Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
16.09.2014 10:10
Ja danke tina mir gehts wieder besser... bin heute mal wieder arbeiten also wieder alles gut bis auf meine blase... die drueckt dauerhaft aber is nix drin... netvig..
mal gucken wie s weiter geht.. es bleibt spannend
das is ja lustig das dein termin auch an eurer kirmes ist.. mein mann will ja nen kirmeskind....
Hoffe allen gehts gut?!? Mamas zuhausr eingelebt?!
mal gucken wie s weiter geht.. es bleibt spannend
das is ja lustig das dein termin auch an eurer kirmes ist.. mein mann will ja nen kirmeskind....
Hoffe allen gehts gut?!? Mamas zuhausr eingelebt?!
16.09.2014 13:27
Mir gehts so lala danke der Frage...ich hoffe da tut sich endlich was mit regelmaesigen wehen...merke zu Zeit nur ziehen und etwas kraempfe also nix wo man denkt das mein Kind kommt.
16.09.2014 14:02
nuffi, die nacht hab ich mich jetzt wieder mit extremer übelkeit rumgeschlagen -.- ich hab mich gefühlt, als hätte ich eine magendarmgrippe
tina: wehen sind eigentlich immer auf jedem ctg zu sehen
seit der 35ssw ^^
ich wünsch euch allen, dass es nun bald los geht
nicht mehr lange!
tina: wehen sind eigentlich immer auf jedem ctg zu sehen
seit der 35ssw ^^ ich wünsch euch allen, dass es nun bald los geht
nicht mehr lange!
16.09.2014 14:15
Hi Ladies. Jetzt war ich aber lang nicht aktiv hier.
Aber es geht drunter und drüber.
Unsere Kleine hatte ja nen schweren Start und nach 2 Tagen Intensiv und 2 Tagen Kinderstation sind wir am Samstag Abend zuhause gelandet. Am Sonntag nochmal ins KH um den Billi (Gelbsuchtwert) messen. Der war grenzwertig. Zuhause hatten wir ne schöne Familienzeit mit dem Frosch.
Montag war ein entspannter Morgen und Mittag Billi-Kontrolle beim KiA.
Tja, starker Anstieg und wieder ab ins KH. Da liegen wir nun seit gestern...wohl bis Donnerstag.
Es geht der Püppi soweit gut und mir ja körperlich eh.
Aber ich fühl mich am Ende.
Immerhin hab ich am Mittwoch mein Baby mit aller Kraft geboren und kam seitdem nie zur ruhe. Dazu die Sorgen um ihr Wohlbefinden. Aber am schlimmsten ist für mich die Situation mit dem Frosch. Er fehlt mir so. Ich vermisse ihn und er mich, denn er weint nach mir.
Wenn er uns besucht möchte er aber nicht zu mir kommen oder schubst/haut mich. Es tut so weh im Herzen, aber das ist nunmal sein recht mir zu zeigen, dass er mein Verhalten grad blöd und unfair findet.
Ich hoffe, dass ich spätestens Donnerstag raus bin und wir uns dann schön an unser Leben zu viert gewöhnen können.
Dann sieht der Große, dass ich wieder immer für ihn da bin.
So, genug gejammert. Wie geht es euch???
Aber es geht drunter und drüber.
Unsere Kleine hatte ja nen schweren Start und nach 2 Tagen Intensiv und 2 Tagen Kinderstation sind wir am Samstag Abend zuhause gelandet. Am Sonntag nochmal ins KH um den Billi (Gelbsuchtwert) messen. Der war grenzwertig. Zuhause hatten wir ne schöne Familienzeit mit dem Frosch.
Montag war ein entspannter Morgen und Mittag Billi-Kontrolle beim KiA.
Tja, starker Anstieg und wieder ab ins KH. Da liegen wir nun seit gestern...wohl bis Donnerstag.
Es geht der Püppi soweit gut und mir ja körperlich eh.
Aber ich fühl mich am Ende.
Immerhin hab ich am Mittwoch mein Baby mit aller Kraft geboren und kam seitdem nie zur ruhe. Dazu die Sorgen um ihr Wohlbefinden. Aber am schlimmsten ist für mich die Situation mit dem Frosch. Er fehlt mir so. Ich vermisse ihn und er mich, denn er weint nach mir.
Wenn er uns besucht möchte er aber nicht zu mir kommen oder schubst/haut mich. Es tut so weh im Herzen, aber das ist nunmal sein recht mir zu zeigen, dass er mein Verhalten grad blöd und unfair findet.
Ich hoffe, dass ich spätestens Donnerstag raus bin und wir uns dann schön an unser Leben zu viert gewöhnen können.
Dann sieht der Große, dass ich wieder immer für ihn da bin.
So, genug gejammert. Wie geht es euch???
16.09.2014 14:23
na für deinen großen ist das eine komplett neue situation und er weiß ja gar nicht, was da los ist gerade
ich denke nicht, dass er dein verhalten blöd und unfair findet. so ein kleiner kann seine gefühle noch gar nicht ein ordnen, differenzieren, deuten.. hat noch keinen vernünftigen umgang damit. er verarbeitet nur eine ganze menge. dir fällt es natürlich schwer, es nicht an dich heran zu lassen, weil die situation belastend ist und du dich in der wochenbettphase befindest, aber du kannst dir sicher sein, dass sich die lage zu hause wieder beruhigen wird und der frosch gaaanz sicher nicht "böse" auf dich ist *drück*
die situation ist mir ja relativ bekannt. es war sehr anstrengend, aber es ging trotzdem und du wirst es auch wuppen.. es wird bald alles gut
mir geht es nicht so gut im moment. aber ist auch ok ^^ ich pack das schon
sorg dich jetzt lieber um dich, kiga und lass uns erstmal links liegen. wir haben verständnis dafür, wenn du dich erstmal nicht meldest, es sei denn dir tut es gut hier etwas ablenkung zu erfahren
ich denke nicht, dass er dein verhalten blöd und unfair findet. so ein kleiner kann seine gefühle noch gar nicht ein ordnen, differenzieren, deuten.. hat noch keinen vernünftigen umgang damit. er verarbeitet nur eine ganze menge. dir fällt es natürlich schwer, es nicht an dich heran zu lassen, weil die situation belastend ist und du dich in der wochenbettphase befindest, aber du kannst dir sicher sein, dass sich die lage zu hause wieder beruhigen wird und der frosch gaaanz sicher nicht "böse" auf dich ist *drück* die situation ist mir ja relativ bekannt. es war sehr anstrengend, aber es ging trotzdem und du wirst es auch wuppen.. es wird bald alles gut
mir geht es nicht so gut im moment. aber ist auch ok ^^ ich pack das schon
sorg dich jetzt lieber um dich, kiga und lass uns erstmal links liegen. wir haben verständnis dafür, wenn du dich erstmal nicht meldest, es sei denn dir tut es gut hier etwas ablenkung zu erfahren
16.09.2014 18:36
Zitat von demianda:
na für deinen großen ist das eine komplett neue situation und er weiß ja gar nicht, was da los ist geradeich denke nicht, dass er dein verhalten blöd und unfair findet. so ein kleiner kann seine gefühle noch gar nicht ein ordnen, differenzieren, deuten.. hat noch keinen vernünftigen umgang damit. er verarbeitet nur eine ganze menge. dir fällt es natürlich schwer, es nicht an dich heran zu lassen, weil die situation belastend ist und du dich in der wochenbettphase befindest, aber du kannst dir sicher sein, dass sich die lage zu hause wieder beruhigen wird und der frosch gaaanz sicher nicht "böse" auf dich ist *drück*
die situation ist mir ja relativ bekannt. es war sehr anstrengend, aber es ging trotzdem und du wirst es auch wuppen.. es wird bald alles gut![]()
mir geht es nicht so gut im moment. aber ist auch ok ^^ ich pack das schon![]()
Danke Demi.
Ich finde es mal ganz gut nicht an Blutwerte, lichttherapien und KH-Vorschriften zu denken.
Was sagt denn dein FA? Ist ja nicht gut, wenn es dir so schlecht geht. Du musst jetzt kraft tanken für die Geburt!!!
16.09.2014 20:23
Hallo ihr lieben
ohweh kiga das alles hoert sich nicht schoen an bei dir.. so wuenscht sich auch niemand den start.. aber ab donnerstag gehts sicher bergauf.. wenn du erst mal zuhaise bist mit ela dann wird der frosch auch wieder der alte werden... ich drueck alle daumen fuer donnerstag
demi was is los?! Uebelkeit noch immer da?! Och mensch dir bleibt auch nix erspart.. tust mir voll leid...
ohweh kiga das alles hoert sich nicht schoen an bei dir.. so wuenscht sich auch niemand den start.. aber ab donnerstag gehts sicher bergauf.. wenn du erst mal zuhaise bist mit ela dann wird der frosch auch wieder der alte werden... ich drueck alle daumen fuer donnerstag
demi was is los?! Uebelkeit noch immer da?! Och mensch dir bleibt auch nix erspart.. tust mir voll leid...
16.09.2014 20:27
es geht jetzt wieder. ich schlafe eben so mies und wenig im moment, dass ich wenig nerven und kraft für den großen habe. wenn er dann in der schule und in der betreuung ist, schlafe ich fast nur, was jetzt auch nicht unbedingt meine stimmung hebt, weil mich mein bett schon etwas ankotzt im moment
aber gleichzeitig fehlt mir die energie, um etwas zu machen. vllt ist es morgen besser. jetzt gerade geht es, weil demian und ich einen ganz entspannten nachmittag mit eis essen hatten.. dann hat er mir noch beim wäsche aufhängen geholfen und anschließend hat er alleine gespielt und ich konnte baden gehen.
ich merke einfach nur, dass ich keine nerven fürihn habe, was mir natürlich unsagbar leid tut.. sobald mir etwas zu anstrengend wird, könnte ich ausrasten im moment
aber der fa kann mir diesbezüglich ja auch nicht helfen
irgendwann ist es vorbei... dauert ja nicht mehr lange
aber gleichzeitig fehlt mir die energie, um etwas zu machen. vllt ist es morgen besser. jetzt gerade geht es, weil demian und ich einen ganz entspannten nachmittag mit eis essen hatten.. dann hat er mir noch beim wäsche aufhängen geholfen und anschließend hat er alleine gespielt und ich konnte baden gehen. ich merke einfach nur, dass ich keine nerven fürihn habe, was mir natürlich unsagbar leid tut.. sobald mir etwas zu anstrengend wird, könnte ich ausrasten im moment
aber der fa kann mir diesbezüglich ja auch nicht helfen
irgendwann ist es vorbei... dauert ja nicht mehr lange
16.09.2014 20:58
Oh demi das kenn ich... ich bin viel schneller genervt bei meinem sohn und noch in dem moment wo ich motze tuts mir sowas von leid aber vieles nervt einfach was mir vorher nix aus gemacht hat...
das is sicher auch die anspannung...
Und das schlafen is bei mir auch grad komisch.. oft lieg ich 1-2 std nachts wach das nervt...
Und dann will ich mal mittagsnickerchen machen heut klingelt unser opa...
ich war meeeegasauer !!!!
das is sicher auch die anspannung... Und das schlafen is bei mir auch grad komisch.. oft lieg ich 1-2 std nachts wach das nervt...
Und dann will ich mal mittagsnickerchen machen heut klingelt unser opa...
ich war meeeegasauer !!!!
16.09.2014 21:01
was wollte denn der opa schon wieder *g*
gut, dass ich nicht alleine mit der genervtheit bin
da fühlt man sich manchmal echt als hexe ^^
was machen deine wehen? stechen? schleim?
gut, dass ich nicht alleine mit der genervtheit bin
da fühlt man sich manchmal echt als hexe ^^ was machen deine wehen? stechen? schleim?
16.09.2014 21:21
Och der schlaegt hier immer mal auf meist kontrollbesuch oder meinen mann runter machen.. vor allem er kommt hier um halb drei an wo er weiss der grosse is bis vier im kiga... also enkel sehen ist s schon mal net...
heute paar wehen gehabt sogar mal eine knappe stunde lang im 10 min takt aber jetzr tut nur der bauch weh.. leo hat ordentlich getobe eben.. rueckem schmerzt aber den hab ich mir mal eingeknackst grade..
heute paar wehen gehabt sogar mal eine knappe stunde lang im 10 min takt aber jetzr tut nur der bauch weh.. leo hat ordentlich getobe eben.. rueckem schmerzt aber den hab ich mir mal eingeknackst grade..
16.09.2014 21:31
na da wär ich auch sauer, wenn er einfach so auftaucht, um kontrollbesuche zu machen... gut, dass mein opa das nicht macht
na das klingt doch super.. vllt ein vorbote *g* naja. jetzt kann es so oder so einfach jeden tag ohne ankündigung los gehen
na das klingt doch super.. vllt ein vorbote *g* naja. jetzt kann es so oder so einfach jeden tag ohne ankündigung los gehen
16.09.2014 21:44
Guten Abend. Mal ein kleines Zwischenfazit hier. Die erste Nacht war echt schlimm mit seinen Bauchschmerzen. Bett war kaputt und das neue kam heute erst an. Hoffe er kann nun besser schlafen.
Mussten heute sofort zum Kinderkardiologen. Verdacht auf Loch im Herzen, da die Ärztin ein Klopfen hörte. War für mich auch sehr anstrengend ganz nach Oldenburg zu fahren. Zum Glück war da nichts und der Rest verwächst sich mit der Zeit. In 4 Monaten ist Kontrolle. Er hat nun mit seinem Pillemann ein Problem, dass der Harnausgang zu weit unten ist. Damit müssen wir in 6 Monaten zum Urologen, ob das nun schlimm ist und operiert werden müsste. Oh man, so was wollte ich gar nicht hören.
Mussten heute sofort zum Kinderkardiologen. Verdacht auf Loch im Herzen, da die Ärztin ein Klopfen hörte. War für mich auch sehr anstrengend ganz nach Oldenburg zu fahren. Zum Glück war da nichts und der Rest verwächst sich mit der Zeit. In 4 Monaten ist Kontrolle. Er hat nun mit seinem Pillemann ein Problem, dass der Harnausgang zu weit unten ist. Damit müssen wir in 6 Monaten zum Urologen, ob das nun schlimm ist und operiert werden müsste. Oh man, so was wollte ich gar nicht hören.
16.09.2014 21:47
Ja ist ziemlich nervig.. is ja net so als wuerde man ein ding besitzen mit dem man mal ueber eine groessere distanz kommunizieren kann und sich dann vllt ankuenigt...
Wenn mein mann mal nen tag frei hat faehrt er schon absichtlich weg damit er nicht "erwicht" wird
ich glaub das is gar kein zeichen... bzw ein zeichem day es meinem koerper auch langsam zu viel wird
Wenn mein mann mal nen tag frei hat faehrt er schon absichtlich weg damit er nicht "erwicht" wird
ich glaub das is gar kein zeichen... bzw ein zeichem day es meinem koerper auch langsam zu viel wird
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt