Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Jenny1705
3824 Beiträge
07.05.2013 14:28
Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

...
@palule
Wenn der Vorname nicht zum Spitznamen dient, dann ist es entweder der Nachname oder aber noch schlimmer, es wird etwas erfunden.

...


Nöö, ich bin jetzt 37 und hatte noch nie nen Spitznamen


Da hattest du aber Glück, also ich hatte auch schon ne Menge....und wir haben 2 Freunde der eine heißt Florian sein Spitzname ist Wunky und der andere heißt Phillipp und seiner ist Horst....hab zwar keine Ahnung wie die da damals drauf gekommen sind aber den haben sie halt weg...oder mein Schwager, der heißt Michael und er hört nur auf Pico....selbst bei uns und meinem Schwiegerpapa ist er nur Pico....er hört noch nicht mal auf Michael wenn man ihn ruft
Ida2011
4724 Beiträge
07.05.2013 14:39
@palule
Ich denke auch, dass Du da wirklich Glück hattest.
Mein Mann hat seinen Spitznamen im Sandkasten von einem Freund verpasst bekommen und hat diesen bis heute und wie es genau dazu gekommen ist, weiß keiner mehr.
Entweder hat man einen Spitznamen oder nicht aber das hängt nicht zwangsläufig mit dem Vornamen zusammen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.05.2013 14:40
wo ist britta eigentlich? hab die gestern nicht gelesen
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.05.2013 14:43
Zitat von Yogi_Baer:

wo ist britta eigentlich? hab die gestern nicht gelesen

Hab ich mich heute auch schon gefragt, normal ist sie doch jeden Abend hier
Ida2011
4724 Beiträge
07.05.2013 14:45
Nachdem ich ihren letzten Beitrag gesucht habe, habe ich gesehen, das sie auf jeden Fall grade online ist also Britta melde Dich!
Redbabyization
10961 Beiträge
07.05.2013 14:46
Spitznamen ... da hattest du wirklich glück palule

man denkt ja carmen kann man nun wirklich nicht verniedlichen oder abkürzen, oder? Falsch gedacht ... Cami, Carmella, Carmelita, Carmen Santiego ... um nur ein paar zu nennen - auf jeden fall ganz grausam Vor allem die Süddeutschen wollen mich dauernd abkürzen Hier im Norden ist es nicht ganz so schlimm, weil mein name hier einfach anders ausgesprochen wird

@NEUE: Willkommen! Hab den namen vergessen aber gelesen du bekommst auch nen Jungen - glückwunsch!

@Yogi: Süßer kleiner Ire

@Britta: stimmt, wüsste auch gerne ob alles gut ist.

@Möhre: SCHÖÖÖÖN VON DIR ZU LESEN!

ähm ... ich muss nochmal durchscrollen, hab bestimmt die hälfte vergessen aber erstmal Anna von der Tagesmutti abholen

edit: Jenny, Yogi und Little - euer Outing ist auch nicht mehr fern
kiaraha
836 Beiträge
07.05.2013 14:54
huhu Mädels...
habs gestern im Bilder thread schon geschrieben:
bei uns wirds warsch ein Mädel....

freuen uns total !!
wünsch euch einen tollen Tag !!

ps ...gratulation auch zu euren outings !!
die jungs sind bestimmt noch in der überzahl
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.05.2013 15:19
Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

...
@palule
Wenn der Vorname nicht zum Spitznamen dient, dann ist es entweder der Nachname oder aber noch schlimmer, es wird etwas erfunden.

...


Nöö, ich bin jetzt 37 und hatte noch nie nen Spitznamen

Ich auch nicht und das seitbald 31 Jahren.... war schon immer Steffi.
palule
10755 Beiträge
07.05.2013 15:23
Ja, da hatte ich wohl wirklich Glück. Naja, auf Spitznamen die mit dem Namen nix zu tun haben hat man ja so keinen Einfluß, aber ich möchte einfach nicht dass der Name "verunglimpft" wird. Lena z.B. ruf ich ja selber auch Lenchen, aber ich würde zu Lukas niemals Luki sagen.
palule
10755 Beiträge
07.05.2013 15:28
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

...
@palule
Wenn der Vorname nicht zum Spitznamen dient, dann ist es entweder der Nachname oder aber noch schlimmer, es wird etwas erfunden.

...


Nöö, ich bin jetzt 37 und hatte noch nie nen Spitznamen

Ich auch nicht und das seitbald 31 Jahren.... war schon immer Steffi.


Na dich hätte ich ja gleich Steffi genannt. Obwohl das auch nicht so einfach ist, die Mutter meiner Patentochter heißt auch Steffi, mit richtigem Namen und wird immer gefragt ob sie Stefanie heißt, Nein, einfach nur Steffi....
Karo82
622 Beiträge
07.05.2013 15:34
Zitat von palule:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

...
@palule
Wenn der Vorname nicht zum Spitznamen dient, dann ist es entweder der Nachname oder aber noch schlimmer, es wird etwas erfunden.

...


Nöö, ich bin jetzt 37 und hatte noch nie nen Spitznamen

Ich auch nicht und das seitbald 31 Jahren.... war schon immer Steffi.


Na dich hätte ich ja gleich Steffi genannt. Obwohl das auch nicht so einfach ist, die Mutter meiner Patentochter heißt auch Steffi, mit richtigem Namen und wird immer gefragt ob sie Stefanie heißt, Nein, einfach nur Steffi....


hmmm also ich bin glücklich mit meinem Spitznamen. Ist halt Karo weil ich ganz Karolina heiße, so nennt mich aber kaum noch einer. Und besser ein Floh als ein Bartschi
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.05.2013 15:36
Zitat von palule:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

...
@palule
Wenn der Vorname nicht zum Spitznamen dient, dann ist es entweder der Nachname oder aber noch schlimmer, es wird etwas erfunden.

...


Nöö, ich bin jetzt 37 und hatte noch nie nen Spitznamen

Ich auch nicht und das seitbald 31 Jahren.... war schon immer Steffi.


Na dich hätte ich ja gleich Steffi genannt. Obwohl das auch nicht so einfach ist, die Mutter meiner Patentochter heißt auch Steffi, mit richtigem Namen und wird immer gefragt ob sie Stefanie heißt, Nein, einfach nur Steffi....

Ich heisse eigentlich Stefanie, aber so hat mich nur meine Oma genannt oder meine Eltern, wenn ich was angestellt hab.
Britta
25259 Beiträge
07.05.2013 15:54
Habe gerade alles nachgelesen
Mir geht es gut, nichts zur Sorge bringe jetzt erstmal meine Kinder in die Schule und dann melde ich mich, verpsrochen
07.05.2013 16:45
@Jenny...mir geht es gut....hab nur immer mal wieder Kopfschmerzen bzw Migräne...wegen dem ständigen Wetterwechsel. Aber ansonsten alles Tutti... ich wünsche dir für morgen einen super schönen Termin...ich bin nächste Woche wieder dran am 17, eigentlich erst ne Woche drauf aber da hat mein FA wohl Urlaub also schon eher jippiiiii Geb. hab ich auch noch nächste Woche aber ich hab so gar keine lust etwas zu Organisieren...Gäste können gerne kommen mit haufen Geschenke aber ich mag nix vorbereiten ich bin faul zur zeit....
Jenny1705
3824 Beiträge
07.05.2013 16:48
Zitat von connymaus:

@Jenny...mir geht es gut....hab nur immer mal wieder Kopfschmerzen bzw Migräne...wegen dem ständigen Wetterwechsel. Aber ansonsten alles Tutti... ich wünsche dir für morgen einen super schönen Termin...ich bin nächste Woche wieder dran am 17, eigentlich erst ne Woche drauf aber da hat mein FA wohl Urlaub also schon eher jippiiiii Geb. hab ich auch noch nächste Woche aber ich hab so gar keine lust etwas zu Organisieren...Gäste können gerne kommen mit haufen Geschenke aber ich mag nix vorbereiten ich bin faul zur zeit....


Hey das doch supi das der Termin vorgeschoben wurde.

Du musst ja auch nichts machen an deinem Geb.... meine Schwägerin wird morgen 30 und da haben wir einiges organisiert. Aber sonst ich werde wohl auch nicht feiern dieses Jahr....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt