Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
04.06.2013 14:17
ich habe auch festgestellt, dass die euphorie beim 2. kind deutlich überschaubarer ist... also gefragt wird hin und wieder mal von meiner familie, aber eher selten
keine ahnung, ob es sie einfach nicht interessiert oder ob sie mich nicht nerven wollen.
die schwiegis dagegen gehen mir da ziemlich auf die nerven mit dem rumgefrage, weil die in meiner gegenwart echt kein anderes thema mehr haben
geschenkt bekommen haben wir bis jetzt von der familie nix, nur kleine sachen von freunden. aber gut so viel brauchen wir auch nicht, haben ja noch alles da. was noch fehlt sind vllt ein paar hübsche mädchenstrampler, strumpfhosen, söckchen und sowas und das kostet ja nicht die welt. aber sonst haben wir eig alles da.

die schwiegis dagegen gehen mir da ziemlich auf die nerven mit dem rumgefrage, weil die in meiner gegenwart echt kein anderes thema mehr haben

geschenkt bekommen haben wir bis jetzt von der familie nix, nur kleine sachen von freunden. aber gut so viel brauchen wir auch nicht, haben ja noch alles da. was noch fehlt sind vllt ein paar hübsche mädchenstrampler, strumpfhosen, söckchen und sowas und das kostet ja nicht die welt. aber sonst haben wir eig alles da.
04.06.2013 14:20
Zitat von Wusel:
*Neid* Wir haben bisher garnix von außen geschenkt bekommen. Die Euphorie beim zweiten Enkel ist definitiv überschaubarer als beim ersten! Aber die meisten Sachen waren eh neutral, hab ja nix vom Großen hergegeben. Außer Verbrauchsmaterial (unsere Stoffwindeln passen erst nach ein paar Wochen sinnvoll) muss ich im Grunde nix holen. Shoppen muss ich eher schon wieder für die große Fressraupe hierUnd zwar endlich in 92!
Größe 46 und 50 habe ich nie gebraucht, und auch nie angeschafft. Alles erst ab 56, und wisst ihr was? 56 und 62 hat im Schnitt je etwa nen Monat gepasstErst ab 74 waren es dann Anschaffungen für länger, bzw mein Sohn hat fast alles ab da beim Krabbeln durchgewetzt! Ab 80 habe ich dagegen wieder mehr ohne Kunstflicken archiveren können.
Brauch nen neuen Plan, oder zumindest nen schmaleren KiZi Schrank als den jetzigen mit 3 TürenIch bekomme das Set Wickelkommode und Schrank um 5cm nicht an die Wand wo ich im Schlafzimmer mit hin kann, sonst hab ich den Lichtschalter über der Wickelfläche bzw hinter dem Schrank. Geht nicht... Gehen sie zurück auf Los...
ich habe damals nur sehr wenige sachen in 50 gekauft (sicher war sicher), das meiste in 56 und weniges in 62

04.06.2013 14:27
Zitat von Wusel:
Kliniktasche packe ich kurz vor Mutterschutz. Ich mach den Termin vom FÄ abhängig. Ab nächsten Termin soll immer per US auf den GMH geguckt werden. Der war mir beim Großen schon so ne treulose TomateSobald es wieder los geht damit, ist die Tasche fertig...
Weiß nur was nicht rein kommt: Bademantel.
Und dafür mehr Shirts, die neigen beim Stillen / Durchlecken ganz schnell zu verschmoddern! Netzhöschen gibt's im KH, was eigenes macht bei der Blutung auch kaum Sinn. Nur als Rückfalloption. Hatte mir den 5er Pack Omischlüppi für die Schwangerschaft extra ne Nummer größer genommen und auch gebraucht um den Doppelpack Surfbretter darin unter zu bekommen.
Und a bissl a Puder oder so damit man dann beim Shooting nur kaputt, aber nicht in Hochglanz erstrahlt. Hatte im KH nichts davon dabeiWar nicht so clever. Sonst wird's n normaler WE Urlaubskoffer. Stilleinlagen sollte es im KH geben, aber auch davon werde ich mir meine eigenen mitnehmen, Plus Pflege dazu (lila Hersteller). Hatte so meine Probleme am Anfang, will nicht wieder erst x und y testen müssen...
Ne Spieluhr muss endlich her!
ich hatte damals sogar so ne netzschlüppi mit heim genommen

04.06.2013 14:34
Die richtigen Dinger bekommst in der Apotheke für n schweine Geld. Mit den herkömmlichen Binden konnte ich die ersten 3-4 Wochen nix anfangen, Niveau Slipeinlage... Schockt mich heute noch wenn ich da dran denke... Hatte auch n paar Netze mit Heim genommen
Werde auch wieder 2 Koffer machen. Also eine Tasche für mich und den Trolley Aufsatz für die Kleine. War ganz praktisch, sonst hätte ich nen großen Koffer gebraucht, alleine schon wegen dem Bademantel, Fön, Schlappen und den Handtüchern

Werde auch wieder 2 Koffer machen. Also eine Tasche für mich und den Trolley Aufsatz für die Kleine. War ganz praktisch, sonst hätte ich nen großen Koffer gebraucht, alleine schon wegen dem Bademantel, Fön, Schlappen und den Handtüchern

04.06.2013 21:51
So, nach guten 2 1/2 Stunden fertig und satt zurück vom Arzt ^^
CTG war super und perfekt. Sophia fand's weniger Klasse und boxte immer genau gegen den runden Knopf den man da auf'm Bauch hat, sodass die Schwester noch sagte, Hoppla das hab ich sogar gespürt ^^
Gemessen wird erst nächste Woche wieder. Bildchen gab's auch. Versuchte 3D vom Gesicht, aber sie hatte zu wenig Fruchtwasser für ein gutes Foto. Liegt nun auch schonmal heute jedenfalls, in richtiger Position mit dem Köpfchen nach unten.
Alles wieder super und Zeitgerecht.
CTG war super und perfekt. Sophia fand's weniger Klasse und boxte immer genau gegen den runden Knopf den man da auf'm Bauch hat, sodass die Schwester noch sagte, Hoppla das hab ich sogar gespürt ^^
Gemessen wird erst nächste Woche wieder. Bildchen gab's auch. Versuchte 3D vom Gesicht, aber sie hatte zu wenig Fruchtwasser für ein gutes Foto. Liegt nun auch schonmal heute jedenfalls, in richtiger Position mit dem Köpfchen nach unten.

04.06.2013 21:55
Hallo Mädels,
@Modecat: ja habe ich gehört bei euch ist es richtig schlimm, hoffe aber das der pegel langsam wieder fällt.
. und CTG hatte ich heute auch mein erstes, aber der kleine mann wollte nicht ist immer weg gehuscht.
Und für unsere Liste: habe am 1.7 wie der vorsorge um 8.30 Uhr mit U-schall
Bei meinem heutigen termin war alles super
dem kleinen geht es gut. Und heute hatte ich auch ersten GV termin
, war super die anderen mamis auch alle nett. nur leider soll die geburtsabteilung in dem kh dicht gemacht werden und dabei wollte ich doch wieder da entbinden.
weil es sich angeblich nicht mehr rentiert. und alles andere sagt mir nicht so wirklich zu
grrrrrr.
@Modecat: ja habe ich gehört bei euch ist es richtig schlimm, hoffe aber das der pegel langsam wieder fällt.

Und für unsere Liste: habe am 1.7 wie der vorsorge um 8.30 Uhr mit U-schall

Bei meinem heutigen termin war alles super

04.06.2013 22:06
Zitat von Iris86:
Hallo Mädels,
@Modecat: ja habe ich gehört bei euch ist es richtig schlimm, hoffe aber das der pegel langsam wieder fällt.. und CTG hatte ich heute auch mein erstes, aber der kleine mann wollte nicht ist immer weg gehuscht.
Und für unsere Liste: habe am 1.7 wie der vorsorge um 8.30 Uhr mit U-schall![]()
Bei meinem heutigen termin war alles superdem kleinen geht es gut. Und heute hatte ich auch ersten GV termin
, war super die anderen mamis auch alle nett. nur leider soll die geburtsabteilung in dem kh dicht gemacht werden und dabei wollte ich doch wieder da entbinden.
![]()
weil es sich angeblich nicht mehr rentiert. und alles andere sagt mir nicht so wirklich zu
grrrrrr.
Ist nicht wahr oder? Heute 1. CTG? 1.7. Nächster Termin ??
LOL!!
Ich hab auch nächsten Termin am 1.7. und das um 9.00

Was für ein Zufall

Ja, weggehuscht ist die Anfangs auch bei ihr. Dann sollte ich selber halten und bissl wühlen. Ich machte einen schub nach rechts, und plopp war sie da.
Aber halte das Teil mal 30 minuten -.- Gichtkrampf sag ich nur xD
Ahja, und hier CTG, musste ich ja festhalten <3
05.06.2013 10:53
Zitat von Modecat:
Zitat von Iris86:
Hallo Mädels,
@Modecat: ja habe ich gehört bei euch ist es richtig schlimm, hoffe aber das der pegel langsam wieder fällt.. und CTG hatte ich heute auch mein erstes, aber der kleine mann wollte nicht ist immer weg gehuscht.
Und für unsere Liste: habe am 1.7 wie der vorsorge um 8.30 Uhr mit U-schall![]()
Bei meinem heutigen termin war alles superdem kleinen geht es gut. Und heute hatte ich auch ersten GV termin
![]()
grrrrrr.
Ist nicht wahr oder? Heute 1. CTG? 1.7. Nächster Termin ??
LOL!!
Ich hab auch nächsten Termin am 1.7. und das um 9.00![]()
![]()
Was für ein Zufall![]()
Ja, weggehuscht ist die Anfangs auch bei ihr. Dann sollte ich selber halten und bissl wühlen. Ich machte einen schub nach rechts, und plopp war sie da.
Aber halte das Teil mal 30 minuten -.- Gichtkrampf sag ich nur xD
Ahja, und hier CTG, musste ich ja festhalten <3
ach, wie lustig

da sind wir wieder am selben tag etc dran.
Heute ist es hier so schön die sonne scheint und man bekommt direkt lust was zu machen in haus und garten

05.06.2013 12:55
Zitat von Modecat:
Gemessen wird erst nächste Woche wieder. Bildchen gab's auch. Versuchte 3D vom Gesicht, aber sie hatte zu wenig Fruchtwasser für ein gutes Foto. Liegt nun auch schonmal heute jedenfalls, in richtiger Position mit dem Köpfchen nach unten.![]()
schön, dass das CTG gut war

05.06.2013 13:02
Zitat von Iris86:
Hallo Mädels,
![]()
grrrrrr.
schön, dass bei euch auch alles gut ist

das mit dem KH ist ja scheiße

mir gehts heute recht gut. hab heute mit meinem pupser vormittagsschalf gemacht und ständig egal wie ich lag tat mit der ischias weh bis ins rechte bein runter

bei uns ist heute suuuuuuper tolles wetter, zwar nur 15 grad aber die sonne scheint und nur vereinzelt schleierwolken da, endlich

achja und folgendes muss ich euch auch noch erzählen: da es ja bei unser FD vor 5 wochen nix wurde mit 3D wegen angeblich zu wenig FW (was mein FA jetzt so nicht bestätigen konnte

05.06.2013 13:24
Zitat von puschel260991:
Zitat von Modecat:
Gemessen wird erst nächste Woche wieder. Bildchen gab's auch. Versuchte 3D vom Gesicht, aber sie hatte zu wenig Fruchtwasser für ein gutes Foto. Liegt nun auch schonmal heute jedenfalls, in richtiger Position mit dem Köpfchen nach unten.![]()
schön, dass das CTG gut warund trotzdem ein sehr schönes bildchen
![]()
Huhu

ja was nun?? hm... schwierig werde mich nun in drei kh´s anmelden. Jülich wo ich entbinden möchte mit der hoffnung das sie noch auf haben und das eine falls jülich dicht macht und ich nicht grossartig weit fahren kann und das dritte ist eine kinderklinik wo ich als zweites am liebsten wenn ich es schaffe hin möchte

das mit deinem termin freut mich , dann drücke ich dir die daumen das ihr heute noch hin könnt

05.06.2013 13:50
Uiii toll, ja für gute 3Dwürd ich auch den Weg auf mich nehmen TOP!
Bin auch gespannt, denn ich hab auch zum 20.6. einen 3D Termin ausgemacht bei nem anderen Doc. War da super zufrieden und ganz Klasse Arzt
Bin auch gespannt, denn ich hab auch zum 20.6. einen 3D Termin ausgemacht bei nem anderen Doc. War da super zufrieden und ganz Klasse Arzt

05.06.2013 13:59
Zitat von Iris86:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Modecat:
schön, dass das CTG gut warund trotzdem ein sehr schönes bildchen
![]()
Huhu![]()
ja was nun?? hm... schwierig werde mich nun in drei kh´s anmelden. Jülich wo ich entbinden möchte mit der hoffnung das sie noch auf haben und das eine falls jülich dicht macht und ich nicht grossartig weit fahren kann und das dritte ist eine kinderklinik wo ich als zweites am liebsten wenn ich es schaffe hin möchtehoffe du kannst damit etwas anfangen etwas kompliziert geschrieben
![]()
das mit deinem termin freut mich , dann drücke ich dir die daumen das ihr heute noch hin könnt...hat man ja selten das die noch so kurzfristig termine vergeben. aber glück muss man ja auch mal haben.
![]()
ja doch hab ich gut verstanden

nee nee heute nicht mehr, das war nur als beispiel dafür, dass die halt auch kurzfristig zeit haben

05.06.2013 14:03
Zitat von Modecat:
Uiii toll, ja für gute 3Dwürd ich auch den Weg auf mich nehmen TOP!
Bin auch gespannt, denn ich hab auch zum 20.6. einen 3D Termin ausgemacht bei nem anderen Doc. War da super zufrieden und ganz Klasse Arzt![]()
und warum nochmal wenn ich fragen darf ??

ich hoffe, dass das was mit dem 3D was wird und das FW nicht doch zu wenig ist. denn bei krümel hatten wir nen super tolles 3D bild:
und so ein tolles hätte mein freund von unserer maus auch gerne

05.06.2013 14:07

Modecat
Name: Cindy
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing: Mädchen
Name des Babys: Sophia
puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 08.09.2013
Name des Babys: bleibt bis zur Geburt geheim
mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Name des Babys:
Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Name des Babys:
Panther-Mami
Name: Andrea
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing: Junge
Name des Babys:
Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 15.09.2013
Name des Babys: Louisa Anna
Iris86
Name: Iris
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 16.09.2013
Name des Babys: Elias
mamalatina22 :
Name:
ET: 16.09.2013
Name des Babys:
Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Name des Babys:
spooky83
Name: Nicole
ET: 20.09.2013
Name des Babys:
Julie-Ann
Name: Vanessa
ET: 21.09.2013
Name des Babys: Leonie Raphaela
Ida2011
Name: Maria
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 22.09.2013
Name des Babys:
Trinchen89
Name: Kathi
Kinder: 1. Kind (1 Sternchen)
ET: 24.09.2013
Name des Babys: Lea
Unsere Outings
4 Mamis tippen auf einen Jungen
7 Mamis tippen auf ein Mädchen
Jungs: 4
Mädchen: 9
Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870
Unsere FA Termine
06.06.2013
Julie-Ann um 10.15 Uhr (FA)
Wusel um ??? Uhr (Zuckertest)
20.06.2013
Modecat um ??? Uhr (3D US)
25.06.2013
puschel260991 um 08.45 Uhr (3. Screening)
01.07.2013
Iris86 um 08.30 Uhr (US)
Modecat um 09.00 Uhr (???)
29.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (???)

Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)
Bei Änderungen eine PN an puschel260991.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt