Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Tina12345
1326 Beiträge
30.09.2014 15:27
Mensch Stromger, das gibts ja nicht.
Ich hoffe du kannst nun bald mal deine Maus kennenlernen!
Kigalilli
2672 Beiträge
02.10.2014 19:20
Halooooohooooo, jemand da?!

Stronger, ich will jetzt mal lesen, dass du entkugelt hast
Nuffi, wie läufts mit schlafen und rumtragen?
Stinger, immer noch Stress?!
Wie gehts den anderen Mamas Tini, Angi, DEMI???!!

Bei uns sind nun endlich die Geburtsurkunden fertig und ich kann die Anträge machen. Sonst sind wir viel spazieren und ich hoffe, dass ich dadurch auch paar Kilos verliere. Von den 24kg die ich zugenommen hab, sind 'erst' 14,5kg weg. Also noch 10kg Arbeit vor mir...und das so schnell wie möglich!!!!
Ela hat sich nun bei nem Stillrhythmus von 2-3 Std. eingependelt, je nachdem wie gut sie eben vorher getrunken hat. Find ich absolut ok.

Jetzt genießen wie erst mal das lange WE und empfangen natürlich immer wieder Baby-Besuch!!!

Hier noch der Schnappschuss des Tages

nuffi79
718 Beiträge
02.10.2014 21:09
Halloechen
Kiga schlafen klappt soweit ganz gut bis auf 1-2 mal am tag da packt er s net so guz mit einschlafeb aber so langsam haben wir den bogen raus wie s dann doch klappt... tragetuch hab ich jetzt 2 mal versucht mag er aber net sicher weil ich unsicher bin.. hihi... bzw die beinchen net so hin bekomm.. aber das wird wir ueben weiter
Ich weiss gar net was ich noch drauf hab an kilos haben keine waage hier aber meine hosen passen noch lange net hab mir heute neue -will net schreiben groessere - bestellt
Leo nimmt aber ordentlich zu er hatte gestern 3820 g also in seinen 2 wochen schon 420 g zugenommen und die ersten strampler werden knapp von der laenge... also satt wird er auch wenn er sich hier auffuehrt als muesste er hungersnot leiden
nur meine brueste sind soooo zerbissen... auaaa der hat n zug drauf als wollt er die brueste auf ex leer machen...
So langsam muesste stronger doch auch mal entkugeln
stinger wie gehts euch?
Demi?! Bist sicher voll om stress...?
Katja?
Resi?
Oh kiga ela is aber auch zuckersuess so schoen eingekuschelt... gemuetlich..
Katja78
536 Beiträge
03.10.2014 10:28
Zitat von nuffi79:

Halloechen
Kiga schlafen klappt soweit ganz gut bis auf 1-2 mal am tag da packt er s net so guz mit einschlafeb aber so langsam haben wir den bogen raus wie s dann doch klappt... tragetuch hab ich jetzt 2 mal versucht mag er aber net sicher weil ich unsicher bin.. hihi... bzw die beinchen net so hin bekomm.. aber das wird wir ueben weiter
Ich weiss gar net was ich noch drauf hab an kilos haben keine waage hier aber meine hosen passen noch lange net hab mir heute neue -will net schreiben groessere - bestellt
Leo nimmt aber ordentlich zu er hatte gestern 3820 g also in seinen 2 wochen schon 420 g zugenommen und die ersten strampler werden knapp von der laenge... also satt wird er auch wenn er sich hier auffuehrt als muesste er hungersnot leiden
nur meine brueste sind soooo zerbissen... auaaa der hat n zug drauf als wollt er die brueste auf ex leer machen...
So langsam muesste stronger doch auch mal entkugeln
stinger wie gehts euch?
Demi?! Bist sicher voll om stress...?
Katja?
Resi?
Oh kiga ela is aber auch zuckersuess so schoen eingekuschelt... gemuetlich..

Huhu hiwr bun ich. Alles ok bei uns. Stillen klappt super. Er hatte letzte woche 3420 und nach einer woche 3740g er ist ein super liebes kind ey sei denn der bauch tut weh neugeborenenakne hat er jetzt aber sonst ist alles gut. Gelb ist auch kaum noch zu sehen.

Stimmt von demi hat man noch garnichts gehört, ich hoffe ihr gehts gut und sie hat nicht so viel stress so alleine. Ich zieh mein hut vor ihr und allen alleinerziehenden. Ohne meinen mann würd ich hier durchdrehen
angie89
1125 Beiträge
05.10.2014 00:53
Huhu schreibe kurz mal mit.
Unser Jayden wurde am 27.09.2014 Um 4:00 ,Ku 34 cm und 51 Körpergröße geboren.

die ersten Tage waren hart mit ihn.
nur schreien am Abend mittlerweile gar nicht mehr bis auf das er das wickeln hasst

Geburt war Spontan mit Tabletten.
Rest muss ich mal in ruhe schreiben
nuffi79
718 Beiträge
05.10.2014 09:56
Glueckwunsch angie schoen das es euch gut geht.. wickeln haben meine beiden auch gehasst.. hihi.. das wird besser mit der zeit... hast du ne waemelampe?! Das mavht schon viel aus wenn s warm is beim wickeln
Kigalilli
2672 Beiträge
05.10.2014 10:27
Zitat von nuffi79:

Glueckwunsch angie schoen das es euch gut geht.. wickeln haben meine beiden auch gehasst.. hihi.. das wird besser mit der zeit... hast du ne waemelampe?! Das mavht schon viel aus wenn s warm is beim wickeln

Das wird besser?! Wann???
Frosch macht nach wie vor nen Aufstand!
stingerlady
930 Beiträge
05.10.2014 11:40
Huhu!
ich meld mich auch mal wieder. Das war ja ein durcheinander und überall musste man hinterher. Musste ständig überall anrufen, alles regeln oder nachfragen was gebraucht wird. Saß Donnerstag 2 Std beim ollen Straßenverkehrsamt für 10 Minuten Auto ummelden und das Andere abzumelden. Zum Glück waren beide Kinder lieb dort. Am Abend kam unserer Versicherungskerl um das neue Auto einzutragen und die Versicherung anzupassen. Hab auch gleich meine Riesterrente erneuern lassen, dass ich für Elias auch die Förderungen bekomme.
Diese Woche wird es zum Glück ruhiger. Dienstag muss ich zur U3 mit ihm hin. Donnerstag geh ich eine Bekannte besuchen. Denke morgen muss ich zu Lidl. Winteroveralls holen und ne Skijacke für Jonas.
stingerlady
930 Beiträge
05.10.2014 11:46
Glückwunsch Angie. Endlich hast du es auch geschafft.
Was ist nun bei Stronger? Tut sich da nichts? Oder darf sie endlich kuscheln?
nuffi79
718 Beiträge
05.10.2014 14:36
Also kiga bei uns wurd s jeweils nach paar tagen besser... und nick liebt mittlerweile naggisch sein... der zieht sich schneller aus als du baden sagen kannst und im sommer draussen wird dauer blank gezogen
bei leo ist s grade so das er es duldet solange es nicht zu lange dauert..
Stronger
334 Beiträge
06.10.2014 23:01
Endlich haben wir es auch geschafft! 
Unsere kleine Emmy wurde am Samstag um 17 uhr nach einer Einleitung am Freitag mit Wehencocktail nach 17 Stunden mit 3320 gramm u 51 cm geboren! 

Wir sind sehr glücklich und super stolz! Geburtsbericht folgt 

Kigalilli
2672 Beiträge
07.10.2014 09:59
Zitat von Stronger:

Unsere kleine Emmy wurde am Samstag um 17 uhr nach einer Einleitung am Freitag mit Wehencocktail nach 17 Stunden mit 3320 gramm u 51 cm geboren! 

Na endlich! Ich freu mich so sehr mit euch!!

Alles Liebe und Gute von uns
resy2603
275 Beiträge
07.10.2014 12:41
Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

Wir bringen nun unseren Schatz eher ins Bett. Also bevor wir ins Bett gehen. Wir haben ein orangfarbenes Nachtlicht. Das findet er so toll und schaut immer hin. Die ganze Zeit bei mir im Arm schlafen möchte ich ihn nicht angewöhnen. Heute Nacht ging es gut. Ich hoffe nun auf diese Nacht, dass es auch wieder so gut klappt.

Aber Neugeborene können sich noch gar nicht an etwas gewöhnen.
Erst mit 3 Monaten durchschauen sie Rituale oder sowas und erst mit 1 Jahr sind sie kognitiv in der Lage bewusst nach etwas Bekannten zu verlangen!

Ich finde so ne Geburt für die Mäuse sehr anstrengend und 'gruselig'.
40 Wochen waren sie ohne irgendwelche sorgen in unserem Bauch und dann?! Die Welt ist hell, groß, kalt, laut, sie fühlen Hunger, Kälte, Schmerz...oh das stell ich mir wahnsinnig anstrengend und 'angsteinflößend' vor.
Deshalb möchte ich Ela so oft es geht bei mir haben, denn meinen Herzschlag, meine Stimme und meine Liebe ist ihr vertraut. Sie soll erst mal auf der Welt ankommen (sehen, schmecken, verstehen), bevor sie irgendwas 'alleine' schaffen soll.

Hmmm, aber wenn dein Schatz es gut alleine meistert ist das sehr erleichternd

kiga bin da ganz deiner meinung,bei uns läuft es auch so.er schläft fast nur in meinem Arm ein und auf mir drauf.ich lass ihm das,er hatte einen schweren start ins Leben,war 40 Wochen in mir drin und dann soll er aufeinmal allein schlafen etc.
Ich hab auch viel mit Vorurteilen zwecks verwöhnen zu tun,aber das nehm ich mir nicht an
ich meine es kann jeder so machen wie er es für richtig hält und wir machens eben so.
Klar ich komm fast zu nix,auch nicht hier zum schreiben,aber die zeit wo er so viel Nähe braucht kommt nicht wieder und ich genieße es einfach.ich versuch die Tage mal wieder ein Bild hochzuladen.Ansonsten wächst und gedeiht Pepe,ist nur ab und zu quengelig.jetzt hatte er mit den ersten Schub zu kämpfen,aber ist nun auch wieder vorbei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis,Tina wow du hattest ja ne Traumgeburt
und ihr habt alle ganz süße Babys
resy2603
275 Beiträge
07.10.2014 12:42
Zitat von Stronger:

Endlich Stronger die längste zeit hast du gewartet.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.genieß die zeit mit deiner Maus
angie89
1125 Beiträge
07.10.2014 17:40

ne wir heizen im moment muss Mir auch endlich eine hollen.,.
und danke,und ja endlich isser da der kleine windelpupser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt