Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
14.06.2013 22:00
Mein Mann ist 34 und ich bin (noch) 27. Wir haben uns im März 2006 kennen gelernt, sind 2007 zusammen gezogen, haben im Mai 2009 geheiratet und seit Oktober 2010 versucht unsere Bauchmaus zu machen Hat leider erst jetzt 2 Jahre später geklappt.
palule
10755 Beiträge
14.06.2013 22:15
Zitat von Redbabyization:

War heute bei H&M und hab erfolgreich Schnäppchen gejagt

2 Jeans für Anna 50% reduziert, einmal mit Pünktchen und einmal maritim und noch eine Jeanshose in 80 für nächstes Jahr für Tom - total cooles Teil auch 50% reduziert für 5 Euro


Ich war auch (hab dich aber nicht gesehen ) hab noch ein paar Teile für mich erstanden, bei 3 oder 5€ kann man ja eigentlich nix falsch machen
palule
10755 Beiträge
14.06.2013 22:16
Zitat von connymaus:

Zitat von Cathriny:

Oh Mann, hab grad bei FB ein Video geschaut - und ich bin doch so nah am Wasser gebaut. Aber was die Kleine sagt ist der Hammer. Und sie hat so recht!

http://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk


wie recht sie doch hat...doch leider werden viele reiche und Politiker nix ändern nur reden

Das war 1992 und die Politiker haben wohl nicht viel gemacht, ein Grund mehr dass wir einfach anfangen und Kleinigkeiten ändern. Ich hab schon in dem Thread geschrieben, wenn die kleinen Leute in der DDR nicht auf die Straßen gegangen wären würde die DDR auch heute noch existieren.
palule
10755 Beiträge
14.06.2013 22:19
Zitat von Kitty13:

Zitat von Kitty13:

so ticker mal auf den neusten stand gebracht


schwups bin ne uhu!!!!!!!!!!!!!!

Hast du den jetzt manipuliert damit du ein Uhu bist?
Glückwunsch auf jeden Fall
Redbabyization
10961 Beiträge
14.06.2013 22:34
Zitat von LIttleOne13:

Britta, toller Kuchen

@ Badeeimer: hab ich jetzt viel positives und negatives drüber gehört, und keine Ahnung ob ich mir einen kaufen soll
Naja, ist ja noch zeit.

@ Autounfälle: kann nicht mitreden, hatte noch keinen

Vorhin nach dem schlafen war mein Bauch total warm, aber Ava ist heute so aktiv wie sonst auch immer. Habe fast 1,5 L getrunken und jetzt bin ich wieder müüüüde...

Bis wann sollten die Babys eigentlich richtig rum liegen? Meine FA hat bisher immer SL in den Mupa eingetragen, bei meiner Hebi lag sie immer einigermaßen quer und inzwischen fühl ich ganz deutlich, dass sie mit dem Kopf nach rechts liegt und dann nach links tritt...


die Kinder können sich durchaus auch noch in der 38 SSW drehen ... gibt auch verschiedene Übungen die man (später) machen kann (indische Brücke z.b.) globulis gibts auch ... irgendwas mit der taschenlampe soll funktionieren ... auf jeden Fall müssen wir uns alle mindestens nen Monat darüber noch keine Gedanken machen - da ist alles noch offen
palule
10755 Beiträge
14.06.2013 22:54
@willma: das is auch der Große, oder? Wie habt ihr den denn kaputt gekriegt? Dein Großer sieht aber sehr zufrieden aus da drin, für die Zwerge is das ja wie im Bauch, Ben is ganz oft im Eimer eingeschlafen

@faul: Iiiiich? Neeeee, ich bin doch net faul

@britta: Wow! Noch son toller Kuchen! Mensch, wir waren vorhin unter anderem Hochzeitstorte bestellen, die wussten nicht was Fondant is....

@Heckschaden: Da is der Schaden sehr oft viel größer als man sehen kann, hatte ich ja auch schon..... Meistens is da soviel Verkleidung dass man den wirklichen Schaden drunter nicht sehen kann.

@Wir: Wir sind wohl ein bißchen anders *g* Ich bin wie gesagt 37, er 32, kennengelernt haben wir uns Silvester 2002/03, seit 17.01.2003 sind wir zusammen, zusammenziehen ging irgendwie schleichend, ich hatte schon 3 Kinder und das Haus, im Juni 2010 haben wir angefangen komplett zu renovieren und ein ganzes Stockwerk draufgesetzt, im November wurde ich schwanger und Ben wurde am 28.08.2011 geboren, da war 2. Stock und Erdgeschoss fertig, naja, fast, am 01.11.2012 haben wir im 1. Stock angefangen zu renovieren und *schwups* war ich wieder schwanger. Naja, am 27.07. werden wir heiraten und Anfang September soll Elmo geboren werden.....

Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Britta, toller Kuchen

@ Badeeimer: hab ich jetzt viel positives und negatives drüber gehört, und keine Ahnung ob ich mir einen kaufen soll
Naja, ist ja noch zeit.

@ Autounfälle: kann nicht mitreden, hatte noch keinen

Vorhin nach dem schlafen war mein Bauch total warm, aber Ava ist heute so aktiv wie sonst auch immer. Habe fast 1,5 L getrunken und jetzt bin ich wieder müüüüde...

Bis wann sollten die Babys eigentlich richtig rum liegen? Meine FA hat bisher immer SL in den Mupa eingetragen, bei meiner Hebi lag sie immer einigermaßen quer und inzwischen fühl ich ganz deutlich, dass sie mit dem Kopf nach rechts liegt und dann nach links tritt...


die Kinder können sich durchaus auch noch in der 38 SSW drehen ... gibt auch verschiedene Übungen die man (später) machen kann (indische Brücke z.b.) globulis gibts auch ... irgendwas mit der taschenlampe soll funktionieren ... auf jeden Fall müssen wir uns alle mindestens nen Monat darüber noch keine Gedanken machen - da ist alles noch offen


Lena war so eine, die hat sich dann noch gedreht (38. SSW glaub ich) nachdem meine damalige Hebamme mit Moxi Zigarren (Gott haben die Dinger gestunken) nachgeholfen hat, ich hab ja eigentlich nicht dran geglaubt, hat aber super funktioniert!

palule
10755 Beiträge
14.06.2013 23:03
So, in Sachen Hochzeit is jetzt fast alles organisiert, gestern waren wir im Standesamt und haben den Termin entgültig festgelegt, Stammbuch haben wir auch gleich mit ausgesucht. Heute dann Fotografin, Termin und Location ausgemacht, danach Gaststätte, Essen usw. bestellt. Konditorei, wegen der Hochzeitstorte, es gibt ein Blech Käse-Sahne-Torte 60x40cm mit zwei inneinander verschlungenen Herzen drauf, eins aus Erdbeer-Sahne-Torte und das kleinere aus Himbeer-Sahne-Torte, verziert wird das alles mit nem Brautpaar aus Porzellan und dunkelroten Zuckerrosen in zwei Größen. Dann in die Stadt, Ringe ausgesucht und Teile der Garderobe ausgesucht. Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten, Brautstrauß hab ich die Woche schon ausgesucht. Mensch, heiraten is ziemlich stressig, ich hab Schiss dass ich irgendwas wichtiges vergesse...... Ach ja, meine Trauzeugin weiß jetzt auch dass sie Trauzeugin ist
Aduja
28754 Beiträge
14.06.2013 23:34
So, hier mal der Bericht vom FA-Termin.
Ich war extra etwas früher da, um kurz nach 11, weil ich mir dachte, da der Zuckertest ne Stunde dauert, konnte es etwas knapp werden. Tja, das hat aber doch nicht gereicht, weil die Blutprobe nicht fertig gewesen wäre, bevor der Bote vom Labor kam. Der kommt nämlich immer gegen 12. Und übers Wochenende sollte die Blutprobe nicht rumstehen. Jetzt werd ich das Montag vor der Arbeit oder Mittwoch erledigen. Lustigerweise hat heute in der Praxis aber die gesamte Planung irgendwie verrückt gespielt. Im System war ich für 10:20 Uhr eingetragen. Und das war wohl bei fast allen Patienten der Fall.
Dann gings ins Labor. Mein Bauchumfang ist nicht viel größer geworden, aber ich hab das Gefühl, dass der Bauch runder geworden ist. Mal sehen, ob ich es schaffe in den nächsten Tagen mal wieder Bilder zu machen. Zugenommen hab ich auch nicht wirklich. Der Unterschied vom ersten FA-Besuch zu heute lag bei 1,4 Kilo. Aber damals hatte ich ja auch Stiefel und dickere Klamotten an. Aber ich wurde von meiner FÄ gelobt. Und das bei den ganzen Süßigkeiten, die ich so futter. Aber ich esse auch etwas mehr Obst als vor der Schwangerschaft.
Und nen super Blutdruck hab ich mit 110/70.
Ansonsten war auch alles super.
Und dann gings zum Ultraschall. Das war sooo toll. Die Kleine hat die ganze Zeit gegähnt und die Zunge rausgestreckt.
Die FÄ musste auch total lachen.
Die Bilder sind im Bilderthread.

Und jetzt les ich, was ich verpasst hab.
naga90
2865 Beiträge
14.06.2013 23:48
@karo, oh man Fettnäpfchen,.... Tut mir sehr leid!

@britta, mal wieder ne Super Torte

@unfälle, hatte 2009 nen Totalschaden, mein Mann ist nachts nach dem Kino mit meinem 6 Monate alten Neuwagen eingeschlafen. Und wir haben paar Straßenschilder und ne große Laterne mitgenommen. Uns ist wir Durch ein Wunder nix passiert...

@palule, ja ne spontan Hochzeit hat es in sich macht ihr richtige Hochzeit noch schwanger oder heiratet ihr erstmal nur standesamtlich?

@aduja, schön das der Fa Termin so schön war

@me, naja nix neues, schonen, umzog, Autokauf ^^ aber Auto haben wir jetzt wahrscheinlich, wollen nochmal drüber schlafen... Hatte ich das schon geschrieben? Hach ich bin verwirrt! Gut Nacht an alle
Aduja
28754 Beiträge
14.06.2013 23:50
@ Kitty: Schön, dass alles super ist! Und Glückwunsch zum Uhu!

@ Little: Schön, dass es dir besser geht.

@ Britta: Wow, der Kuchen ist toll!

Ich bin 27 und mein Mann ist 34. Wir kennen uns seit Januar 2004 und am 20.08.2010 haben wir geheiratet.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.06.2013 05:50
Zitat von palule:

@willma: das is auch der Große, oder? Wie habt ihr den denn kaputt gekriegt? Dein Großer sieht aber sehr zufrieden aus da drin, für die Zwerge is das ja wie im Bauch, Ben is ganz oft im Eimer eingeschlafen



ich weiß gar nicht, ob das der große ist. hat jedenfalls keinen griff gehabt - wie bei deinem. auf dem foto war lasse auch erst einen tag alt, vielleicht sieht er deshalb so groß aus. und wie der kaputt gegangen ist weiß ich auch nicht ich glaub der ist mal unglücklich vom schrank gefallen.
hat sich aber nach meiner kirchlichen hochzeit prima als kotzeimer bewährt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.06.2013 05:58
ich flipp aus ich kann einfach nicht mehr länger als 5 / 6 uhr pennen... und in 2 stunden häng ich dann hier wie ein schluck wasser in der kurve weil ich müde bin und nicht schlafen kann/darf weil mein mann arbeiten ist und ich den schisser ja net unbeaufsichtigt lassen kann
Tinka82
8315 Beiträge
15.06.2013 08:08
Guten Morgen!

Mein Mann und ich kennen uns seit November 2007, schwanger wurde ich im Juni 2008, geheiratet haben wir im Oktober 2008 und Max kam dann im Maerz 2009

Ich hab so schlecht geschlafen...baeh...ansonsten gehts mir gut...warte sehnsuechtig auf Mittwoch!

Britta, das Pferd ist sooooo sueß!

Das mit den Autoschaeden ist ja echt krass! So viel Geld!
palule
10755 Beiträge
15.06.2013 08:45
Zitat von willmamasein:

Zitat von palule:

@willma: das is auch der Große, oder? Wie habt ihr den denn kaputt gekriegt? Dein Großer sieht aber sehr zufrieden aus da drin, für die Zwerge is das ja wie im Bauch, Ben is ganz oft im Eimer eingeschlafen



ich weiß gar nicht, ob das der große ist. hat jedenfalls keinen griff gehabt - wie bei deinem. auf dem foto war lasse auch erst einen tag alt, vielleicht sieht er deshalb so groß aus. und wie der kaputt gegangen ist weiß ich auch nicht ich glaub der ist mal unglücklich vom schrank gefallen.
hat sich aber nach meiner kirchlichen hochzeit prima als kotzeimer bewährt

Er sieht aus wie der den ich bei meiner Tochter hatte, den hab ich danach ja hergegeben, weil ich dachte ich habe fertig *g* der hatte auch keinen Griff. An einer Seite war der Rand etwas tiefer als am Rest. bei Tummy Tub is der Rand überall gleich hoch. Ich hab für meinen jetzigen Badeeimer auch nen Deckel, das heißt ich kann ihn also auch danach prima Zweckentfremden Die Babybadewanne steht hier rum, was soll ich mit der weiter machen? Die wartet drauf dass Ben sich mal wieder so vollkackt dass ich ihn baden muss, dafür kann ich se gut brauchen.
palule
10755 Beiträge
15.06.2013 08:47
Zitat von willmamasein:

ich flipp aus ich kann einfach nicht mehr länger als 5 / 6 uhr pennen... und in 2 stunden häng ich dann hier wie ein schluck wasser in der kurve weil ich müde bin und nicht schlafen kann/darf weil mein mann arbeiten ist und ich den schisser ja net unbeaufsichtigt lassen kann

Ich dachte es mir gerade schon, was machst du denn um die Zeit schon wach? Das heißt er schläft Mittag nicht? Kannst ihn nicht mal zu ner Freundin oder nem Sandkastenkumpel bringen? So ein-zwei Stunden könnten doch drin sein, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt