Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
30.05.2014 08:47
ja ich kenn himmbeerblättertee ab der 36. ssw zum weich machen.. ab da darfs ja auch "wehen"... deshalb bin ich ja verwirrt...
30.05.2014 09:47
Zitat von nuffi79:
ja ich kenn himmbeerblättertee ab der 36. ssw zum weich machen.. ab da darfs ja auch "wehen"... deshalb bin ich ja verwirrt...![]()
Ja genau ab der 36. Ist es wohl nicht mehr schlimm aber vorher sollte man den nicht trinken. Ich wäre da vorsichtig und würd es lieber lassen
30.05.2014 15:12
Zitat von Katja78:
Zitat von nuffi79:
ja ich kenn himmbeerblättertee ab der 36. ssw zum weich machen.. ab da darfs ja auch "wehen"... deshalb bin ich ja verwirrt...![]()
Ja genau ab der 36. Ist es wohl nicht mehr schlimm aber vorher sollte man den nicht trinken. Ich wäre da vorsichtig und würd es lieber lassen![]()
Ich trink ss-Tee, aber da sind keine Himbeerblätter drinne.
Trink auch nicht täglich und wenn dann mal am Nachmittag ne Tasse davon.
30.05.2014 15:31
Ja ne dann lass ich das auch lieber mal.. kauf mir dann den so Tee selbst kostet ja nicht die welt
30.05.2014 16:40
Steht denn auf der Packung nicht drauf wie viel du in ein Teeei oder Sieb rein tun müsstest? Was aber auch alle sagen ist richtig. Wenn da Himbeerblätter mit dabei sind, dann würde ich den nicht trinken. Meine Hebamme hat meistens selbst Tee mit dabei, den ich trinken darf oder sagt mir was alles da rein darf. Dann kann man sich den zusammen mischen lassen. Ach, damals in der Ausbildung hab ich so viel davon zusammen gemischt, weiß aber nicht mehr was da alles drinnen war.
heute hatte ich nen Termin bei meiner Hebamme. Die hat mir genau erklärt, dass ich ne bakterielle Infektion hatte und deswegen das Antibiotikum dafür brauchte. Wenn man es nicht behandelt kann es nicht nur Frühwehen sondern auch die Fruchtblase zum Platzen bringen. Sie hat mich nun mit vielem beruhigt. Hatte ja immer Angst das Kind kommt eher. Sie sagte nun, wenn wieder was sein sollte, soll ich sie unbedingt anrufen, auch wenn es mehr Wasser wird. Einen Geburtsvorbereitungskurs brauche ich nicht mehr zu machen, da ich schon einen gemacht hatte. Müsste auch ein ganzes Stück zum Kh fahren, da sie in der Praxis keinen anbieten können. Das ist mir zu viel Fahrerei und das dann mit nem dicken Bauch müsste nicht sein. Rückbildung mach ich dann wieder vor Ort mit. Den macht sie sogar selbst.
Habt ihr auch so viel Ausfluss zur Zeit? Das sei wohl normal sagte sie, aber nervig ist das schon
heute hatte ich nen Termin bei meiner Hebamme. Die hat mir genau erklärt, dass ich ne bakterielle Infektion hatte und deswegen das Antibiotikum dafür brauchte. Wenn man es nicht behandelt kann es nicht nur Frühwehen sondern auch die Fruchtblase zum Platzen bringen. Sie hat mich nun mit vielem beruhigt. Hatte ja immer Angst das Kind kommt eher. Sie sagte nun, wenn wieder was sein sollte, soll ich sie unbedingt anrufen, auch wenn es mehr Wasser wird. Einen Geburtsvorbereitungskurs brauche ich nicht mehr zu machen, da ich schon einen gemacht hatte. Müsste auch ein ganzes Stück zum Kh fahren, da sie in der Praxis keinen anbieten können. Das ist mir zu viel Fahrerei und das dann mit nem dicken Bauch müsste nicht sein. Rückbildung mach ich dann wieder vor Ort mit. Den macht sie sogar selbst.
Habt ihr auch so viel Ausfluss zur Zeit? Das sei wohl normal sagte sie, aber nervig ist das schon
30.05.2014 17:27
Nee das waren quasi die reste einer bekannten zum einen eben himbeerblättertee im glas und nach ihrer aussage ss tee da steht die zusammensetzung ja auch drauf.. alles drin wie ss tee nur eben auch himbeerblaetter.. ich lass mir den machen in der apo dann bin ich auf der sicheren seite..
oh ja der ausfluss is furchtbar grad.. denk dauernd ich bin onkonzinent oder die fruchtblase is undicht
oh ja der ausfluss is furchtbar grad.. denk dauernd ich bin onkonzinent oder die fruchtblase is undicht
30.05.2014 19:56
Zitat von nuffi79:
Nee das waren quasi die reste einer bekannten zum einen eben himbeerblättertee im glas und nach ihrer aussage ss tee da steht die zusammensetzung ja auch drauf.. alles drin wie ss tee nur eben auch himbeerblaetter.. ich lass mir den machen in der apo dann bin ich auf der sicheren seite..
oh ja der ausfluss is furchtbar grad.. denk dauernd ich bin onkonzinent oder die fruchtblase is undicht![]()
Nicht lustig...den Gedanken hatte ich heute auch schon paar mal. War mir dann unsicher ob ich Pipi müsste oder Fruchtwasser verliere
Aber anscheinend ist der Zustand in der ssw normal
Mal was positives!!!
Das kizi ist fertig renoviert und die Vorhänge sind ab WE am Fenster.
Jetzt müssen nur noch die Möbel geliefert werden und dann kann ich endlich die uuuuuunendlich vielen Klamotten einräumen!
Außerdem hab ich endlich den Termin zum Geburtsplanungsgespräch im Juli und ich freu mich schon drauf. Denn das ist wieder ein Schritt Richtung Geburt. Man, ich will die Maus endlich knuddeln...aber mindestens 11 Wochen soll se noch eingekuschelt sein
Werde mir die Zeit dann mit waschen des Cosis, des Kiwa usw vertreiben und schauen, dass alles rechtzeitig an Ort und Stelle steht.
War beim sohnemann ganz schön stressig, weil NIX hergerichtet war
Wie ist da bei euch die Lage?
Was müsst ihr noch kaufen, machen, planen??
Habt ihr alle schön Namen?!
31.05.2014 07:50
Huhu guten morgen an alle
kiga mit deinem rücken haste echt nich viele möglichkeiten vielleicht mal krankengymnastik? Oder akkupunkur könnte was bringen..
ich muss auch noch kiwa und autositz waschen paar kleinigkeiten kaufen und das ganze pflegezeugs hab ich auch noch nich... ich mach das immer so peus a peus... gestern war ich mit dem großen einkaufen da durft er sich n tshirt aussuchen und hat auch in der babyabteilung was raus gesucht.. voll süß..
kiga wie siehts bei euch mit dem namen aus?
kiga mit deinem rücken haste echt nich viele möglichkeiten vielleicht mal krankengymnastik? Oder akkupunkur könnte was bringen..
ich muss auch noch kiwa und autositz waschen paar kleinigkeiten kaufen und das ganze pflegezeugs hab ich auch noch nich... ich mach das immer so peus a peus... gestern war ich mit dem großen einkaufen da durft er sich n tshirt aussuchen und hat auch in der babyabteilung was raus gesucht.. voll süß..
kiga wie siehts bei euch mit dem namen aus?
31.05.2014 07:54
Wir suchen noch einen Schrank, der nur Fächer hat. Brauche keine Kleiderstange da drinnen, oder dann halt nur eine Kleine. Das ist nicht einfach. Denke wir müssen da noch mal nach Papenburg hin zum Schauen. Da gibt es auch noch Möbelmärkte. Mein Mann muss noch die Sachen vom Dachboden holen und schauen was wir noch Neues holen oder reparieren müssen. Am Kiwa war das Bremsseil durchgerissen. Da wollte er ein Neues drauf machen. Schauen aber auch nebenher nach einem Komplettset mit Maxi Cosi. Möchte den gerne auf den Wagen drauf Stecken können, dass ich den Maxi Cosi nicht mehr tragen muss.
Namen haben wir nun für Beide, falls sich der Junge doch noch als Mädchen entpuppen sollte. Wenns ein Junge bleibt wird er Elias heißen und bei einem Mädchen Talea.
Ich hab echt auch das Gefühl inkontinent zu sein. Wie ihr hab ich da auch immer meine Gedanken, ob da nicht auch Fruchtwasser mit kommt. Da mir die Fruchtblase nicht geplatzt war beim Großen weiß ich nicht wie das aussieht oder auch riecht.
Namen haben wir nun für Beide, falls sich der Junge doch noch als Mädchen entpuppen sollte. Wenns ein Junge bleibt wird er Elias heißen und bei einem Mädchen Talea.
Ich hab echt auch das Gefühl inkontinent zu sein. Wie ihr hab ich da auch immer meine Gedanken, ob da nicht auch Fruchtwasser mit kommt. Da mir die Fruchtblase nicht geplatzt war beim Großen weiß ich nicht wie das aussieht oder auch riecht.
31.05.2014 07:57
Ich hatte nach der Geburt mit dem Ischias Probleme. Mir wurden bei der Krankengymnastik Übungen gezeigt und wie ich den Nerv wieder entspannen konnte. Das mach ich nun ab und zu und dann geht es wieder. Würde das mal mit dem Arzt oder Hebamme besprechen, ob die nicht was machen können.
31.05.2014 08:29
während der ss kann man eigentlich nicht viel gegen die schmerzen machen, auch durch die haltung, die man in der ss hat (mehr hohlkreuz) und dazu die belastung. nach der ss dann auf alle fälle krankengymnastik machen!
ansonsten heißt es schonen und wenn es möglich ist, schwimmen gehen. das entlastet den körper und ist außerdem noch gut gegen wassereinlagerungen
fruchtwasser riecht neutral und nicht nach urin.. um die zeit "inkontinent" zu sein, ist völlig normal, da die muskulatur (also die beckenbodenmuskulatur) zum einen durch das hormon relaxon gelockert wird (als vorbereitung für die geburt) und weil das gewicht des babys+fruchtwasser+plazenta+gebärmutter auf die blase drückt
wenn man also niest, lacht oder hustet, kann schon einmal was daneben gehen *g* und wenn es auch nur in den situationen (oder vllt noch beim aufstehen oder gehen..) nass wird, dann ist es sicher kein fruchtwasser, denn fruchtwasser kommt immer raus und es lässt sich auch gar nicht halten! das weiß ich im übrigen aus erfahrung, weil ich einen vorzeitigen blasensprung hatte (aber erst bei 35+5 also alles gut
). das fühlte sich an, als müsste ich so dringend wie noch nie in meinem leben aufs klo und dann machte ich auch alles voll
das lief und lief und lief immr so schwallartig aus mir heraus und halten konnte ich es absolut nicht. hatte noch den sitz im taxi vollgemacht xD
so und hier wird jetzt gleich weiter geputzt
das schlafzimmer wird nun schön gemacht und das beistellbettchen aufgestellt. brauche auch nur noch eine babyschale und eine neue matratze
bestimmt weiß ich die letzten wochen der ss kaum etwas mit mir anzufangen
dann könnte ich ja das stricken endlich einmal lernen
ansonsten heißt es schonen und wenn es möglich ist, schwimmen gehen. das entlastet den körper und ist außerdem noch gut gegen wassereinlagerungen
fruchtwasser riecht neutral und nicht nach urin.. um die zeit "inkontinent" zu sein, ist völlig normal, da die muskulatur (also die beckenbodenmuskulatur) zum einen durch das hormon relaxon gelockert wird (als vorbereitung für die geburt) und weil das gewicht des babys+fruchtwasser+plazenta+gebärmutter auf die blase drückt
wenn man also niest, lacht oder hustet, kann schon einmal was daneben gehen *g* und wenn es auch nur in den situationen (oder vllt noch beim aufstehen oder gehen..) nass wird, dann ist es sicher kein fruchtwasser, denn fruchtwasser kommt immer raus und es lässt sich auch gar nicht halten! das weiß ich im übrigen aus erfahrung, weil ich einen vorzeitigen blasensprung hatte (aber erst bei 35+5 also alles gut
). das fühlte sich an, als müsste ich so dringend wie noch nie in meinem leben aufs klo und dann machte ich auch alles voll
das lief und lief und lief immr so schwallartig aus mir heraus und halten konnte ich es absolut nicht. hatte noch den sitz im taxi vollgemacht xD so und hier wird jetzt gleich weiter geputzt
das schlafzimmer wird nun schön gemacht und das beistellbettchen aufgestellt. brauche auch nur noch eine babyschale und eine neue matratze
bestimmt weiß ich die letzten wochen der ss kaum etwas mit mir anzufangen
dann könnte ich ja das stricken endlich einmal lernen
31.05.2014 09:06
Ach stricken is gar nicht mal so schwer und herrlich entspannend... hab mal fuer meinen mann socken gestrickt zu weihnachten.. den einen socken gabs 2012 den anderen 2013
31.05.2014 09:18
Zitat von nuffi79:
Ach stricken is gar nicht mal so schwer und herrlich entspannend... hab mal fuer meinen mann socken gestrickt zu weihnachten.. den einen socken gabs 2012 den anderen 2013![]()
31.05.2014 09:25
Meine Hebamme hat mir nun nen AkupunkturTermin gegeben und am nächste Woche bin ich bei nen Physiotherapeuten der versucht den Druck vom Nerv zu nehmen. Sonst kann ich es nur aushalten.
Das schlimme ist nur, dass mein 1jähriger nicht versteht warum Mama ihn bei 'aua' nicht hoch nimmt
Blasensprung:
Den hatte ich auch und bin dann noch duschen gegangen, weil ich dachte ich hab mich voll gepullert
Unter der Dusche kamen dann heftigste Wehen...also ich konnte Blasensprung und Pullern nicht unterscheiden
Aber ich denke unsere Zwerge schwimmen da noch so gemütlich, dass da noch alles dicht ist
Namen:
Wir haben ne Liste mit Namen die uns an sich gefallen. Aber immer wieder kommt einer dazu oder wird weggestrichen um ihn später wieder drauf zu schreiben
Das schlimme ist nur, dass mein 1jähriger nicht versteht warum Mama ihn bei 'aua' nicht hoch nimmt
Blasensprung:
Den hatte ich auch und bin dann noch duschen gegangen, weil ich dachte ich hab mich voll gepullert
Unter der Dusche kamen dann heftigste Wehen...also ich konnte Blasensprung und Pullern nicht unterscheiden
Aber ich denke unsere Zwerge schwimmen da noch so gemütlich, dass da noch alles dicht ist
Namen:
Wir haben ne Liste mit Namen die uns an sich gefallen. Aber immer wieder kommt einer dazu oder wird weggestrichen um ihn später wieder drauf zu schreiben
31.05.2014 10:42
So der schnuckschnuck und ich haben soeben unsern garten leer geerntet.. ganze 2 erdbeeren vier himbeeren und drei radieschen
jetz müssen wir papa dazu bekommen für nächstes jahr n großes beet anzulegen... sind nu auf den geschmack gekommen...
jetz müssen wir papa dazu bekommen für nächstes jahr n großes beet anzulegen... sind nu auf den geschmack gekommen... - Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt