Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
23.06.2018 13:22
Hallo Early,
Alles Gute zum Geburtstag

Meine Kids haben nochmal neue Schuhe und damit jetzt pro Kopf mehr als ich inklusive meiner Gummistiefel und der Sicherheitsschuhe

Wir sind über Nacht außer Haus und die Zwerge sind in Crocs los. Nur sind am Zielort etwa 10 Grad Tageshöchsttemperatur und Wind plus Regen angesagt... Mir fiel das erst nach etwa der halben Strecke auf. Zu spät zum Umkehren. Der Schuhladen im Ort hat daher nochmal auf die Schnelle 2x Turnschuhe verkauft. 10 Minuten vor Feierabend.

Husch Husch, weg sind wieder fast 100 Euro...

Nachtrag:
Als mein Gatte dann seine eingepackte lange Hose am Ziel anziehen wollte, wurde mir klar wo meine dunkle Jeans die letzten 2 Wochen geblieben ist. Er ging sich dann noch ne eigene Hose kaufen. Meine ging ihm nicht über den Hintern.

Meine Güte sind wir alle urlaubsreif!!!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
23.06.2018 21:50
Ohje Wusel, was für ein Start dann genießt nun euren Urlaub & erholt euch gut
sophia128
3215 Beiträge
23.06.2018 22:03
Schönen Urlaub, Wusel. Es wird wohl wirklich Zeit
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.06.2018 10:35
Bei uns ist endlich die Sonne zurückgekehrt
Dieses Wochenende ist Jahrmarkt bei uns in der Stadt, das wird alles direkt an der Nordsee aufgebaut & ist richtig schön anzusehen mit dem glitzernden Wasser
Wir waren gestern zu dritt dort & mein Mann & der Prinz sind zweimal Autoscooter gefahren & dann war der Prinz noch auf dem Kettenkarussell
Süßes wie Softeis dürfte bei dem Ausflug natürlich auch nicht fehlen

Heute fahren wir zu meinen Eltern, dort genießen wir das Wetter auf der Terrasse, der Prinz hat da auch einen kleinen Pool
Heute übernachtet der Prinz dann da & er & die Großeltern freuen sich schon riesig, er hat schon ganz alleine seinen kleinen Koffer gepackt (Ich hab die Sachen die wir zusammen ausgesucht haben vorher auf sein Bett gelegt )
Heute Abend gehen wir dann mit unserer Clique zum Jahrmarkt, das ist schon eine richtige Tradition geworden & macht immer viel Spaß
Morgen Nachmittag holen wir den Prinz dann wieder ab & dann grillt mein Dad selbstgemachte Burger

Wie sieht denn eure Wochenendplanung aus?
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.06.2018 11:30
Viel Spaß, Erdbeere!
Ich verschanze mich heute im PC Raum der Uni, um mich meiner Statistik Hausarbeit zu widmen.
sophia128
3215 Beiträge
30.06.2018 14:13
Viel Spaß, Erdbeere. Das klingt nach einem guten Plan

Little, gutes Vorankommen bei deiner Hausarbeit. Statistik klingt aber nicht so spannend
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.06.2018 15:41
Dankeschön

@Little: Ohje viel Erfolg bei der Hausarbei, solche trockenen Themen sind ja gleich doppelt doof

So sah es gestern Abend aus (hat mir eine Freundin geschickt)
Die Schiffe sind auch immer schön anzusehen
Im Hafen liegt auch die Fregatte "Hamburg", die kann man sogar besichtigen, haben wir drei gestern auch noch gemacht. Mein Mann war mal auf der Fregatte "Hessen" unterwegs & der Prinz war total fasziniert
30.06.2018 18:13
Wir waren ein Wochenende in der alten Heimat und diesen Mittwoch in Legoland

Es war sehr entspannend. Die Kids haben bestens gehört, die Schlangen hielten sich in Grenzen. Das Essen war frisch, zart und teuer. Aber generell war ich von der Qualität überrascht!

Heute haben wir die beiden Beete vor dem Haus endlich mit guter Erde befüllt und bepflanzt. Die Erdbeeren haben nun ein Zuhause.
Fehlen noch die Blumenzwiebeln und mein Sohn besteht auf Sonnenblumen. Na die paar Samen opfer ich ihm eben, er glaubt mir nicht das wir heuer zu spät für sind.

Der Große langweilt sich tierisch im Kiga. Ich nehme es ihm nicht übel, das Angebot ist zur Zeit etwas karg. Es herrscht Personalmangel. Zusätzlich werden Leute mit befristeten Vertrag nicht verlängert. Es gibt Sachen die muss man nicht verstehen.

Die Fee freut sich dafür schon sehr auf die Vorschule ab September!
30.06.2018 19:49
@Little TICKER !!!!!!!!

Gratuliere, wow das ging Flott
01.07.2018 11:14
Zitat von Mode:

@Little TICKER !!!!!!!!

Gratuliere, wow das ging Flott


Mode!
Du bist ja auch noch da, wie sieht denn bei euch aus? Habt ihr das Thema beerdigt?

Wie läuft die Frühförderung?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.07.2018 21:39
@Wusel: das klingt doch nach einem schönen & erholsamen Familienurlaub
Ja der Personalmangel ist auch im unserem Kindergarten deutlich zu spüren, wir haben nur vier Erzieherinnen (ist ein kleiner Kindergarten mit einer einzigen Gruppe), wenn jemand ausfällt kann es nicht abgedeckt werden, zwischendurch mal Urlaub haben sie im Grunde auch nicht wirklich, da sonst ja die übrigen drei alleine sind, jetzt haben alle vier Wochen Sommerferien & das sei ihnen auch absolut vergönnt.

@Mode: schön mal wieder von dir zu lesen, wie geht es euch?

@us: so nur noch diese Arbeitswoche & dann geht es Montag los in den Familienurlaub
Die Einpackliste ist schon erstellt & ausgedruckt, sowie das E-Ticket zum schnelleren Einchecken. Wir freuen uns schon riesig
Der Prinz hat seit heute Ferien & mein Mann hat diese Woche Home Office & das hat heute schon gut geklappt, der Prinz hat viel mit Lego & seinen Dinosauriern gespielt & durfte meinem Mann auch etwas über die Schulter schauen am Dienstlaptop, es war heute auch sehr ruhig, hat mein Mann gesagt, er hatte nur zwei Anrufe. Zum Glück klappt das bisher *dreimal auf Holz klopf* ( ) so gut
03.07.2018 04:26
Schönen Urlaub schon mal!

Boah, Little ist schwanger und ich will seit gestern nur noch schlafen, schlafen und schlafen. Little, mach das das aufhört und behalte die Nebenwirkungen bei dir!!! Ich kann mir diese bleierne Übelkeit (und die heftige Sonnenallergie) beim Autofahren nicht erlauben Und das schon ohne Mittelchen zum Unterdrücken

LIttleOne13
26290 Beiträge
03.07.2018 07:05
Zitat von Wusel:

Schönen Urlaub schon mal!

Boah, Little ist schwanger und ich will seit gestern nur noch schlafen, schlafen und schlafen. Little, mach das das aufhört und behalte die Nebenwirkungen bei dir!!! Ich kann mir diese bleierne Übelkeit (und die heftige Sonnenallergie) beim Autofahren nicht erlauben Und das schon ohne Mittelchen zum Unterdrücken


Vielleicht solltest du auch mal ne Runde pinkeln gehen.
Ich merke bisher fast nichts.
sophia128
3215 Beiträge
03.07.2018 08:15
Wusel, wie wäre es mit einem Dritten?

Little, sei froh, die Anzeichen können ja immer noch kommen.

Mir ist heute Morgen das erste Mal richtig schlecht und ich habe heftiges Sodbrennen. Dafür durfte ich gestern Nachmittag aber ein schlagendes Herzchen bewundern
Aduja
28754 Beiträge
03.07.2018 08:20
Zitat von sophia128:

Wusel, wie wäre es mit einem Dritten?

Little, sei froh, die Anzeichen können ja immer noch kommen.

Mir ist heute Morgen das erste Mal richtig schlecht und ich habe heftiges Sodbrennen. Dafür durfte ich gestern Nachmittag aber ein schlagendes Herzchen bewundern

Hatte ich dir eigentlich schon gratuliert?
Egal: Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt