Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
28.05.2013 18:53
Zitat von naga90:

Abend Mädels

@tinka, Ohja 36. Woche ist früh aber noch eeeeewig hin! Hoffe sehr du darfst Heim! Müsstest du dort auch Bettruhe halten? Und ich würde die nen Laptop empfehlen...

@cathriny, ich bin schon daheim, bin Nahtlos von ez wieder ins Beschäftigungsverbot gegangen. Mein Betriebsarzt hat das bei beiden ss ausgestellt... Rede doch mal mit deinem ag...

@willmamasein, sehe das mit den ks wie du und wünschte ich könnte so lang warten hab auch die vielen Nachteile fürs Kind im Auge...

@plaule wird gemacht ist aber ne Hinterwand Plazenta die noch fast 1/3 überm Mumu liegt, also sie wird sich Denk nicht mehr wegbewegen die blöde Kuh achja und ich nach daheim, Haushalt, Kinder, mit Familie und Freunde treffen, telefonieren und Mc / FB und Nähen oben

@britta viel Spaß beim Zuckertest!

@me, Lilly haust heute ab den ganzen Tag, Trampolin auf der Blase, Bauchnabel raushauen etc.... Sehr angenehmen. Leyla hat heut nur ne Stunde geschlafen Mittag, war dementsprechend gelaunt heute den Nachmittag :-/ jetzt liegt sie schon im Bett...

Is ja doof! Mensch die soll abhauen, blöde Kuh is glaub ich schon die richtige Bezeichnung!

Was wir daheim so machen wollte Little wissen.

Und das mit dem Trampolin kenn ich, Elmo übt glaub ich Origami mit meinem Darm! Ben hat heute tagsüber garnet geschlafen, Lena war mit ihm bei der Oma im Garten und er war so beschäftigt mit schaukeln, rutschen und sandspielen dass er keine Zeit hatte zu schlafen. Ausserdem sagt er jetzt Ama = Oma und Apa = Opa und hat auch den Nachbarsgarten gleich mit erkundet *g* und er ist immernoch wach!
palule
10755 Beiträge
28.05.2013 19:00
Zitat von Tinka82:

@little: hihi...sehr schoen! Ich sag ja, von wegen langweilig!
@palule: wenn ich mir einen besorgen muesste wegen laenger hierbleiben, dann auch gleich einen, den ich spaeter zum Arbeiten nutzen kann! Wir haben ja einen, aber der ist mir zu klobig zum Mitnehmen in die Schule!
Bei der Tante hier ist Hopfen und Malz mehr als verloren! Der Oberarzt sagt ihr, sie solle nicht mehr so viel laufen, weil der Kleine schon noch ne awoche im Bahch bleiben sollte...aber hey...scheiß drauf! "Ich kann doch nicht den ganen Tag im Betg liegen und ich hab doch jur noch meine Kipoen!"
Maedel, ich lieg seit fast zwei Wochen nur im Bett und ich weiß wofuer und ich finds auch nicht bombig! Ich kill die heut Nacht im Schlaf! Ahhhhh!
Und dann muss ich mich nachher bestimmt um Fernsehprogramm pruegeln!

Würde ich auch so machen, is ja doof wenn du jetzt einen kaufst und dann später nochmal einen weil der erste nicht ausreicht.

Zu dem anderen Thema: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen! Gibt sie den Kleinen denn dann auch gleich ab? Meine Ex-Schwägerin hat damals ein Kind zur Pflege bekommen, die beiden großen Schwestern waren bei ihrer Schwester zur Pflege und der Mutter wurde das dritte Kind direkt nach der Geburt weggenommen. Ich frag mich warum man solche Frauen nicht einfach gleich Zwangssterilisieren kann. Man kann ihnen ja auch die Kinder wegnehmen, warum dann nicht gleich dafür sorgen dass sie keine bekommen? Deutscher Rechtsstaat, ich weiß schon, Täterschutz und so......
palule
10755 Beiträge
28.05.2013 19:07
@little: Deine Katzen sind perfekt in Teamwork!

@Britta: Wie is der Zuckertest gelaufen? Wird das in Kanada gemacht wie in D oder haben die ne andere Methode?

Puschi
3805 Beiträge
28.05.2013 19:16
Zitat von palule:

@naga
Da darfst dich nicht zu sehr reindenken, hilft nix, macht dich nur verrückt.
Ich drück auf jeden Fall trotzdem die Daumen dass deine Plazenta noch wandert, auch wenn die meinen das is unwahrscheinlich. Schaden kanns nix!
Is gut dass deine Mama jetzt Ablenkung hat, wielang hatte sie den Hund denn? Von Klein auf? Ein Hund oder ne Katze is einfach was anderes als ein Hamster oder Goldfisch, man baut dazu ein ganz anderes Verhältnis auf. Viele kinderlose Paare haben ja Hunde als Ersatz (was ich jetzt nicht unbedingt gut finde)

Also ich musste mein Kaninchen letzten Herbst einschläfern lassen. Die war 11 Jahre alt und von Baby an bei mir. Mir fiel das seeeehr schwer und ich habe sie wochenlang vermisst. Wir haben auch noch zwei Katzen und ich würde sagen, dass mein Verhältnis zu dem Kaninchen mindestens genauso intensiv war.

Und zu dem anderen Thema weiß ich nicht, warum du das nicht "gut findest". Denke nicht, dass du weißt, wie es ist keine Kinder bekommen zu können, oder? Und wie man sich dann fühlt bzw. was als "Ersatz" helfen könnte? Wir haben sehr lange gebraucht um schwanger zu werden und hätte es überhaupt nicht mehr geklappt hätte ich mir auch gut vorstellen können weitere Tiere oder einen Hund o. ä. aufzunehmen. Man baut ja auch da sehr persönliche Beziehungen auf und sicherlich ist es kein Kinderersatz, aber Tiere helfen sehr gut über Kummer hinweg.

Möchte deine Meinung nicht angreifen, aber das konnte ich dann doch so nicht stehen lassen.
Tinka82
8315 Beiträge
28.05.2013 19:32
@palule: da stimm ich dir zu! Hab ich schon erwaehnt, dass ihr jetziger Freund zeugungsunfaehig ist?! Wo ist denn das dann her? hab mich nicht getraut zu fragen!
Britta
25259 Beiträge
28.05.2013 19:41
Zitat von palule:

@little: Deine Katzen sind perfekt in Teamwork!

@Britta: Wie is der Zuckertest gelaufen? Wird das in Kanada gemacht wie in D oder haben die ne andere Methode?

Besser als bei Kieran, da bin ich damals fast vom Stuhl gekippt. Musste so ne ekelige Glucose Lösung trinken, eine Stunde warten dann Blut abnehmen. Ergebnis bekomme ich dann in zwei Wochen vom Arzt
palule
10755 Beiträge
28.05.2013 20:02
Zitat von Puschi:

Zitat von palule:

@naga
Ich drück auf jeden Fall trotzdem die Daumen dass deine Plazenta noch wandert, auch wenn die meinen das is unwahrscheinlich. Schaden kanns nix!
Is gut dass deine Mama jetzt Ablenkung hat, wielang hatte sie den Hund denn? Von Klein auf? Ein Hund oder ne Katze is einfach was anderes als ein Hamster oder Goldfisch, man baut dazu ein ganz anderes Verhältnis auf. Viele kinderlose Paare haben ja Hunde als Ersatz (was ich jetzt nicht unbedingt gut finde)

Also ich musste mein Kaninchen letzten Herbst einschläfern lassen. Die war 11 Jahre alt und von Baby an bei mir. Mir fiel das seeeehr schwer und ich habe sie wochenlang vermisst. Wir haben auch noch zwei Katzen und ich würde sagen, dass mein Verhältnis zu dem Kaninchen mindestens genauso intensiv war.

Und zu dem anderen Thema weiß ich nicht, warum du das nicht "gut findest". Denke nicht, dass du weißt, wie es ist keine Kinder bekommen zu können, oder? Und wie man sich dann fühlt bzw. was als "Ersatz" helfen könnte? Wir haben sehr lange gebraucht um schwanger zu werden und hätte es überhaupt nicht mehr geklappt hätte ich mir auch gut vorstellen können weitere Tiere oder einen Hund o. ä. aufzunehmen. Man baut ja auch da sehr persönliche Beziehungen auf und sicherlich ist es kein Kinderersatz, aber Tiere helfen sehr gut über Kummer hinweg.

Möchte deine Meinung nicht angreifen, aber das konnte ich dann doch so nicht stehen lassen.

Ich glaub du hast da was falsch verstanden
Du hattest dein Kaninchen 11 Jahre, einen Hamster hat man meistens nicht länger als ein-zwei Jahre, die haben einfach ne geringere Lebenserwartung, Goldfische ebenfalls, ich meinte eher sowas, also nicht welches Tier es ist, sondern wie intensiv die Bindung ist, allein schon dadurch bedingt wielange dieses Tier dich begleitet hat.
Das mit den Hunden z.B. als Ersatz hab ich so bei zwei meiner Tanten beobachtet, bei der einen war das so extrem dass der Mann in einem anderen Zimmer schlafen musste weil die Hunde bei ihr im Bett geschlafen haben! Sorry, sowas finde ich wirklich nicht gut! Tiere sind Tiere und müssen einfach auch Tiere bleiben dürfen! Ich denke dass mir da jeder Tierfreund auch beipflichten wird, du sicher auch, oder?
palule
10755 Beiträge
28.05.2013 20:06
Zitat von Tinka82:

@palule: da stimm ich dir zu! Hab ich schon erwaehnt, dass ihr jetziger Freund zeugungsunfaehig ist?! Wo ist denn das dann her? hab mich nicht getraut zu fragen!

Hmmm, vielleicht macht sie ja Leihmutter? Oder sie hat ihren jetzigen Freund erst kennengelernt als sie schon schwanger war?! Mensch, du könntest im KH Drehbücher für HarztIV-TV schreiben! (nicht dass sich jetzt jemand wegen HartzIV angegriffen fühlt, ich hatte das selber schon und meine niemanden persönlich!)
Britta
25259 Beiträge
28.05.2013 20:26
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Hmmm, vielleicht macht sie ja Leihmutter? Oder sie hat ihren jetzigen Freund erst kennengelernt als sie schon schwanger war?! Mensch, du könntest im KH Drehbücher für HarztIV-TV schreiben! (nicht dass sich jetzt jemand wegen HartzIV angegriffen fühlt, ich hatte das selber schon und meine niemanden persönlich!)

Ich haette gefragt

Tinka, ich mag echt nicht mit dir tauschen, der wuerde ich wahrscheinlich auch den Hals umdrehen

*

Und nun bin ich Kuchen backen
Kitty13
826 Beiträge
28.05.2013 20:31
Zitat von Cathriny:

Ich hab auch mal noch ne Frage. Irgendjemand hat die gestern bzw. am Wochenende schonmal in die Runde geworfen, aber ich hab vergessen wer.

Wer von euch geht denn noch arbeiten und wenn ja wie lange? Und wer hat schon BV, in der wievielten Woche habt ihr das bekommen?

Ich kann eigentlich erst am 14.8. in den Mutterschutz gehen. Hab allerdings noch ne Menge Urlaub, nehme davon die ersten 2 Juliwochen, dann noch 2 Wochen arbeiten und dann nochmal Urlaub bis 14.8. Ich hab aber keinen Plan, ob ich das wirklich so lange aushalte. Es fällt mir jetzt schon teilweise schwer, aus dem Auto aus- und einzusteigen und von Treppensteigen reden wir mal gar nicht. Ich hab aber so 5-6 Hausbesuche täglich (wegen Pflegeeinstufung). Hmm, sollte ich vielleicht doch mal mit meinem Dok sprechen? Weil sonst ist ja eigentlich alles in Ordnung bei mir und dem Kleinen.

bin zu hause habe ein bv bekommen,zwar befristet,aber wird immer wieder verlängert bis zum muschu.
habe ne sympysen lockerung und trage einen schicken gürtel,der etwas stützt. müßte an der arbeit lange stehen,strecken,bücken,alleine arbeiten usw.,das wollte mir mein doc nicht mehr zu muten.

quatsch doch einfach mal mit deinem fa. was genau machst du beruflich?
Puschi
3805 Beiträge
28.05.2013 20:39
Zitat von palule:

Zitat von Puschi:

Zitat von palule:

@naga

Ich glaub du hast da was falsch verstanden
Du hattest dein Kaninchen 11 Jahre, einen Hamster hat man meistens nicht länger als ein-zwei Jahre, die haben einfach ne geringere Lebenserwartung, Goldfische ebenfalls, ich meinte eher sowas, also nicht welches Tier es ist, sondern wie intensiv die Bindung ist, allein schon dadurch bedingt wielange dieses Tier dich begleitet hat.
Das mit den Hunden z.B. als Ersatz hab ich so bei zwei meiner Tanten beobachtet, bei der einen war das so extrem dass der Mann in einem anderen Zimmer schlafen musste weil die Hunde bei ihr im Bett geschlafen haben! Sorry, sowas finde ich wirklich nicht gut! Tiere sind Tiere und müssen einfach auch Tiere bleiben dürfen! Ich denke dass mir da jeder Tierfreund auch beipflichten wird, du sicher auch, oder?

Achso. Japp, dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry!
Puschi
3805 Beiträge
28.05.2013 20:41
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten. Denke auch, dass sie mit einem anderen als ihrem Freund gepennt hat und von dem schwanger ist. Bei der Assi Tussi kein Wunder.
Kitty13
826 Beiträge
28.05.2013 20:42
so ihr lieben....wollte euch mal zeigen was wir schon schönes für unseren schatz ausgesucht haben. habe leider keine bilder davon,deswegen immer den passenden link

http://www.mytoys.de/MAM-Starterset-gro%C3%9F-gr%C 3%BCn/Babyflaschen/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.0 1.04/2268954

das set haben wir in blau
kennt die flaschen jemand von euch? habe sie bei einer freundin gesehen und fand sie klasse. man kann die ja auch unterwegs wenn man mal z.b. bei oma ist gut reinigen ohne vaporisator

http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Schlafsack-Cosy- Auto-blau/Bettw%C3%A4sche-Schlafs%C3%A4cke/Heimtex tilien/KID/de-mt.fu.ca03.01.01/2601295

http://www.ebay.de/itm/BABYLUX-EINSCHLAGDECKE-Fuss ack-Wickeldecke-3-PUNKT-BRAUN-/350507836930?pt=DE_ Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r&am p;hash=item519be52602

in orange / blau

http://www.ebay.de/itm/Wickeltasche-Kinderwagentas che-Babylux-NEU-Gros-16-/260726171720?pt=DE_Baby_U nterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item3cb4 7da848
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2013 21:25
Mädels, wichtig, deswegen schreib ich fett.
Mir ist eben ein Hund in den Bauch gesprungen. So n mittelgroßer, der hat sich nur gefreut...
..meine kleine hat nen Schreck bekommen, seitdem ruckt sie sich nicht mehr..denkt ihr es ist alles ok? Soll ich die Vertretung von meiner Hebi anrufen? (Hebi ist im Urlaub)
Mein Bauch wurde nicht irgendwie eingedrückt oder so...der Hund ist halt nur relativ schnell dagegen gesprungen..

Ok, nein, mein Leben ist doch nicht langweilig
Britta
25259 Beiträge
28.05.2013 21:28
Zitat von LIttleOne13:

Mädels, wichtig, deswegen schreib ich fett.
Mir ist eben ein Hund in den Bauch gesprungen. So n mittelgroßer, der hat sich nur gefreut...
..meine kleine hat nen Schreck bekommen, seitdem ruckt sie sich nicht mehr..denkt ihr es ist alles ok? Soll ich die Vertretung von meiner Hebi anrufen? (Hebi ist im Urlaub)
Mein Bauch wurde nicht irgendwie eingedrückt oder so...der Hund ist halt nur relativ schnell dagegen gesprungen..

Ok, nein, mein Leben ist doch nicht langweilig

Ich wuerde ins KH fahren und es abklaeren lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt