04.2018 21:04
@Wusel: super, ich drücke dir die Daumen!

@us: heute kam ein Brief von der Grundschule, eine Einladung zum Infotag. In dem Brief stand auch, dass alle Kinder die zwischen dem 01. Juli - 30. September sechs Jahre alt werden von den Eltern ein Jahr zurückgestellt werden können, dafür müssen wir nur bis zum 01. Mai einen entsprechenden Brief an die Schule schicken & das werden wir auf jedenfall machen, ich werde den Brief gleich aufsetzen, wir wohnen ja eh nur für ein Jahr in Hannover, er muss ja auch zur Sprachheilkur & mit 5 Jahren muss man nun wirklich noch nicht unbedingt eingeschult werden, finden wir.
Zu dem Infotag werden wir natürlich dennoch gehen, das ist bestimmt schon gut was man da alles erfährt.
Wir sind froh, dass er erst 2020 eingeschult wird & das das problemlos mit dem zurückstellen funktioniert
07.04.2018 10:14
Müsste der Brief nicht erst nächstes Jahr kommen
Also bei uns in Bayern is ja Schlusslicht mit Schulbeginn in der 2. Septemberwoche. Da sind unsre Zwerge doch grad mal 5 und sind das 3. Jahr im KiGa.
Am 12. ist Schuleinschreibung jetzt im April.
Den Brief für die Schulstarter (regulär Sep. 2019) käme somit März/April 2019 ?!
Wir lassen Sophia wohl auch ziemlich sicher Rückstufen - Also Schulbeginn erst September 2020 =)
KleineErdbeere
11229 Beiträge
07.04.2018 11:41
Zitat von Mode:

Müsste der Brief nicht erst nächstes Jahr kommen
Also bei uns in Bayern is ja Schlusslicht mit Schulbeginn in der 2. Septemberwoche. Da sind unsre Zwerge doch grad mal 5 und sind das 3. Jahr im KiGa.
Am 12. ist Schuleinschreibung jetzt im April.
Den Brief für die Schulstarter (regulär Sep. 2019) käme somit März/April 2019 ?!
Wir lassen Sophia wohl auch ziemlich sicher Rückstufen - Also Schulbeginn erst September 2020 =)

Bei uns kommt der Brief immer ein Jahr vor der Einschulung, auf jedenfall habe ich ihn in der Küche liegen
Ist ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wir wohnen in Niedersachsen
08.04.2018 07:26
Ich hatte Ende November den Termin für den Großen auf Anfang Dezember 2017 für die Schuluntersuchung machen müssen. Post kam erst dieses Jahr (Bayern). In 2 Wochen ist Anmeldung und dann ist der Käse soweit erledigt (Bayrische, staatlich anerkannte Privatschule). Start: 2018

Die Grundschule in der Stadt hat das im März schon erledigt... Da musste ich mich rausargumentieren das ich meine Kids im Dorf zur Schule lassen möchte. Als Einwohner zahlt uns die Gemeinde das Schulgeld... Also warum soll ich mein Kind nach 5Uhr (Hort) noch mit dem Bus über die Dörfer kutschieren lassen wenn es reicht über die Straße zu gehen.

Über die Fee mache ich mir keine Gedanken. Sie rechnet fast so gut wie er, schreibt fast so gut wie er, ist frecher, lauter und offener als er. Das entscheidet die Schuluntersuchung für uns Ich denke aber sie wird 2019 gehen. Bisher passt alles außer dem Lispeln.

Ihre Anmeldung wird also auch ab Ende November 2018 vom Prozedere her starten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt